Hallo Icerun,Icerun hat geschrieben:Wohl dem, der fromme Wünche hat. Und was machst Du mit einer Arthrose?
Auf jeden Fall wären Deine Sprüche dann etwas weniger markig.
Gruß
ich dachte eigentlich, dass das vorausgestellte Zitat, sowie der

Ich wollte mit meinem Kommentar keineswegs den Eindruck erwecken, dass ich Menschen, die aufgrund welcher Erkrankung auch immer unter chronisch wiederkehrenden Schmerzen leiden unterstelle, dass sie leichtfertig Schmerzmittelchen einwerfen und sich "einfach mal nicht so anstellen" sollen. Ich denke, es ist im Verlaufe des Threads nun durchaus schon mehrfach angeklungen, dass Schmerzmittel und Laufen sich nicht grundsätzlich ausschließen müssen- nur bin ich dagegen, wenn die Medikamente erst dazu eingesetzt werden müssen, das, was man sich durch Unachtsamkeit auf den eigenen Körper, Überlastung und sonstiges eingehandelt hat zu unterdrücken- und dann nicht die Bereitschaft aufbringt das Problem "zu begreifen" und an der Wurzel zu bekämpfen- also das eigene Verhalten "anzupassen", sondern die Überlastungssignale "ausschaltet" und weiter macht wie bisher- ich denke, dass das auf Dauer schädlich ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Dass es ebenso Fälle gibt, in denen aufgrund einer Grunderkrankung eine vernünftige und ärztlich eingeleitete/ überwachte Schmerzbekämpfung notwendig ist- und das nicht automatisch heißen muss, dass der Patient sich nun bitte nur noch aufs Sofa legen soll, das ist meiner Meinung nach eine andere Situation und eben eine, auf die ich mich mit meinem Post explizit nicht bezogen habe. Sollte es so rüber gekommen sein und ich dir damit in irgend einer Weise "auf den Schlips getreten" sein, dann nimm dafür bitte meine ernstgemeinte Entschuldigung an.
Gruß
Krümelmonster