Banner

Buch " So einfach ist laufen"

1
Hi Leute,

habe gerade gelesen, dass das Buch von Willi Mühlbauer eine Große Hilfe für Laufanfänger sein soll.?(

Wenn selbst der Steif ohne Knopf im Ohr das schreibt , muss ja was dran sein. :D
Das Buch macht mich jetzt neugierig. Hat vielleicht jemand das Buch
und möchte es evtl. verkaufen ? ( bin ein armer Tropf und muss sparen)
Bild

Übernehme selbstverständlich auch die Portogebühren.

Also, her mit Euren Angeboten ! :D

Übrigens ich werd immer besser, gestern hab ich es doch tatsächlich geschaff, 16min. durchzulaufen. ( Ja ich weiß, ist keine großartige Leistung, aber ich bin stolz drauf )
Bild

Liebe Grüße an alle Runner.

Nicole nicrunner

3
hi nicole,

ich finde das buch klasse, enthält viele informationen auch zu ernährung und anderen "randthemen" ... das alles in gut lesbaren text verpackt und immer wieder eine tolle motivation :bounce: . ich meine allerdings WIRKLICH VIEL text, genial für jemanden der gerne liest. wer bei büchern auf kurz und knapp steht, wird es deshalb bestimmt nicht mögen.

@uschi
endlich jemand, der licht in die ewig wiederkehrende frage bringen kann: ist winni denn nun mann oder frau?( ?( ???? liebe uschi, bitte sei so lieb und löse das auf, das buch gibt irgendwie keinen anhaltspunkt und wir rätseln nun schon lange, ob wir von "er" oder "sie" sprechen sollen... :nene: :nene:

Bild
fidi

4
Original von Uschi:....ein alter Bekannter von mir..
ein alteR BekannteR...na, fidi, auf welches Geschlecht tipp`ste wohl? :) ) :klugscheiss:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

5
Original von Greenhörnchen:
Original von Uschi:....ein alter Bekannter von mir..
ein alteR BekannteR...na, fidi, auf welches Geschlecht tipp`ste wohl? :) ) :klugscheiss:

hast recht greenie - war ich wieder mal zu voreilig .... oder hab zu schnell gelesen :D :D :D
nehm alle szurück und behaupte das gegenteil ... wo war jetzt noch der schäm-smilie?????
Bild
fidi

6
Original von fidi:wo war jetzt noch der schäm-smilie?????
Hier! :glow:

Musst Dich aber nicht schämen - ich freu` mich doch immer so diebisch, wenn ICH auch mal :klugscheiss:en kann!! :) )

8
Original von nicrunner:
Hi Leute,

habe gerade gelesen, dass das Buch von Willi Mühlbauer eine Große Hilfe für Laufanfänger sein soll.?(

Wenn selbst der Steif ohne Knopf im Ohr das schreibt , muss ja was dran sein. :D
Das Buch macht mich jetzt neugierig. Hat vielleicht jemand das Buch
und möchte es evtl. verkaufen ? ( bin ein armer Tropf und muss sparen)
Bild

Übernehme selbstverständlich auch die Portogebühren.

Also, her mit Euren Angeboten ! :D

Übrigens ich werd immer besser, gestern hab ich es doch tatsächlich geschaff, 16min. durchzulaufen. ( Ja ich weiß, ist keine großartige Leistung, aber ich bin stolz drauf )
Bild

Liebe Grüße an alle Runner.

Nicole nicrunner
Zum Buch kann ich nix sagen, aber ich finde schon, daß 16 Min durchlaufen eine sehr gute Leistung sind!
:respekt: Ich habe am Anfang um jede Minute gekämpft, und jede weitere war ein Erfolg! Also: Weiter so and keep on running!

9
Original von Alpi:
Bild
Bild

Hi ALpi,

lachst Du etwa über meine 16 min. ????
Bild

oder über Greeneie ??

Mach Dich ja nicht unbeliebt,
Bild

bisher warst Du mir ganz symphatisch.

Also, gehe mal davon der Grinser galt nicht mir !

Chiao

Nicole nicrunner

10
Original von nicrunner:
Original von Alpi:
Bild
Bild
Also, gehe mal davon der Grinser galt nicht mir !

Chiao

Nicole nicrunner
nene, der galt sicher mir. aber ich mach einfach mal mit
]
Bild

wollte immer schon mal mit dem alpi grinsen :) )
Bild
fidi

11
Zum Thema: das Buch kostet neu nur 9,90 EUR; die derzeit erhältliche Auflage ist aber von 1997 - siehe hier.

Übrigens: im Februar 2004 soll neue Auflage erscheinen!
Siehe hier.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 01.10.2003 editiert. ]

12
Original von Greenhörnchen:
[
Hier! :glow:

Musst Dich aber nicht schämen - ich freu` mich doch immer so diebisch, wenn ICH auch mal :klugscheiss:en kann!! :) )

:shock2: Protest!!!! Das ist kein Schäm-, sondern ein Riesengroß-Freu-Smilie!!!! Wer lacht denn schon so glücklich, wenn er sich schämt?

Grüße von
Phönix

13
Original von Phönix:Das ist kein Schäm-, sondern ein Riesengroß-Freu-Smilie!!!! Wer lacht denn schon so glücklich, wenn er sich schämt?
Der lacht nicht glücklich...der grinst verschämt - außerdem wird er rot! Eindeutig - ein Schäm-Smilie! :P

14
Original von Uschi:
ich habe das Buch - die Erstausgabe! (Winni Mühlbauer ist nämlich ein alter Bekannter von mir ...). Ich kann es dir gerne überlassen.
Hallo Uschi!

Fidi und ich haben gerade telefonisch die neusten News im Forum ausgetauscht und so kamen wir auch auf diesen Thread hier. Nachdem sich ja nun durch Greenis :idee: Scharfsinn :idee: aufgeklärt hat, daß es sich bei Deinem guten Bekannten um einen Mann handelt, würde mich ja nun noch mal seine sportliche Vergangenheit interessieren und woher er seine fachliche Kompetenz nimmt. Kannst Du da auch was zusagen?

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

15
So, ihr seid schuld, dass ich jetzt gerade eine halbe Stunde mit Winni Mühlbauer telefoniert habe :) )
Wir hatten uns ja nun auch ein wenig aus den Augen verloren und für mich war Steifs Nachfrage nun ein willkommener Anlass, alte Bekanntschaften aufzufrischen.

Wer ist also dieser ominöse Winni Mühlbauer?
Ein Münchner, Jahrgang 1954, der eben 1993 dieses Buch verfasst hat. Damals war er noch Werbetexter und Hobbyläufer, der auch mal einen Marathon bestritt. Es gab zu jener Zeit wohl wenig Bücher, die speziell für Laufanfänger (also wirklich Anfänger!) geschrieben waren und deshalb hat sich Winni selber daran gemacht. Sein Buch besteht aus viel Recherche, was den medizinischen und ernährungswissenschaftlichen Teil betrifft und natürlich aus seinen persönlichen Erfahrungen als Laufanfänger.
Es ist ihm wichtig zu betonen, dass er das Buch nicht für erfahrene Läufer geschrieben hat, sondern für Leute, die erst mit dem Laufen anfangen wollen.

Ich habe ihm von diesem Forum hier erzählt. Vielleicht schaut er ja direkt selber mal herein, wenn er die Zeit findet :hallo:

Liebe Grüße
Uschi

--->Bilder und Bericht vom Münchner Lauftreff!

16
Original von Uschi:
Ich habe ihm von diesem Forum hier erzählt. Vielleicht schaut er ja direkt selber mal herein, wenn er die Zeit findet :hallo:
Au ja, fein, dann können wir ihm ein Lobesstänchen singen ;) ! Dein Engagement finde ich Klasse, Uschi!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

17
Original von Uschi:
So, ihr seid schuld, dass ich jetzt gerade eine halbe Stunde mit Winni Mühlbauer telefoniert habe :) )
Wir hatten uns ja nun auch ein wenig aus den Augen verloren und für mich war Steifs Nachfrage nun ein willkommener Anlass, alte Bekanntschaften aufzufrischen.

Ein Münchner, Jahrgang 1954, der eben 1993 dieses Buch verfasst hat. Damals war er noch Werbetexter und Hobbyläufer, der auch mal einen Marathon bestritt. Es gab zu jener Zeit wohl wenig Bücher, die speziell für Laufanfänger (also wirklich Anfänger!) geschrieben waren und deshalb hat sich Winni selber daran gemacht. Sein Buch besteht aus viel Recherche, was den medizinischen und ernährungswissenschaftlichen Teil betrifft und natürlich aus seinen persönlichen Erfahrungen als Laufanfänger.
Es ist ihm wichtig zu betonen, dass er das Buch nicht für erfahrene Läufer geschrieben hat, sondern für Leute, die erst mit dem Laufen anfangen wollen.

Liebe Grüße
Uschi

--->Bilder und Bericht vom Münchner Lauftreff!

Vielleicht kann er einige Exemplare der für Februar 2004 bestimmten neuen Auflage schon vorher abstauben und uns zugänglich machen ... :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

18
Hallo Uschi,

da muss ich dem Steif doch mal Recht geben. Solche Leute wie Dich braucht das Forum.
Bild

Bin sicher, Winni hat sich da super gefreut, wieder mal von Dir zu hören.

Bleib am Ball. Grüße

Bild

Nicole nicrunner

19
Original von Uschi:

Liebe Grüße
Uschi

:roll: toll toll toll :roll:

liebe uschi, 1000 dank für dein engagement und die info. wäre doch klasse, wenn ER mal hier bei uns reinschaut :hallo: winni, wir freuen uns auf dich :hallo:
Bild
fidi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“