Banner

Hannover-Marathon 6.5.2007

251
BodoW hat geschrieben:Hallo nochmal alle zusammen, :hallo:

da ich ja superbetreut den Sonntag überstanden habe, gibt es für fast jeden Kilometer von mir ein Bild. :peinlich:

Hier eine Auswahl davon.
http://www.cig.canon-europe.com/a?i=momXYz2qIm

Für die OG Hannover beachtenswert das Gruppenbild mit Herrn Malzahn.

Habt ihr auch schon alle abgestimmt.

Gruss Bodo
Hallo Bodo,
klasse, die Rundumbetreuung! Fotografisch auf der Höhe der Zeit, was will man als Marathonläufer eigentlich mehr?

Mein Kumpel würde sagen: "Großes Kino!" :daumen: :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

252
Juszu hat geschrieben:Hallo Christoph,

kannst du dich erinnern ich bin der Mann von Susanne(Glochseeschule)wir sind am Sonntag ein Stück zusammen gelaufen,hatte leider bei Km 19 einen Muskelfaserriss bin aber irgendwie doch weiter gelaufen und an gekommen bei 4:08,danke für deine aufmunteren Worte.

Grüße Jörg
Hallo Jörg,

erst einmal herzlich willkommen im Forum und dann speziell in der OG Hannover. Schau dich mal rum, hier ist einiges über die hannoversche Laufszene zu erfahren... :D

Zu deiner Verletzung habe ich dir schon eine PN geschickt, so dass ich dir von hier trotzdem noch einmal schnelle Erholung wünsche! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

253
@ Bodo
Bist Du der orandschene?

Schöne Eindrücke von der Strecke, gerade auch vom Kanalstück!

254
@harriersand
Na klar. War nicht so schwer rauszufinden?!
Der hat fast nur mich fotografiert. Machen wir das nächste Mal anders.

255
Moin

Wenn ich es richtig deute hat MP ja in seinem "Lob & Kritik" Schreiben
auf seiner Seite seine Teilnahme für 08 angekündigt.
Nun hat er wohl doch Blut geleckt, is ja schön.

Ihr wisst was das ab diesem November für uns bedeutet,
Training,Training,Training :D
Da wird auch von LA nochmal angegriffen :teufel:
Besonders einen Herrn Jörg könnte man als MP -Jäger mal aufbauen

auf der City-Pix-Seite sind auch beeindruckende Bilder vom Kanalabschnitt zu finden(mit den Spitzenläufern) sieht ganz schön staubig aus
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

256
Der Hiddestorfer hat geschrieben:

auf der City-Pix-Seite sind auch beeindruckende Bilder vom Kanalabschnitt zu finden(mit den Spitzenläufern) sieht ganz schön staubig aus
Warum schicken die auch das Auto vorweg. Können die Kenianer gar nicht ohne Uhr laufen. Da hätte doch auch die Fahrradbegleitung den Weg gezeigt.

Vielleicht brauchen die aber auch den Wüsteneffekt :teufel:

257
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...auf der City-Pix-Seite sind auch beeindruckende Bilder vom Kanalabschnitt zu finden(mit den Spitzenläufern) sieht ganz schön staubig aus

Wird man den Herrn Hiddestorfer denn nach seinem formidablen Halbmarathon auch wieder einmal auf den Marathonstrecken dieser Welt bewundern dürfen?

258
Odo hat geschrieben:Wird man den Herrn Hiddestorfer denn nach seinem formidablen Halbmarathon auch wieder einmal auf den Marathonstrecken dieser Welt bewundern dürfen?
Es geht die Rede, der Herr Hiddestorfer könne aufgrund seiner formidablen HM-Resulate dem Herrn Odo demnächst bis zur 21-km-Marke als Hase dienen, damit der Herr O. dann die 3-h-Marke erfolgreich angreifen kann. :zwinker5: Denn wenn man die vier zeitfressenden Schotter-km vom Kanal und die völlig unzureichende Marathonvorbereitung auf Hannover in Erwägung zieht, ist das nicht aus der Luft gegriffen. Widerspruch?
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

259
Nobby hat geschrieben:Es geht die Rede, der Herr Hiddestorfer könne aufgrund seiner formidablen HM-Resulate dem Herrn Odo demnächst bis zur 21-km-Marke als Hase dienen, damit der Herr O. dann die 3-h-Marke erfolgreich angreifen kann...

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich würde mir den Herrn Hiddestorfer dann aber als Pacemaker für die zweite Streckenhälfte wünschen. Die erste Hälfte ist ja immer kein Problem und auf der zweiten Hälfte wäre es schon ein zusätzlicher Anreiz mich nicht vom Lutz abhängen zu lassen. Nur was mag so ein Pacemaker kosten? :zwinker5:

Nur weiß ich auch nicht mehr so recht, wie ich vor dem nächsten Marathon trainieren soll. Im Herbst 2006 und im Frühjahr 2007 bin ich ja fast identische Zeiten gelaufen. Nur habe ich in den 8 Wochen vorm Marathon im Herbst pro Woche durchschnittlich 105 km trainiert und jetzt vor Hannover (wenn auch unfreiwillig) nur noch 80 km. Das Sprichwort von den "leeren Kilometern" kann also so falsch nicht sein, wenn man problemlos fast ein Viertel aller Kilometer streichen kann :confused: .

260
Habe heute eine Zeitungsseite der HAZ über den Marathon von meiner Schwester geschickt bekommen mit einem Schrieb; sie fand das WoE als Cheergirl soo toll, und überhaupt, und für sie steht fest, dass mein GöGa und ich nächstes Jahr wieder dabei sind. Süß!

261
Nobby hat geschrieben:Es geht die Rede, der Herr Hiddestorfer könne aufgrund seiner formidablen HM-Resulate dem Herrn Odo demnächst bis zur 21-km-Marke als Hase dienen, damit der Herr O. dann die 3-h-Marke erfolgreich angreifen kann. :zwinker5: Denn wenn man die vier zeitfressenden Schotter-km vom Kanal und die völlig unzureichende Marathonvorbereitung auf Hannover in Erwägung zieht, ist das nicht aus der Luft gegriffen. Widerspruch?

:geil:
Da bin ich dochmal ein Abend offline und dann lese ich hier sowatt

ähhh, da muß ich erstmal mit meinem Mänäscher drüber reden :P
Bild

262
harriersand hat geschrieben:Habe heute eine Zeitungsseite der HAZ über den Marathon von meiner Schwester geschickt bekommen mit einem Schrieb; sie fand das WoE als Cheergirl soo toll, und überhaupt, und für sie steht fest, dass mein GöGa und ich nächstes Jahr wieder dabei sind. Süß!
Bei so hohem Besuch aus der Hauptstadt machen wir dann endlich auch mal ein richtiges Foritreffen am Vorabend.

Mein Filius ist jetzt 18 und den 26. Hochzeitstag braucht man ja so dicke nicht feiern. (Das waren meine Handicaps am M-Wochenende).

Also harriersand rechtzeitig anreisen und Treffen einplanen.

263
Die Bilder sind nun übrigens online

http://www.marathon-photos.com/Deutsch/marathon.html

meiner einer hatte die Start.Nr.5893 und
sah nicht so fertig aus wie sonst auf solchen Bildern,
naja, war hat "nur" Halbmarathon:-)
Bild

264
Anbei kommentierte Bilder der HM-Strecke eines Vereinskameraden von mir,(für Kommentar auf die Pics klicken)
den Text darüber hatte ich schonmal am Montag in einem anderen Trött reinkopiert.

http://lauftreff.ruebenlauf.de/VL-Ergeb ... r2007.html
Bild

267
Odo hat geschrieben:Irgendwo habe ich die beiden Nasen schon einmal gesehen :haeh: .
Echt :gruebel: ? Und woher :D ?
Odo hat geschrieben:Der Bericht und die restlichen Bilder sind aber auch betrachtens- bzw. lesenswert.
Oh, ja. Vielen Dank für den Hinweis :daumen: .

268
Könnt ihr eigentlich euer Video angucken, oder geht das erst, wenn man gezahlt hat? Davon steht allerdings nichts auf der Website, es klingt so, als könne man erst gucken und dann evtl. bestellen, wie sonst auch.

269
harriersand hat geschrieben:Könnt ihr eigentlich euer Video angucken, oder geht das erst, wenn man gezahlt hat? Davon steht allerdings nichts auf der Website, es klingt so, als könne man erst gucken und dann evtl. bestellen, wie sonst auch.

nö, ich konnte auch nix sehen und hatte mich gewundert
weil ich das Angebot doch etwas anders verstanden hatte
geht wohl erst nach Löhnemann & Söhne
Bild

270
Ich zitiere hier mal aus dem Spielbanken Marathon Niedersachsen - Forum:

Zum Kamerabild: Es ist neben den Zielmetern auf noch die Flaeche hinter der Zielinie mit ausreichend Zeit gefilmt worden, so sollte die Chance, sich selbst zu finden, sehr hoch sein. Die "Preload"-Zeit betraegt betraegt 5 oder 8 Sekunden, kann ich nochmal genau posten.

Vorschau der Szenen drumherum gibt es auf http://www.powerclip.de/x_2007_05_veran ... rathon.php
;Vorschau auf die personalisierten Szenen leider nicht.
Das man sich das Video vorher nicht mal in einer abgespeckten Bildqualität bzw. Version anschauen kann halte ich auch für äußerst unglücklich und den Verkauf wird das auch nicht gerade ankurbeln. Ich muss sagen das mir solch eine Vorgehensweise völlig neu ist. Wer kauft denn schon die Katze im Sack? :confused:

Greetz
Quick

271
Quick hat geschrieben:Wer kauft denn schon die Katze im Sack? :confused:

Greetz
Quick
Ich nicht! Auch wenn 4,99 € mich nicht richtig arm machen würden, aber die Vorgehensweise gefällt mir nicht. Bei den bisherigen Zieleinläufen die ich auf Video habe, war es möglich sich das vorab anzusehen und dann zu bestellen. So bin ich das gewohnt und so will ich das haben. Punkt und Basta.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

272
Ripple hat geschrieben:...Auch wenn 4,99 € mich nicht richtig arm machen würden...
Ein Schnäppchen, was! Wenn ich mit die Bilder "vom offiziellen Fotoservice Marathon-Photos" ansehe, muss ich schon mit den Ohren schlackern. Für ein Foto zwischen 9,90 und 19,90 Euro zu zahlen ist ganz schön happig. Der Vorteil ist hier, dass man die Bilder wenigstens betrachten kann.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

273
dwarfnebula hat geschrieben:Für ein Foto zwischen 9,90 und 19,90 Euro zu zahlen ist ganz schön happig.
Und deshalb behalten die die Bilder von mir auch
Der Vorteil ist hier, dass man die Bilder wenigstens betrachten kann.

In diesem Fall: Vorteil hin oder her - der Preis ist eine Unverschämtheit.
Aber es wird genügend Leute geben die trotzdem kaufen, so dass ein Nachdenken beim Anbieter weder stattfinden muss noch stattfinden wird.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

274
Ripple hat geschrieben:so dass ein Nachdenken beim Anbieter weder stattfinden muss noch stattfinden wird...
Wozu auch, ist doch eine klasse Geschäftsidee, die werden wohl schon ihr Einkommen damit haben... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

275
dwarfnebula hat geschrieben:Wozu auch, ist doch eine klasse Geschäftsidee, die werden wohl schon ihr Einkommen damit haben... :D
Eben...

und

und

Hippokrates

276
Hallo Harriersand,

du musst erst bezahlen dann downloaden,es lohnt sich nicht meiner Meinung nach.Das Beispielvideo mit ein paar Sekunden deines Zieleinlaufes das war es,gut für meine Frau und mich war es als Erinnerung des ersten Marathons okay.

Grüße Juszu :daumen:

and the winner is...

277
Danke, danke, danke!

Ich weiß zwar nicht, wer so nett von euch war, aber dank eurer Unterstützung habe ich dann doch noch beim Hannover-Marathon gewonnen. Das geht runter wie Butter, jawoll! :danke:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

278
Ja, Geil! Herzlichen Glückwunsch. Und was gibts für den Sieger :gruebel: ? Also jetzt mal rein materiell gedacht und abgesehen davon, dass die Aktion total klasse war!

280
Das nennt man eine Punktlandung. :daumen: Glückwunsch, Christoph!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

281
Janz feine Sache ist das, Herr mit Malzahn! :daumen: :daumen: :D :D

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

282
Na volle Gratulle Christoph!

Wobei ich denke, der zweitplazierte durfte eigentlich ger nicht mitlaufen; der kommt mit seinem Löwenkostüm bestimmt aus der verbotenen Stadt!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Man mag es nicht glauben...

283
...womit ich weite Stecken der letzten nacht verbracht habe. Ich habe wach gelegen und versucht heraus zu bekommen, was "dwarfnebula" bedeutet, bzw. wie sich dieses Wort zusammensetzt. Ich habe es vorwärts und rückwärts auswendig gelernt. Ich habe Buchstaben vertauscht und Buchstaben durch Zahlen ersetzt. Ich habe alle möglichen Namen aus den Buchstaben gebildet. Jeden Buchstaben als Anfang eines anderen Wortes angesehen und vesucht daraus einen Sinnspruch zu bilden. Alles keine Antworten. Diese Aktion hat mich aber - wie schon gesagt - Stunden meines Schlafes gekostet, bis ich zu der Lösung kam: ich schaue mir heute morgen das Profil des besagten Herrn an und werde dort die Auflösung finden. Da konnte ich dann beruhigt einschlafen.
Eben habe ich das Vorhaben umgesetzt und bin tatsächlich fündig geworden weil nämlich gleich bei der Anmeldung jemandem die gleiche Frage kam...

Wollte nur mal so los werden wie mir das Forum die Nachtruhe raubt :-)

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

284
Ripple hat geschrieben:...womit ich weite Stecken der letzten nacht verbracht habe. Ich habe wach gelegen und versucht heraus zu bekommen, was "dwarfnebula" bedeutet,
Ich dachte, das heißt Nebelzwerg? Etwa nicht? :confused:

285
Nachtrag @ Herrn Hiddestorfer

Mir ist unsere Diskussion beim Maschsee Kurztreff über den Ausgang des 10KM Rennens wieder eingefallen. Und was soll ich sagen: Du hattest Unrecht :D . Florian Reichert vom TSV Kirchdorf ist 2., nicht der Sportfreund Schwarzbach. Der war gar nicht am Start (vermutlich wegen der DM).

Gruß Rono

286
rono hat geschrieben:Nachtrag @ Herrn Hiddestorfer

Mir ist unsere Diskussion beim Maschsee Kurztreff über den Ausgang des 10KM Rennens wieder eingefallen. Und was soll ich sagen: Du hattest Unrecht :D . Florian Reichert vom TSV Kirchdorf ist 2., nicht der Sportfreund Schwarzbach. Der war gar nicht am Start (vermutlich wegen der DM).

Gruß Rono

Jaaaa, hatte ich auch gesehen.
Wer Recht hat gibt einen aus!!

Trotzdem war das ins Web gestellte Bild von FlRe nach seiner Niederlage irgendwie genial, fies sind wir, nicht?
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“