Banner

Wie kommt Ihr auf Euren Nick-Name?

51
Hmm ... also bei mir isses eigentlich auch recht banal. Vor etlichen Jahren, als ich mit dem Chatten angefangen hab, ist mir nix besseres eingefallen als "Bienchen" (summ, summ, summ herum :) ) ). Da aber der Nick schon vergeben war, hab ich einfach nur die spanische Variante genommen (paßt sowieso besser zu mir, bin ja in Spanien aufgewachsen ;) ) ... und seitdem heiß Abejita ... oder Abe, weil leichter auszusprechen :) ) :) ) :) )

Summende Grüße

Abe
Bild

52
...nunja, manchmal isse oben, manchmal unten... (vgl. rasaue ond nasaue = schwäbisch für hochlaufen und wieder runterlaufen, das erste "ra" wird stark genäselt) :) ) :motz: :) ) :motz: :) ) :motz: :) ) :motz:

Wiebke

53
Also das ist so:
a) aus Verehrung für den grandiosen Film von David Lynch
b) aus Ironie - gleicht der schimmernde Flecken Kopfhaut, der durch meine einstmals dichten Locken strahlt doch arg dem Radiergummikopf auf einem Bleistift

logisch, oder?

Grüße

Michael

56
Original von Pedro:
Echt ein witziger Thread....
Und Greenies Dinger sind nicht echt :) ) :) )
@ DaCube
Und warum "Da"??
LG vom Pedro

Da: Ami-Slang für "the", z.B. da bomb = die Bombe

Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

57
Ich wollte mich erst Giro oder Downhill nennen, aber ich bin doch in einem LAUF-Forum.
Und zumindest wollte ich an meinem Namen schon deutlich machen das ich zur weiblichen Fraktion gehöre, weil ich doch kein Foto von mir habe.

Naja ich hatte grade Harry Potter neben mir liegen und jetzt heiße ich wie eine Quidditch-Spielerin.

Wenn ich meinen Namen vergesse, kann ich wenigstens nachschlagen.:stupid:

58
Wie bei einigen anderen auch, ist der Name von einem Lied abgeleitet.
Als ich ein e-mail Account mit diesem Namen anlegen wollte, war dieser leider bereits vergeben. Also habe ich "_de" (für Deutschland) angehangen.

Seither bin ich nativeson_de. :D

60
Original von nativeson_de:
Bryan Adams?

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

61
Original von UDo:
Bryan Adams?

Gruß

Uwe

RICHTIG!!!! :bounce:

Das Lied ist zwar schon älter, aber ich finde es ist eins seiner besten Songs.

62
Original von UDo:
Bryan Adams?

Gruß

Uwe

RICHTIG!!!! :bounce:

Das Lied ist zwar schon älter, aber ich finde es ist eins seiner besten Songs.

Stimmt :D

Gruß

Uwe

64
Oooooooooooch bei mir ganz langweilig...:( ...Abkürzung Vorname und die 1ten 2 Buchstaben vom Nachname..... zzz zzz zzzz...sonscht vergess` ich`s halt...:rotate: :rotate:

Grüße Alex

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.

65
*G*

Is ja interessant, was man hier alles so liest ;)

Mein Name:

Taz, der Tasmanische Teufel, ist einer der beliebtesten Charaktere der Looney Tunes. Immer in Bewegung, frech, verfressen, wild thing.. einfach cool :D

Aber ausschlaggebend war irgendein Naturreport, der im TV kam. Da ging es um einen tasmanischen Teufel, ein ganz niedliches Vieh, dass sich in eine Höhle zurückgezogen hatte.
Zu locken war es nur mit einem wirklich fetten Brocken Fleisch.. da kam das Tierchen mit ziemlich verrücktem Geschrei ("graaaaaaaaagwaaaaagaha") aus seiner Höhle, schnappte sich fix das Stück und verschwand wieder.

:D

------------------------------------
Die einzigen Teufel auf dieser Welt sind die, die wir in unseren Herzen tragen. Und genau da müssen wir unsere Schlachten schlagen.
Gandhi
-
Bild

68
Am anfang habe ich mich eigentlich immer Töffel genannt, da ich halt manchmal ein ganz schöner Töffel (Schussel) bin. Nur da dieser Nick mitlerweile fast immer besetzt war, bin ich vor ein paar Jahren zur Kurzform Toeff übergegangen.

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

69
Also mein Liebster nennt mich Schnecke, hat aber nichts
mit meinem Lauftempo zu tun "grins".

Würde man aber in einem Laufforum vermuten.
Anfang diesen Jahres hab ich mir einen kleinen VW LUPO
3L gekauft mit TURBO.

Somit nannte ich mich dann TurboSchnecke, denn
mit dem Turbo is mein Töftöf ziemlich flott beim
wegstarten.

LG
Andrea:dance: :dance:

Nütze den Tag - es könnte dein
letzer sein.

70
Original von Lebowski:
meiner kommt vom wohl coolsten
looser der filmgeschichte ;-)

Hi Dude,
Da musste ich doch, gleich nachdem ich dieses Forum entdeckt hatte, laut ausrufen: Du Schatz, der Dude ist auch hier!
Worauf er sagte, dass er kaum glaube, dass der Dude auch läuft... Mein Mann kann sich irgendwie fürchterlich gut mit ihm identifizieren - sollte mir das zu denken geben?
Aber diese Hosen, diese Hosen - trägst Du ja wohl hoffentlich nicht beim Laufen, oder?...:shock2:

Grüße von Wiebke

71
Ursprünglich lehnte ich meinen Namen an die Metal-Band Grave Digger an, von Digger kams zu Digga, weil ich auch früher dicker war.
Hätt ich echt mehr Fantasie spielen lassen können :)

72
Den haben mir meine Schulkameraden in den 50ern in der Schule verpasst, nach dem Feldherr`n `Tilly` im 30jaehrigen Krieg
( PruefungsFrage : Wie lange hat der Dreissigjaehrige Krieg gedauert ? )
Es waren rauhe Zeiten damals in der Schule. Aber wenigstens es gab keine Drogen, ( aussser russischen Machorka Zigeretten ) und die Lehrer waren absolute Herrscher - es gab Pruegel, Nachsitzen, Strafarbeiten. Eine tolle Klassenkameradschaft, und blutige BandenKaempfe .
Jetzt hoere ich besser auf, sonst denkt ihr es folgen die Memoiren
Also dann - bis spaeter, Peter ( Jetzt ist Francis Drake mein star )

73
Original von Jojo:

...
...
Aber diese Hosen, diese Hosen - trägst Du ja wohl hoffentlich nicht beim Laufen, oder?...:shock2:

Grüße von Wiebke

ja was glaubst denn du??? und die strickjacke natürlich auch
und überhaupt: Was`n dass für ne beka**te Frage ;-))) :-)))

grüsse vom dude

74
Gruß,
Den Namen hab ich von Freunden verpasst bekommen, zu einer Zeit als ich ständig vom Motorrad viel, oder damit sonst wo dagegen gefahren bin. Wenn man mein Krad so ansieht, ist der Nick sehr gut nachvollziehbar.
Gruß
Bild
derschrotti
Bild

75
also, ich bin Biologin und habe eine Bezeichnung aus der Mikrobiologie (mein Nebenfach) gewählt. Der Name klingt doch hübsch, oder? Allerdings handelt es sich bei Yersinia pestis um den Pesterreger - manchmal kann ich auch eine Pest sein...:rotate:

LG
Petra

76
Mein Nick!
Hmm, der war vor `rechnen,rechnen,Kopfkratzen`
Bild

am 26.09.02
entstanden damals noch unter GAST Login
bez. Laufen: wieso sich einen allzu grossen Kopf machen Pläne usw. :motz: ?
Drauflos, wie von der Natur und instinktmässig….
Eben so wie die Steppenläufer…… (Nickname ist geboren!!)

Harald hat dann die Abkürzung ins Leben gerufen und mir war es
recht…….
Steppi ist doch schneller geschrieben als jedes Mal Anrede/Visum Steppenläuferin oder?

LG Steppi

77
Ach wie gut das niemad weiß...

..was dudeck heißt !
Bild

OK, ich werds verraten: Der Nick kommt von meiner Frau, soweit ich weiß ist das ein Name eines polnischen Clowns :) ) . Bin mir da aber nicht so ganz sicher.

LG chris

78
bei mir hat es was mit meinem job zu tun; im rettungsdienst war es früher mal so , das man den patient schnellstmöglich einlud und in die klinik transportierte . dieses prinzip nannte man " load and go" !
heute ist das primäre ziel erstmal die transportfähigkeit des patienten herzustellen ; durch bessere ausbildung des personals und sehr gut ausgestattete rettungswagen ist dass möglich. dieses prinzip nennt man heute " stay and play " . da mir nix einfiel und grad ein fachbuch neben mir lag kam es zu diesem namen !! :dance: :stupid: :bounce:

79
Na gut, dann will ich auch mal:

Maggie Chascarillo ist meine liebste Figur von Jaime Hernandez. Sie sieht mir sogar ein bißchen ähnlich.

War übrigens richtig interessant, mal was über die Nicks der anderen zu erfahren!

Maggie

[ Dieser Beitrag wurde von Maggie am 06.10.2003 editiert. ]

80
Original von stayandplay:
dieses prinzip nennt man heute " stay and play " .
Hallo stayandplay.

Schön, daß Ihr dann erstmal Eurem Spieltrieb frönen dürft. :D

Tschüß SaM
Bild

81
... also das hier ist extra für Hajott, :D

.... weil er gestern so nett gefragt hat :) )

.. als vor vielen vielen Jahren Computer in Büros Einzug hielten (bei mir so 1990 in Form eines Olivetti XT 8088 ) kam bei irgendeinem Programm die Frage nach einem Paßwort auf.
Da ich nicht die üblichen Verwandten-, Tier- oder sonstigen Namen benutzen wollte, fiel mir das Auto eines meiner Mitarbeiter ein. Er fuhr ganz stolz einen Mazda MX5, auf dem Heck stand auf einem kleinen Schild "miata" (ob das immer noch so ist wissen die mazda-Fahrer ;) ).
Das gefiel mir aus irgendwelchen Gründen, aber leider brauchte ich für das Programm damals (keine Ahnung mehr welches) ein Paßwort mit mind. 6 Zeichen, naja, miata hatte nunmal einen zu wenig.

In einer kreativen Phase :idee: habe ich miata dann lautmalerisch zu miatara ergänzt, es ist also ein rein erfundenes Kunstwort!

Jahre später benötigte ich für einen Schachserver erstmals einen Nickname und da fiel mir miatara wieder ein. Seitdem benutze ich es als nick auch hier und wo ich mich sonst noch so tummele.

Der Vorteil eines Wortes, das es eigentlich garnicht gibt:
Es hatte sich bisher noch nie jemand schon damit registriert :D

@ Hajott
noch Fragen? :D

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

83
Original von DaCube:
Auf dem schach.de-Server (z.B.Fritz8) gibt`s weder Hajott noch Miatara. Wie kommt`s?
Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!
wenn ich dort gerade mal online bin, dann gibt es auf dem Fritz-Server miatara, versprochen :D .
Ist schon ein paar Tage her, das ich dort gespielt habe, letzte Wertungszahl irgendetwas knapp um die 2100.

Spielst Du auch Schach? Hajott ist ja mit seiner Spielstärke kein ernsthafter Gegner, aber dafür läuft er viiiel schneller als ich :) )

Gruß
Peter
Bild

86
... glaube nicht, daß Hajott online spielt.

Bullett ist übrigens nichts für mich, reines Glückspiel,
Bild

da liege ich mit 3 oder 4 "Versuchspartien" bei 1700 oder so :) ) :) )

Blitz liege ich gut über 2100, entspricht auch meiner aktuellen DWZ (2066).

übrigens gut, daß es
a) Dein Thread ist
b) eh´offtopic ist

sonst hätte ich jetzt leichte *verwässerungsschlechtesgewissen* ;)

Gruß
Peter
Bild

87
gerad noch ne 1 0 er Partie mit 81 zügen gewonnen (hatte noch 10s auffe clock)

DWZ 1650 , würg , letzte Jahr ein gewertetes Spiel, remis :glow:
Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

88
Meine Schwester lebte mal in Toronto, ich fand Toronto einfach eine tolle Stadt und 21 ist eine Zahl, die ich auch toll finde (hab es mit den ungraden Zahlen).

Und da meist Worte (Städte, Namen ect.) als Nicks belegt sind, kombiniere ich diese und habe meistens Glück. Hätte auch Toronto13 werden können (wegen der ungraden...). :look:

The jazz things in life.

89
sprinterstar ...
in da schule war ich immer der schnellste. 60m mit, für mich schwacher zeit, 7,60 ?( meistens gewonnen. der zweite war meistens so 3/4 bis 1 sek hinter mir ...
wann weiß ich nicht mehr genau. irgendwann zwischen da 5 und 7 klasse ...

90
@ Peter: Danke!

(da bin ich aber froh, daß es nichts mit einer Baumwollplantage zu tun hat, obwohl ich mir den Film jedes Jahr einmal ansehen könnte... :D )

H.-J.

Shut up, go running!

91
Original von DaCube:

und Hajott?
Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

...liegt (beim Schach) in Deiner Leistungsklasse, hat aber schon einige Jahre keine Figur mehr bewegt;(

H.-J.

Shut up, go running!

92
meinen nick-name hat eigentlich meine omi erfunden:

doris - dortschi - dortschilein (ist noch eine steigerung möglich?)

dortschi ist so auch mein spitzname geworden, die meisten meiner freunde nennen mich so :stupid:

danke omi (omschi - omschilein)

:bounce:

94
Moin,

das ist mit der interessanteste unter den langlebigen threads,

danke @dacube für die frage. wo bei dir die Antwort doch so offensichtlich ist.

Ich verballhorne meinen eigenen Namen. Ein Buchstabe vom Vornamen. Drei vom Nachnamen. Und ein -s als Erinnerung an den Nachnamen vor der Heirat. Und zusammen sollte es ein wenig nach Genuss klingen.

Denn ohne den wäre ich nit so mopsig geworden, dass ich mich hier anmelden musste.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

95
Na ja.... ich bin halt ein rennender Hase....... :D

Nee, ich fand's einfach süß, zudem noch mit der Alliteration.

Alpi hat dann einfach mal ein "Rennhasi" aus mir gemacht, und das fand ich auch total nett. :daumen:

Nicht von Minogue

96
Schon am frühen Morgen so schwere Fragen :wink: !

Wie mach' ich 'ne lange Antwort kurz?
Als meine heute stattliche Maine Coon Lady zu uns kam, war sie 12 Wochen alt, nannte sich fürnehm California of Little Miracle und war ein winziges, zartes und zerbrechliches Katzenkind...weit entfernt von den 7 kg, die sie heute auf die Waage bringt...von der Größe ganz zu schweigen!
Aus "California" wurde dann schnell "Cali" und daraus entwickelte sich der Rufname "Kylie".
Und das ist nun mein Nick hier :P

CU
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Weil ich es so gern tu...

97
... siehe auch Signatur. "Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag." - Die Wortspielerei ist selbstverständlich reiner Zufall. So vermessen bin ich gar nicht :rolleyes: .

Ohne Lachen und Lächeln wär das Leben wirklich arm! Gibt auch böse Zungen, die behaupten, ich würde das dauernd tun - so'n Quatsch, kann auch mal richtig :motz: sein. Manchmal. Also ab und zu jedenfalls. Oder so.

Hört sich auf Deutsch natürlich nicht so sonderlich gut an. Englisch? "Smileys" gibt es sooo viele hier. Und die sind viel witziger als ich, z. B. :hihi: oder :hurra: oder :klatsch:

Also schlicht und einfach Sourire = franz.: das Lächeln oder sourire = franz. lächeln.

Grüßle @all

Äh?

98
Ups! Blondi hat grad festgestellt, dass es die Signatur wohl nicht mehr gibt?! Wech isse!

BEVOR hier also Missverständnisse auftauchen, wg. der Formulierung :wink: :

Die Signatur war mal: "Un jour sans sourire est un jour perdu." (In der Hoffnung, dass die ausgegrabenen Reste von Französischkenntnissen mich nicht völlig im Stich gelassen haben.)

99
Ich hab bei meinem Start im Internet immer den Chat total durcheinandergewirbelt ... so ist es halt hängen geblieben.
Claudia
Bild

Die Italo-Western halt

100
Wie an anderer Stelle schon mal gepostet:

Die jeweilige Anfangsbuchstaben des Films "Töte alle und kehr allein zurueck".

Film war nicht überragend, aber als Motto gefällt mir der Titel sehr gut :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“