Banner

1. Treffen der neuen "LG Hamburg von laufen-aktuell"

51
Original von annamatilda:

tststs...das sind die richtigen...gibt noch nicht mal nen verein aber schon lokale ortsgruppen...! :) :) ) :P

naja, da spricht nur der neid, obwohl ich ja hier auch ne ortsgruppe habe, aber natürlich lang nicht so groß wie die HH-fraktion!
Hallo Annamatilda,

meine "Ortsgruppe" umfaßt genau 1 Person :) ) :) )

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

52
OH! Das sind ja tolle NaAchrichten! Ich kann an dem Termin und der Ort ist für mich absolut günstig!

Die Außenmühle ist zwar eine sehr schöne Laufstrecke, aber relativ kurz (4 Km). Das heißt, dass wir mindestens drei Ründchen drehen müssten, und manche Leute mögen ja nicht so gerne Runden drehen. :D Alleine finde ich das auch ziemlich doof. War nicht so schön fünfmal die gleiche Strecke am Stück abzureißen. Aber in einer Gruppe ist es was anderes. Außenmühle ist allerdings flach. Wir könnten in die Harburger Berge (Opferberg). Allerdings wäre das nach so langer Laufpause wohl nichts für mich... Muss überhaupt mal sehen, wie ich bis dahin meine Kondition wieder hinbekomme;(

LG Lorien

53
Original von Lorien:
OH! Das sind ja tolle NaAchrichten! Ich kann an dem Termin und der Ort ist für mich absolut günstig!

Die Außenmühle ist zwar eine sehr schöne Laufstrecke, aber relativ kurz (4 Km). Das heißt, dass wir mindestens drei Ründchen drehen müssten, und manche Leute mögen ja nicht so gerne Runden drehen. :D Alleine finde ich das auch ziemlich doof. War nicht so schön fünfmal die gleiche Strecke am Stück abzureißen. Aber in einer Gruppe ist es was anderes. Außenmühle ist allerdings flach. Wir könnten in die Harburger Berge (Opferberg). Allerdings wäre das nach so langer Laufpause wohl nichts für mich... Muss überhaupt mal sehen, wie ich bis dahin meine Kondition wieder hinbekomme;(

LG Lorien

Wie bereits erwähnt: Werdet Ihr Harburger Euch einig und präsentiert uns eine schöne Strecke. Wenn sie uns nicht gefällt laufen wir nie, nie, nie wieder in Harburg!!! :D Also lasst Euch was einfallen.

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

54
Hallo!

Ich hätte auch Lust mich gelegentlich an dem Lauftreff zu beteiligen. Da ich kein Hamburger und dazu noch Schichtarbeiter bin, habe ich allerdings nicht immer Zeit. Aber der 7.10. wäre für mich optimal, ebenso wie Harburg.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 24507 beim Berlin - Marathon
Bild

56
Tolle Sache!! :respekt:

:klugscheiss: - Modus ein:

Ich werde aber trotzdem das Gefühl nicht los, dass wir eine "schnelle" und eine "nichtsoschnelle" Gruppe bilden müssen. Ich gehöre selber zur "nichtsoschnellen" Gruppe ;(

:klugscheiss: - Modus aus:

Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Eigentlich quäl ich mich ja schon!
Bild
...aber ob es reicht??

57
Ihr könntet zusammen etwa 5 km in gemäßigtem Tempo zusammen laufen und die restlichen 5 oder mehr km in Gruppen.

Wenn`s denn sein muss ... :bounce:

Wir Bayern laufen zusammen. So haben wir`s jedenfalls bisher geregelt.

Und beim Alpi-Treff zeigt sich, welche Gruppen gut trainiert haben. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

58
Original von Rennkuckuck:
Ihr könntet zusammen etwa 5 km in gemäßigtem Tempo zusammen laufen und die restlichen 5 oder mehr km in Gruppen.

Wenn`s denn sein muss ... :bounce:
Mit dieser Regelung kann man aber leben. Danke für den Hinweis. Wer möchte schon der Klotz am Bein sein.

Heinrich

Bild
...aber ob es reicht??

59
Und natürlich für später `nen Treffpunkt vereinbaren und vielleicht noch`n paar km locker auslaufen.
Danach noch cool einkehren zum gegenseitigen Kennenlernen. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

61
Original von runningmanthorsten:
Hallo Steif!

Klasse Bericht! Mal sehen ob wir in OWL auch sowas hinkriegen! Also Leute kommt alle aus euren Ecken!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Ich fänd die Idee ja auch klasse ,nur willst du mit mir Schecke laufen?;)

Und leider kommen ja nicht so viele aus OWL,oder täusche ich mich da? ?( ?( ?( ?(

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

62
Original von Heinrich:
Tolle Sache!! :respekt:

:klugscheiss: - Modus ein:

Ich werde aber trotzdem das Gefühl nicht los, dass wir eine "schnelle" und eine "nichtsoschnelle" Gruppe bilden müssen. Ich gehöre selber zur "nichtsoschnellen" Gruppe ;(

:klugscheiss: - Modus aus:

Heinrich

Bild
...aber ob es reicht??
Wenn wir wirklich so viele werden, wie es gerade den Anschein hat, dann könnten wir eventuell wirklich zwei Gruppen bilden. Finde ich zwar doof, aber habe selbst gerade die Befürchtung, dass ich zu langsam geworden bin. (bin auch nur noch am kränkeln! Es wird nicht besser!)
LG Lorien

63
Also ich würde sagen, wir sollten sehen, wie es so läuft. Um den Außenmühlen-Tümpel :) ) ist die Strecke ja nicht sooo lang, sodaß man sich eigentlich fast nicht aus den Augen verlieren kann! Möglicherweise bleiben wir ja auch zusammen und für die schnelleren unter uns wird es dann ein "Regenerativer Forum-Kennenlernlauf"! He Tim, kann man den "Regenerativen Forum-Kennenlernlauf" vielleicht als Popup mit ins Lauftagebuch aufnehmen? :) ) So als extra Sportart?

Gruß von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

64
Alsooooooo die Außenmühlenstrecke ist durchaus auf 6,5 bis 7 km dehnbar, wenn man obenrum läuft und Berge hats da auch, wenns sein muss- ich umlaufe sie allerdings gern :D . Ich hätte aber auch Lust, mal was anderes auszuprobieren. Können wir ja noch sehen...

7.10. ist notiert, da bin ich sogar schon wieder aus dem Urlaub zurück *feinfein* :) ! Hab allerdings noch keinen Dienstplan, hoffentlich kommt da nix dazwischen....

Wegen des Tempos braucht sich glaub ich keiner Sorgen machen. Ich bin `ne ziemliche Schnecke und lauf lieber länger und langsam als kürzer und schnell. Außerdem: :klugscheiss:je langsamer wir laufen, desto mehr können wir quatschen :D darauf kommts doch an, oder ? :)

Liebe Grüße, Birgit :bounce:

65
Ich denke auch, das Laufen ist zwar der Anlass, dass wir uns treffen, wird aber wahrscheinlich nicht soooo im Vordergrund stehen, oder ?
Von daher wäre es doch schön, wenn wir zusammenbleiben könnten, müssen die ganz schnellen unter uns sich halt etwas bremsen.
...und die ganz langsamen `nen Schlag reinhauen :D :D

Gruss André

keep on running !

69
Original von hansolo:
bei Läufen südlich der Elbe habe ich großes Interesse mitzulaufen. Von der LGHNF gibt es ja die Winterlaufrunde am Opferberg. Wenn Ihr Interesse habt ?

Teile unbedingt den nächsten Termin mit.
Hallo Uwe!

Also bisher steht immer noch der 07.10. als nächstes Date. Das soll dann wohl - letzter Stand- um den Außenmühlenteich gehen.

An der Winterlaufrunde bin ich schon interessiert...ich bin regelrecht auf der Suche nach ner ruhigen Runde, die auch ein paar nette Berge beinhaltet. Gibt es ne Seite von der LGHNF (was immer das auch immer ist) ?

Gruß Steif

Bild

70
Hallo Steif,

bin zwischen Lüneburg und Hamburg unterwegs, aber noch nicht so weit, an einem Lauf teilzunehmen. Wenn Ihr aber mal ein Treffen macht, dann könntest Du mich schon informieren. Vllt. gibt es auch Trainingspartner, die von unten anfangen wie ich ?

Matrose:dance: :dance:

72
Original von marathonmann:
Hallo Steif!

Im Süden von Hamburg gibt es die Leichtathletik-Gemeinschaft Hausbruch-Neugraben-Fischbek .
Jo, danke Volker...und das mit Opferberg eigentlich ein Stadion gemeint ist, habe ich nach etwas Internet-Suche auch herausgefunden! Kennst Du auch diese 10 km-Runde die man so oft laufen kann, wie man will? klingt irgendwie interessant...was mag das für Terrain sein?

Gruß Steif

Bild

73
Hallo Steif,

mit Opferberg ist ein Sportplatz direkt an der B 73, Höhe S-Bahn Neugraben, gemeint. Dahinter beginnt die Laufrunde der Laufgruppe Hausbruch-Neugraben-Fischbeck. Sie ist 10 km lang und hat einige knackige Anstiege. Während der Winterlaufserie wird am Start und bei 5 km warmer Tee gereicht.

Am 7.10. würde ich gerne mitlaufen. Wann geht der Lauf los und wie lange wollt Ihr laufen. Die Runde um den Außenmühlenteich ist glaube ich 7,5 km lang ?

Gruß

Uwe

74
Hallo LG LA Hamburg,
ich verabschiede mich erstmal für eine Woche in den Urlaub :bounce: und freue mich auf den 7.10. Es wird doch bestimmt Fahrgemeinschaften für die vielen Nordelbier geben. Da ich Anneke schon eine Mitfahrgelegenheit angeboten habe, weite ich das Angebot mal für alle Nordler aus. Ich hätte also noch 3 weitere Plätze frei.
Wenn jemand anderes natürlich unbedingt fahren möchte, setze ich mich auch gerne irgendwo mit rein ;).
Also, dann mach ich mich demnächst mal auf die Reise. Man sieht sich im Oktober. :hallo:
Gruß
Jens

75
Original von till:
Hallo LG LA Hamburg,
ich verabschiede mich erstmal für eine Woche in den Urlaub :bounce: und freue mich auf den 7.10. Es wird doch bestimmt Fahrgemeinschaften für die vielen Nordelbier geben. Da ich Anneke schon eine Mitfahrgelegenheit angeboten habe, weite ich das Angebot mal für alle Nordler aus. Ich hätte also noch 3 weitere Plätze frei.
Wenn jemand anderes natürlich unbedingt fahren möchte, setze ich mich auch gerne irgendwo mit rein ;).
Also, dann mach ich mich demnächst mal auf die Reise. Man sieht sich im Oktober. :hallo:
Gruß
Jens
Jo Jens, viel Spaß und Erholung Dir! ....und das mit der Fahrerei bekommen wir schon irgendwie hin! Bis bald! :hallo:

Gruß Steif...der sich auch schon wieder auf das nächste Mal freut

Bild

76
[red]Neuer kleiner Zwischenbericht der LG-LA-Hamburg!!![/red]

Am gestrigen großen Marathontag (28.10.) haben wir etwas kleinere Brötchen gebacken und uns zum 3. Langenhorner Abendlauf getroffen!
Wir, das waren Sandra (Toeff) aus Braunschweig, die ihren Bruder in Hamburg besucht hatte und mal eben nebenbei ein Rennen über 5 Kilometer gelaufen ist, Andre (Andre35) der mit mir über 10 Kilometer gelaufen ist, Fidi, die uns leider (immer noch veretzungsbedingt) nur ...aber dafür suuuper! unterstützen konnte und ich!

Andre hat uns sehr schnell gefunden und wir hatten vor dem Lauf noch ne Menge zu quatschen! Als Andre und ich noch mal kurz zum Wasser wegbringen waren haben Toeff und Fidi sich gefunden! Inzwischen fanden sich auch Andre`s Hooligans ein ;) , die er mir u.a. als seinen Sohn vostellte! Dann ging es auch schon los, der Start der 5 Kilometer-Läufer erfolgte, bei dem Toeff und ihr Bruder als "Brems-und Zugläufer" starteten!

Anschließend wurde der 10er gestartet. Da ich an dem Tag vorhatte, "Bäume auszureißen" lösten wir uns dann auch voneinander!
Den Zieleinlauf von Toeff konnte ich leider nicht sehen, da ich ja noch auf der Strecke war. Nach dem Lauf verloren wir uns allerdings alle schnell aus den Augen!
Aber bis zum nächsten Treffen ist es ja auch nicht mehr lange hin!!!!

Gruß Steif

Bild

77
Jawoll, ich bin gestern meine PB gelaufen :) )
Und das, obwohl ich mich zeitweise ausgetrocknet fühlte (habe tagsüber wohl zu wenig getrunken). Kurz bevor mich der frühe Tod durch Dehydrierung ereilte, stand ein Engel am Straßenrand und reichte mir Wasser. Na gut, im nachhinein betrachtet hat es sich wohl doch eher um Fidi gehandelt :) Auch an dieser Stelle noch mal: VIELEN DANK !!!!

Es war ein netter, kleiner Lauf bei sehr angenehmen äußeren Bedingungen (kein Regen, nicht zu warm, nicht zu kalt). Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Das Hooligan-Problem wächst sich noch aus, wenn meine Frau nächstes mal dabei ist... :) )

Gruss André

keep on running !

78
... auch als nichtmitläuferinsondernnurwasserträgerin hat es riesenspaß gemacht :bounce: :bounce: :bounce:
so ein schönes gefühl, wenn man nicht alleine an irgendeiner ecke rumsteht und wartet, dass es losgeht
Bild
. da ich ja aus der gegend komme, habe ich zusätzlich zu den foris auch noch ein paar andere bekannte getroffen... (@andre, ich hoffe es war okay für dich, dass jens so einfach dazukam?!)
fazit: das möchte ich öfter haben, erst recht wenn ich selber laufe!:rotate: :rotate: :rotate:
leute, es macht so viel spass mit euch, ihr seid einfach klasse :bounce: :bounce: :bounce:
Bild
fidi

80
Original von scheibu:
Hallo LG HH,
Termin war doch der 07.10.2003 und Treffen um 17.30 Uhr oder,
mir ist gerade ein Termin dazwischen gekommen aber ich hoffe das ich mich mit dem Termin getäuscht habe.

Gruß Sascha

hi scheibu,

letzter stand ist meines wissens tatsächlich der 7.10.
hoffen wir also dass du dich mit dem ANDEREN termin getäuscht hast :stupid: ... vielleicht läßt der sich ja noch verlegen
Bild
:D :D :D
ansonsten gibt es ganz sicher ein nächstes mal, sind ja alle gerade erst auf den geschmack gekommen.
Bild
fidi

82
Hallo,
habe gerade nachgeschaut der Termin ist tatsächlich der 07.10.2003 und zwar genau um 17.30 Uhr ist leider nicht zu verlegen da es um unseren Hauskauf geht, dann aber beim nächsten mal.Habe jetzt ja viel Zeit, da morgen meine "Elternzeit"anfängt und ich nur noch zwei Tage in der Woche arbeiten muß.

Liebe Grüße Sascha

83
Hallo!

Termin ist also der 7.10. um 17:00 Uhr. Allerdings ist mir bisher ganz entgangen, wo genau der Treffpunkt sein soll. Könnt ihr mir da mal weiter helfen? Welche S-Bahn Station ist z.B. dem Treffpunkt am nächsten?

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

84
Hallo!
Bin total aus allem raus:
Also 7.10 um 17:30. Und wo? Außenmühle beim Top Ten?

Habe lange überlegt ob ich mitlaufe, da ich wirklich extrem abgebaut habe. War neulich (oh, oh ist schon wieder eine Woche her) 7 Km laufen und habe alles gegeben was ich konnte und das war dann nur ein Schnitt von 6:30! Sprich eurer langsamer LAuf ist für mich momentanes Renntempo:(
Werde trozdem mitlaufen, kann ja nach einer Runde aufhören und nach Hause fahren. Wohne nämlich nur 10 min. mit dem Rad von der Außenmühle entfernt.
Tschüß Lorien

85
Original von marathonmann:
Hallo!

Termin ist also der 7.10. um 17:00 Uhr. Allerdings ist mir bisher ganz entgangen, wo genau der Treffpunkt sein soll. Könnt ihr mir da mal weiter helfen? Welche S-Bahn Station ist z.B. dem Treffpunkt am nächsten?

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Hallo!
Also wenn wir uns Außenmühle treffen, dann ist "Harburg Bahnhof" am nächsten. Dort kannst Du den Bus 142 (glaube ich) nehmen und Midsommerland aussteigen.
Aber wie gesagt, ich weiß auch garnicht genau wo wir uns treffen...
lG Lorien

86
Hiiiilfe, Konfusion, Chaos, Fußpilz !
Kann mal einer von den Harburgern, vornehmlich einer von denen, die den Treff an der Außenmühle vorgeschlagen haben, sich hier mal äußern, wo wir uns denn jetzt genau treffen wollen ? X(

Sonst können wir ja jeder für sich laufen und erzählen uns hinterher, wie`s war... :) )

Gruss André

keep on running !

87
HAllo!
Okay. Weiß nicht , ob was anderes abgemacht war. Ansonsten hier mein Vorschlag: Wir treffen und um 17:30 an der Haltestelle "Freizeitbad MidSommerland"
Mit den Öffentlichen kommt ihr so da hin:

S.3 Richtung Neugraben

Austeigen: Bf. Harburg

142 Freizeitbad MidSommerland Abfahrt: 17:21

Aussteigen: Freizeitbad MidSommerland Ankunft :17:27

Wie gesagt ich weiß nicht, ob ihr schon etwas anderes abgemacht habt. Soweit ich sehe nicht. Außenmühle hat den Nachteil, dass die Strecke sehr kurz ist und öfter gelaufen werden müsste. Dieser Nachteil ist alllerdings für mich ein Vorteil, da ich Euch aus zeitlichen und vor allem trainingstechnischen Gründen nur eine Runde begleiten werde. Bin nämlich gerade zur Nichtläuferin mutiert. :D

Tschüß Lorien

88
Hallo Lorien!

Vielen Dank für die Anreiseempfehlung. Ich glaube, jetzt werde ich den Treffpunkt finden, auch wenn ich ab Harburg mit dem Fahrrad fahren werde. Jetzt hoffe ich bloß noch, das sich auch die anderen an diesem Treffpunkt einfinden.
Original von Lorien:
Bin nämlich gerade zur Nichtläuferin mutiert. :D
Da gibt es ein ganz einfaches Mittel gegen: Einfach mehrmals die Woche loslaufen. :D

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

89
Original von till:
Da ich Anneke schon eine Mitfahrgelegenheit angeboten habe, weite ich das Angebot mal für alle Nordler aus. Ich hätte also noch 3 weitere Plätze frei.

Hi Jens,

hoffe Du hattest einen schönen Urlaub! Würde Dein Angebot gern annehmen. Könnte zwischen Altona und HBf überall zusteigen.

Gruß Ronny

90
Hallo Hamburger (insbesondere Anneke und Ronny),

ich fürchte, ich sollte morgen besser nicht mitlaufen. War am Wochenende ziemlich erkältet und jetzt nur gaaanz langsam auf dem Weg der Besserung. Um mir einen eventuellen Rückschlag zu ersparen, ist es vielleicht besser, zähneknirschend zu Hause zu bleiben.
Oder hat sich die Medizin in der letzten Woche so grundlegend geändert, dass Laufen bei Erkältung plötzlich sehr gesund sein soll?
Es juckt schon ziemlich in den Füßen, nach ca. 2 Wochen Pause, aber .... s.o.

Also, vorsorglich erstmal abgesagt, sorry für die potentiellen Mitfahrer.
Evtl., wenn morgen alles besser aussieht, springe ich doch noch wieder mit auf.

Gruß
Jens

91
Original von till:
Hallo Hamburger (insbesondere Anneke und Ronny),

ich fürchte, ich sollte morgen besser nicht mitlaufen. War am Wochenende ziemlich erkältet und jetzt nur gaaanz langsam auf dem Weg der Besserung.Gruß
Jens
Hallo Jens, bei mir siehts ähnlich aus.
Das nächste Mal?

Gute Besserung

Greetz, Anneke

I`m running, yes indeed I hope you understand

92
Hallo Hamburger,

nachdem nun neben Sascha auch Jens abgesagt hat (gute Besserung!!), sollten wir auch aufgrund des Wetters ernsthaft überlegen, den Termin um eine Woche zu verschieben. Nicht das mich Regen stört, aber fürs erste Treffen in großer Runde ist das sicher nicht so schön. Auch hat sich Birgit noch nicht wieder zurückgemeldet.

Fairerweise sollten wir natürlich den Termin beibehalten, wenn jemand nächste Woche Dienstag nicht kann aber morgen könnte. Gebt mal Eure Meinung zum besten!!

Gruß Ronny

93
Schade eigentlich! Hatte mich schon drauf gefreut und soweit ich weiß, ein Teil der HH-Nord-Fraktion ebenso! Bin flexibel und passe mich der Mehrheit an...und wenn sich die Meisten dagegen aussprechen, werde ich auch meinen gewohnten Laufpfad Richtung Bönningstedt - Hasloh finden! Wenn wir uns immer noch treffen wollen, müßte ich es allerdings bis heute abend wissen, denn ich fahre meine Laufklamotten ungern sinnlos in der Gegend spazieren!

Gruß Steif

Bild

94
Also, ich denke, ihr solltet doch ruhig laufen. Das Wetter ist für Oktober ja ziemlich normal, und ein parr Absagen wird es immer geben. Klar wäre es mir sehr recht, nächste Woche zu laufen, aber der Termin steht schon recht lange und solange noch genügend Leute dabei sind, muss er doch nicht verschoben werden, oder?

So, jetzt habe ich mein Gewissen etwas beruhigt. Schließlich möchte ich nicht, dass ich ein Teil des Grundes für eine extrem kurzfristige Absage bin. ;)

Also, auf geht`s! Viel Spaß morgen! Und der nächste Termin kommt bestimmt!
:hallo:

Gruß
Jens

95
Hallo LG Hamburg,
mir würde ja eine Verlegung sehr gut passen, aber was abgemacht ist ist abgemacht.Wenn es einen neuen Termin gibt werde ich versuchen(Ich schwör)das ich den diesmal auch einhalten kann.
Laufe übrigens heute um 18.00Uhr im Höpen wenn jemand aus der Südfraktion Lust und Zeit hat kann er sich ja bei mir mit einer PM melden.(Hierbei handelt es sich nicht um eine Gegenveranstaltung :D :D :D )

Gruß Sascha

97
Hallo!

Bei mir ist es ganz klar: Zur Zeit, das gilt auch noch für morgen, habe ich "Wochenende". Am 14. habe ich Nachtschicht und werde deshalb nicht erscheinen können. Und wie ich bereits im Sommer geschrieben habe, sollte das Wetter kein Grund sein, aufs Laufen zu verzichten.
Bild

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

99
*nunvölligverwirrtdreinguckend*
Bild
also wie nun, soll ich nun für morgen meine Lauf-und Badesachen ;) einpacken oder isses nun abgeblasen ?( ? Ich würde da schon ganz gern mal laufen. Soweit ich weiß, ist Andre35 und Fidi immer noch dabei und ich wäre auch noch dabei...wobei ich es allerdings schwachsinnig fänd, dort hin zu fahren, wenn da kein einziger Harburger ist, der sich da auskennt!
Also ich pack meine sachen heute abend zusammen, nehm sie morgen mit und werde dann bis 16.00 aufmerksam das Forum verfolgen und ggf. da runter fahren! Wer noch?

Gruß Steif

Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 06.10.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“