Banner

Laufen trotz schlechten Gewissens?

51
vinidomini hat geschrieben:Mein letztes Kalb hieß übrigens Hansi :nick:
Mensch, habe ich einen Schreck bekommen. Aber da steht ja noch das "i".
Hans

52
Ralli hat geschrieben:"Schatz was gibt es denn heute?"
"Die Elsa, die hat mich heute so angelacht"

loooooooooooool :hihi:

53
und wenn die schöne Nachbarin
immer brav die Pille nimm
dann hat die eigene Ehefrau
ganz schnell einmal die Brille auf.

54
MiTe hat geschrieben:und wenn die schöne Nachbarin
immer brav die Pille nimm
dann hat die eigene Ehefrau
ganz schnell einmal die Brille auf.
Jetzt bist Du aber im falschen Thread gelandet. Hier gehts ums essen
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

55
und wenn der Nachbar sterilisiert ist
niemals ein Kondom benutzt
dann hat der eigene Ehemann
ganz schnell einmal die Hörner auf.

56
Ralli hat geschrieben: Hier gehts ums essen
Jetzt sag doch mal: was kochst denn heute Abend? Oder brauchst du noch mehr Anregungen in Form schöner Rezepte? :D
Der sauertöpfische Moralapostel MiTe möge sich doch bitte um seine eigene Ernährung kümmern und nicht anderen Leuten ihr Essen madig machen, umso mehr er ja gar nicht wissen kann, woher ich z.B. mein Schweinefleisch ausschließlich beziehe. :haeh:

57
Dann gibts hier auch noch ein Lieblingsrezept von mir:

- Zwiebel kleinschneiden und in wenig Olivenöl anbraten
- Zucchinischeiben dazu
- In Viertel geschnittene Tomaten dazu
- Eine Dose Thunfisch in eigenem Saft dazu
- mit Salz und Pfeffer und Rosmarin würzen, ich mag auch gerne scharfe Paste dazu
- dazu Nudeln !! Oder Reis :)
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

Maden im Essen?

58
Hallo Uschi,

wenn jemand Maden in seinem Essen hat, habe ich sie bestimmt nicht hinein getan. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass etliche Fleischesser hierzulande doch mal hinschauen sollten, was in ihrem Essen eigentlich steckt. Wenn sich dabei herausstellt, dass Hormone und oder Pharmaka zugesetzt wurden (und natürlich: keiner möchte dies so rihtig gern, trotzdem kaufen sehr viele gerade solches Fleisch) - dann kann man auch über die Nebenwirkungen dieser Stoffe diskutieren. Das hat mit Moralapostel nichts zu tun. Die Wahrheit ist in diesem Fall auf dem Tisch bzw. im Supermarkregal. Muss jede/r für sich selbst entscheiden.

Mite

59
Uschi hat geschrieben:Jetzt sag doch mal: was kochst denn heute Abend? Oder brauchst du noch mehr Anregungen in Form schöner Rezepte? :D
Ehrlich gestanden wollte ich mir die tollen Rezepte fürs Wochenende aufheben und heute was total unkompliziertes machen. Anregungen wären noch erwünscht.
Uschi hat geschrieben:Der sauertöpfische Moralapostel MiTe möge sich doch bitte um seine eigene Ernährung kümmern und nicht anderen Leuten ihr Essen madig machen, umso mehr er ja gar nicht wissen kann, woher ich z.B. mein Schweinefleisch ausschließlich beziehe. :haeh:
:hihi:

60
MiTe hat geschrieben:wenn jemand Maden in seinem Essen hat, habe ich sie bestimmt nicht hinein getan.
Lese ich da tasächlich so etwas wie einen Anflug von Humor heraus oder war das unbeabsichtigt?

61
Hallo Ralli,
Spaghetti, Tomatenketchup, Parmesankäse, gekochten Schinken, Butter.
Hans

62
vinidomini hat geschrieben:Mein letztes Kalb hieß übrigens Hansi :nick:

Und die Pute Pütipflaumi
Ralli hat geschrieben:Ehrlich gestanden wollte ich mir die tollen Rezepte fürs Wochenende aufheben und heute was total unkompliziertes machen. Anregungen wären noch erwünscht.
Dann mach doch Pütipflaumi mit Paprika :D OK - der Paprika braucht schon ca. 20 min in der Pfanne, aber mit ca. 30 min Zeit insgesamt ist es relativ schnell.

Auch Stücke von Hansis Lende brauchen nicht solange brutzeln.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

63
Melrose hat geschrieben:Abendessen - schnell, leicht und lecker:
Bunte Paprikastreifen in Olivenöl braten, nur leicht mit Salz und Pfeffer würzen, dazu dann z.B. Putenschnitzel (auch nur mit Salz, Pfeffer und nach Geschmack noch Curry anbraten). Muß nicht einmal Reis dazu gemacht werden.
Ich glaube dafür werde ich mich entscheiden. Eventuell noch ein paar Zucchini und Tomaten dazu. Obwohl die Tomaten lieber vorher.

a. kann ich statt dem Putenschnitzel auch Fisch nehmen? Ich dachte da an ein Thunfisch Steak oder alternativ Seelachs Filet (falls es wieder keine gefrorenen Thunfisch Steaks beim Lidl gibt).

b. Statt Reis Kartoffeln?

64
Du kannst sicher auch Thunfisch oder Seelachs nehmen, aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen, dass diese Tierchen nicht auch mit Chemie vollgepumpt sind.

65
Vergaß ich noch

Borstel hieß die letzte Sau
und die war schon gleich morgens blau
und der geile Keiler namens Rainer
schlau
meinte gleich
die nehm ich jetzt
die Sau
doch der arme Rainer
konnts nicht wissen
denn Borstel plagte ihr Gewissen
hatte Angst vor Schwangerschaft
und wies den armen Rainer ab.....

......so kam es wegen fehlender Hormone nicht zu ungewolltem Sex...... :nick:

UND: Borstel war echt lecker.... Lag wohl an den gegorenen Äpfelchen und Birnchen, die sie immer so gern fraß :weinen:

66
Ralli hat geschrieben:Ehrlich gestanden wollte ich mir die tollen Rezepte fürs Wochenende aufheben und heute was total unkompliziertes machen. Anregungen wären noch erwünscht.
Unkompliziert? Na gut, einfacher geht's nicht.
Nudeln im Haus (am besten wären Penne)? Eine Packung zerkleinerte Tomaten (500g) auch? Knoblauchzehen, 1 - 2 Chilis und Basilikum?
Los geht's:
Während du die Penne kochst, erhitzt du in einer separaten Pfanne etwas Olivenöl mit dem klein geschnittenen Knoblauch und den gehackten Chilis. Dann gibst du das Tomatenfruchtfleisch dazu und lässt das Ganze ein wenig einschmurgeln. Zum Schluss klein geschnittenes Basilikum drüber. Kurz mit erwärmen.
Die Penne abgießen, in eine Schüssel geben, die Sauce aus der Pfanne drüber und alles vermischen. Fertig. Servieren. Da kann sich jeder nach Lust und Laune noch Parmesan drüber tun (ich kaufe den immer am Stück und schabe mir mit dem Kartoffelschäler dünne Späne runter).

So, jetzt aber Schluss. Muss jetzt auch kochen :D

67
MiTe hat geschrieben:Du kannst sicher auch Thunfisch oder Seelachs nehmen, aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen, dass diese Tierchen nicht auch mit Chemie vollgepumpt sind.
Hallo Mirko,

bei Deinem "Ja, aber", isst Du noch?

Hans

68
Man ist das alles lecker. Wir sollten MiTe eigentlich sehr viel dankbarer sein. Erst die tollen Müsli Rezepte und nun .... :daumen:

Also ich entscheide mich mich nun auf dem Heimweg und schreibe später, was es letztendlich gegeben hat und wie es geschmeckt hat.

Einstweilen haut in die Tasten, schliesslich kann man nie genug Rezepte haben.

Servus aus München

69
MiTe hat geschrieben:Du kannst sicher auch Thunfisch oder Seelachs nehmen, aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen, dass diese Tierchen nicht auch mit Chemie vollgepumpt sind.
Und meinste dein Steckrübeneintopf und dein fader Tofuburger sind der Oberknaller in Sachen unverseuchtheit oder was du Kriechkellerlächler...

Sorry aber neee :motz: :klatsch:

70
Ich glaube MiTE braucht mal ein ordentliches Stück Fleisch :geil:

71

Also hör mal !
Unkomplizierter als mein Rezept geht doch gar nicht - hast du das überhaupt wahrgenommen ?? :motz:

:D
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

72
blambi43 hat geschrieben:Hallo Ralli,
Spaghetti, Tomatenketchup, Parmesankäse, gekochten Schinken, Butter.
Hans
Statt Parmesan kommen aber die Würzhefeflocken auf die Nudeln :prof: . (Altes Rezept zur Kinderernährung von Mutter Lachmöwe)

73
wtf hat geschrieben:Ich glaube MiTE braucht mal ein ordentliches Stück Fleisch :geil:
Von Hansi bekommt er aber schon mal gar nix ab :geil:

Und Borstel ist schon gegessen :teufel:

Von Pütipflaumi könnt ich noch ein Flügelchen abgeben :nick:

74
Es ist doch immer wieder dasselbe: Gehen die Argumente aus, werden die Schimpfwörter populär.

Nebenbei: Auch Fisch und Fleisch *können* unverseucht sein, mehrheitlich sind sie es hierzulande aber nicht.

75
MiTe hat geschrieben:Schimpfwörter
???

76
MiTe hat geschrieben:Es ist doch immer wieder dasselbe: Gehen die Argumente aus, werden die Schimpfwörter populär.

Nebenbei: Auch Fisch und Fleisch *können* unverseucht sein, mehrheitlich sind sie es hierzulande aber nicht.
Schimpfwort?? Wo??? :noidea:

Aua!! hierzulande wo zulande denn dann nicht :confused: Aua, aua

77
ich vermute MiTe bezieht sich auf den "kriechkellerlächler" von vinidomini ;)

@vinidomini:
DAS fand ich klasse ;)

ZITAT:
Vergaß ich noch

Borstel hieß die letzte Sau
und die war schon gleich morgens blau
und der geile Keiler namens Rainer
schlau
meinte gleich
die nehm ich jetzt
die Sau
doch der arme Rainer
konnts nicht wissen
denn Borstel plagte ihr Gewissen
hatte Angst vor Schwangerschaft
und wies den armen Rainer ab.....

......so kam es wegen fehlender Hormone nicht zu ungewolltem Sex...... :nick:

UND: Borstel war echt lecker.... Lag wohl an den gegorenen Äpfelchen und Birnchen, die sie immer so gern fraß :weinen: ZITAT ENDE

*g*

79
Hmm....jetzt hab' ICH ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich eure leckeren Rezepte lese - und bei mir gab's wieder 'ne Tafel Schokolade zum Abendessen :peinlich:

80
Greenhörnchen hat geschrieben:Hmm....jetzt hab' ICH ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich eure leckeren Rezepte lese - und bei mir gab's wieder 'ne Tafel Schokolade zum Abendessen :peinlich:
Hallöchen,

:traurig: morgen ist auch noch ein Tag.

Gruß von Hans

81
@kohaku

OK ich nehm den Kriechkellerlächler zurück.

:sorry:

Aber nur unter Protest

@MiTe :heuldoch:

Manche Menschen sind aber auch empfindlich.... :baeh:

82
blambi43 hat geschrieben: :traurig: morgen ist auch noch ein Tag.
Also....DAS sag' ich ja eigentlich jeden Tag nach der Völlerei :peinlich: :wink:

83
Ich gehe jetzt abvöllern... äh... laufen. Und danach :confused:
Ah ja :idee2: Naturjoghurt mit etwas frischem Obst und als Krönung drei Teelöfel Weizenkeime (schmecken viel besser als sie klingen)

Mittag gab es Goldbarsch (meine Selen-Werte jubeln) beim Fischhändler und Bräter meines Vertrauens mit Blumenkohl, Kartoffeln und warmer Senfsoße - daher heute abend nur kalte Küche. Schade eigentlich!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

84
So und zum heutigen Schluß noch ein schönes Spargelrezept.
Dieses kann auch wg. der vielen Kohlehydrate anstatt Pastaparty tauglich sein.

Spargelrisotto

Für 4 Personen (Zeit ohne Brühe kochen ca. 40 Minuten)

500 g weißen Spargel geschält und in ca. 2 cm große Stücke geschnitten. Die Köpfe bitte separat lassen

ca. 200 g Risottoreis
(am besten Vialone Nano meine ich. Der gart sehr gleichmäßig)
unter keinen Umständen einen Langkornreis nehmen, das klappt nicht.

ca. 1 l Geflügel- oder Gemüsebrühe (also mit oder ohne Pütipflaumi :hihi: )
Keine Instantbrühe bitte, geht zur Not aber auch. Schmeckt nur nicht so gut.
Ne Gemüsebrühe kriegt ja wohl jede/r hin. Sollte zumindest.

1 fein gewürfelte kleine Zwiebel

Olivenöl, evt. einen kleinen Schluck trockenen Weißwein, Salz, Pfeffer, evtl. etwas Safran, Parmesan frisch, nicht das Dreckszeug aus der Tüte.
etwas frische Butter

Olivenöl in einem schweren Topf erhitzen, Zwiebelwürfel glasig, also ohne Farbe, is klar gelle, anschwitzen, den Reis dazugeben, ebenso kurz andünsten. Der Reis sollte leicht mit dem Öl überzogen sein. Spargel (ohne Köpfe) dazugeben, auch kurz andünsten.
Wer will, kann jetzt mit dem Weißwein kurz ablöschen, oder direkt eine Kelle von der heißen Brühe drauf geben. Rühren bis die Flüssigkeit vom Reis aufgenommen ist, dann die nächste Kelle heiße Brühe zum Reis geben, wieder rühren bis die Brühe aufgenommen ist. Diesen Vorgang so lange wiederholen bis ein schön sämiges Risotto entstanden ist. Das braucht so ca. 20 - 25 Minuten. Bereits nach etwa 10 - 12 Minuten auch die Spargelköpfe zum Risotto geben. Wichtig: Immer schön rühren!!!!!
Wer möchte kann dem ganzen auch nach 10 Minuten etwas Safran beigeben.
Zum Ende der Garzeit die Butter einrühren, mit Salz, etwas schwarzem Pfeffer (natürlich aus der Mühle) abschmecken, geriebenen Parmesan nach Geschmack ebenso unterrühren.
wenn ihr alles richtig gemacht habt, hat der Reis noch etwas Biss, die Sache ist schön sämig, (wenn zu trocken mit Brühe nachhelfen) und der Spargel ist noch richtig knackig.
Mit einer Schale geriebenem Parmesan schön heiß servieren.

Dazu paßt ein gut gekühlter trockener Soave. Z. B. von Anselmi oder Pieropan.
Laßt bitte den Aldisoave da wo er ist, der schmeckt eh nur nach schwelenden Plastiktüten

Wenn was übrig bleibt (kommt selten vor) am nächsten Tag kleine Bällchen draus formen (evtl. mit einem kleinen Kern aus Mozzarella - ganz schwer lecker)
mit Stärke, verquirltem Ei und Semmelbrösel panieren und in GUTEM Olivenöl schwimmend ausbacken...

UND DIE WELT IST SCHÖN......

Nun wartet die Laufstrecke

schönen Abend :winken:

85
Da wir noch Hühnebrüstchen, Paprika, Zucchini, Tomaten Zuhause hatten und ich etwas einkaufsfaul war, gab es Gemüse-Hühnepfanne ála Melrose (wenn auch in etwas abgewandelter Form)

- 2 Hühnerbrüstchen in Würfeln angebraten
- 1 Scharlotte
- Paprika, Zucchini und 2 Tomaten gewürfelt

in dieser Reihenfolge in die Pfanne und mit Salz, Pfeffer, zudem etwas Chilie und Orgegano gewürzt. Dazu Reis. Zum Nachtisch Magerquark mit Honig, Nüssen und Erdbeeren. War alles sehr lecker.

Ab morgen probiere ich dann die anderen Gerichte aus :sabber: :hurra:

86
Noch schnell ein schnelles Rezept:

für 6 Personen
2 EL Pinienkerne
6 reife Feigen
900 g Büffelmozaralla
12 großzügige Scheiben San-Daniele-Schinken
6 Grissini
frischer Tymian zur Deko

Dressing
60 ml natives Olivenöl
3 TL Balsamessig
Salz, schwarzer Pfeffer

Zutaten fürs Dressing mischen

Pinienkerne, wahlweise im Ofen oder in der Pfanne rösten (Geduld ist die wichtigste Zutat)

Feigen wachen, entstielen, vierteln/halbieren

Mozarella in Scheiben schneiden und mit Schinken und Feigen auf Teller anrichten

Mit Pinienkerne bestreuen und mit dem Dressing beträufeln.

Mit Grissini und Tymian servieren

En Guata,

Jörg

P.S. Bitte keine Weinempfehlungen zu den Rezepten, MiTes Karma ist angesichts des vielen Fleisches sicherlich durch diesen Faden in Abgründe gefallen...

87
Greenhörnchen hat geschrieben:Also....DAS sag' ich ja eigentlich jeden Tag nach der Völlerei :peinlich: :wink:
...armes Grünhörnchen, eine Tafel Schoki ist bei Dir schon Völlerei?

Jörg

88
Wenn der Threadersteller nicht DLK ist, dann fress ich nen Besen mit Schweinefilet.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

89
Charly hat geschrieben:Wenn der Threadersteller nicht DLK ist, dann fress ich nen Besen mit Schweinefilet.
...oben gab es bessere Empfehlungen zum Schweinefilet, tststs!

Jörg

90
Was es bei uns heute Abend gab, das wollt ihr, glaub ich, gar nicht wissen :klatsch:

Ein italienisches Nudelgericht, wofür mir diese ganz speziellen Pasta (Pizzoccheri heißen die) von einem italienischen Kursteilnehmer nebst dem Rezept mitgebracht wurden (Exkurs: sie hatten vor kurzem die Hausaufgabe, ein Kochrezept zu schreiben, in dem sie Passivkonstruktionen verwenden sollten).
Jetzt wiege ich ca. 3 Kilo mehr :nene: . Tonnen von Butter, Salbei, Käse (Fontina und Parmesan), Kartoffeln (ja, auch!), Knoblauch, Zwiebeln und eben diese besagten Pasta (aus Hartweizen- und Buchweizenmehl).
Das Ergebnis waren so 'ne Art italienischer Käsespätzle... aber so was von lecker! Aber gewiss nix für mehr als einmal pro Monat :nono:

Uschi (pappsatt)

91
Athabaske hat geschrieben:...armes Grünhörnchen, eine Tafel Schoki ist bei Dir schon Völlerei?
Die Schoki war der Nachtisch ;)

92
Uschi hat geschrieben:Jetzt wiege ich ca. 3 Kilo mehr :nene: .
Du weißt, dass 3 kg mindestens 300 extra Lauf-KM bedeuten? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

93
Charly hat geschrieben:Wenn der Threadersteller nicht DLK ist, dann fress ich nen Besen mit Schweinefilet.
DLK :confused:

94
Ralli hat geschrieben:DLK :confused:
DLK = Der letzte Kilometer = MRun = .... : Ehemaliges Forum-Mitglied mit recht eigenwilligen Trainingstheorien (z.B. Hunger auf Fleisch weist auf Baustellen hin :D - ergo, nur wenn ich Hunger auf Fleisch habe, war das Training effektiv, womit wir wieder beim Essen sind) und eigentümlichen Umfragen :D
Gruß Thomas
Bild
Bild

95
Athabaske hat geschrieben:
P.S. Bitte keine Weinempfehlungen zu den Rezepten, MiTes Karma ist angesichts des vielen Fleisches sicherlich durch diesen Faden in Abgründe gefallen...

???

Müssen wir da wirklich Rücksicht drauf nehmen :haeh:

MiTes abgründiges Karma ist mir reichlich Schnuppe :D

96
Uschi hat geschrieben:Was es bei uns heute Abend gab, das wollt ihr, glaub ich, gar nicht wissen :klatsch:
Doch!!

Ich will auch das Rezept....

bitte, bitte

:hallo:

97
vinidomini hat geschrieben:
MiTes abgründiges Karma ist mir reichlich Schnuppe :D
Mir nicht, schau mal hier.

Hans

99
vinidomini hat geschrieben:Wie jetzt, MiTe kann kochen??
Der kocht sich vermutlich gerade seine nächste Predigt aus

100
Ralli hat geschrieben:Der kocht sich vermutlich gerade seine nächste Predigt aus
Ob da was Schmackhaftes bei raus kommt. Ich hab da so meine Zweifel

:gruebel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“