Banner

Jetzt hat`s mich auch erwischt!

1
Hi Leute,

ich hab mich noch so gefreut. Viele Km gelaufen, keine Probleme gehabt die letzten 1,5 - 2 Monate. Immunsystem völlig in Ordnung.

Und jetzt?

Dicke Erkältung! Hab ich mir wahrscheinlich am Samstag nach dem Bannwaldseelauf geholt. Bin da doch ne viertel oder halbe Stunde verschwitzt rumgestanden ohne was warmes oder Trockenes überzuziehen. War wohl zu lange.

Hat mich aber gleich richtig erwischt. So mit Nase zu, Kopfweh, Husten, Heiserkeit, rasseln in den oberen Bronchien.

Werd mich mal ordentlich auskurieren müssen bevor ich wieder anfange zu laufen.

Auf diesem Weg sag ich allen Leidensgenossen:

Gute Besserung!

Gruß Moorbilato

PS: Passt alle gut auf nach dem Laufen, das Wetter ist tückisch zur Zeit.
Nicht daß es euch auch noch erwischt.

Bild

2
Hallo Moorbilato,
Bild
Bild
Bild

Gute Besserung und schon Dich.

Und beim nächsten Mal machst Du es besser, ja. Du weißt ja nun, was daraus werden kann ! :)

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

3
Hi Moorbilato,
jaja, das kennen wir
da steht man nach dem Lauf noch herum tratscht mit anderen und denkt man versäumt was, wenn man gleich kurz verschwindet und sich umzieht.
Aber nimms von der positiven Seite:
ein paar Tage Pause für die Muskeln und Sehnen, eine (Zwangs)Regeneration
cshadet nicht.

Gute Besserung

M@x

Schüttelreim
Ursachenforschung Stromausfälle weltweit gültig
Wenn`st feste an der Leitung ziehst,
du`s morgen in der Zeitung liest.

5
Da kann ich Dir einen guten Tip geben - Du weißt schon, heisse Milch, Honig und Sambucca trinken, Dich danach dick in eine Wolldecke einwickeln und ins Bett kriechen.....hat mir auch GUT geholfen! :) ) (Ich schätze, ich wäre aber auch ohne den Sambucca genauso schnell gesund geworden!)

Gute Besserung und lass` den Kopp nicht hängen....

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

10
hi,

würde es auch positiv sehen. der lauf ist um und so kannst du in aller ruhe regenerieren und hast die erste erkältung für diesen winter schon weg. damit bist du für die kommenden wochen dann auch besser gerüstet. gute besserung.

tja mich hat es dummer weise auch erwischt. nicht so wirklich heftig aber immerhin so stark, dass ich die 5 x 3 km im mrt, die für heute geplant waren gestrichen habe ;-( *snif* gerade meine lieblingseinheit. na wenigstens habe ich meinen letzten langen lauf am wochenende noch ohne probleme gelaufen und denke, dass ich bis münchen wieder fit bin.

mit verschnupften grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

11
Hi Moorbilato!
Gönne doch Deinem sehr erfolgreich gelaufenen Körper mal ganz bewusst eine Pause und kuriere Dich in aller Ruhe aus.
Feste einpacken und mal raus zu einem schönen Herbstspaziergang...

Gute Besserung aus Heidelberg!
Bild

Danie
(running&being)

12
Weia Moori. Ich wünsch dir gute Besserung!!!!

Wär ich schneller gelaufen, hättest nicht so lang rum stehen müssen :) :glow:

Eigentlich fand ich das Wetter gar nicht so gefährlich, aber so kann man sich täuschen.

Komm bald wieder auf die Füße

13
auch von mir gute besserung. ich habs gottseidank überstanden.

@greenie
milch, honig und sambuca... alles zusammen? oder den sambuca extra hinterher -mhhhh sambuca finde ich sooo lecker:drink:

gruss gabi

15
Danke für die Genesungswünsche!

Werd jetzt glaub ich dann Feierabend machen und mich auf die Couch legen mit ner Wolldecke und ner Flasche Sambucca (Greenies Tip! Danke)
Die Milch und den Honig schenk ich mir glaub ich, nicht daß ich sonst noch Nebenwirkungen habe :) ) .

Ciao bis bald in alter Frische :hallo:

der leidende
Bild
Moorbilato

Bild

16
Ich hätt`s lieber gesehen, wenn du Tee mit Honig trinken würdest.

Na ja, wenn`s schee macht ... :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

17
Ich hatte am Wochenende auch das Gefühl mich erwischt es, bin aber zum Fußball und zum Laufen gegangen - da hat sich das irgendwie verflüchtigt. Euch Kranken baldige Besserung vom Pedro
und viel:drink: :drink:
das hat mich auch geholfen

18
Auch von mir natürlich ne schnelle Gesundung.

PS: wenn der Husten zu schlimm wird, versuchs mal mit Lavendelbrustwickel (10 %iges Lavendelöl aus der Apo)
Das hilft immer !!! :klugscheiss:

Ciao
:hallo:

19
hallo lieber moorbilato,

ich fühle mit dir, mir gehts seit paar tagen genauso. somit fällt auch leider mein erstes marathon-debüt in münchen am übernächsten sonntag flach. ;( ;( ;(

gute besserung wünscht
das stinglchen

20
@greenie
milch, honig und sambuca... alles zusammen? oder den sambuca extra hinterher -mhhhh sambuca finde ich sooo lecker:drink:

gruss gabi
[/quote]

das ist wurscht, hauptsache es brummt
;) ;) ;) waldi

jeht nich, jibs nich

25
Da bist du nicht alleine mit deiner Erkältung... Ich hab auch eine fiese Halsentzündung und hoffe sehr, dass ich nicht auch noch Schnupfen bekomme. Dabei war ich beim letzten Lauf ziemlich fit und habe mich so auf den nächsten gefreut... Das fällt jetzt wohl erstmal für mehrere Tage flach...

An alle Leidensgenossen: Gute Besserung!

www.lauftreffwuerzburg.de

26
Hallöchen zusammen,

heut gehts mir schon etwas besser (auch ohne Sambucca :D ).

Ich denke in 2 -3 Tagen hat sich der leichte Schmerz in den Bronchien auch verflüchtigt und ich kann wieder trainieren.

Danke für die lieben Grüße.

Moorbilato

27
Na Moori, da freut man sich doch :bounce: . Ich war heute auch wieder das erste Mal auf der Piste, 6km aber zääääh, mei mei - aber trotzdem schön wieder einmal ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Regeneration ;)

28
Hallo,

Das Wort Erkältung, Fieber, Grippe kenne ich seit 3 Jahren nicht mehr.
Manche werden jetzt sagen: Glück gehabt.
Vermutlich ist das so, aber nicht nur.
Es ist auch eine Frage des Immunsystems, auf das man durchaus Einfluss hat.

Meine "Geheimtipps", mit denen ich seit Jahren ohne Infekt davongekommen bin:

- Jeden Morgen ein Glas Apfelessig mit Honig,
- tägliche Extraportionen Vitamin C ( ca 1g tgl.)
- regelmäßige Saunagänge
- vernünftige Ernährung und natürlich

Laufen!
Bei Wind und Wetter,egal ob 40 Grad plus oder 20 Grad minus.
Es gibt nämlich kein falsches Laufwetter, sondern nur falsche Kleidung und falsches Laufverhalten.

Habe noch was vergessen:
Weißbier, aber das Beste der Welt, Paulaner naturtrüb
Bild

Viele Grüße aus KO:rotate:

29
Original von wirdschon:

- regelmäßige Saunagänge

Erstmal Gute Besserung Moorbilato :bounce: !!!
Lass es lieber langsam angehen mit deinem Trainingsbeginn... Habe auch zu schnell wieder angefangen und jetzt habe ich einen Rückfall bekommen und liege wieder auf der Nase :( :( :(

@wirdschon: Bis auf den Apfelessig und das Paulaner :D mach ich das genau so... bin aber mind. 2x pro Jahr erkältet :( Nimmst du Apfelessig nur zum Gurgeln oder trinkst du den ?(

der (schon wieder) erkältete...
tomac

30
Original von tomac_75:
Original von wirdschon:

- regelmäßige Saunagänge

Erstmal Gute Besserung Moorbilato :bounce: !!!
Lass es lieber langsam angehen mit deinem Trainingsbeginn... Habe auch zu schnell wieder angefangen und jetzt habe ich einen Rückfall bekommen und liege wieder auf der Nase :( :( :(

@wirdschon: Bis auf den Apfelessig und das Paulaner :D mach ich das genau so... bin aber mind. 2x pro Jahr erkältet :( Nimmst du Apfelessig nur zum Gurgeln oder trinkst du den ?(

der (schon wieder) erkältete...
tomac
@tomac:

Den Apfelessig natürlich trinken, gurgeln zusätzlich möglich.
Mach` mal folgendes:
Du brauchst ein Glas Honig ( möglichst dünnflüssig, muss nix teures sein), eine Flasche naturtrüben Apfelessig 8 ( wichtig ist naturtrüb mit 5% Säure, in jedem Reformhaus) und eine 1 Liter Flasche, z.B. Coca PET o.ä. Dann besorgst du dir einen Trichter und füllst den Honig in die Flasche, bis das Honigglas halbleer ist. Dann kannst du das Honigglas mit Wasser auffüllen, schütteln und wieder in den Trichter. So bekommst du das Honigglas sauber leer. Meine Mischung ist 2 zu eins.
Auf ein Glas Honig mit z.B. 250 g kommt o.5. l Apfelessig.
Kannst du aber verändern, wie es dir schmeckt.

Wenn du alles in der Flasche hast, kräftig schütteln und hinstellen.
Jeden Morgen ein wenig von dem Flascheninhalt ( vorher schütteln) in ein Glas geben und mit Wasser auffüllen. Das Mischungsverhälnis ist wieder Geschmachssache, ich nehme so ca. 1 Teil Mischung, 3 Teile Wasser.
Besser noch vor jeder Mahlzeit. Das hat auch was mit der Anregung der Magensäure zu tun, um die zugeführten Eiweiße besser in die Aminosäuren aufspalten zu können, aber das wäre jetzt ein anderes Thema.
Das Umfüllen als Vorrat in eine Flasche hat den großen Vorteil, dass du nur einmal die "Schweinerei" mit dem Honig hast, aber dann mind. 1 Woche Ruhe.
Wenn ihr mich noch fragt, wie ich auf den Apfelessig mit Honig gekommen bin?
Eine Mitarbeiterin von uns war 25 Jahre in der Firma und n i e erkältet.
Sie hat jeden Morgen einen Löffel Honig zu sich genommen..
Dann habe ich mich in Büchern schlau gemacht und es gibt eine Menge davon..
Ich nehme die Mischung seit 3 Jahren. Ist übrigens in entsprechender Verdünnung eine erfrischendes und sehr wertiges Getränk, ähnlich der Apfelschorle.
Ist übrigens auch ein super Mittel gegen Sodbrennen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt für verrückt halten, aber das wäre auch nicht so falsch.
Bild

Sorry, wenn es so umfangreich war, aber es macht wenig sinn, wenn du nach 2 Tagen von der Pantscherei mit dem Honig die Nase voll hast.

Bin schon am überlegen, meine geniale Erfimdung zum Patent anzumelden. Nicht dass ihr mir die Idee jetzt klaut!
Bild

Viele gesunde Grüße aus KO

:rotate:

Und das Paulaner naturtrüb nicht vergessen!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“