Banner

Vienna City Marathon 2007

151
Muss auch sagen die Stimmung war super :daumen: . Auch die Temperaturen waren noch einigermaßen erträglich. Ich habe zwar meine Ziel zeit von 3:10 nicht erreicht das wusste ich aber schon nach 2km :D hab deshalb meine Taktik auf 3:15 umgestellt. Am Ende war es dann immerhin eine PB in 3:16:08 mit der ich voll zufrieden bin.

Gruß
Kurt

152
Spinbird hat geschrieben:Auch die Temperaturen waren noch einigermaßen erträglich.
Ich fand es Anfangs (km 10-15?) etwas heiß da direkt in der Sonne gelaufen wurde und habe mir die nächste Verpflegungsstation herbei gewünscht. Aber nachdem ich wieder Flüssigkeit getankt habe fand ich die Temperaturen in Ordnung und es hatte sogar ein wenig getröpfelt gegen ca: 13 Uhr.

Irgendwie muss ich auch wohl die Messstation bei km5 verpasst haben weil keine Zeit gemessen wurde.

153
Hey, Spinbird. Da war ich ja "nur" 15 Plätze vor dir! Ich bin meine PB in 03:15:51 gelaufen. Jetzt versuche ich in Berlin die 03:10 zu schaffen.

154
Finde gerade im Hotel einen Internet-PC.
Also es war super. Foritreffen mit Wolfgang und Bernie und anderen war eine tolle Motivation.
Im Lauf bin ich einen sicheren 5:30 Schnitt gelaufen - ab km 35 waren es dann 6:00. Damit kam eine 3:53 raus und das Ziel der sub 4 war geschafft.
Das Wetter wurde nach der gleißenden Sonne der ersten 2 h optimal mit Wolken und kühlendem Wind. Der Lauf ist wirklich beeindruckend an alle Highlights Wien vorbei. Ich glaube, ich muß alles noch etwas verarbeiten

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

155
gratuliere allen zu euren tollen leistungen!! seit ich die vielen echten marathonis auf der strecke da gesehen habe weiß ich noch weniger, wie man so weit laufen kann.

weiß übrigens jemand wer den fotodienst gemacht hat bzw. wo man die fotos bestellen kann? ich wurde im zielbereich fotografiert, als ich gerade mit koordinationsproblemen wassser "trank" (durch die nase), und nach dem gesicht der fotografin muss das foto wahnsinnig lustig sein.

lg lila
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.

156
Frank1975 hat geschrieben:Hey, Spinbird. Da war ich ja "nur" 15 Plätze vor dir! Ich bin meine PB in 03:15:51 gelaufen. Jetzt versuche ich in Berlin die 03:10 zu schaffen.
Gratuliere dir zur PB. Ja da sind wir ja fast synchron gelaufen und wenn ich mir deine Zwischenzeiten ansehe hatten wir sogar dieselbe Renneinteilung :D . Berlin ist sicher ein guter Boden für eine PB und wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt bin ich überzeugt dass du es schaffst. Wo ich meinen 3:10 versuch starte weiß ich noch nicht. Ich Überlege im Moment im September beim Wachau Marathon die 52 km zu probieren. Wenn ich mich wirklich dazu durchringen kann werde ich die 3:10 dann wahrscheinlich in meiner Heimatstadt beim Linz Marathon nächstes Jahr in Angriff nehmen.
Gruß
Kurt

158
Hat den zufällig jemand den Marathon auf ORF1 in digitaler Form aufgenommen oder einen Videolink im Internet?

159
Hallo an alle,

bin heute auch wieder heimgekommen von Wien.Habe mit sehr großen Leiden ab km 37 doch noch eine neue PB mit 3:48 aufgestellt. Laufbericht folgt...

Liebe Grüße

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

160
Hi Bernie!

Freut mich, von dir zu hören. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Habe in deinen 5k-Splits bereits gecheckt, dass es dir gegen den Schluss hin wohl nicht so gut gegangen ist. Aber: Neu PB ist neue PB :daumen: .

Leider hab ich unseren Treffpunkt am Sonntag "versemmelt". Hoffe daher, dass wir uns bald wieder mal bei einem Run über den Weg laufen.

Liebe Grüße (auch an Veronika) :hallo:

Wolfgang

161
Hallo,
gestern abend aus Wien wieder heimgekommen. Leider. Meine Freundin und ich haben die Zeit in dieser Stadt sehr genossen. Wirklich wunderschön.
Mein Ziel von 3:45h habe ich verpasst (3:49h). Habe lange nach Ausreden gesucht und überlegt, welche ich dann nehmen soll. Habe mich für das heisse Wetter entschlossen. Schließlich sind auch die Spitzenläufer weit an ihren Zielen vorbeigelaufen.
Die Strecke selber fand ich teilweise gut, teilweise mental sehr hart, besonders ab KM 28, ab der sich die Läufer über 10km entgegen kamen und man im Prater nur kerzengerade geradeaus laufen musste.
Dazu war die Stimmung nur punktuell sehr gut (Staatsoper, Heldenplatz). Da bin ich durch Köln, Berlin, Freiburg und Hamburg wohl n bissel verwöhnt.
Mich hat es am Tag danach mit Fieber und Durchfall ins immerhin sehr gemütliche Hotelbett geworfen. Auf die Belohnung, das Wiener Schnitzel musste ich deshalb leider verzichten.
Meine Freundin hat immerhin ihre PB im Halbmarathon verbessern können und wir haben wirklich schöne Tage in Wien verlebt.
Ach ja, die Kaiserschmarrn-Party, die war unschlagbar gut.

Gruß, Micha

162
Gruess euch !

Ich hab nach einem 3:30er Greif CD trainiert und bin 3:26 gelaufen, da freue ich mich natuerlich ueber das Ergebnis. Die Punkte die ich anzubringen habe:

- Der Start war toll ueber die Bruecke rueber

- Viele Laeufer waren im falschen Startblock eingeordnet, von Seiten
der Veranstalter kuemmerte man sich nicht darum, zum Glueck war es
aber nicht so problematisch wie ich vor dem Start noch befuerchtet hatte.

- Die Staffellaeufer nervten die M-Laeufer teilweise sehr. Sprinten und dann
wieder ueberholt werden, das ganze dann 4 mal hintereinander.

- Die langen Geraden in der Botanik mit dem Entgegenlaufen sind wirklich
eisenhart. Andererseits hat man noch was von den Fuehrenden gesehen,
ich zumindest noch von den Frauen.

- Bei oder vor KM 42 laeuft man durch die Plastikwuerste und von weiter weg
habe ich im Delirium angenommen, das ist das Ziel. Aber da waren keine
Matten, die Erloesung kam dann erst rechts ums Eck rum :D

- Verpflegung nach dem Lauf, sehr gut

Ich komme wieder nach Wien !

Tom

163
Hallo Wolfgang,

leider haben wir uns vor dem Start versäumt. Wußte auch nicht, dass es da mehrere Tankstellen gibt.

Die letzten KM waren eine Quälerei, aber ist schon gegangen. Werde nach der Regenerationsphase mit vielen Langen dafür sorgen, dass das beim nächsten mal besser wird. :D Aber mit 03:48:30 bei meinem dritten Marathon bin ich ganz zufrieden.

Den Laufbericht habe ich soeben gepostet.

Würde mich auch sehr freuen, wenn wir bald wieder gemeinsam laufen, vielleicht ja schon im Herbst in München.

Liebe Grüße, auch an Gudrun

Bernhard
elcorredor hat geschrieben:Hi Bernie!

Freut mich, von dir zu hören. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Habe in deinen 5k-Splits bereits gecheckt, dass es dir gegen den Schluss hin wohl nicht so gut gegangen ist. Aber: Neu PB ist neue PB :daumen: .

Leider hab ich unseren Treffpunkt am Sonntag "versemmelt". Hoffe daher, dass wir uns bald wieder mal bei einem Run über den Weg laufen.

Liebe Grüße (auch an Veronika) :hallo:

Wolfgang
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

164
Golden Boy hat geschrieben:@lilalila
Fotos sollte es bald hier geben:
http://www.actionphoto.net/apg.aspx
danke!
chicks on speed waren übrigens... bombastisch.
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.

Wien-Marathon im TV

165
Hallo,

die Wiederholung der Live-Übertragung des Wien-Marathons 07 ist am 13.6.07 / 20:15 auf ORF Sport Plus (Frequenz TW1) zu sehen.

Vermutlich aber nur mit ORF-Karte über SAT empfangbar....(also für Nicht-Österreicher).

liebe Grüße, Gue
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“