Original von tomac_75:
Original von wirdschon:
Meine "Geheimtipps", mit denen ich seit Jahren ohne Infekt davongekommen bin:
- Jeden Morgen ein Glas Apfelessig mit Honig,
- tägliche Extraportionen Vitamin C ( ca 1g tgl.)
- regelmäßige Saunagänge
- vernünftige Ernährung und natürlich
Erstmal Gute Besserung Moorbilato

!!!
Lass es lieber langsam angehen mit deinem Trainingsbeginn... Habe auch zu schnell wieder angefangen und jetzt habe ich einen Rückfall bekommen und liege wieder auf der Nase :( :( :(
@wirdschon: Bis auf den Apfelessig und das Paulaner

mach ich das genau so... bin aber mind. 2x pro Jahr erkältet :( Nimmst du Apfelessig nur zum Gurgeln oder trinkst du den ?(
der (schon wieder) erkältete...
tomac
@tomac:
Den Apfelessig natürlich trinken, gurgeln zusätzlich möglich.
Mach` mal folgendes:
Du brauchst ein Glas Honig ( möglichst dünnflüssig, muss nix teures sein), eine Flasche naturtrüben Apfelessig 8 ( wichtig ist naturtrüb mit 5% Säure, in jedem Reformhaus) und eine 1 Liter Flasche, z.B. Coca PET o.ä. Dann besorgst du dir einen Trichter und füllst den Honig in die Flasche, bis das Honigglas halbleer ist. Dann kannst du das Honigglas mit Wasser auffüllen, schütteln und wieder in den Trichter. So bekommst du das Honigglas sauber leer. Meine Mischung ist 2 zu eins.
Auf ein Glas Honig mit z.B. 250 g kommt o.5. l Apfelessig.
Kannst du aber verändern, wie es dir schmeckt.
Wenn du alles in der Flasche hast, kräftig schütteln und hinstellen.
Jeden Morgen ein wenig von dem Flascheninhalt ( vorher schütteln) in ein Glas geben und mit Wasser auffüllen. Das Mischungsverhälnis ist wieder Geschmachssache, ich nehme so ca. 1 Teil Mischung, 3 Teile Wasser.
Besser noch vor jeder Mahlzeit. Das hat auch was mit der Anregung der Magensäure zu tun, um die zugeführten Eiweiße besser in die Aminosäuren aufspalten zu können, aber das wäre jetzt ein anderes Thema.
Das Umfüllen als Vorrat in eine Flasche hat den großen Vorteil, dass du nur einmal die "Schweinerei" mit dem Honig hast, aber dann mind. 1 Woche Ruhe.
Wenn ihr mich noch fragt, wie ich auf den Apfelessig mit Honig gekommen bin?
Eine Mitarbeiterin von uns war 25 Jahre in der Firma und n i e erkältet.
Sie hat jeden Morgen einen Löffel Honig zu sich genommen..
Dann habe ich mich in Büchern schlau gemacht und es gibt eine Menge davon..
Ich nehme die Mischung seit 3 Jahren. Ist übrigens in entsprechender Verdünnung eine erfrischendes und sehr wertiges Getränk, ähnlich der Apfelschorle.
Ist übrigens auch ein super Mittel gegen Sodbrennen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt für verrückt halten, aber das wäre auch nicht so falsch.
Sorry, wenn es so umfangreich war, aber es macht wenig sinn, wenn du nach 2 Tagen von der Pantscherei mit dem Honig die Nase voll hast.
Bin schon am überlegen, meine geniale Erfimdung zum Patent anzumelden. Nicht dass ihr mir die Idee jetzt klaut!
Viele gesunde Grüße aus KO
:rotate:
Und das Paulaner naturtrüb nicht vergessen!