Banner

Gemeinsam laufen

101
Kobold hat Recht. Und kann es auch noch prima formulieren. Danke!

Grüße von Mitsch

102
MirkoT hat geschrieben:Noch eine Frage an Schnucki: Wenn du nicht ins Bett willst, dann doch erst recht nicht auf den Küchentisch. Es reicht wohl klarzumachen, dass du nicht auf den Küchentisch willst, dann erübrigt sich die Frage nach dem Bett. Aber warum das Bett überhaupt erwähnen?
Tisch, Bett- ist das nicht sexistisch ? :D :D
Rolf

103
Wo ist eigentlich Ben geblieben, unser neuer Forums-Zauberlehrling? (Die ich rief, die Geister...)

kriemhild

PS besonders für MirkoT:
In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.

104
Ich glaube, diese Schaumschlägerei hat den Thread getötet und ben für immer und ewig verscheucht. :haeh: Würde mich jedenfalls nicht wundern...
Pst... ich als Frau arbeitet lieber mit Männern zusammen und laufe gern alleine... :D

105
Normalerweise äußere ich mich als ausgeglichener Läufer zu solchen Themen überhaupt nicht.
Aber Typen wie Du MirkoT gehen mir gehörig auf den Zeiger.

Der wahre Sexist bist Du. Was nimmst Du dir raus hier den Frauenanwalt zu spielen zu wollen?
Glaubst Du die Mädels hier sind nicht in der Lage, selbst zu beurteilen was sie diskriminierend finden und was nicht?
Keine Sorge die wehren sich dann schon und brauchen keinen Helden wie Dich.
Was versprichst Du Dir davon? Willst Du dich als Frauenversteher einschleimen?

Was machst Du eigentlich wenn du zwei schwarzen begegnest, die sich beide mit "what's up my nigger" begrüßen? Gehst Du dann auch hin und klärst sie auf, dass "nigger" ein böses Wort ist?

Lass die Vertreter der jeweils diskriminierten Gruppen selbst entscheiden und misch dich nicht ein.

Ach so um noch einen drauf zu setzten: In diesem noch freien Land nehme ich mir raus, selbst aussuchen zu dürfen, mit wem ich laufe und mit wem nicht.

Manche Läufe laufe ich mit Jungs, weil mir die Mädels zu lahm sind.
Und manche Läufe laufe ich mit den Mädels, weil mir die Jungs zu durchgeknallt sind.
Was bin ich ein Sexist.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

106
ja und ??
läuft jetzt jemand mit ben??

107
kobold hat geschrieben:Lieber Mirko,
das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe versucht, das Zitat von SantaCruz zu interpretieren und dabei deutlich zu machen, dass es mehrere Lesarten gibt - nicht nur die von dir wahrgenommene "böswillige Schuldzuschreibung an die Diskriminierten".
Mit meiner Meinung zu deinem "Diskriminierungs-Protest" hat das nichts zu tun.

Für die weitere Diskussion darüber will und kann ich heute keine Zeit aufbringen. Nur so viel noch von mir: Ich finde es prima, mutig und ehrenwert, gegen Diskriminierung zu protestieren.
Aber ich halte es für Energie- und Zeitverschwendung, vehement gegen uneindeutige und implizite sprachliche Diskriminierungen auf die Barrikaden zu gehen, solange es in unserer Umgebung so viele eindeutige und offene Diskriminierungen gegen verschiedene soziale Gruppen gibt.
Ich merke, dass dir der Protest gegen Diskriminierung ein wichtiges Anliegen ist.
Dieses Anliegen kannst du aber außerhalb eines Laufforums besser und erfolgversprechender vertreten, ohne - was hier ja sehr offensichtlich passiert - anderen Menschen auf den Wecker zu fallen und dir verbale Prügel abzuholen, weil die Penetranz, mit der du auf deiner Sichtweise beharrst, diese anderen schlichtweg nervt.
Denk einfach mal drüber nach, ob du deine Power nicht in aussichtsreichere Projekte stecken willst.

Tschö
kobold

Wie war das: Es gehören immer zwei dazu...
Der eine, der nervt, der andere der sich nerven lässt... Und nun?
Erst streicheln und dann auf den Weg zum Ausgang weisen... :nene:

MirkoT...
:vertrag:
... hat hier seine Meinung formuliert. so what? ...
Warum darf der eine, was der andere nicht darf? - Soviel zum nun wieder passenden Thema: "Diskriminierung"...
Vo2 hat geschrieben:Normalerweise äußere ich mich als ausgeglichener Läufer zu solchen Themen überhaupt nicht.
Aber Typen wie Du MirkoT gehen mir gehörig auf den Zeiger.

Der wahre Sexist bist Du. Was nimmst Du dir raus hier den Frauenanwalt zu spielen zu wollen?
Glaubst Du die Mädels hier sind nicht in der Lage, selbst zu beurteilen was sie diskriminierend finden und was nicht?
Keine Sorge die wehren sich dann schon und brauchen keinen Helden wie Dich.
Was versprichst Du Dir davon? Willst Du dich als Frauenversteher einschleimen?

Was machst Du eigentlich wenn du zwei schwarzen begegnest, die sich beide mit "what's up my nigger" begrüßen? Gehst Du dann auch hin und klärst sie auf, dass "nigger" ein böses Wort ist?

Lass die Vertreter der jeweils diskriminierten Gruppen selbst entscheiden und misch dich nicht ein.

Ach so um noch einen drauf zu setzten: In diesem noch freien Land nehme ich mir raus, selbst aussuchen zu dürfen, mit wem ich laufe und mit wem nicht.

Manche Läufe laufe ich mit Jungs, weil mir die Mädels zu lahm sind.
Und manche Läufe laufe ich mit den Mädels, weil mir die Jungs zu durchgeknallt sind.
Was bin ich ein Sexist.
Oha, jetzt weiß ich auch, wo unsere Zivilcourage geblieben ist...
sigihilden hat geschrieben:ja und ??
läuft jetzt jemand mit ben??
Das frage ich mich auch...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

108
42bis100 hat geschrieben:Wie war das: Es gehören immer zwei dazu...
Der eine, der nervt, der andere der sich nerven lässt... Und nun?
Erst streicheln und dann auf den Weg zum Ausgang weisen... :nene:
Da meld ich mich jetzt doch noch mal zu Wort:
Da hast du schlichtweg was in den falschen Hals bekommen. Ich weise MirkoT nicht den Weg zum Ausgang. Jede/r kann hier schreiben, was er/sie will, solange es nicht gegen Forumsregeln und allgemeine Gesetze verstößt. Und er hat das Recht, anderen auf den Wecker zu gehen, auch wenn ihn das nicht gerade sympathisch macht.
Ich habe MirkoT nur darauf aufmerksam gemacht, welche Konsequenzen seine Stellungnahmen in diesem Forum aus meiner Sicht haben - er bekommt Streit mit anderen, wird aber mit seinem Anliegen kein/wenig Gehör finden, weil auch nach mehrmaliger Wiederholung kaum jemand seine Sicht teilen kann.
Ob er diese Konsequenzen in Kauf nehmen und sich hier weiter abmühen will oder seine Energie künftig in andere Projekte steckt, überlasse ich Mirko völlig selbst.

VG, kobold

109
kobold hat geschrieben:Da meld ich mich jetzt doch noch mal zu Wort:
Da hast du schlichtweg was in den falschen Hals bekommen...
Nach nochmaligem Lesen kann man das:
kobold hat geschrieben:... Dieses Anliegen kannst du aber außerhalb eines Laufforums besser und erfolgversprechender vertreten, ohne - was hier ja sehr offensichtlich passiert - anderen Menschen auf den Wecker zu fallen und dir verbale Prügel abzuholen...
...wohlwollend in der Tat als gut gemeinten Rat akzeptieren, zumal der Weg zum Ausgang ja überdeutlich :zwinker5: von Tim "beschrieben" wurde:
Tim hat geschrieben:... Letzte Warnung: Wenn du weiterhin solch groteske Beiträge schreibst und hier den moralischen Forums-Verbesserer machst, werde ich von meinem Hausrecht Gebrauch machen und dich hier ausschließen. Denn schließlich besteht kein Anrecht auf die Nutzung des Forums, schon gar nicht für Unruhe bringende Störenfriede.
Als Problem bleibt nun nur noch, wer denn Ben's LaufpartnerIn werden könnte, wenn der jetzt nicht entsetzt zu sich sagt: "Lauf ich doch lieber allein!", was man ihm nun sicher keiner verdenken kann...

110
Hallo,
ich gehe davon aus, daß Tim etwas per PM macht, bevor er öffentlich rüffelt.
Hans

111
Hallo ihr beiden,

Kobolds Hinweis ist bei mir richtig angekommen, kein Problem. Ebenso finde ich es beruhigend, dass ich doch nicht der einzige bin, der Santa Cruz Beitrag und Tims Reaktionen problematisch findet. Ansonsten sage ich dazu nix weiter.

Mirko

113
Wer "weibliche Genossen" für eine "sprachliche Entgleisung" hält und sich deswegen diskriminiert fühlt, ist selber Schuld. Ich denke, das war's was SantaCruz sagen wollte. Und dabei kann ich ihm nur zustimmen.

Der Grund, warum ich das überhaupt noch schreibe, ist: solche Menschen wie Du, Mirko, die wegen jedem unwichtigen Mist das Diskriminierungsfass aufmachen, helfen kräftig mit zu verhindern, dass derjenige Gehör findet, der auf echte Diskriminierung aufmerksam machen will. Das geht nämlich in dem ganzen Blödgeblubber unter.

Deshalb sind Typen wie Du nicht nur nervtötend, sondern völlig kontraproduktiv, was den Kampf gegen Diskriminierung angeht. Um es mal so deutlich zu sagen.

114
bolk hat geschrieben: :D Darf ich den Thread noch mehr verwässern
Natürlich. Und überhaupt. Und die ganze Zeit wird über die Wohnungseinrichtung eines Users diskutiert.
Deshalb: Ich habe von meiner Großmutter eine Fußbank geerbt.

115
joker353 hat geschrieben:..aber speedyG hat recht: wir sind hier keine Partnerbörse.... :motz: :nene: :tocktock:
Mich würde es nicht stören, wenn hier noch ein entsprechendes Forum hinzugefügt werden würde. Wo ist das Problem?

116
Hallo,
kobold hat geschrieben:....
Ich habe MirkoT nur darauf aufmerksam gemacht, welche Konsequenzen seine Stellungnahmen in diesem Forum aus meiner Sicht haben - er bekommt Streit mit anderen, wird aber mit seinem Anliegen kein/wenig Gehör finden, weil auch nach mehrmaliger Wiederholung kaum jemand seine Sicht teilen kann. ...
VG, kobold
So war das auch bei mir angekommen und ich finde diesen Hinweis völlig in Ordnung.

Wichtig war für mich auch zu lesen, dass ich doch nicht ganz allein mit meiner Ansicht bin:
42bis100 hat geschrieben: Wer annähernd fähig ist, sich in die Lage eines Diskriminierten zu versetzen, wird SantaCruzs Satz zu Recht mit anderen Augen betrachten, Tim. Deshalb sollte diesem auch die Möglichkeit zugestanden werden, seine, wie ich finde, sachlich geäußerte Meinung zu posten!
ebenso fand ich dies besonders beachtenswert:
42bis100 hat geschrieben: Warum darf der eine, was der andere nicht darf? - Soviel zum nun wieder passenden Thema: "Diskriminierung"...
und nicht zuletzt
42bis100 hat geschrieben: Oha, jetzt weiß ich auch, wo unsere Zivilcourage geblieben ist...
Wie gut, dass vieles um einiges einfacher ist, wenn es einem denn nur richtig erklärt wird:
Tim hat geschrieben: Es hat dich aber niemand beleidigt. Der "Nimm deine Pillen"-Spruch ist offensichtlich ironisch gemeint.
Da möchte ich noch anfügen, dass nach meiner bisherigen Erfahrung Tim von Toleranz und Menschenverstand getragen dafür Sorge trägt, dass "niemand" sich diskrimiert zu fühlen braucht. Dafür ein aufrichtiges Danke!

Mirko

117
frauschmitt2004 hat geschrieben: Der Grund, warum ich das überhaupt noch schreibe, ist: solche Menschen wie Du, Mirko, die wegen jedem unwichtigen Mist das Diskriminierungsfass aufmachen, helfen kräftig mit zu verhindern, dass derjenige Gehör findet, der auf echte Diskriminierung aufmerksam machen will. Das geht nämlich in dem ganzen Blödgeblubber unter.
Man kann es mit der political correctness auch soweit übertreiben, daß man sich an jeder Nichtigkeit und jeder holprigen Formulierung hochzieht. Wenn wir keine anderen Diskriminierungsprobleme haben als daß jemand "weibliche Genossen" geschrieben hat, dann haben wir offenbar keine großen.

Und ich gebe Dir völlig recht - die Menschen, die auch heute noch tagtäglich in ihrem Alltag echte Schwierigkeiten haben, weil ihre Nationalität, Hautfarbe, Religion oder was immer einigen nicht paßt, die gehen darüber unter. :klatsch:

Grüße,
Frank

118
Und nebenbei bemerkt - selbst wenn es eine Anmache sein sollte und selbst wenn dieses Forum kein Platz dafür sein soll, finde ich es atemberaubend, was aus so einem kurzen Post für ein Monsterthread werden kann! (Bin gerade erst drauf gestoßen.)

119
Kleiner Hinweis an den Spät-Kommer (es ist nicht ZU SPÄT):

Die Diskussion ging längst nicht nur um sexistischen Sprachgebrauch, sondern ganz konkret um eine Äußerung von Santa Cruz, die in der Form für mich und einige andere, die sich hier zu Wort meldeten, nicht akzeptabel war. Steht alles weiter oben und ist von seiner prinzipiellen Bedeutung her nicht durch ein paar nachgeschobene Bemerkungen a la p.c. und "holprige Formulierung" abzutun.

Mirko

120
MirkoT, ich respektiere durchaus, dass Du Deine Meinung zu dem Thema hast. Ich habe eben eine andere. Und nun? Dass Du daraus anscheinend, eine persönliche Hexenjagd machen willst, nervt eigentlich nur noch. Bei mir entsteht der Eindruck, dass Du meine Aussagen (bewusst oder nicht) falsch verstehen möchtest.

Du sagst, der Ausdruck "weibliche Genossen" sei sexistisch. Ob das stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt. Jedenfalls kann ich nicht erkennen, dass er sexistisch gemeint war. Und ich sehe einen erheblichen Unterschied zwischen "Vorsatz" und sagen wir mal "Fahrlässigkeit". Denn ich sehe nicht, dass es besser wäre, sich auf eine formal korrekte Sprache zurückzuziehen, wenn sie nur aus sozusagen "leeren" Wörtern steht. Wenn man sich an Details aufreibt, verliert man möglicherweise den Blick für die grundsätzlichen Probleme. Nichts anderes habe ich mit meiner ach so bösen Aussage zum Ausdruck bringen wollen. Für den wohlwollenden Leser geht das meiner Meinung nach auch ganz klar aus dem Kontext hervor. Und wenn nicht, dann ist das ja wohl mittlerweile hinreichend erörtert worden.

Wie gesagt, es ist Dein gutes Recht eine andere Meinung zu haben. Meinetwegen kannst Du hier auch weiter die große moralische Instanz spielen. Wenn es Dir Spass macht... :noidea:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

121
Hey Santa. MirkoT will doch nur provizieren. Dabei ist er nur falsch.
Vielleicht hat er einen an der Tensing.

122
wtf hat geschrieben:Vielleicht hat er einen an der Tensing.
Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. :verdacht:

Ich mußte mich schon sehr zusammenreissen, in den anderen Threads, in denen er auftaucht, nichts zu schreiben - um des lieben Friedens willen. :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

123
wtf hat geschrieben:...MirkoT will doch nur provizieren. ...

Vielleicht hat er einen an der Tensing.
...ach so! Da scheint er ja wohl in Dir sein Opfer gefunden zu haben.... :hihi:

Ich dachte, der Käse wäre gegessen? Warum brüht ihr eigentlich den kalten Kaffee immer wieder neu auf? Fällt Euch nichts Sinnvolleres ein? :nene:

129
blambi43 hat geschrieben:Oh,

Bewußt vom alten Carina Kombi zum Kleinstwagen gewechselt, trotz 2 Kinder, bis jetzt gehts.
Großeinkäufe, Wertstoffhof mach ich alleine.
Die Nagelprobe wird die Urlaubsreise nach Italien, he,he,he

Ich fahr übrigens höchstens 8000 Km im Jahr.
Liebe Grüße,
Volker

130
bolk hat geschrieben:2 Kinder
Wer braucht da noch Waffen? :wink:

131
kobold hat geschrieben:Ob ich doch mal beim Kaffeeröster vorbeischaue? :zwinker5:
Aufrüsten? :teufel:

Die Secret Pads wären vielleicht was für Ikarus. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

132
WinfriedK hat geschrieben:Aufrüsten?
Nein! Aufrösten. Dann schmilzt das Wachs zwischen den Federn.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“