Banner

Schuhe für richtig schwere Anfänger

Schuhe für richtig schwere Anfänger

1
Hallo,

ich brauch mal ein paar Tipps denn die Aussagen der Laufschuhanbieter sind dürftig. Auch in den Läden gibt es nicht immer Leute die das wissen.

Mein Mann möchte auch gern mit dem Laufen starten. Natürlich erstmal eine Kombi Walking/Jogging, denn er wiegt über 100 kg zur Zeit. Die Threads die ich hier gefunden habe sind eher für "schwere" Läufer um die 85 bis 90 kg.

Wie sieht es bei 110 - 120 kg ... kann man da Modell empfehlen ? Oder kann man, da die Dämpfung eh schnell platt sein dürfte auf ein preiswerteres Modell ausweichen und das dann lieber öfter austauschen ? Ich bin da immo etwas ratlos. Wenn die Pfunde erstmal purzeln erledigt sich das Thema ja dann.

ich

2
habe auch mit 110Kg angefangen, zuerst einen New Balance geplättet, und dann 3 Paare Ascis Kayano weggelaufen, aber die waren gut, nur nach 800Km eben auch platt, aber das Profil war auch weg.

jetzt (90KG/1,98m) laufe ich mit mehreren Schuhen (aktuell 8 Paare) im Wechsel, Asics 1110,1090 Adidas Supernova etc.....querbeet, und fahre damit ziemlich gut.

Die Dämpfung hält sich aber bei dem Adidas am längsten, nur er ist auch ziemlich eng und bei Läufe über 1 Std.....frisst er meine Füsse an....

einfach austesten......
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“