Banner

Wechsel beim Triathlon

Wechsel beim Triathlon

1
Hallo ihr,

ich suche eine neue Herausforderung. Deshalb dachte ich mir, dass ich ja mal aus Spaß an der Freunde an einem Volkstriathlon teilnehmen kann.
DOch leider habe ich keine Ahung, wie so ein Wechsel aussieht.
habe mir bereits ein Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, doch da dies von einem "Profi" und noch dazu von einem Mann geschrieben wurde, steht da nicht viel vom Wechsel..

Wie sieht denn nun der Wechsel bei einem Volkstriathlon aus? Und vor allem, wie bei den Fraunen?

Der Autor hat beschrieben, dass er einen Einteiler hat, den er sich beim Radfahren und beim Laufen dann "runterzieht", damit er oberkörperfrei ist...

Vielleicht könnt ihr mir auch ein gutes Buch empfehlen?

Lg,Jenny

2
Hi,
bei den meisten Triathlon-Veranstaltungen ist es nicht erlaubt, mit freiem Oberkörper zu laufen. Auch für Herren.

Bei manchen Veranstaltungen habe ich Umkleiden gesehen. Ich kann aber nicht sagen, ob die jemand benutzt hat.

Normalerweise wird man den Triathlon-Anzug schon beim Schwimmen tragen und zum Radeln hin nicht wechseln. Das Material nimmt nicht viel Feuchtigkeit auf und ist nach ein paar Minuten trocken. Anders sieht es natürlich bei Regenwetter aus. Dann ziehe ich ein zusätzliches Trikot darüber, auch wenn dadurch Zeit verloren geht. Die Beine vor dem Schwimmen gut einfetten; auf dem Rad auch bei Regen bloß keine Socken tragen (die sind dann nur nasse Umschläge).

Grüße
Andreas

3
Ja, dieEinteiler sind ne gute Sache! Bin auch froh, daß ich mir einen gekauft habe (Newline - gibt es günstig bei Ebay).

DieWechselzone an sich mußt Du Dir organisieren, wie es für Dich am Besten geht: wo lege ich den Helm hin (ich leg ihn auf den Tria-Aufsatz), wo die Startnummer, Radschuhe, Socken (Ich trag welche!!) etc., dann Laufklamotten (bei mir nur Schuhe), eventuell wetterfest verstauen...
Ist recht individuell, kann man aber im keller üben....was ziehst du wann wie wo an und dann legst Du es alles schön parat!

Das wird schon: übung macht den Meister!
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

4
Habe auch mal an einem kleinen Volkstriathlon teilgenommen. Ich wollte mir dafür nix anschaffen.
Zum Schwimmen trug ich kurze Lauftight und Bikini-Oberteil. Beim Wechsel aufs Rad ließ ich beides an, zog ein Shirt drüber, Socken und Laufschuhe an, sowie Startnummernband um und Helm auf.
Beim Wechsel zum Laufen nur noch Helm ab und Rad wegstellen. Dann, tja, konnte ich ein paar hundert Meter kaum laufen, aber das ist ein anderes Thema :D

Ich will das dieses Jahr wieder so machen.
:hallo:
Vielleicht übe ich diesmal vorher das Laufen nach dem Radfahren.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

5
Marienkäfer hat geschrieben:. Dann, tja, konnte ich ein paar hundert Meter kaum laufen, aber das ist ein anderes Thema :D
Marienkäfer hat geschrieben: Ich will das dieses Jahr wieder so machen.
also so masochistisch bin nicht mal ich :hihi:

7
hier gibts übrigens noch ein paar Info für Tria-Einsteiger

Klickmich

links im Baum auf "Triathlon" klicken

Gruss Sigi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“