Hat eigentlich jemand von euch fotos gemacht, die er auch ins Netz stellen würde.
Die offiziellen sind ein weinig dürftig und meine Freundin würde sich doch auch mal gerne in Aktion sehen bein Walking Halbmarathon?
wie findet ihr das eigentlich, wenn bei einem Nordic Walking Wettkampf ohne einsatz der Stöcke gerannt wird?
Hi ...
52
... Bine!
Du warst auch da oben? Bist Du auch gelaufen? Den Ganzen o. den Halben M?
Erst Helfen
und dann selber umfallen? Ich hoffe; Du hast auch alles gut überstanden. Gute Erholung und herzliche Grüße
Angelika
Erst Helfen

Angelika

Binchen rennt hat geschrieben:ich konnte sie gerade noch auffangen, als ihr die Beine wegrutschten und 2 Sanitäter brachten sie ins Sanizelt.
und kaum spürte ich die brennende Sonne, fing mein Kreislauf wieder an zu spinnen und ich brach zusammen.
Man, da habt ihr 2 ja ganz schön gekämpft mit der Hitze! Hier in Berlin beim 25-km-Lauf war es auch super heiß und an der Strecke habe ich auch einige "Kreislaufzusammenbrüche" gesehen. Gut, dass es Euch wieder gut geht!
Rechtzeitig zur Siegerehrung der Marathon-Walker war ich wieder fit - denn das ist das Postive an diesem Lauf:[B]Monika hat ihren 1. Marathon als 2. Frau und Gesamt-Dritte gefinished!! (Zeit: 5:42:23h)[/b]Ganz ganz liebe Grüße an Monika![]()
![]()
![]()
,
Das ist ja super Klasse, und das gleich beim 1.!!!
Demzufolge mußte sie also die Strohballen erklimmen und ihre Urkunde, die Blumen und den Marathonkalender entgegennehmen.War das ne' Strafe?Ich dachte immer für gute Leistungen wird man belohnt
![]()
Ich bin absolut stolz auf sie!![]()
![]()
![]()
Da hast Du auch gute Gründe ....![]()
Viele Grüße
Binchen
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-
53
Nö, Nö, Nö... bin bloß zu blöd zum zitierenAngelwerk hat geschrieben:... Bine!
Erst Helfenund dann selber umfallen? Ich hoffe; Du hast auch alles gut überstanden. Gute Erholung und herzliche Grüße
Angelika![]()

Das war ein Zitat von Tom...
Hoffe er wird schlau draus!
War am Sonntag bei den 25-km-in-Berlin, die waren heiß genug und die 25 haben eigentlich auch gereicht bei der Wärme

Liebe Grüße Binchen
55
Hallo an euch alle!
Auch von mir einen großen Glückwunsch für das Durchhalten bei den anscheinend ja doch etwas extremen Wetterverhältnissen. Schon letztes Jahr war es ja nicht gerade kühl - für das Wochenende absolut fantastisch, fürs Laufen, insbesondere auf der Marathonstrecke, weniger toll. Wir hatten wenigstens noch Wind, der etwas abkühlte.
Insgesamt klingt es ja wieder nach einer runden Veranstaltung. Es ist eben ein Landschaftsmarathon, der sicher nicht bestzeitentauglich ist, was meiner Meinung nach nicht schlimm ist. Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Jahr zumindest auf der HM-Strecke wieder dabeisein kann. Ehrlich gesagt, würde ich vielleicht auch gern mal walken (hab daran Geschmack gefunden seit meinem Fußbruch). Laufende Walker wird es immer wieder geben (@auenwaldläufer) - leider sind nicht alle sportlich fair. Ich glaube, Martinwalkt kann davon auch ein Liedchen singen.
Ich wünsche euch allen eine gute Erholung und hoffentlich auf ein Wiedersehen auf dem Darß!
LG,
Babs
Auch von mir einen großen Glückwunsch für das Durchhalten bei den anscheinend ja doch etwas extremen Wetterverhältnissen. Schon letztes Jahr war es ja nicht gerade kühl - für das Wochenende absolut fantastisch, fürs Laufen, insbesondere auf der Marathonstrecke, weniger toll. Wir hatten wenigstens noch Wind, der etwas abkühlte.
Insgesamt klingt es ja wieder nach einer runden Veranstaltung. Es ist eben ein Landschaftsmarathon, der sicher nicht bestzeitentauglich ist, was meiner Meinung nach nicht schlimm ist. Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Jahr zumindest auf der HM-Strecke wieder dabeisein kann. Ehrlich gesagt, würde ich vielleicht auch gern mal walken (hab daran Geschmack gefunden seit meinem Fußbruch). Laufende Walker wird es immer wieder geben (@auenwaldläufer) - leider sind nicht alle sportlich fair. Ich glaube, Martinwalkt kann davon auch ein Liedchen singen.
Ich wünsche euch allen eine gute Erholung und hoffentlich auf ein Wiedersehen auf dem Darß!
LG,
Babs
56
Hallo,auenwaldläufer hat geschrieben:ich habe schon zwei mails an Christoph Lampert geschickt und immer gleich eine Antwort bekommen. Also schreib ihm doch auch mal gleich wegen des Gästebuches. Ich gluabe, dass ers für solche Infos sehr dankbar und Kritik gegenüber sehr aufgeschlossen ist.
Einen ausführlichen Bericht von meinem Lauf gibt es übrigens unter http://www.laufforum-leipzig.de/jforum/ ... .page#3064
hier die Antwort von Christoph Lampert:
Danke Karsten, Danke!
Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Gästebuch. Mal sehen, wann es fertig wird.
Gruß aus dem Regen
Christoph
meine Laufkilometer:
http://www.jogmap.net/laufstrecken/1835.jpg
2008: London 13.4.8 M (nach der 3. Anmeldung hats endlich geklappt) | Darss 27.4.8 M | Stralsund 18.5.8 M | Berlin 28.9.8 M |
57
Insgesamt klingt es ja wieder nach einer runden Veranstaltung. Es ist eben ein Landschaftsmarathon, der sicher nicht bestzeitentauglich ist, was meiner Meinung nach nicht schlimm ist.
LG,
Babs[/quote]
Sehr richtig! Man sollte den Lauf viel mehr genießen!
Aber wenn man erstmal losgelaufen ist und alles ziemlich rund läuft, dann will man mehr, was in diesem Fall bei dem Wetter und dem Untergrund für die meisten beim Wollen geblieben ist.
LG,
Babs[/quote]
Sehr richtig! Man sollte den Lauf viel mehr genießen!
Aber wenn man erstmal losgelaufen ist und alles ziemlich rund läuft, dann will man mehr, was in diesem Fall bei dem Wetter und dem Untergrund für die meisten beim Wollen geblieben ist.
meine Laufkilometer:
http://www.jogmap.net/laufstrecken/1835.jpg
2008: London 13.4.8 M (nach der 3. Anmeldung hats endlich geklappt) | Darss 27.4.8 M | Stralsund 18.5.8 M | Berlin 28.9.8 M |
58
Hallo Herr Lappe,
ab morgen, dem 10.5., wird es von der "Fotogalerie" auf http://www.darss-marathon.de einen Link auf eine Fotoseite mit ca. 370 Bildern geben. Die Feindaten der Bilder kann man dann auch bestellen.
Viele Grüße
georg kranz
ab morgen, dem 10.5., wird es von der "Fotogalerie" auf http://www.darss-marathon.de einen Link auf eine Fotoseite mit ca. 370 Bildern geben. Die Feindaten der Bilder kann man dann auch bestellen.
Viele Grüße
georg kranz
59
Hallo Matthi,
Danke für Dein Lob und die berechtigte Kritik an der Streckenführung in Ahrenshoop, da hätte ich mir auch einige Posten mehr entlang der Strecke gewünscht. Zu den Verpflegungsstellen ist zu sagen, dass die Stellen in Prerow (km 10) und Born (km 16) durchaus üblich nur sechs Kilometer auseinander lagen, insofern denke ich es war OK.
Danke und Gruß aus Wieck
Christoph
Danke für Dein Lob und die berechtigte Kritik an der Streckenführung in Ahrenshoop, da hätte ich mir auch einige Posten mehr entlang der Strecke gewünscht. Zu den Verpflegungsstellen ist zu sagen, dass die Stellen in Prerow (km 10) und Born (km 16) durchaus üblich nur sechs Kilometer auseinander lagen, insofern denke ich es war OK.
Danke und Gruß aus Wieck
Christoph
60
x-kan hat geschrieben: Schlechtes gab es nicht, abgesehen davon, daß ich mein Ziel sub4 nur "knapp" mit 4:20 verfehlt habe. Aber der nächste Marathon in Rostock wartet schon. Gestern war es der schwere Untergrund und die Hitze, die mir sehr zu schaffen machten.
Viele Grüße an alle, die dabei waren oder sich den Darss 2008 antun wollen. Ich bin auf jeden Fall im nächten Jahr wieder dabei!
Hallo Karsten,
es tröstet mich sehr, wenn ich Deinen Bericht lese oder den vom Auenwaldläufer.... Wir alle und auch viele andere Läufer haben 20min auf der 2. Hälfte gelassen. Irgendwann war ich an dem Punkt, wo Forerunner, Zielzeiten etc. nebensächlich wurden, sondern nur noch das Ankommen zählte. Wahrscheinlich zu spät bei mir... Aber so war es eine Erfahrung mehr, und es war definitiv nicht mein letzter Marathon!!
Nächstes Jahr werde ich auf dem Darß aber sicherlich nur den HM laufen.
auenwaldläufer hat geschrieben:Auch ich bin vom Darss zurück.
Bis km 30 lief alles ziemlich gut, aber dann kamen die Schmerzen und die Sonne so richtig durch.
Es war relativ windstill und die Streckenteile am Bodden der Hammer.
So habe ich auf den letzten 11 km zwanzig Minuten gehender oder humpelnder Weise liegen gelassen. Morgen gehe ich zum Arzt und der soll dann mal was zu meiner Adduktorenzerrung sagen.
Auf jeden Fall ein schöner Lauf, für den ich mir im nächsten Jahr einfach mehr Zeit nehmen werde, damit ich die Landschaft auch genießen kann.
Aufgrund der großen Hitze, wären ein paar mehr und vor allem regelmäßigere Wasserstellen angebracht gewesen. Und die Streckenführung war ein paar mal für mich nicht sofort ersichtlich.
Eine schöne Keramikmedallie und selbstgbackener Kuchen machten die Veranstaltung trotz der Größe sehr familiär.
Hallo auenwaldläufer,
ich hoffe, es geht Dir wieder besser und Deine Adduktorenprobleme konnten vom Arzt beseitigt werden...
Den Kuchen konnte ich übrigens zu guter Letzt auch noch genießen - der war letztes Jahr schon der Hit! Allerdings habe ich das gegrillte Wildschein vermißt, was ich auch in sehr guter Erinnerung habe...
@schnatterinchen

Vielen Dank für Eure Glückwünsche für Monika! Sie ist immer noch total happy und kann es kaum fassen, daß sie die Strecke geschafft hat und dann noch auf dem Strohballen gelandet ist!
Habe ...
61
... auch meine Rückmeldung von Christoph
.
Ich bin begeistert und kann nur dazu sagen: "Der Darss-Marathon wird mit steigendem Interesse angepeilt." Mit 1000 Teilnehmern wird es immer enger.
Also haltet Euch ran - Anmeldungen für 2008
!
Doch; ich sage doch was ...
ab 1.6.2007 möglich!
Und dann bin ich wieder dabei
.
LG Angelika

Ich bin begeistert und kann nur dazu sagen: "Der Darss-Marathon wird mit steigendem Interesse angepeilt." Mit 1000 Teilnehmern wird es immer enger.
Also haltet Euch ran - Anmeldungen für 2008

Doch; ich sage doch was ...

Und dann bin ich wieder dabei

LG Angelika

"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-
62
Boah, Angelika -
so bald schon? Na, ich werd mich mal vorsichtshalber anmelden. Dieses Jahr hab ich das ja auch gemacht und konnte meinen Startplatz dann jemandem von der Warteliste geben, als klar war, dass es mit meinem Fuß nix wird...
LG,
Babs
so bald schon? Na, ich werd mich mal vorsichtshalber anmelden. Dieses Jahr hab ich das ja auch gemacht und konnte meinen Startplatz dann jemandem von der Warteliste geben, als klar war, dass es mit meinem Fuß nix wird...
LG,
Babs