es gibt anscheinend Leute, die prinzipiell ihre eigenen Beiträge löschen, sobald sie merken, dass sie auf nicht allzu viel Zustimmung stoßen (ein Bestimmter tut das besonders intensiv). Was für eine Art Komplex ist das denn bitte?
Zum Einen fällt es deutlich mehr auf, als ihr vielleicht erwartet. Wenn man einen interessanten Thread verfolgt, dann weiß man, von wem man was gelesen hat (gerade bei bekannten viel-Schreibern).
Zum Anderen sieht man es an Zitaten, denen der Basis-Beitrag fehlt.
Wenn ich eine Meinung habe, kann ich diese doch vertreten, sie im Laufe einer Diskussion relativieren oder sich vom Gegenteil überzeugen lassen. Nicht, dass es nichts schlimmeres auf der Welt gäbe, aber als ernsthaften Diskussions-Partner kann ich so jemanden irgendwie nicht mehr betrachten. Gerade wenn er sich an anderer Stelle immer wieder gerne der Foren-Polizei anschließt und am intensivsten dagegen protestiert, wenn Leute absichtlich provozieren oder es auch vielleicht nur so wahrgenommen wird.
Ich habe einmal einen Thread von mir gelöscht, weil ich auf Grund eines Missverständnisses völlig am Thema vorbei geschrieben habe, aber im Prinzip wäre mir lieber, diese Funktion würde nicht existieren. Man kann sich vorher überlegen was man schreibt und dann dazu stehen oder man lässt es bleiben. In echten Konfliktfällen, kann man ja auch einen Admin bitten, einen Thread zu entfernen.
So, für heute genug aufgeregt

Schönen Abend,
Harry