Banner

ersten HM geschafft

ersten HM geschafft

1
Ich kann verkünden, daß ich meinen ersten HM in 2:28 h geschafft habe! Allerdings wieder mit einem wahnsinns Puls (Durchschnitt 185). Wieder stand ich am Start (wie bei meinem ersten Wettkampf) mit 160 Puls. Ich glaube nicht, daß das noch gesund ist. Ich habe bewußt nich ständig auf die Pulsuhr geschaut und bin nach Gefühl gelaufen. Die letzten 7 km waren dann echt hart. Im Ziel ging es mir ganz schnell wieder bestens. Nach meinem Training - hätte ich eigentlich schneller sein müssen (da hatte ich allerdings nie so einen hohen Puls). Viele sagten zu mir, daß man im Wettkampf immer schneller laufen kann als im Training - das trifft auf mich allerdings nicht zu! Jetzt hoffe ich, daß ich beim nächsten Start meinen Puls mehr im Griff habe. Für Tipps und Tricks von Euch bin ich auf jeden Fall immer dankbar!!! Schönen Sonntag noch wünscht Birgit

ersten HM geschafft

2
Hallo Birgit!

[red][f5]Herzlichen Glückwunsch[/red][/f5]

zum ersten Halbmarathon.

Sei doch erst mal zufrieden, dass du es geschafft hast. Wenn du im Ziel schnell wieder ok warst, dann hast du es für deinen ersten richtig gemacht!
:respekt: :respekt: :respekt:
Weiter so!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

ersten HM geschafft

3
Bravvvo Birgit :bounce: :bounce: :bounce: freu Dich doch einfach !! :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Pulsmeßgerätsondermüllentsorgung ;)

ersten HM geschafft

4
Gratulation zum 1. HM !!, Birgit :bounce:

Zum Puls-`Problem` ist es schwer einen Rat aus der Ferne zu geben.

- Seit wann laeufst Du regelmaessig wieviele km in der Woche ?

- Wie hoch ist Dein DurchnittsPuls ca. beim Training ?
- Wie hoch ist Dein RuhePuls ? ( morgens nach dem Aufwachen im Bett
messen )

- Warum hast Du Deinen 1. WK abbrechen muessen ?
160 Puls vor dem Start ist doch nicht nur `StartFieber` ? !

Wann warst Du zuletzt beim ( Sport- ) Arzt zu einer groesseren Untersuchung ?

Vielleicht sollstest Du Dein TrainingsProgramm reduzieren .

Trotzdem - freu` Dich ueber die tolle Leistung und schoenen Sonntag noch.

Freundlichen Gruss, Peter, Tilly :hallo:

ersten HM geschafft

5
Hallo,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


:bounce: :bounce: :bounce:


Dein "Pulsproblem" ist echt komisch. Ist wohl nicht nur auf die Anspannung und Aufregung bei einem HM zurückzuführen, oder? Vielleicht hättest Du erst einmal "ganz langsam" langsam loslaufen sollen und so z.B. den 1. km absolvieren (macht ja bei einem HM nicht soviel aus). Wenn ich trainiere, dann hängt mein Durchschnittspuls auch stark von meinem Anfangstempo ab. Als ich vor ca. 3 Wo. mit dem laufen angefangen habe bin ich auch mit einer HF von 175 rumgerannt, jetzt laufe ich bei HF 160. Bei meinem ersten HM (nächstes Jahr) werde ich auch sehr kontrolliert loslaufen. Die Aussicht, daß man bei einem Wettkampf noch Leistungsreserven mobilisieren kann ist zwar eine aufbauende Vorstellung, aber verlassen will ich mich darauf nicht... Vielleicht sieht dein nächster HM schon ganz anders aus, du bist ja jetzt schon ein alter Hase :P

Gruß, Andreas



And`re können alles haben,
können sich am Feinsten laben
und von eben diesen Gaben
möcht` Herr Rossi auch was haben.

ersten HM geschafft

6
Hi Birgit,

Gratulation zu Deinem 1.HM. Wenn Du den Lauf `gefühlsmäßig` gut bewältigt hast und Dich schnell erholt hast, laß den Pulsmesser beim nächsten Wettkampf weg. Dann hast Du den Kopf frei.
Und danke für den Bericht. Am 2.11. werde ich eine Debutantin bei ihrem ersten HM begleiten. Die junge Dame hat auch einen sehr hohen Puls, läuft dabei aber locker und entspannt. Zeitmäßig dürfte sie ebenfalls unter 2:30 Std. ankommen.

Also mach Dir keine Sorgen. Den nächsten HM kannst Du Dir mit der Erfahrung von heute schon viel besser einteilen.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

ersten HM geschafft

7
Hallo Birgit!

Gratulation zu Deinem ersten HM!

Ansonsten kann ich mich rono nur anschließen. Wenn Du Dich nach dem Wettkampf schnell erholt hast, dann ist doch alles bestens! Über den hohen Puls würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 24507 beim Berlin - Marathon
Bild

ersten HM geschafft

8
Hallo Birgit!

Gratulation zum 1. Halbmarathon! Und das Du am Start einen hohen Puls hast, ist normal! Hatte gestern auch einen Wert von 100 vorm Start!

Liebe Grüße!

Thorsten.

ersten HM geschafft

9
Hallo Birgit!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. HM. Zum Puls kann ich Dir leider keine Tipps geben, das können Andere besser. ;)

@Thorsten
Dein Puls war nur so hoch, weil ich in der Nähe war! :) )

Gruß

Daggi, die am Samstag PB gelaufen ist. :bounce: ;)

ersten HM geschafft

10
Original von DAGGI:

@Thorsten
Dein Puls war nur so hoch, weil ich in der Nähe war! :) )

Gruß

Daggi, die am Samstag PB gelaufen ist. :bounce: ;)
Hallo Daggi!

Mußt Du denn immer alles verraten?!

Liebe Grüße!

Thorsten.

ersten HM geschafft

11
Original von runningmanthorsten:
Hallo Daggi!

Mußt Du denn immer alles verraten?!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Gruß

Daggi, die am Samstag PB gelaufen ist. :bounce: ;)

ersten HM geschafft

13
Original von runningmanthorsten:
[
Wenigstens eine Frau die mich mal küsst... :(

Liebe Grüße!

Thorsten.

Und warum machst Du dann keinen strahlenden oder springenden Smiley hin? ?(

Gruß

Daggi, die am Samstag PB gelaufen ist. :bounce: ;)

ersten HM geschafft

14
Original von DAGGI:

Und warum machst Du dann keinen strahlenden oder springenden Smiley hin? ?(

Gruß

Daggi, die am Samstag PB gelaufen ist. :bounce: ;)
Sorry liebste Daggi!
:roll: :bounce: :glow: :) :rotate:

Liebe Grüße!

Thorsten.

ersten HM geschafft

15
Oh, oh,

Ihr Threadverwässerer! Mach Dir nichts draus Birgit. So sind Sie nun mal. :) )

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Halbmarathon-Debüt! Zu Deinem hohe Puls ist aus meiner Sicht alles gesagt. Wichtig war, dass Du nach dem Lauf schnell regeneriert hast.

Liebe Grüße, Bogi

ersten HM geschafft

16
Hallo Birgit!

Willkommen im Club der Hochpulser beim Wettkampf!
Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, versuch mal einen Wettkampf ohne Pulsmesser zu laufen, mich machen diese hohen Zahlen jedenfalls doppelt nervös und so wird der Puls schnell noch höher.
Ansonsten: Glückwunsch zum ersten Halbmarathon! Hast Du super hingekriegt!

Regina:rotate:

...und die kleine Maus
Bild

ersten HM geschafft

17
Hi Birgitt,


Bild

Bild
Bild



Glückwünsche auch von mir.
Darf ich mal fragen, wie lange Du gebrucht hast, um den HM zu schaffen ?
Bin noch Anfänger und hab keinen Plan wie lange so was dauert.
Bild





Nicole nicrunner

ersten HM geschafft

19
Gratulation zu deinem ersten. Suuuuupppper
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
wo bist du gelaufen?

Ich bin gestern auch meinen ersten gelaufen. In Aschaffenburg. Mein Puls ist auch immer extrem hoch. Doch nicht so hoch wie bei dir.
Kann es sein, dass deine Pulsuhr den Puls von anderen Leuten mit aufzeichnet? Meine alte Pulsuhr (Huger) hat auch immer meinem Puls mit den Puls der neben mir laufenden addiert.

Bei Kilometer 7 habe ich auch geglaubt nicht durchlaufen zu können. Doch dann lief es ganz gut. Erst kurz nach Kilometer 20 ging es mir wieder schlechter, da wurde mir übel und ich war froh dass er nur noch ein Kilometer ist, den konnte ich noch durchhalten.

Gruss Anni :hallo:

ersten HM geschafft

20
Hallo Birgit,

Gratulation zum bestandenen HM
Bild
Bild
Bild



Nimm die Uhr das nächstemal nur zum Stoppen der Zeit, laß den Brustgurt weg.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

ersten HM geschafft

21
Bild
Bild
Bild



Herzliche Glückwunsch zum ersten HM!!! Bei meinem ersten 10er im Wettkampf dachte ich auch, ich müßte mit der HF gleich sterben. Seit dem lasse ich den Brustgurt immer weg . . . und lebe immer noch!!! :D

LG von chrissie!!! :hallo:

ersten HM geschafft

22
Original von anni:
Gratulation zu deinem ersten. Suuuuupppper
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
wo bist du gelaufen?

Ich bin gestern auch meinen ersten gelaufen. In Aschaffenburg. Mein Puls ist auch immer extrem hoch. Doch nicht so hoch wie bei dir.
Kann es sein, dass deine Pulsuhr den Puls von anderen Leuten mit aufzeichnet? Meine alte Pulsuhr (Huger) hat auch immer meinem Puls mit den Puls der neben mir laufenden addiert.

Bei Kilometer 7 habe ich auch geglaubt nicht durchlaufen zu können. Doch dann lief es ganz gut. Erst kurz nach Kilometer 20 ging es mir wieder schlechter, da wurde mir übel und ich war froh dass er nur noch ein Kilometer ist, den konnte ich noch durchhalten.

Gruss Anni :hallo:

Hallo Anni,
auch von mir herzlichen Grlückwunsch an Dich!!!
Ich bin in Nürnberg gelaufen. Mein Pulsmesser (Polar) ist codiert und dürfte eigentlich keinen fremden Puls empfangen. Na ja jetzt warten wir mal ab wie es beim nächsten läuft. Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Viele Grüße Birgit

ersten HM geschafft

23
Original von nicrunner:
Hi Birgitt,


Bild



Bild
Bild





Glückwünsche auch von mir.
Darf ich mal fragen, wie lange Du gebrucht hast, um den HM zu schaffen ?
Bin noch Anfänger und hab keinen Plan wie lange so was dauert.
Bild







Nicole nicrunner
Hallo Nicole,
ich laufe seit ca. 1 Jahr (mit Schwangerschaftsunterbrechung) so ca. 3 mal in der Woche. 2 mal ca. 1 Stunde 8-9km und einen langen Lauf ca. 2-2,5 Stunden 15-18km. Den langen Lauf habe ich langsam gesteigert
von 1 Stunde auf 2,5 Stunden. Ganz am Anfang konnte ich gerade eine halbe Stunde am Stück laufen. Und dann ging es ziemlich schnell aufwärts. Allerdings die Geschwindigkeit konnte ich nur sehr wenig steigern. Aber das wird schon noch kommen. Viel Spaß bei Deinem weiteren Training. Vielleicht hört man mal wieder was voneinander!!!
Viele Grüße Birgit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“