HendrikO hat geschrieben:Ja, theoretisch kann ich mir alles mögliche vorstellen. Aber selbst, wenn dem so wäre, würde das nicht rechtfertigen, was es da an Gewalt und - von einem Teil der friedlichen Demonstranten - an unterschwelliger Solidarität mit diesem Mob gibt.
Ich habe bisher noch von keinem
friedlichen Demonstranten eine Solidarisierung vernommen. Ich selber solidarisiere mich auch nicht mit denen, im Gegenteil, aber ich kann es nachvollziehen. Das ist ein Unterschied. Ich würde auch lieber ruhigen Gewissens meine Tochter auf eine Demo mitnehmen, und ich will ebenso dass die Tochter des Polizisten abends ihren Vater heil zurück bekommt.
Lies Dir die Presse durch. Selbst genug Leute von Attac und anderen räumen mittlerweile ihre dramatische Fehleinschätzung des Gewaltpotentials ein.
Zumindest sind die in der Lage Fehler einzuräumen - und werden zukünftig wohl damit umgehen lernen - auch die Gewalt hat sich scheinbar globalisiert, denn da waren ja Autonome aus aller Herren Länder involviert.
Frag mal Schröder, Merkel, Bush

, Blair, Putin ob und was sie so an Fehlern in den letzten Jahren gemacht haben...
Ich habe an genug Demos teilgenommen. Diejenigen, die sich durch die reine Anwesenheit von Polizei provoziert fühlten, waren immer Idioten der primitivsten Sorte. Solche Leute haben in meinen Augen auch keinen Anspruch auf Demonstrationsrecht, da sie es mißbrauchen.
Die Versammlungsfreiheit ist grundgesetzlich verankert, das kann man nicht verwirken. Sollte man es "missbrauchen" gibt es passende Strafgesetze von Landfriedensbruch bis Körperverletzung. Ich sehe hier eher das Problem dass Tausenden die Demonstrationsfreiheit beschnitten wird...
HendrikO hat geschrieben:Den Satz habe ich erst jetzt gelesen. Aber genau das meine ich. Erstmal unter die Gürtellinie treten, das ist genau das Niveau, das ich gerade beschrieben habe. Mehr habt ihr echt nicht drauf.
Was ist denn daran unter der Gürtellinie? Bei einem IQ-Quizz verliert deine Aussage in der ersten Runde gegen eine Wasserpfütze, das is nunmal so. Und das muss man auch mal deutlich sagen dürfen. Nichts liegt mir ferner als in deinen Rentenerhaltungsbereich zu treten, aber wenn ich dich von deinem Sofa runter bekomme ist nicht nur dir am allermeisten geholfen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope