Banner

Neuer Lauftreff in Würzburg

1
Hallo allerseits!

In Würzburg gibt es einen neuen Lauftreff, und zwar die Frauen-Laufgruppe Würzburg. Als ich selbst auf der Suche nach einer Laufpartnerin oder einem Lauftreff war, merkte ich, dass es viele andere Frauen gibt, die ebenfalls nicht alleine laufen möchten. So kam mir die Idee, eine Laufgruppe zu gründen. Wer sich dafür interessiert, kann sich gerne mal die Website ansehen:

www.abdann.de

Wir freuen und über jede Würzburgerin, die mitlaufen möchte, und natürlich auch über Gäste!

2
Hi Pamela,

die Homepage gefällt mir! Ist gut möglich, dass ich aufkreuze, wenn Du junges Gemüse auch ältere Semester erträgst (glatte 10 Jahre älter :D )
Welches Tempo macht Ihr denn? Ich bin nämlich seeeeeeehr langsam!

Traube

--
http://www.kizzfizz.de

Secondhand für Baby- und Kinderbekleidung

3
Hallo Traube!

Ich freue mich über jede, die in unserer Laufgruppe mitlaufen möchte! Das Alter spielt dabei keine Rolle.

Da wir alle noch Anfängerinnen sind, wird das Tempo langsam sein, und ab und zu gibt es auch eine Gehpause. Das erste Treffen findet, wie auf der Website angekündigt, Ende Oktober statt. Da werden wir uns auch gegenseitig kennenlernen und sehen, wie schnell oder langsam wir vorankommen.

Bist du aus Würzburg oder der näheren Umgebung? Das erste Treffen findet im Ringpark statt, da er sehr zentral liegt und für alle erreichbar ist. Dort laufen viele Jogger, vor allem im Sommer, aber wegen der vielen Ampeln und dem Autolärm ist es nicht besonders schön. Deshalb laufen wir später eventuell öfters im Steinbachtal.
Aber das wird ja auch alles bei unserem Treffen besprochen.

Ich würde mich freuen, wenn du auch kommst!

Liebe Grüße,
Pamela

4
Hallo Pamela,
ich weiß noch genau wie Du Dich vor ein paar Wochen vorgestellt hast und wie verzweifelt Du einen passenden Lauftreff für Dich gesucht hast.
Was Du selber daraus gemacht hast finde ich großartig!
:respekt: Mach weiter so und viel viel Glück mit DEINEM LAUFTREFF!!!!

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin

5
Hallo Pamela,

so kann man das Laufpartner-Problem auch lösen.
Gibt`s keinen (kostenlosen bzw. -günstigen) Lauftreff, dann gründe schnell selber einen.

Gut gemacht und viel Erfolg
Bild

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

7
Hallo Pamela,

schön, dass die Initiative selbst ergriffen hast und eine Alternative gegenüber den teuren Würzburger Laufgemeinschaften bietest. Ich wünsche Dir viel Glück und zahlreiche Läuferinnen und Läufer beim ersten Treffen.

Ich war so frei und habe mich schon mal im Gästebuch verewigt :) ) Alte Marotte von mir ;)

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

10
Hallo :hallo:

Freut mich, dass euch die Website gefällt. Gästebucheinträge sind übrigens sehr willkommen, auch von männlichen Läufern :rotate: Über nette Feedbacks freut man sich doch immer.

Die Internetadresse wird sich jedoch demnächst noch einmal ändern, ich schätze im Laufe der nächsten Woche. Dann suche ich einen passenderen Namen aus und werde ihn hier auch noch einmal mailen.

Zur Zeit sind es schon über 10 Läuferinnen, die interessiert sind und gerne mitlaufen möchten. Mal sehen wie die Sache so anläuft. Ich habe natürlich vor, auch den Winter über zu laufen. Aber ich denke, dass viele über den Winter aufhören werden und sich dann erst im Frühjahr wieder melden, wenn die Tage länger werden. Abwarten.

Vielleicht habt ihr ja auch noch die ein oder andere gute Idee für die Website? Freue mich über euer Interesse, Lob, Anregungen etc.

11
Ab morgen ändert sich die Internetadresse. Der Frauenlauftreff Würzburg ist dann erreichbar unter

www.lauftreffwuerzburg.de

@Traube: Schau dann nochmal rein wegen eventueller Änderungen und Datum + Ort des ersten Treffens. Würde mich echt freuen, wenn du auch kommst!

13
@Traube: Es gibt dafür mehrere Gründe:

Es ist ein reiner Frauenlauftreff,

- weil Männer und Frauen in physischer Hinsicht eben sehr unterschiedlich sind und Männer oft schon über mehr Kondition/Kraft verfügen oder diese schneller aufbauen. Frauen wären damit im Lauftreff ja benachteiligt. Oder man müsste sehr viele kleine Laufgrüppchen bilden, für jedes Leistungsniveau, und das lässt sich organisatorisch im Moment nicht verwirklichen.

- Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen ohne Männer motivierter sind, da sie ansonsten durch die stärkere Leistungsfähigkeit der Männer frustriert werden - zumindest bei unsportlichen Anfängerinnen ist dies der Fall, die sich oftmals alleine gar nicht trauen, mit dem Laufen anzufangen, und auch nicht in Anwesenheit von männlichen Läufern. Eine Frauenlaufgruppe baut da Hemmungen ab.

- letzter Grund: schlichtweg die Tatsache, dass sich bei meinen Umfragen/Nachfragen/Angeboten ausschließlich Frauen gemeldet haben, als es um die Frage ging, wer an einem Lauftreff in Würzburg interessiert ist und teilnehmen möchte. Das liegt wohl auch daran, dass viele Männer gerne alleine laufen, Frauen dagegen aber Angst haben alleine im Wald unterwegs zu sein und sich deshalb lieber einer Gruppe anschließen, die mehr Sicherheit bietet.

Es ist aber durchaus denkbar, dass sich der Frauenlauftreff Würzburg mit der Zeit in einen Lauftreff für Männer und Frauen verwandelt, falls eben mehr Männer Interesse daran haben. Ich habe mich persönlich darauf nicht festgelegt und hätte absolut nichts gegen männliche Läufer in unserer Gruppe.

Ich bin mal gespannt, wieviele bei dem ersten Treffen überhaupt aufkreuzen. Mittlerweile sind es 12 Frauen, die in der Gruppe laufen möchten. Wahrscheinlich kommen aber wohl weniger :) )

14
Hallo :hallo:

Letzten Donnerstag hat der erste Lauftreff stattgefunden. Deshalb wollte ich euch mal kurz davon berichten:

Es war super Wetter: Sonnenschein und angenehm kühl:rotate: Außerdem sahen die Wege wunderbar herbstlich aus mit dem vielen bunten Laub...
Wir waren leider nur zu viert, Traube darf ja vorerst nicht laufen:( und andere hatten abgesagt, weil es den Tag zuvor noch geschneit hatte. Naja, die Sache muss ja mit der Zeit auch erstmal anlaufen. Ich hab in der Gegend auch noch ein paar Flyer aufgehängt...
Insgesamt sind wir eine gute Stunde gelaufen, mit ein paar Walkingeinheiten dazwischen.
Das nächste Treffen findet am kommenden Donnerstag statt, bin schon gespannt darauf:shock2: Zusätzlich werden wir auch noch montags laufen, also zweimal die Woche:rotate:
Also, wer Lust hat mitzulaufen ist herzlich willkommen!

Liebe Grüße,
Pamela

Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de

16
Hallo Pamela,

das klingt ja super!
Ich hab meine ersten zwanzig Jahre in Würzburg verbracht und will euch nur viel Spaß und guten Zulauf wünschen :hallo:

Liebe Grüße,
Andrea

...und sie bewegt sich doch!
Bild

17
Original von Pamela:

Es ist aber durchaus denkbar, dass sich der Frauenlauftreff Würzburg mit der Zeit in einen Lauftreff für Männer und Frauen verwandelt, falls eben mehr Männer Interesse daran haben. Ich habe mich persönlich darauf nicht festgelegt und hätte absolut nichts gegen männliche Läufer in unserer Gruppe.

Das finde ich gut. Ich komme zwar nicht aus Würzburg, aber dort müsste bei spezifischer Trennung eigentlich meine Frau bei den Männern laufen [sie hängt mich gnadenlos ab] und ich bei den Frauen [bin froh dass ich´s überhaupt schaff] :) ) :) )

Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“