Banner

Karstadt Marathon 2007

251
Highopie hat geschrieben:Hallo Jörch !

Da ich DICH ja, und Du hoffentlich MICH auch (im Gegensatz zu anderen Foris :tocktock: ) als wahren und fairen Sportsmann (ja ich kenne den Begriff FAIRPLAY noch) kenne und schätze, muss ich anerkennen das die heutige Niederlage zu 1904% gerecht war. Okay,Doofmund hatte 2 Chancen, aber auch 2 Tore. :motz:
Beim S04 war die Angst zu spüren. Ich habe meine Kumpels nach dem Spiel gefragt ob ein gewisser Herr Lincoln auch mitgespielt hat ??? Es konnte mir keiner eine 100%ige Antwort geben. :nene: (In "Normalform" waren nur Neuer und Bordon)
Wenn ich Meister werden will, muss ich anders spielen. So wie die Stuttgarter, liegen zurück und gewinnen das Spiel trotzdem noch. :daumen:
Aber : Bei drohender Arbeitslosigkeit im Kollegenkreis und 3-fachem "Krebsfall" im Familienkreis denke ich mir : ES GIBT WICHTIGERES !!!! (auch wichtigeres als die Lauferei und Bestzeiten)

Klar hätte ich mich gefreut, aber ich (und auch DU) kann nix dran ändern !!!

In diesem Sinne

schönes W-Ende noch und einen schönen KARSTADT "Lauf" !!!
:daumen: :daumen: :daumen:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

252
Hallo,
hier mal eine eher spontane Frage an euch Foris.
Ich bin eine Woche frueher zu hause im Ruhrgebiet (studiere in BaWu) und dann dachte ich mir, dass ich doch den Marathon mitlaufen kann.
Geht das noch "auf die schnelle"? Und kostet der Spass was?

Besten Gruss.

Edit:
War schlauerweise mal auf der Seite des Marathons und hab gesehen, dass es 75EUR kostet.
Nee danke, dass ist mir dann leider doch zu viel.

255
...ist prima gelaufen :daumen:
14 Tage nach Hamburg und auf dieser profilierten Strecke, da kann ich mit meiner 1:34:26 Std. (37. Gesamtplatz) mehr als zufrieden sein !! Hatte ich nicht erwartet!!
Stimmung war mal wieder in Gladbeck absolute Klasse !! Adi hat als Moderator das Publikum gut hochgepuscht !!! Aber auch Danke an Bottrop !!! Das war SPITZE !!! ....na und der Zieleinlauf in Buer so oder so ! :D
Gratulation auch an Ciaron und Rainer, die ihren ersten Halbmarathon bestritten!! IHR WAR`D SPITZE !!!!

Grüsse :hallo:
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

256
RolandGLA hat geschrieben:...ist prima gelaufen :daumen:
14 Tage nach Hamburg und auf dieser profilierten Strecke
:hallo: Roland,

Deiner Aussage kann ich absolut zustimmen :nick:
Auch bei mir ist es prima gelaufen: 1:49:24 :geil: ... wobei mir meine "Mathekünste" unterwegs irgendwas von 1:53 h berechneten :klatsch: :D

Das zweite mal hintereinander einen HM Sub 1:50, doch ... hat mir gefallen :nick: :zwinker4:

257
So, zurück und kaputt. Um die 2 Std sollten es werden, Ziel mit 2:02 erreicht. Bis KM10 ging es unglaublich schnell rum - so viele Dinge haben mich auf der Strecke abgelenkt. Ab KM15 war ich, wie Kahn sagen würde, mental nicht mehr topfit. Ich hatte keine Lust mehr, war unmotiviert und der Kick fehlte einfach. Lang ist´s her das ich vor Läufen noch nervös war, mich stündlich über Neuigkeiten im Vorfeld informiert habe etc. Das fehlt mir ein bischen und hat mir mit Sicherheit auch Kraft gekostet.

Plus und minus des HM Strecke West
Plus
Verpflegungsstellen waren gut aufgestellt - danke an die vielen Helfer.
Mehr Zuschauer auf der Strecke als noch vor 2 Jahren. Bei KM19 wurde mir von den Footballspielern am Bierstand ein Becher Bier angeboten. Kann man da nein sagen? Also runter damit.
Die Medaille gefällt mir sehr und auch der Urkundenausdruck ging zügig in Buer.

Minus
Der Zielbereich in Buer war absolut schlecht geplant und schlechte umgesetzt. Vor 2 Jahren wurden die Gruppen schon früh getrennt, diesmal lief man als HM Läufer durchs Ziel und hatte um sich herum noch die Marathonläufer, was die wenigstens - mich eingeschlossen - nicht so schnell wahrnahmen. Dadurch wurden viele Marathonis gebremst und mussten im Slalom weiterlaufen.

Das war mein Eindruck.
In Gladbeck ist zudem ein Läufer kollabiert und konnte nicht mehr reanimiert werden - wurde grade auf WDR2 gesagt.

258
Hallo Leute, :winken:

ich bin auch wieder wohlbehalten angekommen. Da dies mein erster HM gewesen ist, din ich mit meiner Zeit von 2:04 vollauf zufrieden. Einen Kilometerschnitt von unter 6:00 min hatte ich mir eigentlich nicht erhofft-vor allem bei dem Profil. :)

Auch von mir einen riesen Applaus für die Zuschauer. Bottrop und Buer waren klasse, Gladbeck einfach phänomenal. :daumen: :daumen:

Jetzt aber zu dem traurigen Kapitel:
Mein herzliches Beileid an die Familie des Verstorbenen Inlineskaters. So wie REL berichtete, ist er bei km 12 kollabiert und konnte nicht wieder belebt werden.

Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

259
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher. Ich hoffe, dass Ihr einen schönen Wettkampf hattet. Genießt den restlichen Sonntag & macht den Grill an sowie das Pils auf :D

Die Berichterstattung im TV ist meiner Meinung nach unter aller Sau - da ist halb NRW in Bewegung & es gibt eine 60minütige Reportage. Da sollte sich das WDR mal ein Besipiel am NDR und deren HH Übertragung nehemen! So, ich gehe jetzt mal laufen, bis die Tage

:hallo:
Björn
Bild

260
Wenn das Laufen zur Nebensache wird... :frown:

War heute Teilnehmer des HM Strecke DO-HER. Lauf war bis zum KM 19 toll. War als Zugläufer für einen Neuling engagiert. Bei KM 19 (2:07) kurz vor dem Zieleinlauf lag ein Teilnehmer bewußtlos am Boden. Die Helfer waren schon vor Ort und haben reanimiert. Das sah leider nicht gut aus.

Da ist einem das Rennen dann komplett egal. Hoffe, das es irgendwie gut ausgegangen ist.

261
Jublu hat geschrieben: :hallo: Roland,

Deiner Aussage kann ich absolut zustimmen :nick:
Auch bei mir ist es prima gelaufen: 1:49:24 :geil: ... wobei mir meine "Mathekünste" unterwegs irgendwas von 1:53 h berechneten :klatsch: :D

Das zweite mal hintereinander einen HM Sub 1:50, doch ... hat mir gefallen :nick: :zwinker4:
JÖRG !!! ABSOLUTE KLASSE !! Gratulation (auch von Angelika !!) !!! Schon wieder unter 1:50 !!! S U P E R !!! Weiter so !!!!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

262
marcmarl78 hat geschrieben:In Gladbeck ist zudem ein Läufer kollabiert und konnte nicht mehr reanimiert werden - wurde grade auf WDR2 gesagt.
Marzel !!! Gratulation zu Deinem Finish !! Auch Dir sage ich: S U P E R !!!

Inliner im Gewerbegebiet Gladbeck !!!! Bin gerade zu diesem Zeitpunkt dort vorbei !!!! Schlimm...... !!! :frown:

Unsere Homepage:

263
Yoo, war ein schöner Lauf heute morgen. Heute durfte ich mal den "Hasen" spielen. Ich bin den ganzen Lauf mit 'nem Laufkumpel von mir gelaufen und unser Ziel war eine Zeit unter 1:50. Geworden sind's dann 1:49.
Die Stimmung in GLADBECK war allererste Sahne. Viele bekannte Gesichter an der Strecke entdeckt. Zwischendurch habe ich immer mal wieder die Zuschauer mit einer Trillerpfeife angefeuert. Hat mordsmässig Spass gemacht.
Zum Inliner : als ich da vorbeigelaufen bin haben sie immernoch versucht ihn zu reanimieren. Mein Beileid an die Familie. Bestätigt meine Post's von gestern : Es gibt wichtigeres als Bestzeiten !!!

@Jörch: Dann können wir ja doch ganz locker die sub4 in Münster angreifen.

@Martzel: Der Footballspieler hat mir auch eins angeboten, aber gestern abend waren's genug.

264
HAllo,
bin auch zurück von meiner ersten Laufgroßveranstaltung....HM (Ost)...
Anvisiert waren 2:00 geworden sind es 2:02... am Ende konnte und wollte ich nicht mehr beissen...für mich war es einfach ein tolles Gefühl durch die Menschenspaliere zu laufen. Ich bin jedenfals hoch zufrieden und freue mich auf zukünftige Ziele....
Einen lieben Dank an alle fleissigen Helfer. ich fand die Organisation an der Strecke und im Ziel gelungen...habe allerdings auch keinen Vergleich.
Jetzt die Beine hoch und im TV die Reportage ansehen....
Gruß an alle Mitläufer von einem zufriedenen tuck.... :daumen:

265
Gratulation an alle Finisher und PBler. Ich schau mir gerade die Zusammenfassung im WDR an.

Gruß
Dirk

266
Eine tolle Übertragung im WDR, zig mal besser als von Hamburg. Hier wurde überwiegend über die Volksläufer berichtet !! SUPER !!

Leider trübt die Nachricht von den 3 Todesfällen die Stimmung absolut ! :frown: Mir fehlen die Worte !!!.......... :frown:

Unsere Homepage:

267
ja, das finde ich auch....
mich hat die Nachricht auch schockiert und nachdenklich gemacht...was sind dann schon 2 Minuten über Ziel....
da gewinnt dann alles eine ganz andere Relation....

268
Gratulation an alle Finisher :daumen: Ich habe das Spektakel mal von der anderen Seite erlebt (im Helferteam im Verpflegungsbereich Herne). War eine Erfahrung wert :nick: und hat Spaß gemacht. Wir mussten uns allerdings auch die Klagen der enttäuschten Läufer anhören, weil es weder Cola noch Apfelschorle gab :nene: Lediglich Basica Sport und Leitungsheimer waren im Angebot :haeh:
Gute und schnelle Regeneration für alle Läufer/-innen :winken:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

269
Angie hat geschrieben:Ich habe das Spektakel mal von der anderen Seite erlebt (im Helferteam im Verpflegungsbereich Herne).
Hallo Angie,

die Verpflegung war wirklich reichlich und die Orga perfekt.

Natürlich hab ich auch nach Dir Ausschau gehalten, aber es gab so viele Tische mit Bananen und nach Deinem Ava konnte ich Dich auch nicht erkennen.

Aber auf jeden Fall waren alle Helfer sehr freundlich und da hab ich mich mit dem Gedanken zufrieden gegeben, dass Du auch eine von ihnen bist :nick: .

oLi

270
Ich fand das heute auch Mega goil!!
Die Stimmung war so gut, da laufen die Beine von ganz alleine.
Leider habe ich mein Ziel knapp verpasst (1:59:59 :zwinker4: ) aber naja, dann halt nächstes Jahr!! :D

An dem gefallenen in Herne musste ich auch vorbei und dachte noch das wird schon wieder.
Da geht einem echt so manches durch den Kopf!:eek:
Warum machen die Leute so etwas und bereiten sich nicht richtig vor oder gehen zum Arzt??

Ich werde das nie begreifen!

Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen.

271
Bin auch zurück und von dem heutigen Marathonlauf mehr als begeistert!

Nachdem ich über die Organisation der Messe etc. nicht so glücklich war hat das Wetter und die Stimmung der wirklich tollen Zuschauer den Lauf zum positiven gewendet. Wirklich klasse - vielen Dank für alle, die uns Läufer angefeuert haben.

Auch die Strecke an sich fand ich gut - und das ich mit 3:17:58 PB gelaufen bin hat mich noch mehr gefreut :nick:

Auch an alle Finisher -ob halb oder Vollmarathon - meine herzlichen Glückwünsche - erholt euch nun :hallo:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias

Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

272
Was ich noch vergessen habe: in Buer im Zielbereich gab es Bremsklötze ( auch Frikadellen genannt )

274
wird der WDR Beitrag eigentlich noch einmal wiederholt - oder hat jemand eine Aufnahme??
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias

Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

275
Ich habe das ganze auf VHS Kassette. Wenn hier jemand ist, der das auf DVD überspielen kann würde ich die DVD zu ihm schicken.

Ruhrmarathon Bilder Linksammlung:
www.waz.de

276
Zu den bedauerlichen Todesfällen hat der Sportinformationsdienst dies gemeldet:

Tragödie beim Ruhr-Marathon: Zwei Tote

Essen (sid) Schlimmes Ende mit zwei Toten am Sonntag beim Marathon-Spektakel an der Ruhr: Ein 46 Jahre alter Inliner aus Dortmund starb bei Kilometer elf in Gladbeck. Für einen 67 Jahre alten Marathonläufer aus Reken/Westfalen kam nach dem Kollaps auf der Hälfte der Strecke bei Gelsenkirchen trotz Reanimation jede Hilfe zu spät. Meldungen der Polizei über einen dritten Toten bewahrheiteten sich glücklicherweise nicht. Der 54-Jährige aus Dortmund konnte nach dem Zusammenbruch bei Kilometer 19,5 nahe Herne laut Pressesprecher Jens Koralewski in der Klinik erfolgreich reanimiert werden.
„Die Notärzte waren jeweils binnen drei Minuten zur Stelle, konnten aber in zwei Fällen leider nicht mehr helfen“, erklärte Dr. Joachim Schubert als medizinischer Chef der Veranstaltung.
Nach den Worten des frühere Mannschaftsarztes beim Fußball-Bundesligisten VfL Bochum waren zehn Ärzte mit Fahrrädern vor allem dort im Einsatz, wo weniger fit wirkende Läufer sich über die Strecke quälten. „Am Kurs und im Ziel hatten wir 60 Notärzte und 600 Rot-Kreuz-Helfer zur Verfügung. Aber alle Hilfe ist vergeblich, wenn Überforderung und Vorschäden zur tödlichen Kombination werden.“
Der frühere Zehnkampf-Star Frank Busemann, selbst als Marathonläufer dabei, meinte: „Die Bedingungen waren ideal, aber Marathon ist eine grenzwertige Belastung. Ich möchte niemandem vorwerfen, dass er schlecht vorbereitet war.“ Der Olympiazweite von Atlanta 1996 blieb nach Krämpfen in 4:09:51 Stunden fernab seiner Bestzeit (3:39).
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

277
DayWalker hat geschrieben:Ich fand das heute auch Mega goil!!
Die Stimmung war so gut, da laufen die Beine von ganz alleine.
Leider habe ich mein Ziel knapp verpasst (1:59:59 :zwinker4: ) aber naja, dann halt nächstes Jahr!! :D

An dem gefallenen in Herne musste ich auch vorbei und dachte noch das wird schon wieder.
Da geht einem echt so manches durch den Kopf!:eek:
Warum machen die Leute so etwas und bereiten sich nicht richtig vor oder gehen zum Arzt??

Ich werde das nie begreifen!

Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen.
Hallo Leute,

habe es auch geschafft und heute meinen 2. Marathon gelaufen. Hinterher ist es ein geiles Gefühl, auch wenn die letzten 8 Km schon der Hammer sind. Es ging ganz schöne Anstiege hoch und ab km 37 mußte ich so auch ab und zu gehen. Der Zieleinlauf war aber echt megageil!!! :daumen: :daumen:

Ach ja, den in Herne habe ich auch gesehen, der war schon zum HM-Ziel eingebogen, wo ich ja geradeaus gelaufen bin. naja ihm konnte zum Glück geholfen werden.

Grüße

Peer
D1976 Zeit: 4:37,01 Std

278
marcmarl78 hat geschrieben:Ich habe das ganze auf VHS Kassette. Wenn hier jemand ist, der das auf DVD überspielen kann würde ich die DVD zu ihm schicken.

Ruhrmarathon Bilder Linksammlung:
www.waz.de

Hab alles auf Festplatte :D

279
ich find keine Ergebnisliste :sauer:
bin ich blond äh blöd?
gruß
claudia
Bild

280
guck mal: Lauftreff.de :nick:

283
ah jetzt ja, jetzt hab ich's auch entdeckt :daumen: Danke!
:klatsch:
Bild

284
Hallo @all,

ich war als Zuschauer in Essen dabei, KM 40,5 am Rüttenscheider Stern, bei den Trommlern. Habe alle Läufer ordentlich angefeuert ... und wäre so gerne dabei gewesen, gerade bei diesem Lauf :-))
Aber leider wird das bei mir wohl nicht mehr mit einen Marathon ...

Glückwunsch an alle Läufer
und viele Grüße aus BS
Thomas

285
Jublu hat geschrieben: Auch bei mir ist es prima gelaufen: 1:49:24 :geil: ... wobei mir meine "Mathekünste" unterwegs irgendwas von 1:53 h berechneten :klatsch: :D

Morgähn Jörch!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Zeit!
:bounce: :respekt: :bounce:

Irgendwann läufst du auch noch einen gescheiten Marathon!
:D :hihi: :D

Wir haben es leider nicht rechtzeitig geschafft und waren erst gegen 09:42 Uhr bei KM7. Da wart ihr sicher schon alle durch.

Allen anderen Finishern ebenfalls meinen Glückwunsch!!!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

286
puh, ich kann jetzt bestätigen, daß es in Essen riesige Berge gibt! war echt heavy.

287
oLi hat geschrieben:Hallo Angie,

die Verpflegung war wirklich reichlich und die Orga perfekt.

Natürlich hab ich auch nach Dir Ausschau gehalten, aber es gab so viele Tische mit Bananen und nach Deinem Ava konnte ich Dich auch nicht erkennen.

Aber auf jeden Fall waren alle Helfer sehr freundlich und da hab ich mich mit dem Gedanken zufrieden gegeben, dass Du auch eine von ihnen bist :nick: .

oLi
:hallo: oLi,
schade, dass du nicht an "meiner Bar" warst :frown: Der Erdinger-Stand in der Nähe hat mir allerdings ne Menge "Kundschaft" geraubt :D Aber die letzten Läufer und die Walker haben sich dann doch noch an den Basica-Drinks schadlos gehalten :nick:
Man sieht sich im Herner Ziel in 2008 :confused: :winken:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

288
habs auch überlebt. bin die ost-strecke in 3:57 gelaufen. war aber echt entäuscht von der stimmung unterwegs. in bo-city z.b. war gar nichts ! klar waren die hochburgen wie altenbochum und riemke wieder megageil, aber wo war der rest ? kann mich vor zwei jahren an kaum eine stelle erinnern wo niemand am rand stand. gestern war das anders. da lief man stellenweise wirklich alleine. schade. ich denke es lag auch ein wenig an der uhrzeit. 2005 wurde um 10:00 gestartet, oder ? egal, nächstes jahr wirds wieder besser. :daumen: :daumen:

289
Thomas hat geschrieben:Hallo @all,

ich war als Zuschauer in Essen dabei, KM 40,5 am Rüttenscheider Stern, bei den Trommlern. Habe alle Läufer ordentlich angefeuert ...
Hallo Thomas,
die Trommlergruppen waren mit das Beste! Ohne euch Trommler würde es bei weitem nicht so viel Spass machen. Und ohne euch wären die Zielzeiten sicherlich auch ein wenig schlechter. Mich habt ihr mit eurem Sound auf jeden Fall nach Vorne gepeitscht.

Danke Thomas und Grüße an deine Truppe
Bild
Bild

290
Hallo,

ich persönlich weiss nicht, ob ich mir den Ruhrmarathon noch einmal antue. Vor zwei Jahren war ich von dem Lauf und der Stimmung noch so begeistert. Vielleicht, weil es meine erste große Veranstaltung war.

Vielleicht liegt es auch an meinem für mich enttäuschenden Ergebnis, aber genervt war ich schon vor dem Rennen.

1.) Der Preis ist gerade für Spätentschlossende sehr sehr hoch.

2.) Zur Startnummernausgabe muss man auf die Messe. Ich war mit meinen Kiddies da und musste so mit Parken und Eintrittskarten für die beiden (ich wollte sie seltsamerweise nicht 1 Stunde im Auto sitzen lassen.) noch einmal zusätzlich 10 Euro abdrücken.

3.) Die Startblockeinteilung war manchmal sehr seltsam. Das liess sich zumindest in Dortmund aber ändern. Im vorletzten Jahr wurde ich mit einer 1:40 Zielzeit im Block A eingeteilt. Daher machte ich mir bei einer geplanten 1:31 in diesem Jahr keine Sorgen. Zu Hause sah ich dann ein dickes "C" auf meiner Startnummer. Da ich wusste, dass Leute in diesem Block mit einer ambitionierteren Zielzeit komplett ausgebremst wurden, sah ich meine Chancen schon schwinden. GSD konnte ich das am Renntag am Herner Trouble Desk noch korrigieren. Block "A" war aber diesmal viel kleiner als vor zwei Jahren, daher stand ich in "B" und konnte schön mit meiner Meute schwimmen.

4.) Bei diesem Preis für die Veranstaltung nur Reklamezettel in die Starttüte zu packen, fand ich im Vergleich zu anderen Veranstaltungen enttäuschend. Klar weiss ich, wie teuer es ist, in zig Städten des Ruhrgebiets alles zu organisieren und die Infrastruktur bereitzustellen. Manchmal ist weniger aber auch mehr.

5.) Die Stimmung auf der Strecke kam mir im Vergleich zum letzten Mal schlechter vor. Es waren IIRC auch bei weitem nicht so viele Zuschauer, wie vor zwei Jahren. In Summe war die Stimmung aber dennoch besser als vor zwei Wochen in Düüsburch.

6.) Die Verpflegung im Ziel in Herne war auch sehr übersichtlich. Durch meine 1:35 konnte ich aber noch ohne Stress zu den Ständen gehen.

Nett fand ich aber die Leute mit den roten T-Shirts. Sie waren sehr freundlich und hilfsbereit und hatten nette Worte übrig. Toll fand ich auch, dass man in Herne zumindest am Anfang noch Zeit fand, die eintreffenden Halbmarathonis zu beklatschen.

Die Leute bei der Kleiderbeutelabgabe waren auch sehr nett und hilfsbereit.

Vielleicht sehe ich das wegen meines Ärgers über die katastrophale Infopolitik der Idko im letzten Jahr beim Ausfall des Ruhrmarathons aber auch zu kritisch.

Gruß
Andre

291
Hallo erstmal,
ich hätte nicht gedacht das der Marathon so schwer ist. Die Anstiege haben mir ganz schön zu schaffen gemacht, wenn der Jörg mich nicht vor dem Ende gewarnt hätte, wäre ich zu schnell angegangen.
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

292
MidnightRunner hat geschrieben: 3.) Die Startblockeinteilung war manchmal sehr seltsam. Das liess sich zumindest in Dortmund aber ändern. Im vorletzten Jahr wurde ich mit einer 1:40 Zielzeit im Block A eingeteilt. Daher machte ich mir bei einer geplanten 1:31 in diesem Jahr keine Sorgen. Zu Hause sah ich dann ein dickes "C" auf meiner Startnummer. Da ich wusste, dass Leute in diesem Block mit einer ambitionierteren Zielzeit komplett ausgebremst wurden, sah ich meine Chancen schon schwinden. GSD konnte ich das am Renntag am Herner Trouble Desk noch korrigieren. Block "A" war aber diesmal viel kleiner als vor zwei Jahren, daher stand ich in "B" und konnte schön mit meiner Meute schwimmen.
Ich war für Block B eingeteilt. Block A war aber doch bei weitem nicht voll und die Absperrung zwischen A und B praktisch nicht vorhanden, so dass ich quasi aus Block A gestartet bin. Differenz Brutto- zu Netto-Zeit: 5 sek.
5.) Die Stimmung auf der Strecke kam mir im Vergleich zum letzten Mal schlechter vor. Es waren IIRC auch bei weitem nicht so viele Zuschauer, wie vor zwei Jahren...
Das ist mir auch aufgefallen. In Herne war nach der Ziellinie ja total tote Hose.
6.) Die Verpflegung im Ziel in Herne war auch sehr übersichtlich. Durch meine 1:35 konnte ich aber noch ohne Stress zu den Ständen gehen.
Praktisch, gell? :D

293
@ Hendock und MidnightRunner:
ich muss Euch zustimmen: Die Stimmung hätte besser sein können, ebenso das Preis-Leistungsverhältnis und das Streckenprofil der letzten 4km :wink:

Aber da ihr ja beide Münster-erfahren seid ist unser Benchmark auch sehr hoch...

Für mich war's trotzdem ein schöner und gut organisierter Lauf. Jetzt freu ich mich aber (mit Euch) auf den 09.09.07!

Schönen Gruß...

294
MidnightRunner hat geschrieben:Die Startblockeinteilung war manchmal sehr seltsam. Das liess sich zumindest in Dortmund aber ändern.
Tja ich habe bei meiner ersten Großveranstaltung auch erstmal Lehrgeld bezahlt was die Startaufstellung angeht. Bei der Anmeldung habe ich erstmal keine Zielzeit angegeben, da ich ja nicht wusste welche Zeit ich laufen könnte. Und so habe ich folgerichtig ein "E" auf meiner Startnummer gefunden. Da ich ja nunmal gut erzogen bin ging ich dann auch brav in Richtung meines Startblockes...vorbei an den ganzen anderen Blöcken...und da vielen mir dann schon viele Läufer auf die sich deutlich weiter vorne eingereiht hatten. Nun gut, ich dachte mir, als Anfänger sollte man trotzdem erstmal von hinten anlaufen....
Ich hatte ja in etwa ein Ziel von 2:00 für den Halbmarathon und konnte auch noch nicht einschätzen was der Rest der Läufer vorhatte....
Ich habe es dann aber kurz nach dem Start gemerkt....denn ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mich durch eine Unmenge wirklich deutlich langsamere Läufer "hindurchzuarbeiten". Insbesondere sind mir dabei die Walker unangenehm aufgefallen...denn sie wissen ja nun wirklich von vorneherein dass sie ein wenig langsamer sind (zumindest die meisten mit Ausnahme einiger Powerwalker). Warum können sie sich nicht hinter den Läufern einordnen wenn gemeinsam gestartet wird...?
Nun gut meine "Marschtabelle" war durch den verkehr natürlich erst einmal dahin...und ich habe für den nächsten HM oder M gelernt, dass ich meine Zeitruhig optimistisch angeben muss um überhaupt eine Chance darauf zu erhalten sie zu erreichen....
In Zahlen liest sich das nämlich dann so:

In DO für den HM gestartet: ca. 6000 Läufer ...da ich ziemlich weit hinten gestartet bin gehe ich davon aus, dass noch ca. 500 Läufer hinter mir waren...ich bin als 2479er in Herne ins Ziel gekommen....sprich ich habe ca. 3000 Läufer und Walker überholt....
Meine Endzeit war 2:02:02...vielleicht hätte ich ja ohne die Überholmanöver meine Zielzeit geschafft...aber auch nur vielleicht.... :hihi:

So viel zu meinen Erlebnissen mit der Startaufstellung und meinen Lehren daraus....ich würde wirklich dafür plädieren seine Zielzeit realistisch einzuschätzen und sich dann auch an die Aufstellungsvorgaben zu halten...das wäre für alle besser...aber leider wird das nicht durchsetzbar sein...denn jeder will ja doch für sich den besten Platz ergattern....so werde ich es dann beim nächsten mal auch machen...auch wenn ich es für ziemlich bescheuert halte, denn dann laufe ich wiederum vor anderen schnelleren Läufern rum....
Das Problem kann man wohl nur mit Kontrollen regeln und wer soll das bei solchen Teilnehmerzahlen schon machen.... :confused:
---------------------------

Geschichtsschreibung

November 2006: Start in mein neues Läuferleben

Meine Wettkämpfe:

15.04.2007 - 1. Wittener UniRun: 10KM, 54:56
13.05.2007 - 4. Karstadt Marathon: HM (Ost), 2:02:02

to be continued...weil es einfach Spass macht...
zwar nicht immer...aber immer öfter!!

295
Hallo Leute,

gibt es dieses Jahr neben dem Video auch Fotos? Geknippst wurde ja genug. habe allerdings noch keine Seite gesehen, wo man die Läuferfotos ansehen kann und eventuell auch bestellen kann.

Grüße

Peer

D1976: 4:37,01 Std

296
Peer1607 hat geschrieben:Hallo Leute,

gibt es dieses Jahr neben dem Video auch Fotos? Geknippst wurde ja genug. habe allerdings noch keine Seite gesehen, wo man die Läuferfotos ansehen kann und eventuell auch bestellen kann.

Grüße

Peer

D1976: 4:37,01 Std

http://www.marathon-photos.com/Deutsch/marathon.html

Sind aber noch keine Fotos verfügbar. :frown:

297
und hier auch aber nicht zum betsellen, dafür geordnet nach Städten:

http://www.waz.de/waz/waz.extra4.startseite.php
---------------------------

Geschichtsschreibung

November 2006: Start in mein neues Läuferleben

Meine Wettkämpfe:

15.04.2007 - 1. Wittener UniRun: 10KM, 54:56
13.05.2007 - 4. Karstadt Marathon: HM (Ost), 2:02:02

to be continued...weil es einfach Spass macht...
zwar nicht immer...aber immer öfter!!

299
Gerade eben habe ich ne Mail bekommen, in dem mir zum Sieg des 10 km Laufs gratuliert wird. Ich hab nachgeschaut: Tatsächlich. So steht's da. Ich hab laut den Monitor angelacht.

Völliger quatsch. Ich bin in ner ganz anderen Disziplin gestartet. Die haben mich und wohl viele andere in die falsche Wertungsliste aufgenommen.

Tolles Chaos...

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“