Banner

Rennsteiglauf 2007

501
42bis100 hat geschrieben:...müsst immer nur an das gute Köstritzer Schwarzbier im Ziel denken.......
Das Dumme bei ist, dass Bier leider so ziemlich das Letzte ist, mit dem man mich locken könnte ..... :confused: warum fahr' ich da eigentlich nun hin? :confused:

[
Bild

502
NYCM409 hat geschrieben:@ ölp-harnisch & forrest gump:
Hey ihr zwei, Euch zoll ich richtig Respekt, denn eigentlich wollt ich mit Euch mitkommen, hab aber nach einem (meinem bisher besten) Marathon vor drei Wochen zugunsten des Halben entschieden, ich will es mir mit meinem Sprunggelenk nicht verderben, dass zum ersten Mal nach einem M keine Zicken macht...also ich drück Euch die Daumen, Ihr schafft das schon :daumen: !!
ja danke. das mit deinem fuß wird schon wieder.
es gibt ja noch ein paar läufe da :)
rohar hat geschrieben:Das Dumme bei ist, dass Bier leider so ziemlich das Letzte ist, mit dem man mich locken könnte ..... :confused: warum fahr' ich da eigentlich nun hin? :confused:
das würde ich mich auch fragen^^
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

503
ahhhhh... sven kommt schon wieder nicht mit zum rennsteig..
manche menschen werden immer am ungünstigsten tag krank.. ich krich echt n fön

504
rohar hat geschrieben:Das Dumme bei ist, dass Bier leider so ziemlich das Letzte ist, mit dem man mich locken könnte ..... :confused: warum fahr' ich da eigentlich nun hin? :confused:
Lockstoff-Alternativen:
  • Thüringer Rostbratwurst
  • Finisher-Shirt und -Medaille ??
  • geile Stimmung auch ohne Sauferei
  • die wunderbare Natur des Thüringer Waldes erlaufen
  • die Endorphine nach überstandener Strecke
  • der Zieleinlauf
  • das Treffen "Gleichverrückter" und, und, und...
:zwinker4:

oder einfach nur so, aus Spaß am Laufen :)
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

505
ich werd auch bekloppt
schon wieder am beschissensten zeitpunkt krank
Bild

506
Tzwen hat geschrieben:ich werd auch bekloppt
schon wieder am beschissensten zeitpunkt krank
... "Verweigerungskrankheit"?

507
das glaub ich langsam auch.. soviel pech kann man doch ned haben

509
Ölp-Harnisch hat geschrieben:das glaub ich langsam auch.. soviel pech kann man doch ned haben
Gibt's Tzwen in echt oder ist das nur Dein Zweit-Nick, der immer dann nicht kommen kann, wenn Du da bist? :teufel:

510
den gibts auch in echt :D
vllt lernst du ihn ja mal kennen..

512
19joerg61 hat geschrieben:Und in der Zeitungsbeilage der Thüringer Allgemeinen zum Rennsteiglauf - die auch jeder in seiner Tüte findet - ist ein großes Bild einer durchgeweichten Lachmöwe mit Medaille!
quasi: Miss Wet-T-Shirt :zwinker4:

513
NYCM409 hat geschrieben: :megafon: ...die aktuellen Nachrichten aus der Region:

http://www.freies-wort.de/nachrichten/r ... id=1126744

grusz
uwe

Zitat aus dem von Dir verlinkten Zeitungsartikel:
"Am kommenden Samstag wird der Zielort-Sportplatz zum 35. Mal in der Rennsteiglauf-Geschichte den gewohnten Anblick bieten. Plus immer mal wieder neuen Verbesserungen.........."

Dazu fällt mir ein: Vielleicht schafft es ja der Veranstalter diesmal ja die Kleiderbeutel NICHT im Freien auf einer matschigen Wiese 100 Meter vom Zelt im Dreck zu deponieren :tocktock: , nur für den Fall daß es auch in diesem Jahr regnen sollte. Das wäre eine echte Verbesserung!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

514
rohar hat geschrieben: :uah: Und ich hab mich diese Woche noch keinen Meter bewegt, ich glaube ich sollte vielleicht doch noch, ...... wenigstens mal um zu merken dass ich noch weiß wie man läuft, im Moment sitz ich da und hab das Gefühl, weiter als 100 m komme ich nie und nimmer .... :tocktock: :tocktock:
Danke rohar! Jetzt bin ich auch ganz unten. :kloppe: Bin seit Bamberch (HM, 6. Mai) nicht mehr gelaufen... Noch fühle ich mich gut, aber jetzt beginnt der Kopf zu arbeiten... :klatsch: Nein, ich bin doch nicht wirklich sauer auf Dich, dafür bin viel zu sehr ein Harmonie-Ossi :prost:

:help: Wenn also noch jemand mit mir ganz gemütlich, also so um die 4:30 +/- x die Marathon-Strecke laufen will (aber unter 5h, sonst isses ja kein Marathon mehr :teufel: ) will...bin für jeden Bremser (ich Volldepp laufe immer zu schnell los - und beim ersten M isses sicher ungünstig)/Motivator/Gesprächspartner/... dankbar.

Grüße! :winken:

Markus
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

515
Big-Biggi hat geschrieben:Dann können wir ja vielleicht am Freitag nachmittag zusammen nach Oberhof zum Startunterlagen abholen fahren, dann müsst ihr da nicht mit dem Wohnmobil hin. Oder wolltet ihr die erst Samstag früh holen?
Und wollen wir zusammen Bus fahren Samstag früh, wenn ihr auch in Schmiedefeld seid?
Und habe ich eure aktuellen Handy-Nummern?
Fragen über Fragen und ich glaube, ich bin auch ein bisschen aufgeregt, auch wenn ich nur den "Kindermarathon" laufe.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo Biggi,

zusammen Bus fahren....oh ja, das könnten wir tun, Handynummern sind per PN unterwegs. Das mit den Startnummern haben wir noch nicht zu Ende überlegt. Sehr unvorbereitet.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

516
Lachmöwe hat geschrieben:Man kommt ja etwa alle 5 km an flüssiger oder fester Nahrung vorbei. Den Picknikkorb kannst du also zu Hause lassen. Vielleicht ein langärmeliges Shirt überziehen für die Gehpausen am Ende :teufel: und für die Naturdixies noch eine Packung Tempo.
Alles Andere ist in meinen Augen nicht notwendig. Da muss man Luxus gegen Ballast abwägen.

Früher habe ich auch noch für alle Eventualitäten Zeugs mitgeschleppt. Aber nach der Harzquerung letztes Jahr mit Kälte und Regen weiß ich, dass man auch so etwas überleben kann :D .

Gruß Conni - auch noch Freitag arbeitend :motz: - aber nur einen halben Tag :) .
Beschwer' Dich nicht, ich muss morgen abend noch arbeiten, damit ich am Freitag um 16 Uhr gehen kann.

Da es ein gemütlicher Lauf werden soll, nehme ich vielleicht eine Digicam mit. Und vielleicht ein Mini-Vaseline-Töpfchen, wenn ich denn doch in kurz laufe. Bei den letzten zwei Läufen habe ich mir so richtig schon die Oberschenkel blutig gerannt.
:hallo:

Stefan

517
19joerg61 hat geschrieben:
Vor dem Start:
Beim M um 8.00 am oberen Eingang (zur Empore) der Turnhalle in Neuhaus.

Im Ziel
Um 15.00 am Eingang Festzelt.
Ich muss das noch mal hervorholen, vor lauter Vorabendverabredungen gerät das sonst komplett in Vergessenheit.

Ist das so noch aktuell? Ist 8:00 nicht ein wenig ..... früh? Oder kann man sich in der Halle warmhalten?
Scheint sich ja jetzt so bei 12/16 Grad und leichtem Regen einzupendeln.

15:00 am stirnseitigen (Nordwest) Eingang des Festzeltes ist auch OK?

Vielleicht schau ich am Freitag, wenn wir die Startunterlagen der Jungs haben doch noch kurz beim Treffen rein.

Grüße,

Roland

[
Bild

518
Erdbeerkeks hat geschrieben:.....wo auch immer, viel Erfolg und gutes finishen wünschen.

:isnichmehrweit:

Viele Grüße :hallo:
Anett
Das wünsche ich dann auch mal! Viel Spaß... besonders am frühen Aufstehen am Samstag :) .

Kommt alle gut und munter im Ziel an!
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

519
rohar hat geschrieben:Ist das so noch aktuell? Ist 8:00 nicht ein wenig ..... früh? Oder kann man sich in der Halle warmhalten?
Ich denke 8:00 ist ok. Die Halle ist der Umkleide-, Aufenthalts- und Frühstücksraum mit Tischen und Bänken und Kaffeeausschank.....
Letztes Jahr haben wir uns dort - quasi am Rande des Foritreffens - umgezogen. Die Autos für die Beutel sind direkt auf dem Sportplatz hinter dem Start. Es ist also ein Weg und alles ganz nah zusammen auf dem Sportplatz.
Neue Laufabenteuer im Blog

520
19joerg61 hat geschrieben:Ich denke 8:00 ist ok. Die Halle ist der Umkleide-, Aufenthalts- und Frühstücksraum mit Tischen und Bänken und Kaffeeausschank.....

Ich werde mir Mühe geben. Kaffeeausschank klingt ja anziehend :P
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

521
so es ist amtlich.. ich bin alleine beim rennsteig :(
sowas blödes..
naja.. familie ist auch noch da

522
Hi Walter :hallo:
viermaerker 707 hat geschrieben: Dazu fällt mir ein: Vielleicht schafft es ja der Veranstalter diesmal ja die Kleiderbeutel NICHT im Freien auf einer matschigen Wiese 100 Meter vom Zelt im Dreck zu deponieren :tocktock: , nur für den Fall daß es auch in diesem Jahr regnen sollte. Das wäre eine echte Verbesserung!

Walter
Tipp : nimm noch zusätzlich einen "blauen Sack" mit. Hilft garantiert....
viermaerker 707 hat geschrieben:Staun :geil: !
Ich bin schon seit Sonntag mit aggressivem Tapering beschäftigt :D ....
Grade mal lockere 8 km gestern - das wars.
Und viel werd' ich auch vor Samstag nicht mehr tun, da bin ich sicher!

Walter
Doppel und dreifach staun :geil: :geil: :geil:
Ich habe letzten Freitag meinen letzten Lauf gemacht.Und jetzt kommt sicher keiner mehr dazu.Nenn ich mal
Extremhardcoretaperingsickofitall
Mach ich was falsch? :confused:
Muß ich jetzt noch schnell ein Läufchen machen? :confused:

Ich glaub, ich GEH jetzt ganz schnell in die Kneipe zum (Verdrängen!!!)Powercarbonloading :teufel: ---denn:nichts dem Zufall überlassen. :nick:
Andreas

523
Ich wünsche allen Rennsteigstartern gutes Gelingen!

Lauft ein Stückchen für mich!

Ich teste unterdessen die Luxembourgischen Biersorten und werde an Euch denken!

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

525
rohar hat geschrieben:
15:00 am stirnseitigen (Nordwest) Eingang des Festzeltes ist auch OK?

Zum Treffen werde ich nicht kommen, wenn doch, dann schreibe ich mich von und zu, falls ich nicht vorher vor Stolz geplatzt bin (Bin voraussichtlich erst um 15.30 - 16.00 Uhr im Ziel) Bin aber auf jeden Fall bei der Party.

Sonst klappt hoffentlich alles besser als meine Zimmerreservierung. Habe am Dienstag erfahren, dass die Pensionswirtin die Reservierung verbummelt hat.

Bis Samstag - Freu mich schon auf Schmiedefeld
Gerda

526
DieLauffrau hat geschrieben:Zum Treffen werde ich nicht kommen, wenn doch, dann schreibe ich mich von und zu, falls ich nicht vorher vor Stolz geplatzt bin (Bin voraussichtlich erst um 15.30 - 16.00 Uhr im Ziel) Bin aber auf jeden Fall bei der Party.
:haeh: :confused: Ich hätte gedacht bei drei Stunden Startzeitunterschied würden wir so ungefähr gleichzeitig ankommen, aber stimmt schon, ist ja nicht nur ein wenig mehr, sondern gleich 30 km :uah: ........ Gundi und ich halten halt mal die Augen offen, vielleicht sehen wir Dich ja.

[
Bild

527
so bin jetzt doch noch rechtzeitig einigermaßen gesund
und werde morgen mitm zug nachträglich anreisen :D
Bild

528
:hallo: einen recht herzlichen Gruss aus Regensburg an alle Rennsteigler. wollte am liebsten auf die A7 abiegen als ich heut hierher fuhr.
Wird nicht mehr lange gehen bis ich wieder an den Rennsteig zurückkehr so wie das mich schon hinzieht :zwinker4:
lauft mal tapfer durch auf allen Strecken. Am Sonntag werde ich vielleicht einzelen Rennsteigler hier sehen,soll ja solche Verückten geben wie das Double machen..da kommt mir grad ne Idee.. ach ne lassen wir das, aber für später vielleicht...wer weis.
Jetzt heist es für mich erst mal wieder Marathon laufen und finishen.

Ich denk an euch und drück euch die Daumen, und beneide euch um die leckere Verpflegung.
alles liebe und gute
Spike

530
Ich wünsche Euch allen viel Spaß, Erfolg und die
Zeit, die Ihr Euch wünscht.

..... eins habt Ihr schon, meinen :respekt: bei so einem Streckenprofil
zu laufen.

:hallo: aus Duisburg.

531
Grad nochmal bei Kachelmann reingesehen, die Wettervorhersage ist jetzt für alle Strecken eigentlich recht gut:

min. 10°C
max 17°C
Kein Regen (Ausnahme Kleiner Inselsberg, dort evtl. leichter Regen)
Windgeschwindigkeiten um die 15 km/h

Ich muss noch den Rest packen und warten, bis die Kids von der Schule da sind, dann geht es auch hier los. :uah:

Grüße,

Roland

[
Bild

532

Noch 24 h

....und dann schunkeln wir den Schneewalzer.

Kommt alle gut her, bis heute abend im Gastinger

Jörg

533
19joerg61 hat geschrieben:
Noch 24 h

....und dann schunkeln wir den Schneewalzer.
Nö, ich wollte in 24 h schon lange auf der Strecke sein :geil:

Noch 24 Stunden???

534
Lachmöwe hat geschrieben:Nö, ich wollte in 24 h schon lange auf der Strecke sein :geil:

...und ich will schon fast in Schmiedefeld sein um die Zeit :teufel: !!!!

grusz
# 15970

535
23 Stunden bis Marathonstart - Mann-o-Mann bin ich aufgeregt :)
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

536
So, habe mir noch fix einen Spickzettel für die Zwischenzeiten gemacht. Kann auch hier downgeloaded werden:

http://markusmaier.ma.funpic.de/laufenaktuell/

Format ist OpenOffice - es kann auch unter http://docs.google.com/ geöffnet werden. Individuell zu verändern sind die Zielzeit und ggf. die Startzeit (je nachdem ob man die Stoppuhrzeit oder die normale Uhrzeit ausgewiesen bekommen möchte). Es wird die Zielzeit "durchgerechnet" und zusätzlich noch jeweils plus und minus 15 und 30 Minuten (kann man aber selber in der Kopfzeile ändern).

Verbesserungsvorschläge für 2008 werden gerne angenommen. :D

Markus

EDIT: Jetzt auch mit 19jörg61s Excel-Tool :)

537
markusmaier hat geschrieben:So, habe mir noch fix einen Spickzettel für die Zwischenzeiten gemacht. Kann auch hier downgeloaded werden:

Ich könnte sowas noch als Excel-Tabelle bieten mit markanten Punkten (Staßenquerungen und so) - hier.

Jörg

Wieder zurück vom Rennsteig...

538
...mit PB über den Halben 1:49nochewas...

Allen anderen (evtl. auch noch laufenden) Rennsteiglern Glückwunsch zum Ankommen, Bestzeiten und auch viel Spaß noch im Zelt. :party:

grusz
uwe

539
NYCM409 hat geschrieben:...mit PB über den Halben 1:49noche was...
Gratulation zur neuen PB – lauf mal einen flachen HM mit weniger Gedränge, da gehen noch 10’ mehr.

Jörg

540
Ich bin gestern abend gesund und müde heimgefahren und inzwischen schon erholt. Der Marathon war klasse. Fast zu spät kamen wir zum Start wegen Stau und bösen Parkplatz-Einweisern (die uns weit weg schickten), aber gerade noch rechtzeitig für die Lieder, die uns empfingen und während der Kleiderbeutelabgabe umspielten.

Die Strecke war anfangs relativ einfach, und meine Hoffnung erfüllte sich, im 1. Drittel noch Jörg und Rohar kennen zu lernen, bevor sie mich dann zurück ließen. Bei ca. km 10 sprach Jörg mich an, er hatte mich aufgrund der Beschreibung meiner Unauffälligkeit genial erkannt :daumen: Naja, zu der Zeit hatte ich zu kämpfen, denn ich war zu weit vorne im Feld, und mußte (um keinen Stau zu verursachen) länger als geplant in meinem HM-Tempo laufen. Irgendwann ließ ich mich k.o. ins Unterholz rausfallen - just da erwischte mich Jörg, und Rennschnecke überholte.

Nach km 15, noch kurzzeitig Rohar vor mir, schaltete ich endgültig ein paar Gänge zurück. Halb freiwillig, denn die Füße brannten, die hinteren Oberschenkel zogen etc. - naja, ich weiß ja warum und habe damit gerechnet. Vor 2 Tagen war ich eine 10er PB gelaufen, die war es wert. Rennsteig ist Genußlauf :P und unter 5 h reicht da völlig.

Wenn ich nächstes Jahr wieder mitlaufe, beeile ich mich aber bis km 22, um den Staus an den Treppenstufen und schwierigen Bergab-Wurzelpassagen zu entgehen. Ich war wohl in der Rush-hour dort und mußte ein paar Minuten warten. Als ich mit 2:25 auf der Uhr dieses Stück Weges hinter mir hatte, war eigentlich noch Polster genug da.

Ich genoß ausgiebig die Verpflegungsstellen (nur die Brote ließ ich rechts liegen, besonders klasse war der Haferschleim) und ging gelegentlich auch zwischendurch, so daß der Zustand der Beine auf mäßigem Niveau etwa konstant blieb :zwinker5:

Bis mich (3:45 auf der Uhr, keine Ahnung wieviel km) ein Mann in gelb überholte, mit einer Husky-Schäferhund-Mischung an der Leine, und der Aufschrift Zielzeit 5 h auf dem Rücken :haeh: Uff. Ich schaltete langsam auf Kämpfen um. Langsam, denn zunächst konnte ich ihm nicht folgen.
Als es bergab ging, wollte ich ihn einholen, und rannte in riskantem Tempo - aber kein 5 h-Läufer, kein Hund :haeh:

Bei km 35 zeigte meine Uhr 4:06 an. Also ab jetzt 6er Schnitt laufen. Ob das noch geht, fragte ich mich nicht. Aber wo war der 5 h-Läufer :confused:

Meine Uhr nannte 4:20, als er plötzlich von hinten kam. Wie konnte ich diesen Hund übersehen? Egal, folgen. Aber es ging steil bergauf, und der einzige der lief war der 5 h Läufer. Hatte er was aufzuholen :confused: Natürlich konnte ich auch nicht folgen, die anderen hatten schon recht.

Es dauerte bis Ortseingang Schmiedefeld, ca. km 42 - nach einer längeren Bergab-Passage holte ich ihn ein :geil: Jetzt den letzten km, bergauf, an den Zuschauern entlang, "nur noch" dranbleiben. Die letzten Körner aus den Rippen. Er überholte, und seine Anhänger überholten mich auch, ich konnte nicht mehr, da konnten viele Zuschauer noch so toll anfeuern.

Wenige Meter nach ihm lief ich ins Ziel. Er war auf Bruttozeit und Sicherheit gelaufen, ich hätte noch fast 2 Min. verbummeln können.

4:58:06

Mein Mann Bruno, den ja auch einige kennen, lief hier seinen 2. Marathon und kam nach 4:36 an.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

541
Marienkäfer hat geschrieben:Bei ca. km 10 sprach Jörg mich an, er hatte mich aufgrund der Beschreibung meiner Unauffälligkeit genial erkannt...

....ich hätte noch fast 2 Min. verbummeln können.

4:58:06

Gratulation zum ersten Rennsteig, auf den du dich kurzfristig umentschieden hattest und zu sub 5. Damit kannst du auch in in berüchtigten Threads hier mitreden :daumen: .

Eine Korrektur - Rohar hatte dich entdeckt, ich habe dich nur angequatscht und mich gefreut, dass es gestimmt hat.

Jörg

542
So, ja auch gesund und überglücklich zurück von meiner Ultra-Premiere. Was soll ich sagen, es lief super. Obwohl es doch eine ziemliche Plackerei auf der 2. Hälfte war. :kruecke:

Am Schluss konnte ich ab KM 71 sogar noch einen langen Endspurt hinlegen und es reichte, zwar knapp, unter 9h. Also Ziel "sub hereinbrechende Dunkelheit" locker geschafft. :hurra:

Heute morgen war ich schon mit dem Hund Gassi, Bewegungsapparat alles Paletti! :daumen:

543
ForrestGump hat geschrieben:So, ja auch gesund und überglücklich zurück von meiner Ultra-Premiere. Was soll ich sagen, es lief super. Obwohl es doch eine ziemliche Plackerei auf der 2. Hälfte war.

Am Schluss konnte ich ab KM 71 sogar noch einen langen Endspurt hinlegen und es reicht, zwar kanpp, unter nie vorstellbaren 9h.
Auch hier Gratulation - ihr SMler seid die wahren Helden. Dann habe ich dich beim Zieleinlauf gesehen, wußte aber nicht, wer du bist.

544
19joerg61 hat geschrieben: Rohar hatte dich entdeckt
Jörg

Achso! :hallo:

Sollen wir den 5 h Thread vorholen? :D
Es war doch schon mein 10. Marathon, und alle unter 5 h :) *stolz*

ForrestGump hat geschrieben:Am Schluss konnte ich ab KM 71 sogar noch einen langen Endspurt hinlegen und es reichte, zwar knapp, unter 9h.

Glückwunsch! :daumen:

545
Ich fand's phantastisch, mit Tati bis kurz vor km 40 gelaufen (bis dahin sah's noch gut nach sub8 aus), bin aber etwa bei km 50 übel gestürzt (ein Moment unkonzentriert, Wurzel am Boden übersehen) - linke Wade und rechter Oberschenkel haben sich sofort übel verkrampft - wenn nicht zwei Mitläufer das Ding sofort bearbeitet hätten, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr aufgestanden. Erst dachte ich, das Rennen sei endgültig vorbei, konnte dann aber doch wieder loslaufen.

Allerdings ging's danach stetig bergab (nicht das Höhenprofil, sondern mein Zustand).

8:46:12 sind's dann noch geworden, Biel-Generalprobe bestanden.

Schön, die vielen Foris wiedergesehen bzw. kennengelernt zu haben!

Danke vor allem an Burkhart, der sich aufopfernd für mich in die T-Shirt-Schlange gestellt hat, während ich auf der Wiese lag...

Der geilste Lauf der Welt. Ich bin infiziert. Und ich werde nächstes Jahr wiederkommen.

Stefan

546
Ach ich habe meinen ersten Ultra geschafft, allerdings nicht so wie ich es mir erhofft hatte. In Hamburg bin ich nach dem Marathon böse umgeknickt und konnte bist zum Rennsteig kaum trainieren. Bei km 35 kam es wie es kommen musste und mein Fuß schmerzte immer wieder so stark, das ich Gehpausen einlegen musste. Trotz Schmerzen schaffte ich es in 9 h ins und das verdanke ich auch einen sehr guten Lauffreund, der mich die ganze Zeit begleitet hat. Eins weiß ich, mit dem Rennsteig habe ich noch eine Rechnung offen und es sind nur noch 364 Tage bis zum nächsten Supermarathon.

Gruß Jens

547
Rundumschlag:

@Uwe: Glückwunsch! 1:49 am Rennsteig hört sich wirklich gut an!
Vielleicht reicht nächstes Jahr die Kraft noch für den Schneewalzer im Zelt? :P

@Marienkäfer:
Auch Dich durfte ich kennenlernen, doch wusste gar nicht, dass Du den Marathon gelaufen bist - Respekt!
Toll, wenn man mit dem Partner das Hobby teilt - Das ist eine wunderbare Sache!

@Fräse:
Erster Ultra - Rennsteig-Supermarathon ... alle Achtung!
Die Zeit lass mal außen vor - war doch der erste, oder?! :)
Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr Ultras - Klasse!

@Ishi:
"Der geilste Lauf der Welt. Ich bin infiziert. Und ich werde nächstes Jahr wiederkommen." :daumen:
Was braucht es da noch Worte???

ich bin eigentlich noch gar nicht wieder da ...

548
Marienkäfer hat geschrieben:Ich bin gestern abend gesund und müde heimgefahren und inzwischen schon erholt.
Menschenskind, Frau ... das hättest du aber ruhig mal sagen können, dass du auch anwesend sein wirst und dich auch irgendwann irgendwo blicken lassen können :motz: Ich hätte dich gerne mal real zu Gesicht bekommen.

Ansonsten fand ich es toll, so viele Foris gesehen, gehört und erlebt zu haben. Über 10.000 Läufer und trotzdem verschwanden die L-A-Foris nicht gänzlich im Gewühl. Eigentlich war immer irgendwo ein Gesicht, dass bekannt war. Vorher, während, im Ziel ... Sowohl das angenehme Vortreffen, der Treffpunkt vor dem Start - alles recht nett.

Aber die anschließende Schunkel- und auf-Tischen-und-Bänken-tanz-Fete im Zelt, das war die Krönung ... für eine, die als Münchnerin nie aufs Oktoberfest geht, war das schon grenzwertig :D Bleibt einem jedenfalls (auch angesichts der unterhaltungsfeindlichen Lautstärke der Musik) nix anderes übrig, als selber auf Tischen und Bänken zu tanzen und mitzugröhlen. Das haben denn Schnatterinchen, Pittiplatsch, Big-Biggi, Tati, 42bis100 (dem die frechen Sprüche auch real locker von den Lippen kommen :daumen: ;-), Sumowalker, cabo, zeitweise amanda, derKieler (wen hab' ich jetzt vergessen? sorry ...) auch ausdauernd getan. Nach 2 Stunden etwa hab' ich aber doch geschwächelt und wußte nciht mehr, was anstrengender war: Marathon oder Party im Zelt :confused:

Wollte sagen: :party: ich bin vermutlich nächstes Jahr wieder dabei - das ist ja der HIT :daumen:

Was den Marathon angeht: hätte mir nicht irgendwer vorher sagen können, wie scheiße schwer diese Strecke ist? *ächz*

Mit meinem 5:55 h Ergebnis könnte ich ja behaupten, dass ich es einfach locker habe laufen lassen. Habe ich anfangs auch und wollte gemütlich unter 6 Stunden ankommen. Unterwegs zeigte sich dann aber flott, dass beim Rennsteigmarathon unter 6 Stunden ankommen nicht zwangsweise locker funktioniert. Schon gar nicht ohne Training, lange Läufe, Schlaf (nie wieder Massenquartier in der Turnalle - NIE WIEDER!) mit Übergewicht und bei Hitze. Ich habe irgendwann angefangen, hart zu kämpen, um die 5 noch vorne stehen zu haben und heute ziemlich schwere Beine.

Fazit: der hat's in sich, der Rennsteig. Es war nicht mein letzter!

549
42bis100 hat geschrieben: "Der geilste Lauf der Welt. Ich bin infiziert. Und ich werde nächstes Jahr wiederkommen." :daumen:
Was braucht es da noch Worte???
Das hast du schön gesagt - so meinte ich das (aber ich brauch' einfach immer mehr Worte :zwinker4: )

550
meine beine und ein teil vom rücken tut mir weh..
näcshtes jahr bin ich wohl wieder da..
aber obs n sm sein muss..

Zurück zu „Foren-Archiv“