„Hi“, „Hallo“. 5:45 Marktplatz Eisenach. In der toi toi –Schlange grinst mich Herr 42bis100 an. Eigentlich unschlüssig, ob er seine Form nutzen soll, um eine gute Zeit zu laufen, oder sich als Sklaventreiber engagieren soll, muss bei ihm in der blauen Plastikkiste der Entschluss gekommen sein, seinen Tag als Sklaventreiber zu genießen. Mir war es recht, war es doch eine neue Erfahrung für mich, nicht alleine zu laufen.
Die ersten Kilometer liefen butterweich. Meine Treppenläufe und der bewusste Wechsel auf den Vorfußlauf schon bei kleineren Steigungen sparten mir Kraft. Bis zum Inselsberg lief im Grunde alles nach Plan. Zügig die Ebenen (gab es die?) und die Steigungen hoch, schnell die Gefälle runter. Bis zur Ebertswiese bei km 37 war auch noch alles im grünen Bereich. Kurz vorher wurde die weibliche Konkurrenz gesichtet, die auf den nächsten Kilometern überholt wurde. Das hatte Kraft gekostet und es gab danach den ein oder anderen Hänger. Mein Sklaventreiber lieferte gute Arbeit und wechselte zwischen Schimpfen und Loben. Sehr hilfreich war das gleichmäßige und zügige Tempo, was er vorgab, und welches ich alleine nicht gehalten hätte. Man dachte einfach nicht darüber nach, ob das Tempo gut war. Fersen fixieren und gut ist.
Kurz vor dem höchsten Punkt des Rennsteiges, als mir die eine Konkurrentin in wenigen Metern gnadenlos davonzog, war meine Batterie dann auf Notstrom geschaltet. Das schrecklichste Schimpfen und Betteln, doch weiterzulaufen half nur partiell. Ich biss die Zähne zusammen und kämpfe, von der lachenden Lachmöwe keine Spur. An der Schmücke noch mal Zeitabgleich. Die sub7 sind noch drin – mit einem 6er Schnitt. Das gab mir für wenige Minuten noch mal Auftrieb, bergab etwas zu beschleunigen. Kaum ging es eben oder bergauf, wurde ich aber gnadenlos langsam, drei weitere Konkurrentinnen zogen davon. Bei km 70 war es klar: aus vorbei, sub 7 verpasst, geht nicht mehr. Etwas demotiviert quälte ich mich noch durch Schmiedefeld und erst auf der Zielgerade fand ich mein Lächeln wieder. Ich hatte gekämpft, hatte verdient, dass mich die vielen Leute beklatschten. Es war mein schönster Zieleinlauf in Schmiedefeld. Die Uhr blieb auf 7:01:49 stehen, knapp PB, 7. Gesamtplatz und 2. AK-Platz. Herz, was willst Du mehr?
Vielen Dank, Burkhard, für die geduldige Antreiberei. Es war eine neue Erfahrung, so weit an die Grenzen zu gehen und ohne deine Begleitung hätte ich diese Zeit bei weitem nicht geschafft. Es hat trotz der Schinderei Spaß gemacht.
Das Treffen hinterher wie immer nett. Neue und alte Gesichter, die - mehr oder weniger - sich in ihrer Leistung auf der Festwiese sonnten. Auch meine Hamburger Truppe war trotz mehrerer recht arger Stürze guter Dinge. Eine kurzentschlossene Debütantin (am Abend vorher von M umgemeldet, sie wäre gar nicht zum Start in Neuhaus gekommen am Morgen) hat souverän den langen Kanten gemeistert und im Grunde waren alle Neulinge vom Rennsteig bzw. Landschaftsläufen angefixt – kann ich ja auch irgendwie verstehen.
552
Lizzy hat geschrieben:Menschenskind, Frau ... das hättest du aber ruhig mal sagen können, dass du auch anwesend sein wirst und dich auch irgendwann irgendwo blicken lassen könnenIch hätte dich gerne mal real zu Gesicht bekommen.
Hi Lizzy,
ich hätte dich auch gern endlich kennengelernt, ich habe getan was ich konnte, war im Ziel ca. eine Stunde lang bei der Fori-Hauptgruppe, habe nach dir gefragt und keiner wußte was - also, wer fehlte warst du.
Naja, gute Erholung!

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
553
Lachmöwe hat geschrieben:Die ersten Kilometer liefen butterweich.
...
Die Uhr blieb auf 7:01:49 stehen, knapp PB, 7. Gesamtplatz und 2. AK-Platz. Herz, was willst Du mehr?
So habt ihr beide auch ausgesehen im Ziel, völlig easy, gar keine Anstrengung oder so...
Conny und Burkhardt, Riesen-

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
554
Ich muß mal wieder gratulieren:
@ Ishi Auch ohne Sturz schon eine beachtliche Zeit. Schade,dass ich dich nicht im Ziel beklatschen konnte. Bin gespannt, wie Biel bei dir läuft.
@ Fräse: Hätte dich ja mal gern leibhaftig kennengelernt. Jetzt muß ich wohl doch im Herbst ins Weidatal kommen
@ 42 bis 100: Völlig unverständlich, dass es Leute gibt, die den SM mal locker als Hase für eine 7h-Läuferin rennen.
@ Lachmöwe: Gratulation zur neuen PB und zum Stockerl (hatte Besuch aus Austria). Ich bin immer wieder beeindruckt, wie du kurz nach dem Ziel locker aussiehst und dich nicht mal auf der Wiese lümmeln mußt.
@ Lizzy: Gratulation zu den vielen Fünfen. Wir haben nach dir Ausschau gehalten, als wir auf der Wiese auf die Siegerehrung von Conni warteten, aber da warst du schon lange da.
@ all:

@ Ishi Auch ohne Sturz schon eine beachtliche Zeit. Schade,dass ich dich nicht im Ziel beklatschen konnte. Bin gespannt, wie Biel bei dir läuft.
@ Fräse: Hätte dich ja mal gern leibhaftig kennengelernt. Jetzt muß ich wohl doch im Herbst ins Weidatal kommen
@ 42 bis 100: Völlig unverständlich, dass es Leute gibt, die den SM mal locker als Hase für eine 7h-Läuferin rennen.
@ Lachmöwe: Gratulation zur neuen PB und zum Stockerl (hatte Besuch aus Austria). Ich bin immer wieder beeindruckt, wie du kurz nach dem Ziel locker aussiehst und dich nicht mal auf der Wiese lümmeln mußt.
@ Lizzy: Gratulation zu den vielen Fünfen. Wir haben nach dir Ausschau gehalten, als wir auf der Wiese auf die Siegerehrung von Conni warteten, aber da warst du schon lange da.
@ all:

Neue Laufabenteuer im Blog
555
Zitat Uwe
...mit PB über den Halben 1:49nochewas...
Herzliche Gratulation. Wie Jörg schon sagte: Im Flachen geht da noch einiges mehr.
Zitat Marienkäfer
Er war auf Bruttozeit und Sicherheit gelaufen, ich hätte noch fast 2 Min. verbummeln können.
Nix da, verbummeln

Zitat Fräse
Ach ich habe meinen ersten Ultra geschafft, allerdings nicht so wie ich es mir erhofft hatte.
Hallo Jens!
Geschafft ist geschafft. Und beim zweiten Anlauf bist du dann für alles gewappnet

Zitat Lizzy
Ich habe irgendwann angefangen, hart zu kämpen, um die 5 noch vorne stehen zu haben und heute ziemlich schwere Beine.
Hallo Oktoberfestverweigerin!
Wer nach dem Rennsteig noch auf den Tischen tanzen kann, der kann die Strecke auf jeden Fall ein zweites Mal bezwingen. Gute Erholung auch dir!
Liebe Conny!Zitat Conny!
Die Uhr blieb auf 7:01:49 stehen, knapp PB, 7. Gesamtplatz und 2. AK-Platz. Herz, was willst Du mehr?
Würde es in der Wertung als Gutschrift gelten, ich ließe mir im Tausch glatt zwei Minuten für dich aufbrummen

Liebe Grüße
Wolfgang
Melde mich beseelt zurück
556Nach 4 Tagen Thüringen bin auch ich wieder daheim gelandet, völlig glücklich von den erlebnisreichen Tagen am Rennsteig. Ich glaube, es war der schönste Halbmarathon, den ich je gelaufen bin.
Jetzt muss ich mich erstmal durch die Berichte kämpfen, das werde ich wohl heute nicht mehr schaffen, und dann kommt auch mein Laufbericht.
Kurz Fassung: Spaß gehabt, Lust auf den Ganzen bekommen, dem (Sumo-)Walker davon gelaufen und wieder mal glücklich gewesen, ein Fori zu sein
und: ich komme wieder, keine Frage!
Aber Jungs und Mädels: wir brauchen eine Fahne für den nächsten Auftritt im Festzelt!
Liebe Grüße
Birgit
Jetzt muss ich mich erstmal durch die Berichte kämpfen, das werde ich wohl heute nicht mehr schaffen, und dann kommt auch mein Laufbericht.
Kurz Fassung: Spaß gehabt, Lust auf den Ganzen bekommen, dem (Sumo-)Walker davon gelaufen und wieder mal glücklich gewesen, ein Fori zu sein

Aber Jungs und Mädels: wir brauchen eine Fahne für den nächsten Auftritt im Festzelt!
Liebe Grüße
Birgit
557
Reich mir die Flosse Genosse. Ich habe diese Idee aufs Ganze zu gehen heute auch schon mal in meinem Freundes- und Familienkreis umher posaunt...Big-Biggi hat geschrieben:Lust auf den Ganzen bekommen
Und noch Eine die angefixt wurdeBig-Biggi hat geschrieben:und wieder mal glücklich gewesen, ein Fori zu sein und: ich komme wieder, keine Frage!

In der Gruppe mit netten Leuten ist's einfach schöner. Ich freu mich ja so euch alle getroffen zu haben.
Aber sowas von!Big-Biggi hat geschrieben: Aber Jungs und Mädels: wir brauchen eine Fahne für den nächsten Auftritt im Festzelt!
558
Hallo Lachmöwe,Lachmöwe hat geschrieben:„Hi“, „Hallo“. Etwas demotiviert quälte ich mich noch durch Schmiedefeld und erst auf der Zielgerade fand ich mein Lächeln wieder. Ich hatte gekämpft, hatte verdient, dass mich die vielen Leute beklatschten. Es war mein schönster Zieleinlauf in Schmiedefeld. Die Uhr blieb auf 7:01:49 stehen, knapp PB, 7. Gesamtplatz und 2. AK-Platz. Herz, was willst Du mehr?
Vielen Dank, Burkhard, für die geduldige Antreiberei. Es war eine neue Erfahrung, so weit an die Grenzen zu gehen und ohne deine Begleitung hätte ich diese Zeit bei weitem nicht geschafft. Es hat trotz der Schinderei Spaß gemacht.
[/size][/font]
Herzlichen Glückwunsch zu deiner PB und natürlich auch an deinen Hasen (42 bis 100)

Da hast du ja einen schönen Bericht geschrieben.

Habe ein Bild von dir und deinem "Sklaventreiber" im Zieleinlauf gemacht. Ist auf Schnatterinchens Kamera und sie stellt es bestimmt ins Netz.
Gute Idee BirgitBig-Biggi hat geschrieben:Aber Jungs und Mädels: wir brauchen eine Fahne für den nächsten Auftritt im Festzelt!
Liebe Grüße
Birgit

Kann ich hinkriegen! Aber dürfen wir das Laufen - Aktuell - Logo einfach so verwenden??? Oder habt ihr andere Vorschläge für eine Fahne??
LG Pittiplatsch
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:
559
Hey, Lizzy, nicht das wir uns falsch verstehen, das:Lizzy hat geschrieben:Das hast du schön gesagt - so meinte ich das (aber ich brauch' einfach immer mehr Worte)
"Der geilste Lauf der Welt. Ich bin infiziert. Und ich werde nächstes Jahr wiederkommen."
stammt aus Ishimoris Feder - oder etwas moderner: 'Tastatur'

...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Es war die Hölle - aber geil!
560Es war die Hölle - aber geil!
Bin auch wieder zurück. Konnte euch leider nicht treffen, da wir etwas zu beschäftigt waren - mit feiern! *g*
Habe mein primäres Ziel (Überleben) geschafft, mein zweites Ziel knapp verfehlt. Die Zielzeit von 2:30 beim HM hab ich nach einer Woche mit Stress, Krankenhaus und jeder Menge Arbeit nicht ganz geschafft. Aber 3 Minuten sind beim Rennsteiglauf ja eigentlich Nullkommanix.
Ich werde wiederkommen - und dann auch die Schmiedefelder Party mitnehmen, die wir leider auslassen mussten.
Der geilste Lauf der Welt - von Oberhof nach Schmiedefeld!
webe
Bin auch wieder zurück. Konnte euch leider nicht treffen, da wir etwas zu beschäftigt waren - mit feiern! *g*
Habe mein primäres Ziel (Überleben) geschafft, mein zweites Ziel knapp verfehlt. Die Zielzeit von 2:30 beim HM hab ich nach einer Woche mit Stress, Krankenhaus und jeder Menge Arbeit nicht ganz geschafft. Aber 3 Minuten sind beim Rennsteiglauf ja eigentlich Nullkommanix.
Ich werde wiederkommen - und dann auch die Schmiedefelder Party mitnehmen, die wir leider auslassen mussten.
Der geilste Lauf der Welt - von Oberhof nach Schmiedefeld!
webe
Rennsteigfan!
Laufen lernen?
Laufen lernen?
561
Hallo Conni und alle, die sich ebenfalls den Rennsteig - in welcher Form auch immer - ausgesucht haben, um zu leiden, zu genießen, sich zu treffen oder miteinander zu feiern.
Seid mir bitte nicht böse, wenn jetzt pauschal mal "alle anderen" hinten anstehen: Es war toll, so viele Foris zu treffen. Das ist schon phänomenal, welche Anziehungskraft der Rennsteig ausübt.
Bevor hier schon Pläne für das nächste Jahr geschmiedet werden, will ich auch schnell noch ein paar Worte loswerden:
Ja, in der Tat, am Morgen noch war ich unentschlossen, ob ich nicht eine bessere Zeit als im Vorjahr oder gar vor zwei Jahren angehen sollte. Spätestens im Ziel dann, als ich merkte, dass einigen Läufern - und vermutlich auch Dir, Conni, - die Temperaturen doch mehr zusetzten, als ich gedacht hätte, hatte ich meine Entscheidung nicht bereut. Du bist am Limit gelaufen. Ein paar Grad zu viel machen da doch einiges aus... Ungeachtet der erreichten/verpassten Zeit - auch für mich war es eine neue Erfahrung, jemand zu begleiten, der soweit vorne mitmischen kann. Bei dieser Gelegenheit nochmal Glückwunsch zur Platzierung!
'Bis zur Hälfte lief alles nach Plan' schreibst Du sinngemäß. Genau bis dahin hab ich mich betreffend Tempo reichlich zurückgehalten und dann wurde es eng und enger... Das gab mir im Nachhinein zu denken. Ich weiß nicht, ob ich immer den richtigen Ton getroffen habe, zumindest aber habe ich gelernt, dass man in die Wahl der richtigen Vokabeln durchaus auch die geografische Herkunft des Adressaten einfließen lassen sollte...
Interessant fand ich Deinen etwas sehr aufgerichteten Laufstil, jedenfalls kam er mir sehr ökonomisch vor. Am beeindruckendsten jedoch waren Deine Bergabpassagen, die mich ein wenig an meinen eigenen Harakiri-Ritt vor zwei Jahren erinnerten. Das war in der Tat berauschend, als ob Du im nächsten Moment abheben wolltest, wie das Lachmöwen scheinbar so zu tun pflegen.
Ja, neue PB schon aber eben nicht sub7 - sollte wohl nicht sein, sorry wenn meine Verbalattacken mal unangenehm waren...
Na, wenn wir am Gehorsam des "Sklaven" noch ein wenig feilen, dann klappts auch mit der sub7.
Danke, Conni, für die Flugstunden über dem Rennsteig, ich habe es genossen und stehe bei sich bietender Gelegenheit gern wieder bereit, mich für die Dir entgegengebrachte Anerkennung entlang der Strecke zu bedanken...
Seid mir bitte nicht böse, wenn jetzt pauschal mal "alle anderen" hinten anstehen: Es war toll, so viele Foris zu treffen. Das ist schon phänomenal, welche Anziehungskraft der Rennsteig ausübt.
Bevor hier schon Pläne für das nächste Jahr geschmiedet werden, will ich auch schnell noch ein paar Worte loswerden:
Ja, in der Tat, am Morgen noch war ich unentschlossen, ob ich nicht eine bessere Zeit als im Vorjahr oder gar vor zwei Jahren angehen sollte. Spätestens im Ziel dann, als ich merkte, dass einigen Läufern - und vermutlich auch Dir, Conni, - die Temperaturen doch mehr zusetzten, als ich gedacht hätte, hatte ich meine Entscheidung nicht bereut. Du bist am Limit gelaufen. Ein paar Grad zu viel machen da doch einiges aus... Ungeachtet der erreichten/verpassten Zeit - auch für mich war es eine neue Erfahrung, jemand zu begleiten, der soweit vorne mitmischen kann. Bei dieser Gelegenheit nochmal Glückwunsch zur Platzierung!
'Bis zur Hälfte lief alles nach Plan' schreibst Du sinngemäß. Genau bis dahin hab ich mich betreffend Tempo reichlich zurückgehalten und dann wurde es eng und enger... Das gab mir im Nachhinein zu denken. Ich weiß nicht, ob ich immer den richtigen Ton getroffen habe, zumindest aber habe ich gelernt, dass man in die Wahl der richtigen Vokabeln durchaus auch die geografische Herkunft des Adressaten einfließen lassen sollte...

Interessant fand ich Deinen etwas sehr aufgerichteten Laufstil, jedenfalls kam er mir sehr ökonomisch vor. Am beeindruckendsten jedoch waren Deine Bergabpassagen, die mich ein wenig an meinen eigenen Harakiri-Ritt vor zwei Jahren erinnerten. Das war in der Tat berauschend, als ob Du im nächsten Moment abheben wolltest, wie das Lachmöwen scheinbar so zu tun pflegen.

Ja, neue PB schon aber eben nicht sub7 - sollte wohl nicht sein, sorry wenn meine Verbalattacken mal unangenehm waren...

Danke, Conni, für die Flugstunden über dem Rennsteig, ich habe es genossen und stehe bei sich bietender Gelegenheit gern wieder bereit, mich für die Dir entgegengebrachte Anerkennung entlang der Strecke zu bedanken...

562
Es war saugeil !
Ich bin sehr froh den Rennsteiglauf als Premiere genommen zuhaben. Ich werde nächstes Jahr sicher wieder beim HM dabei sein
und dann auch berechtigt in Block 1 :
, wäre ich in Block 5 gestartet hätte ich diese super zeit sicher nicht geschafft.
Meine Zeit: 1:48:21
MFG KIDzero
Ich bin sehr froh den Rennsteiglauf als Premiere genommen zuhaben. Ich werde nächstes Jahr sicher wieder beim HM dabei sein

MFG KIDzero
563
Och, ich bin da nicht zimperlich.42bis100 hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob ich immer den richtigen Ton getroffen habe,
42bis100 hat geschrieben: zumindest aber habe ich gelernt, dass man in die Wahl der richtigen Vokabeln durchaus auch die geografische Herkunft des Adressaten einfließen lassen sollte...![]()

Das hast du aber sehr höflich ausgedrückt42bis100 hat geschrieben:
Interessant fand ich Deinen etwas sehr aufgerichteten Laufstil, jedenfalls kam er mir sehr ökonomisch vor.

564
Da hast Du Dich ja klammheimlich hier reingeschmuggelt und gleich mit Deinem ersten Beitrag zumindest zeitmäßig ganz schön weit nach vorn gespült...KIDzero hat geschrieben:Es war saugeil !
...
MFG KIDzero

Willkommen hier - und: Vielleicht nimmst Du nächstes ja den M unter die Beine?!
565
Verflixt aber auch!Lachmöwe hat geschrieben:Och, ich bin da nicht zimperlich...

566
Hab heute das Forum hier durch Zufall gefunden als ich nach der Suche eines Laufvereins in Bamberg war. Bin dann hier in dem Beitrag gelandet und musst einfach mal Posten42bis100 hat geschrieben:Da hast Du Dich ja klammheimlich hier reingeschmuggelt und gleich mit Deinem ersten Beitrag zumindest zeitmäßig ganz schön weit nach vorn gespült...![]()
Willkommen hier - und: Vielleicht nimmst Du nächstes ja den M unter die Beine?!

Ich möcht jetzt weiter an meiner Grundschnelligkeit arbeiten. Nächstes Jahr werd ich sicher nochmal den HM laufen. Ich bin der Meinung das da noch mehr gehen sollte

Bin ja auch erst 23 und hab somit noch viel viel Zeit bis zu meinem ersten M oder SM.

MFG KIDzero
567
Du bist aus Bamberg? Ist ja klasse. Lust auf ein gemeinsames Läufchen ab und zu?KIDzero hat geschrieben:Hab heute das Forum hier durch Zufall gefunden als ich nach der Suche eines Laufvereins in Bamberg war.![]()

Stefan
568
Klaro können wir gerne machen, hab bisher hier nur ziehmlich langweilige Laufwege...
MFG KIDzero
MFG KIDzero
569
Ishimori hat geschrieben:Du bist aus Bamberg? Ist ja klasse. Lust auf ein gemeinsames Läufchen ab und zu?
Zwing ihm aber besser nicht deine Renntaktik auf

570
Die da wäre?Lachmöwe hat geschrieben:Zwing ihm aber besser nicht deine Renntaktik auf![]()

571
Ich kenne schon ein paar nette - Michelsbergwald, WIldensorg, da kann man schön abwechslungsreich laufen.KIDzero hat geschrieben:Klaro können wir gerne machen, hab bisher hier nur ziehmlich langweilige Laufwege...
Was ist das denn? Die Stimme aus dem Off? Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, der mit mir untergegangen ist...Lachmöwe hat geschrieben:Zwing ihm aber besser nicht deine Renntaktik auf![]()

Ich hab's im Wettkampf gern "riskant" (Beispiel: Du bist 3 Wochen wegen Verletzung und Erkältung schachmatt, hast davor auch nicht gerade viel trainiert, läufst sofort nach Genesung den Bamberger Weltkulturerbelauf in 1:46, 7 Tage später Würzburg-Marathon und versuchst dann am Rennsteig unter 8 Stunden zu bleiben...).KIDzero hat geschrieben:Die da wäre?Nur das ich informiert bin.
Im Training bin ich aber recht zahm (falls gewünscht). Hast Du heute abend Lust, noch eine kleine Runde zu drehen (Telefonnummer kommt per PN)?

Stefan
574
Es war richtig gut!
Super stimmung und meinen ersten Marathon hab ich in 5:38 geschafft!!!!!
die feier danach war auch recht spassig
bericht folgt noch
bericht folgt noch

575
... und hat nicht bei den Foris vorbeigeschaut - einfach unglaublich...Tzwen hat geschrieben:Es war richtig gut!
bericht folgt noch

Um nicht zu sagen, dass es wie im Hühnerstall war, formuliere ich es mal so (uiuiui): Ab dem Moment, ab dem Sumo-Walker sich nicht mehr auf der Bierbank halten konnte, sprich: sich verabschiedete, fühlte ich mich wie der Hahn im Korb...

Glückwunsch zum ersten Marathon - Wenn Du jetzt noch bestätigst, dass Du für die "Übermeter" des Rennsteig-Marathons gegenüber einem "genormten" Marathon mehr als 38 Minuten gebraucht hast, können wir Dir den Titel "Marathonläufer" anerkennen...

576
Ich nutze einfach mal diesen Thread, um allen Rennsteigläufern zu gratulieren 
und nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder dabei

und nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder dabei

Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
577
Glückwunsch allen Finishern auf allen Distanzen, ich hab es noch nicht geschafft, alle Berichte zu lesen, aber ich arbeite dran!
Hier nur, obwohl der Bericht fast untergeht, Frau Lachmöwe: Ich finde es unglaublich, wie man so weit so schnell laufen kann...
Aber nochwas find ich heldenhaft: 7 Stunden Burkhard...
Sorry, das musste sein, für die vielen, vielen kleinen Sticheleien im Festzelt
Schade Conni, daß wir uns nicht getroffen haben - erhol Dich gut, Du hast eine phantastische Leistung hingelegt!
Hier nur, obwohl der Bericht fast untergeht, Frau Lachmöwe: Ich finde es unglaublich, wie man so weit so schnell laufen kann...

Aber nochwas find ich heldenhaft: 7 Stunden Burkhard...

Sorry, das musste sein, für die vielen, vielen kleinen Sticheleien im Festzelt

Schade Conni, daß wir uns nicht getroffen haben - erhol Dich gut, Du hast eine phantastische Leistung hingelegt!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
578
Mach ruhig so weiter... Dann mach ich nächstes Jahr nämlich für Dich das Tempo zu 7 Stunden nochwas...schnatterinchen hat geschrieben:Aber nochwas find ich heldenhaft: 7 Stunden Burkhard...![]()
Sorry, das musste sein, für die vielen, vielen kleinen Sticheleien im Festzelt![]()

579
schnatterinchen hat geschrieben:Aber nochwas find ich heldenhaft: 7 Stunden Burkhard...![]()
Ein Ultra ist im allgemeinen leidensfähig

580
Lachmöwe hat geschrieben:Ein Ultra ist im allgemeinen leidensfähig.

Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !
581
Die hast Du doch nicht beim SMMarienkäfer hat geschrieben:
Wenn ich nächstes Jahr wieder mitlaufe, beeile ich mich aber bis km 22, um den Staus an den Treppenstufen und schwierigen Bergab-Wurzelpassagen zu entgehen.

Wahnsinn, was der geleistet hat, geile Zeit, Glueckwunsch nochmalMarienkäfer hat geschrieben:
Mein Mann Bruno, den ja auch einige kennen, lief hier seinen 2. Marathon und kam nach 4:36 an.

582
Lachmöwe hat geschrieben:Ich hatte gekämpft, hatte verdient, dass mich die vielen Leute beklatschten.
Mensch, Frau Doktor,
da hast Du ja mal wieder allen die Hacken gezeigt.
Unglaublich, meine vollste Gönnung zu dieser fantastischen Leistung!
Und überhaupt, an alle anderen, insbesondere die Supermarathonis:
Ich habt meine volle Hochachtung. Ich kann mr überhaupt nicht vorstellen, so bergig und so lange zu laufen.
Aber vor allem die vielen tollen Laufberichte machen mich dermaßen neidisch, dass ich den Rennsteig wohl auch mal probieren muss. Es scheint eine ganz besondere Stimmung dort zu herrschen, fast ein wenig märchenhaft, was dann auch aus den Berichten hervorkommt.
Wer weiß, vielleicht nächstes Jahr...
oLi
587
ich habe mir die fotos auch angeschaut..
und wurde nur wieder bestätigt das der feine herr bache nur müll über mich geschrieben hat..
es ist noch keine antwort auf meine email gekommen..
wenn morgen noch nichts da ist werde ich dort anrufen und den herrn zusammenstauchen
und wurde nur wieder bestätigt das der feine herr bache nur müll über mich geschrieben hat..
wenn morgen noch nichts da ist werde ich dort anrufen und den herrn zusammenstauchen
588
Wer zumÖlp-Harnisch hat geschrieben:ich habe mir die fotos auch angeschaut..

Stefan
589
der feine herr der für die zeitung "freies wort" arbeitet und nur unwahrheiten über mich geschrieben hat
590
Ich habe mal Deinen Thread kurz quergelesen - da scheint ja jemand wirklich seine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben. Wurdest Du eigentlich interviewt?Ölp-Harnisch hat geschrieben:der feine herr der für die zeitung "freies wort" arbeitet und nur unwahrheiten über mich geschrieben hat

Stefan
591
ne. eben nicht.
und nu hab ihc erfahren das in der "landeszeitung" auch wieder was falsches steht..
die scheinen das auf mich abgesehn zu haben... grml
und nu hab ihc erfahren das in der "landeszeitung" auch wieder was falsches steht..
592
Wieso - kommst Du da öfters vor?Ölp-Harnisch hat geschrieben:ne. eben nicht.

Stefan
593
innerhalb von zwei tagen in zwei tagen..
das gibt mir zu denken..
und ja.. es war schon ab und zu mal
das gibt mir zu denken..
und ja.. es war schon ab und zu mal
594
Hi Marienkäfer,Marienkäfer hat geschrieben: Es war doch schon mein 10. Marathon, und alle unter 5 h*stolz*
das kannst du auch sein

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg!
(Auch meinen Glückwunsch an deinen Mann)
Herzlichen Glückwunsch natürlich auch sonst allen die noch mit dabei waren!
Viele Grüße
Klaus
Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon
Klaus
Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon