Banner

Kilos killen 2006

2301
Hallo,

Ich habe- wie schon einmal woanders geschrieben - z. T. bis zu drei Waagen in Benutzung - die aber alle verschiedene Werte anzeigen und zum Teil auch schwanken. Deswegen habe ich von meiner persönlichen Gewichtsstatistik zunächst frustriert Abstand genommen, weiß noch nicht einmal mein status quo-Gewicht. :nein:

Ihr meßt ja anscheinend Euer Gewicht sehr regelmäßig und recht genau - zum Teil habe ich hier was im Grammbereich gelesen - deshalb würde ich gern von Euch wissen, was für Waagen Ihr benutzt, empfehlen könnt, die auch korrekt und zuverlässig messen und auch im Handel noch erhältlich sind? Danke!
:sorry: für :offtopic:

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

2302
Hallo Magsen,
ich nutze eine einfache Standard-Körperfett-Waage, die es vor einiger Zeit im Kaffeehandel zu kaufen gab. Da ich nur diese nutze, habe ich auch keine unterschiedliche Werte. Ob sie nun einer amtlichen Eichung standhalten würde bezweifele ich allerdings. :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

2303
magsen hat geschrieben:Ihr meßt ja anscheinend Euer Gewicht sehr regelmäßig und recht genau - zum Teil habe ich hier was im Grammbereich gelesen - deshalb würde ich gern von Euch wissen, was für Waagen Ihr benutzt, empfehlen könnt, die auch korrekt und zuverlässig messen und auch im Handel noch erhältlich sind? Danke!
:sorry: für :offtopic:
Wurde zwar schon ein paar mal angesprochen, aber wer möchte schon die gesammte Diskussion nochmal durchackern. :wink:

Die Waagen die ich benutze, z. B. in unterschiedlichen Fitnessstudios und auch zu Hause die einfachen Haushaltswaagen weisen eine Differenz von bis zu 5 Kilo aus. Bei ganz Ähnlichen Voraussetzungen.

Allerdings ist der Gewichtsunterschied z. B. vor oder nach der Sauna nicht ganz unerheblich, auch wenn es sich nur um Wasser handelt. ;-)

Ich habe übrigens vor ein paar Wochen für gut 2 Wochen gefastet, sprich keine feste Nahrung, sondern nur Flüssiges zu mir genommen. Also klare Brühe, Obstsäft, Milch und vor sprotlichen Betätigungen eine Buttermilch oder einen Eiweiß/Proteinshake. Das hat ganz gut geklappt und hat mich einige Kilo und eine Hosengröße nach vorne (unten :wink: ) gebracht.

2304
wolfgangl hat geschrieben: Die Waagen die ich benutze, z. B. in unterschiedlichen Fitnessstudios und auch zu Hause die einfachen Haushaltswaagen weisen eine Differenz von bis zu 5 Kilo aus. Bei ganz Ähnlichen Voraussetzungen.
Ja , die Erfahrung habe in etwa auch gemacht, spiegelt so die Spanne der von mir verwendeten Waagen wieder.
Würde also heißen, man kann sich so ziemlich von der absoluten Gewichtsmessung verabschieden und nur noch relativ messen, also sowas wie Trend nach unten oder nach oben. Habe mich auch damit schon fast abgefunden, benutze fast nur noch die eine Waage und kann da einen Trend feststellen (zum Glück leicht nach unten! :D ).
Ist halt nur etwas schade, wenn man die Frage nach dem Gewicht mit 'zwischen 71-76kg' oder so beantworten muß.
Naja, vielleicht gibt es ja doch eine nonplusultra-Waage..
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

2305
wolfgangl hat geschrieben:Wurde zwar schon ein paar mal angesprochen, aber wer möchte schon die gesammte Diskussion nochmal durchackern. :wink:

Die Waagen die ich benutze, z. B. in unterschiedlichen Fitnessstudios und auch zu Hause die einfachen Haushaltswaagen weisen eine Differenz von bis zu 5 Kilo aus. Bei ganz Ähnlichen Voraussetzungen.

Allerdings ist der Gewichtsunterschied z. B. vor oder nach der Sauna nicht ganz unerheblich, auch wenn es sich nur um Wasser handelt. ;-)

Ich habe übrigens vor ein paar Wochen für gut 2 Wochen gefastet, sprich keine feste Nahrung, sondern nur Flüssiges zu mir genommen. Also klare Brühe, Obstsäft, Milch und vor sprotlichen Betätigungen eine Buttermilch oder einen Eiweiß/Proteinshake. Das hat ganz gut geklappt und hat mich einige Kilo und eine Hosengröße nach vorne (unten :wink: ) gebracht.
magsen hat geschrieben:Ja , die Erfahrung habe in etwa auch gemacht, spiegelt so die Spanne der von mir verwendeten Waagen wieder.
Würde also heißen, man kann sich so ziemlich von der absoluten Gewichtsmessung verabschieden und nur noch relativ messen, also sowas wie Trend nach unten oder nach oben. Habe mich auch damit schon fast abgefunden, benutze fast nur noch die eine Waage und kann da einen Trend feststellen (zum Glück leicht nach unten! :D ).
Ist halt nur etwas schade, wenn man die Frage nach dem Gewicht mit 'zwischen 71-76kg' oder so beantworten muß.

Das kann ich so nicht bestätigen. Die alten Analog-Waagen messen vielleicht ungenau aber die guten Digitalwaagen von zb.Söhnle und Tanita sollten richtig wiegen. Schließlich dürfen die nur geeicht verkauft werden. Ich habe jedenfalls 2 Tanita-Waagen und eine Söhnle-Waahe mit einander verglichen und die zeigten auf das Gramm genau das gleiche Gewicht an. Das einzigste was bei diesen sogenannten Körperfettwaagen schwankt ist der Körperfettanteil.

Also ich empfele euch eine Waage von Tanita. Benutze ich seit Jahren und war immer zufrieden.
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

2306
Hej,

nachdem meine Waage vor kurzem wegen Batterieschwäche den Geist aufgab, hab ich sie nun mit ner neuen gefüttert. Heute bin ich seit etwa 4 Wochen wieder draufgestiegen: das Ergebnis war niederschmetternd.

Nach meinem Fußbruch bin ich in den letzten 4 Wochen eigentlich wieder gut ins Rollen gekommen, mache auch viel abwechslungsreicher Sport als zuvor. Die letzte Woche sah z.B. so aus: Montag 40 min Laufen, Dienstag frei, Mittwoch 1 h Friskies & Svetties, Donnerstag 40 min Laufen, Freitag frei, Samstag 1 h 15 min Walken, Sonntag 45 min Rad, dann 50 min Laufen, dann nochmal 45 min Rad. Dazu achte ich auf meine Ernährung, trinke kaum mehr Alkohol und habe Süßigkeiten fast völlig aus dem Haushalt verbannt.

Heute Morgen hatte ich ca 1,5 kg und 4 Prozent Fettgehalt mehr als beim letzten Messen. Ich bin ziemlich verzweifelt, so sehr, dass ich mir jetzt sogar bei Ebay einen Bluebelt gekauft habe. :peinlich:

Ich glaub, ich lass das mit dem Sport und werd einfach fett :frown:

Desillusionierte Grüße,
Babs

2307
Geh davon aus, dass die letzten Messungen mit der alten Batterie nicht mehr so ganz gestimmt haben. Diese Elektronikteile (nicht nur Waagen) sind da etwas empfindlich wenn die Spannung zu weit absinkt (Mein Außenthermometer zeigt z. B. bevor die Batterie alle ist gut 3 bis 4 Grad zuviel an, meine Waage zu wenig).

Fett weg durch Schwitzen? Das halte ich für Nepp, auf der Waage macht sich sicherlich der Flüssigkeitsverlust kurzfristig bemerkbar, aber ob das beim Laufen wirklich so optimal ist?

Grüße,

Roland

[
Bild

2308
Roland,

so einfach isses nich, auch wenn ich dir gern glauben möchte. Habe zwischendurch auch mal auf ner anderen Waage (bei meinem Freund) gestanden. Und der Wert, den die Waage vor dem Batteriewechsel zeigte, war über lange Zeit stabil genug, um ihm zu vertrauen. Von der Zahl des Körperfetts halte ich an sich nicht viel, aber daran, ob er ansteigt oder abfällt, kann man schon Schlüsse ziehen, ob er sich per se verändert.

Was diesen Belt betrifft, bin ich auch skeptisch, aber durchaus bereit, mal 30 € für etwas zu investieren, auch wenn es sich vielleicht als sinnlos erweist. Die Sache mit der auf der Haut gefühlten Temperatur kann ich jedenfalls nachvollziehen: egal, wie viel ich anziehe, bei Temperaturen so unter 15 Grad ist mein Bauch beim Laufen immer die kälteste Stelle am Körper.

LG,
Babs

2309
magsen hat geschrieben:Ja , die Erfahrung habe in etwa auch gemacht, spiegelt so die Spanne der von mir verwendeten Waagen wieder.
Ich glaube, da muß man ein wenig mehr Geld investieren. Die digitale Söhnlein-Waage im neueren Fitnessstudio macht einen seriösen Eindruck. Wobei so eine analoge "Arztwaage" die größte Abweichung zeigt. Die Haushaltswaage liegen so in der Toleranz von einem Kilo. Bei Haushaltswaagen ist auch der Untergrund entscheidend. Kann eine ganz ordentliche Abweichung auf Tepich oder hartem Untergrund geben. Schiefer Untergrund - ganz witzig. ;-)

2310
HALLO! :hallo:

Ich will auch !!! Ich will hier mitmachen, ich weiß nur nicht wie? :confused: Soll ich einfach meine Daten hier rein hacken?? Ich hab versucht mich durch diesen Thread zu wühlen, habs dann aber aufgegeben. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Also zu mir: laufe seit ein paar Jahren mal mehr und mal weniger... Ich hab 2005 nach meiner Schwangerschaft noch ca. 3/4 Jahr die Restkilos mitgeschleppt (70 kg bei 1,71m), dann konnte ich mich auf 65kg runterschaffen, da ich dann schon bald wieder anfing zuzunehmen, bin ich im Sept. 2006 zu WW, hab dann dort sehr schnell (zu schnell ?) auf 56,5 Kg abgenommen, absolutes Traumgewicht... ABER- wie von mir befürchtet konnte ich es nicht halten , seit Januar schraubt sich mein Gewicht kontinuierlich nach oben, mittlerweile wieder 62,5 !!! Also nehm ich quasi so schnell zu, wie ich zuvor abgenommen hatte :motz: Durch ein paar mentale Tiefs bin ich auch beim Laufen (und auch beim Spinning, das ich normalerweise mind. noch 2X / Woche gefahren bin) im Moment ein "wenig" demotiviert, ich hab die Hoffnung, wenn ich bei euch mitmische, bekomme ich meine Laufunlust und die Freßsucht wieder in den Griff!!!

Also, bitte antwortet mir schnell und sagt mir wie das hier funktioniert, noch sind es nicht zu viele Kilos, je länger ich warte um so schwerer wirds nur!!!!

2311
Hallo Tristan,

du schickst einfach eine PN an Lars. Er wird dann gewissenhaft dein Begehren zur Teilnahme bei den Kilokillern prüfen und dir die Zugangsdaten für die Website zur Eintragung deiner persönlichen Daten zukommen lassen. Kilokiller-Domain

Und natürlich viel Spaß beim Killen! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

Hey Leute

2312
Hi Leute,

ich hab vor einem Jahr angefangen zu laufen. Man muss sagen ich war nie sehr unsportlich. Eher im Gegenteil eigentlich. Solange die Sportart etwas mit einem Ball zu tun hatte war ich immer voll dabei und eigentlich auch recht gut darin. Naja gut, leider habe ich auch gut und gerne gegessen.
Deswegen habe ich dann Anfang Mai angefangen mit Joggen. Und die Kilos purzelten recht schnell. Nachdem ich dann in etwa 3 Monaten schon 20 kg abgenommen hatte und ich meinen ersten 10km Wettkampf hinter mir hatte, war ich schon recht glücklich. Mein nächstes Ziel war nun ein Halbmarathon. Den habe ich für meine Verhältnisse knapp unter 2 Stunden eigentlich auch recht gut abgeschnitten. Letzte Woche bin ich nun nach knapp einem Jahr Lauferfahrung und 40 kg weniger meinen ersten Marathon in Hamburg gelaufen in einem guten 6er Schnitt. Leider habe ich auch gemerkt, dass die 105 kg jetzt bzw. 107 kg (2kg nach dem Marathon angefressen) noch zu viel sind (Jeder kann sich also ausrechnen was ich vor einem Jahr gewogen habe :peinlich: ). Leider merke ich momentan nämlich dass ich nicht so viel Lust habe zu laufen, was auch noch Nachwirkungen vom Marathon sein können. Fakt ist aber, dass ich in den letzten 3-4 Monaten gerade einmal 5 kg abgenommen, was nicht daran liegt dass die Kilos so schwer purzeln würden sondern eher dass ich wieder mehr esse.
Da ich in Frankfurt Ende Oktober wieder auf die 42km gehen will, würde ich bis dahin gerne unter die 90 kommen und suche noch Motivation. Würde mich also gerne als Kilokiller bewerben :)

Schöne Grüße

Patrick Star

2313
meine güte. tret mir mal einer in den arsch. in meinem essens- und sporttagebuch steht am 10.05. "START DIÄT, Ziel <83kg, aktuell 86,0" drin. und was ist? montag warens 87,3 :klatsch: es geht mittlerweile wieder richtung 85kg, da war auch salziges essen etc. mit schuld. aber seit februar gehts laut meinem gewichts-excel-diagramm stetig nach oben (KW4 als wochenschnitt 82,9kg, KW20 86,8kg. pah!)

arschtritt, los!

2314
:D Ja da möcht ich mich doch auch gerne hinten anstellen :wink: .

Vor 10 Jahren war ich noch gertenschlank (ok zwangshaft nur Salat gegessen, aber optisch war's ansehlich)...und nach dem Zusammenziehen mit meinem Freund hab ich ganze 30kg zugenommen :tocktock: . Man glaubts fast nicht, aber es hat mich nicht wirklich gross gestört. Die Zeit lief mir davon und geändert hatte ich nix. Durch meine Leidenschaft, dem Reiten, bin ich doch etwas an meine Grenzen gestossen was Reithosen (sehr unvorteilhaft für alle die über Grösse 36ig tragen, ich befinde mich grad seit Jahren bei Grösse 48ig) anbelangt und auch sonst hab ich die Nase gestrichen voll von meinen Ausmassen. So hab ich seit einem Jahr 8 Kilo verloren ohne gross zu sporteln, nur ohne Sport geht bei mir kaum Gewicht weg (die gesunde Ernährung wäre vorhanden). Und neben dem Reiten, 100% Büro, Haushalt und altem Opa-Hund reicht meine Zeit für Schwimmen oder Fitnesstudio leider nicht (mal abgesehen ists noch kostenintensiv dazu).

Drum mein Entschluss mich durch Laufen (momentan eher kriechen, sogar eine Oma überholt mich) fit zu machen, Kilo's zu verlieren (bei 1.70m sind 90kg einfach too much!!) und Spass am Laufen zu steigern.

Ach ja und alle die einen guten Tipp haben wie das Bindegewebe weniger schwabbelt beim Laufen, her damit :D .

Liebe Grüsse
Martina

2315
Grisu24: mit dem bindegewebe kann ich dir leider nicht helfen, habe das gleiche problem am bauch (-32kg können ja nicht spurlos verschwinden).

mich nervts im moment ein wenig. das gewicht stagniert trotz marathontraining mit 100km/woche und deutlich reduziertem essen. ich muss noch einigermassen was essen, sonst klappt das mit dem laufen gar nicht mehr (kreislauf). aber auf mehr als 2000kcal/tag komm ich auch nicht, das ist ja noch nichtmal mein grundumsatz. nervtötend.

2316
Hallo zusammen,
habe gerade diesen Thread hier entdeckt und fühlte mich gleich angesprochen...
Leider gehöre ich nämlich auch zu der Abteilung, die immer wieder mit dem Gewicht kämpft. In der ersten Hälfte des letzten Jahres hatte ich durch, ich vermute, eine ordentliche Stressphase mit vielen Prüfungen und wenig Zeit einige Kilos zugelegt. Im Sommer habe ich dann das Laufen angefangen und mich fast ausschließlich von Eiweißpulver aus der Apotheke und viel Obst, Gemüse und Wasser ernährt - mit kleinen Ausnahmen an den Wochenenden, die sich aber auch starkt in Grenzen hielten. Bin täglich min. eine halbe Stunde gelaufen und hatte nach 8 Wochen etwa 7 Kilo weniger. Wobei ich vermute, dass es im Endeffekt mehr war, denn ich habe ordentlich Muskelmasse aufgebaut. Superschlank war ich immernoch nicht, aber ich hatte ein ganz passables Gewicht und habe mich in meinem Körper wohl gefühlt. Daraufhin habe ich dann wieder angefangen "normal" zu essen und habe das Laufen auf drei Einheiten pro Woche beschränkt, da ich nun wieder zur Uni musste und einfach nicht mehr so viel Zeit hatte..dabei habe ich mein Gewicht problemlos gehalten. Gepurzelt ist aber auch nix mehr...
So, Weihnachten habe ich dann mit Freunden Fußballgespielt und habe mir prompt die Bänder im Sprunggelenk gerissen...super:(! Es war also erstmal wochenlang nix mehr mit Sport. Mittlerweile ist mein Fuß wieder ok, aber ich bin irgendwie nicht wieder richtig in Tritt gekommen. Ackere momentan wieder ordentlich für die Uni und laufe meist sporadisch eine Runde am Wochenende. In der Woche geh' ich meist einmal zu so nem Aerobikkurs an der Uni...zuwenig. Ernähre mich nach wie vor ziemlich bewusst, überwiegend Obst, GEmüse, Vollkorn. Allerdings habe ich 4 Kilos wieder drauf und auch etwas an Musklemasse verloren. Auf der einen Seite ist es total toll, was man mit Laufen bewirken kann (laufe auch wirklich gern) aber ich sehe jetzt eben auch, was passiert, wenn man wieder damit aufhört...
Habe nun diesen Kilos wieder den Kampf angesagt...insgesamt würde ich auch gern ein bißchen mehr abnehmen, denn es ist noch genug potential da....aber ich denke so 4-5 Kilos wären ein guter Anfang...hab' seit Montag auch schon ein halbes Kilo geschafft...und am Wochenende habe ich auch wieder etwas Zeit um Laufen zu gehen..
Finde es übrigens toll, zu lesen, dass ich mit meinem Problemchen nicht allein dastehe ;)
Grüße und viel Erfolg!

2317
Darf ich noch ne Frage nachschieben?!
Ich habe mich in der Zwischenzeit etwas im Thread umgesehen..und, auch auf die Gefahr hin, dass ich als bekloppt gelte...was ist denn ein Kilotracker? Ein DurchLaufenAbnehmender?
Gruß

2318
hey,
ein kilotracker ist jemand der sein zielgewicht erreicht hat und unter der sich selbst gesteckten höchstgrenze bleibt.

(to track sth = etw verfolgen)

2320
Hallo Freunde,

ich freue mich Euch in diesem Forum kennenzulernen.

Da ich z.Z. ein paar Kilos abspecken muß kommt mir das Forum laufen-aktuell als Motivationshilfe gerade recht.
Eigentlich ist meine Gewichtsbilanz in den letzten 2 Jahre garnicht so schlecht:

Größe 173 cm, Figur: untersetzt, eigentlich ist "nur" der Bauch zu dick
Jahrgang 1968

01.06.2005 96KG, BMI 32,0
01.02.2006 92KG, BMI 30,7
01.06.2006 88KG, BMI 29,4
01.09.2006 86KG, BMI 28,7
01.02.2007 84KG, BMI 28,0
01.05.2007 81KG, BMI 27,0

Normal: Schwankungen +-2kg

mein Ziel ist im August 77 KG zu erreichen. Mein Arbeitgeber schickt mich dann zur ärztlichen Untersuchung. Im letzten Jahr habe ich mit dem Arzt als Ziel BMI 25 (25,9 reichen) für August 2007 vereinbart. Beruflich könnte ich so meine zukünftigen Ziele erreichen. Gesundheitszustand: Meine Hausärztin hat mich wegen "labilem Blutdruck" (90/140, selten drüber) zum Kardiologen geschickt. Nach 24 Stunden Blutdruckmessung, Belastungs EKG und Ultraschalluntersuchung des Herzens sieht alles sehr gesund aus und der Kardiologe rät mir weiter zu täglichem Radfahren und zusätzlich Joggen um nicht einseitig zu belasten. Schwimmen mag ich nicht, Ballsport auch nicht.

Bewegung / Sport mache wieder ich seit April 2007. Mit Sport aufgehört hatte ich vor 4 Jahren. Mein Schreibtischjob hilft mir leider nicht beim Abnehmen.

1) Ich fahre Mo-Fr 2x 11 km in 30-40 min mit dem Fahrrad zur Arbeit. Beim Hinweg Puls 120-130 (weniger schwitzen) - Rückweg 130-150 (zum Muskelaufbau)

2) Vor drei Wochen bin ich mit Freunden eine Stunde locker joggen gewesen. Seitdem laufe ich zusätzlich jeden zweiten Tag eine Stunde bei Puls 120-130.

3) Ich habe in den letzten Wochen 2x Radtouren mit 100 km Fahrstrecke gemacht. Das will ich jetzt einmal die Woche machen.

Muskelkater hatte ich erstaunlicherweise noch nicht. Ich fühle mich wohl und die Endorphine jubeln.

Natürlich gibt es auch Durchhänger:
Das letzte Mal bin ich vor genau einer Woche gelaufen und das Fahrrad hatte Mittwoch einen Platten. Gestern (bei uns in Bayern war Fronleichnam-Feiertag) hab ich mein Fahrrad aber repariert.
McDonalds und die Dönerbude haben in dieser Woche meinerseits 30€ Umsatz gemacht :-(
Die Waage zeigte heute Früh wieder 82,5kg an :frown: .

Ernährungstechnisch sieht es sehr gespalten bei mir aus:
+ keine gesüssten Getränke (max. 1l Fruchtsaft/Woche)
+ keine Schkolade
+ wenig andere Süssigkeiten
- McDonalds
- Dönerbude
- viel Fastfood
- Immer den Teller/Packung Aufessmentalität (1 Personen Haushalt)
- ich fühl mich wohl, wenn ich satt bin und esse viel zu schnell.
- Ich merke nicht, wann ich aufhören muß zu essen

Ich schaff es z.Z. einfach nicht an McDonals und Co vorbeizugehen ohne dort einzukehren, besonders wenn der Magen drückt.
Dabei schmeckt mir Rohkost/Vollkorn ganz gut.

@Lars: ich hab Interesse am kilokiller.net. Ich schick Dir noch ne PN.

Triangle

2321
Hey Kilokiller,

um diesen Thread mal wieder ein bisschen aufleben zu lassen poste ich mal wieder was. Meine letzten Wochen waren sehr interessant.
Da ich wusste, dass es in den Urlaub geht hab ich die Woche vorher mal jeden Tag Sport (nicht unbedingt Joggen) gemacht. Bei mir kamen so um die 60km zusammen. Für mich als Freizeitläufer ausserhalb der Marathonvorbereitung, mein wohl größter Wochenumfang. Prompt waren 4 kg runter. Leider habe ich mir das im Urlaub wieder komplett angefressen. Aber das kommende Marathontraining und die aktuellen Erfolge anderer (Glückwunsch und weiter so an COPPI) motivieren mich sehr.

@Lars:
Es wäre schön, wenn du das Feature welches du auf der Startseite erklärst, mal aktivieren könntest, auch wenn dadurch nur noch wenige Leute sichtbar wären. Es würde viel mehr Aktualität reinbringen. Die Kilotracker kann man ja stehen lassen um sich zu motivieren. Aber so muss man immer ständig die Leute durchsuchen die noch eintragen.

(*Nach 5 Wochen ohne Eingabe des Gewichtes, wird ein Kilokiller oder Kilotracker nicht mehr angezeigt. Seine Eingaben gehen dabei nicht verloren. Er kann sich jederzeit einloggen und sich mit einer aktuellen Gewichtseingabe automatisch wieder aktivieren.)

Schöne Grüße

2322
Hallo Mitkilokiller! :D
Killen Euch auch Eure Kilos, oder was ist mit der Kmspielgruppe los?
Seit kw 18 hat sich die Wochenkilometerleistung der Gruppe halbiert! :haeh:
Ich tu da ja auch mit, laufe wieder seit kw15, jetzt zw. 30 und 40 km pro Woche... bei den Kilos tut sich zwar noch nix, aber Spaß machts auf alle Fälle!
Probierts doch mal wieder selber aus ;)
Gruß
wosp :hallo:
Bild
Bild

2324
So ich habe endlich auch mal wieder meine Kilometer nachgetragen. Viel war es ja nicht die letzten 3 Monate. Gott sei dank zieht man nicht jedes Jahr um. Leider habe ich auch gleich wieder Kilos zu gelegt :frown:
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

2325
nachdem mein gewicht ja stetig nach oben geht hab ich mir zur motivation einen fat caliper zur fettanteilsmessung besorgt. 17,4%! das deckt sich auch kein stück mit meiner körperfettwaage, die teilweise hart an die 10% randümpelt.

damit: ich will unter 10% körperfett kommen, ~8% fett müssen weg. bei aktuell 88kg: 7kg. ich korrigiere mal mein ziel bei den kilokillern und trage brav nach...

2326
@kid-a

Kleine Anmerkung:
Sowohl diese Körperfett-Waagen, als auch die Messung mit nem Messschieber sind lediglich äusserst grobe Schätzeisen. (Grade die zweite Methode erinnert mich irgendwie an die Simpsons...aufn Wanst klatschen und die Zeit nehmen, die das Fett zum schwabbeln braucht :wink: )

Desweitern gelten Werte von 13-18% absolut als gesund und normal. Das heißt, selbst wenn du dich danach richtest wärst du noch im grünen bereich. Mit unter 10% schon lange nicht mehr.

Einfache Methode für mich: Kurz mal selbst in den Speck kneifen, wenn zuviel in der hand ist-->mehr Sport machen. Da kauf ich mir doch nich extra irgendson Gedöns für :zwinker5: :D

Gruß, Andi
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

2327
Hi Andi,
schon klar, dass das nicht viel ist und die Messmethoden immer recht ungenau sind. Genau ginge wahrscheinlich nur nach dem Tod mit rausschneiden, was auch immer. Laut etlichen Bodybuilding-Seiten, ein paar medizinischen etc, ist das Caliper-Dings immer noch mit das genaueste, angeblich bei 1% Abweichung vom tatsächlichen Anteil (wie der dann bestimmt wurde ist mir allerdings auch ein Rätsel). Allerdings weiß ich auch nicht, wie die Seiten einfach voneinander abschreiben.
Bei "echten" Läufern sind ja die 10% sowas wie eine magische Grenze. Ich probiers halt mal Aus. Mit der Waage find ichs recht albern. Vor dem Pinkeln, danach, andere Werte. Und angeblich messen sie ja nur die kürzeste Strecke, d.h. Bein zu Bein und nicht den Oberkörper. Was ist dann mit der Blase? Der halbe Liter kann keine 4-5% Differenz erklären? Meines erachtens messen die Dinger einfach IRGENDWAS (Abstand Waage - Boden? Ist noch Luft?) ;)

Und zum reinkneifen oder der Homer-Methode:
Ich bin BWLer, ich hab doch alles immer gern irgendwie in Zahlen gepresst :D

2328
kid-a hat geschrieben: Und zum reinkneifen oder der Homer-Methode:
Ich bin BWLer, ich hab doch alles immer gern irgendwie in Zahlen gepresst
Ah, das erklärt natürlich so manches, hihi :P
Trotzdem würde ich den absoluten Zahlen keine große Bedeutung schenken, würde maximal die Veränderung des Wertes bei Messungen nach derselben Formel als Indikator für Zu-/Abnahme nehmen. Und den Rest das Auge entscheiden lassen :wink:
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

2329
Hello Kinder, die Liste wird ja immer kleiner. Auch ich habe durch den Sommer durch intensiven Biergartenbesuch mein Anfangsgewicht wieder erreicht, sämtliche Vorsätze (Halbmarathon am 16.9) bierseligst ignoriert und erst seit ich meine
Wochen "Leistungen" nachgetragen habe wieder ein wenig Disziplin gelernt. Was bin ich doch für eine Pfeife.

2330
charles hat geschrieben:Was bin ich doch für eine Pfeife.
Ehre, wem Ehre gebührt... :teufel:

Aber auch bei mir hat sich ein gewisser Schlendrian eingefunden. Mal ein paar Wochen nicht so richtig aufgepasst und schon schnellen die Pfunde nach oben und ziehen mich die klobigen Rettungsringe nach unten. :zwinker5:

Deshalb gilt auch für mich:
charles hat geschrieben:Was bin ich doch für eine Pfeife.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

und es läuft doch noch was in 2007

2331
Langsam aber sicher bewegt sich auch bei mir etwas (mittlerweile gut 10kg runter). Habe seit fast 12 Wochen einen jungen Hund und der zwingt mich zu ca. 30-50km geh-laufen in der Woche. Merkt man halt jeden Montag auf der Waage. Wenn die "Dogge" mit dem Wachstum ein wenig weiter ist, kann ich ja auch wieder ein paar "Laufeinheiten" einschieben. Schätze mal, darüber wird es Weihnachten und bin selbst bis dahin "zweistellig", wäre alleine für meine Knie auf jeden Fall besser...

Liebe Grüße,

COPPI

2332
Ich habe mich inzwischen wieder bei den Kilotrackern abgemeldet und ganz unten auf die Liste der Kilokiller gesetzt. Von 80 kg Mitte September bis 87 kg heute früh. Das soll mir mal einer nachmachen.
:hallo:

Stefan

2333
Ishimori hat geschrieben:Ich habe mich inzwischen wieder bei den Kilotrackern abgemeldet und ganz unten auf die Liste der Kilokiller gesetzt. Von 80 kg Mitte September bis 87 kg heute früh. Das soll mir mal einer nachmachen.
Man kann es in jedem Wurstblatt lesen, Stefan: so gut funktionieren (Crash-)Diäten! :daumen:

2334
Steif hat geschrieben:Man kann es in jedem Wurstblatt lesen, Stefan: so gut funktionieren (Crash-)Diäten! :daumen:
Mmmmmh, Wurstblatt ... :sabber:

2335
stefan wie hast du das angestellt?

aber du bist ja nicht allein.... vielleicht hilft der ticker ;)

2336
Das ging irgendwie wie von selbst. Viel gegessen, wenig Sport getrieben - ganz einfach.

Äh, mal was anderes - aus Deiner Sig kann man ja rauslesen, dass Du das Laufen eine Zeit lang nicht genossen hast. Also, ich frage mich, wie so jemand die Frechheit besitzen kann, trotzdem Tausende von km im Jahr zu schrubben :hihi: Mich würde mal der Anteil interessieren, den Du nicht genossen hast...

Ich genieße übrigens auch wieder - nicht zuletzt dank des Untertagemarathons, der in 9 Tagen ansteht.

Stefan

2337
die Signatur ist alt, da hat eine Menge Frust von Hamburg mit reingespielt... und meine paar kg mehr resultieren ja aus demselben Problem wie bei dir.

wie siehts mit Samstag in Forchheim aus?

2338
Ich habe mir vorgenommen, keinen flachen 10er mehr zu laufen, bei dem die Chancen auf sub40 nicht bei mindestens 70% liegen. Und die Chance, am Samstag die 40 zu knacken, geht eher gegen 0 (bei den 40:09 in Nürnberg hatte ich ja schließlich 4 kg weniger auf den Rippen). Silvesterlauf in Nürnberg steht dafür bei mir fest auf dem Plan. Bist Du dabei?

Stefan

2339
Ich werd am Samstag auch nicht Vollgas geben können, von meiner Schweinfurth-Form bzw. dem Gewicht trennt mich ja auch einiges. Aber Spaß machen wirds ja trotzdem.

Silvester bin ich in Prag...

2340
Heute bin ich gut 30 km gelaufen, dabei 2 x bis zur Altenburg hoch (Du erinnerst Dich vielleicht an den gemeinsamen Trainingslauf mit Robert?) und im Dunkeln nochmal die halbe Strecke. Nach dem Training machen mir die Höhenmeter in Sondershausen keine Angst mehr. Die einzige unbekannte Größe ist und bleibt die Luftfeuchtigkeit ...

Wie war's in Forchheim?

Stefan

2341
wie cool. musst du auch so einen helm tragen wie auf dem plakat? :P sieht ja neckisch aus.

an die altenburg-quälerei kann ich mich sicher erinnern.

in forchheim wars ok, siehe laufbericht. hab mir ja nicht mehr erwartet. aber 30km gestern nach dem 10er am samstag... hölle.

2342
kid-a hat geschrieben:wie cool. musst du auch so einen helm tragen wie auf dem plakat? :P sieht ja neckisch aus.
Ist auch neckisch.
in forchheim wars ok, siehe laufbericht. hab mir ja nicht mehr erwartet. aber 30km gestern nach dem 10er am samstag... hölle.
Und das mit wieviel Kilo Entfernung vom Kampfgewicht? Meine Güte Flo, und ich dachte schon, ich sei verrückt. :hihi:

Stefan

2343
heute 20, morgen 30... jetzt sag mir nicht, du hättest sowas nicht auch schon gemacht ;)

2344
kid-a hat geschrieben:heute 20, morgen 30... jetzt sag mir nicht, du hättest sowas nicht auch schon gemacht ;)
Ja doch, jetzt wo Du's sagst - an einem Freitag im März 6x1000m Intervalltraining, insgesamt 17 km, am Tag drauf 36 km. Und irgendwann im Juni mal 21 und Tag drauf 32. Ich scheine dieses Jahr ja mal ab und zu trainiert zu haben...

Stefan

kalorienmessgerät

2345
hallo leute,

ich begann ja nur deshalb zu laufen, wobei anfänglich der begriff "gehen" wohl besser passte, weil ich irgendwann die 105 kilo auf der waage entdeckte und der schock tief saß.

das laufen gefiel mir einfach nur supertoll und so habe ich heute bei 189 cm größe-85 kilo, ABER ...

ich denke nicht, dass sich das langfristig halten lässt. ich befinde mich auch derzeit wieder in einer abnehmphase weil ich meine marathonzeiten in 2008 massiv verbessern möchte.

und so esse ich derzeit den ganzen tag eigentlich fast nichts, außer 2 eiweiss-shakes und abends dann esse ich normal- das hat aber mehr mit unseren arbeitszeiten zu tun und dass die ganze familie sich nur abends trifft.

ich betrachte eiweiss-shakes als wundermittel zum abnehmen. zum einen verhindert die zuführung von eiweiss, den abbau von muskelmasse, was dem jojo-effekt vorbeugt, zum anderen nimmt eiweiss den hunger.

für mich ist das jedenfalls eine super sache, aber ...

ich wünsche mir ein kalorienmessgerät. man macht den deckel auf schmeisst das essen rein, und die digitalanzeige, zeigt exakt die kalorien an, die es enthält.

an die techniker unter euch: erfindet uns doch sowas- es würde alles wesentlich vereinfachen :nick:

un euch würde es garantiert reich machen :)

2346
Äh - killt hier noch jemand Kilos? Bei mir funktioniert die Seite nicht mehr...

Stefan

2347
Ishimori hat geschrieben:Äh - killt hier noch jemand Kilos? Bei mir funktioniert die Seite nicht mehr...
Jetzt, wo du es postest und ich meine überflüssigen Pfunde eintragen wollte...

Plumps, nix mehr da :frown:

Na, mal bei Lars fragen, ob er das Projekt aufgegeben hat, weil in den letzten Monaten die Teilnahme sich ja auch eher in Grenzen hielt - was ich gut verstehen könnte.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

2348
Hallo zusammen. Ich hab mich nur gefragt, ob ihr diesbezüglich was rausgefunden habt... ?
LG, Missus.

2349
mrsmerian hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich hab mich nur gefragt, ob ihr diesbezüglich was rausgefunden habt... ?
LG, Missus.
Jau, rausgefunden: Lars hat den Betrieb der privat betriebenen Seiten eingestellt und wird künftig andere Schwerpunkte setzen.

Trotzdem: Danke! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

2350
dwarfnebula hat geschrieben:... wird künftig andere Schwerpunkte setzen.
:nick: ... hat aber Spaß gemacht! Und Allen weiterhin ganz viel Erfolg und vor allem Spaß beim Verlieren ... der Kilos :zwinker5: .

Zurück zu „Foren-Archiv“