wie man wohl sehen kann, ist dies mein erster Beitrag hier (und wahrscheinlich auch nicht der Letzte

Nun habe ich gleich am Anfang mal zwei Fragen bezüglich Schuhwerk.
1) Ich laufe jetzt sein 1 1/2 Jahren und hatte bisher NeutralSchuhe (Asics Gel Kumo). Nachdem die jedoch ihren Dienst quittiert hatten, habe ich mich entschlossen bei RP Beratung und Laufbandanalyse in Anspruch zu nehmen (vor genau einer Woche). Und siehe da, wie ich bereits vermutet hatte bin ich Überpronierer. Also wurden mir die Asics GT 2120 ans Herz gelegt, bei denen ich auch im Geschäft, auf dem Laufband, auf Anhieb ein gutes Gefühl hatte.
Da mich im Moment ziemlich hartnäckige Wadenprobleme ärgern, bin ich erst zu einem Lauf (9,5 km) mit den neuen Schuhen gekommen, bei dem ich mir auch noch direkt eine Blase (zum ersten mal in meiner "Läuferkarriere")
an der rechten Fußinnenseite zugezogen habe. Nun befürchte ich, dass ich innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist, nicht mehr dazu kommen werde weitere Testläufe durchzuführen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den Schuh vorsichtshalber lieber umtauschen sollte, oder ob RP auch nach den 14 Tagen die Schuhe noch zurücknimmt. Was habt Ihr da bisher für Erfahrungen gemacht ?
2) Falls ich den Schuh umtauschen sollte habe ich schon den Adidas adistar Control 4 ins Auge gefasst. Jedoch steht in allen Testberichten, dass dieser eher für Asphalt als für Waldwege geeignet ist. Da ich jedoch den größten Teil meiner Läufe auf Waldwegen (feste Wege,nicht uneben) absolviere, würde mich interessieren, wie sich dieses "weniger geeignet" bemerkbar macht.
Vielleicht hat ja jemand diese Schuhe und kann mir seine persönlichen Erfahrungen mitteilen. So das wärs´fürs´erste.
Freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,
MfG, Fox.