meins auchSteif hat geschrieben:.... Ganz besonders schlägt mein Herz natürlich für die beiden Hamburgerinnen ...

Alles Gute You2!
NachtsichtgerätTux hat geschrieben: Was meine Ihr - fehlt noch was?
Schon klar. Aber bevor ich mit ner Nadel rumpuhle, mach' ich lieberSteif hat geschrieben: Mal im Ernst: Du willst nicht wirklich an Blasen rumschnippeln, oder? Ich würde stattdessen eine Nadel einpacken. Laß, so lange es geht die Haut drauf, sie schützt das Gewebe unter der Blasen.
ich weiß nicht - ich dachte Fahradfahren ist unterwegs verbotenSteif hat geschrieben: ... und die Erythropoetin-Pillen nicht vergessen![]()
![]()
Tux hat geschrieben: ich weiß nicht - ich dachte Fahradfahren ist unterwegs verboten![]()
... aber "Begleitung" mach ich nur vor und nach dem Lauf ... fliegen kann ich nämlich noch nichtLachmöwe hat geschrieben:Man erkennt mich an meiner Begleitung (auch "Die Frisur" genannt)
Die Zahnpasta war ja auch nur bis 10.000 Meter "nützlich" - Marathon hat der allseits bekannte "Anwender" ja nicht mal geschafft. Was sollte die dann beim Ultra bezwecken?Tux hat geschrieben:...und Zahnpasta nehm' ich auch keine mit![]()
Ja, vergiss die Startnummer nicht...Tux hat geschrieben: Bin schon am packen...:
2 Desinfektionstücher
5 Compeed-Pflaster
1 Meter Leukotape, auf einen abgebrochenen Bleistift aufgerollt
1 10 ml-Tube Hirschtalg (leere Tube hab ich beim Apotheker besorgt,
das Zeug reingedrückt und hinten mit der kneifzange zugepfetzt)
3 Aspririn direkt.
1 kleine Nagelschere für die Blasen
Wiegt incl. Tasche 78 Gramm - ich bin genial
Was meine Ihr - fehlt noch was?
Außerdem habe ich heute Nachmittag meine Startnummer bekommen
...
Habe jetzt mal das hier getestet und für gut befunden. Ok, kostet was, ist aber richtig dosiert (ich hatte beim blanken Salz immer etwas Angst, daß ich zuviel nehme) und schmeckt nicht salzig. Muß man nur wasserdicht transportieren, sonst weicht die Kapselhülle auf.42bis100 hat geschrieben:Hol Dir lieber bei MacD... oder im Fischladen Deines Vertrauens ein paar Portionstütchen abgepacktes Salz...
42bis100 hat geschrieben:Hol Dir lieber bei MacD... oder im Fischladen Deines Vertrauens ein paar Portionstütchen abgepacktes Salz für unterwegs.
Raffiniert der Ishi! Auch eine Möglichkeit sich Zielzeit-technisch unter Druck zu setzen.Ishimori hat geschrieben: da um 11:47 Uhr schon wieder mein Zug zurück nach München geht.
Darauf hatte ich irgendwie auch gehofft und dann begann das Sch... tapering und seitdem "zwickt's" überall und die Zweifel wachsen und wachsen ...oLi hat geschrieben:... bestimmt einen guten Lauf für U_d_o ...
Ach so wenig nur und ich dachte schon ich erkenn dich am Bollerwagen, den du hinter dir her ziehstTux hat geschrieben:2 Desinfektionstücher
5 Compeed-Pflaster
1 Meter Leukotape, auf einen abgebrochenen Bleistift aufgerollt
1 10 ml-Tube Hirschtalg (leere Tube hab ich beim Apotheker besorgt,
das Zeug reingedrückt und hinten mit der kneifzange zugepfetzt)
3 Aspririn direkt.
1 kleine Nagelschere für die Blasen
Wiegt incl. Tasche 78 Gramm - ich bin genial![]()
dann begann das Sch... tapering und seitdem "zwickt's"
Wird schon werdenFeuerstein hat geschrieben:genau tapern ist echt schei...., mir ist es ins Kreuz gefahren, genau wie vorm Rennsteig, da werde ich wohl wieder mir ABC-Pflaster an den Start gehen![]()
U_d_o hat geschrieben:... und dann begann das Sch... tapering und seitdem "zwickt's" überall und die Zweifel wachsen und wachsen ...
Bevor das große Vorwettkampfgejammer so richtig einsetzt, wünsche ich auch allen Bielstartern viel Erfolg, einen langen Atem und stets Durchblick in der DunkelheitFeuerstein hat geschrieben:genau tapern ist echt schei...., mir ist es ins Kreuz gefahren, genau wie vorm Rennsteig, da werde ich wohl wieder mir ABC-Pflaster an den Start gehen![]()
..... das unterschreibe ich !!! Viel Erfolg Euch allenoLi hat geschrieben:
Ihr seid die Größten!
oLi
Bist ja ein Auskenner (ich kenne die Saltsticks nicht), warum gehst Du dann eigentlich (noch) nicht nach Biel?schnatterinchen hat geschrieben:Habe jetzt mal das hier getestet und für gut befunden. Ok, kostet was, ist aber richtig dosiert (ich hatte beim blanken Salz immer etwas Angst, daß ich zuviel nehme) und schmeckt nicht salzig. Muß man nur wasserdicht transportieren, sonst weicht die Kapselhülle auf.
Apropos Bollerwagen:U_d_o hat geschrieben:Ach so wenig nur und ich dachte schon ich erkenn dich am Bollerwagen, den du hinter dir her ziehst
Gruß Udo
Danke oLi!oLi hat geschrieben:Ganz besondere Wünsche natürlich an meine Spezln Tessa und Ishimori, eine Spitzen-Platzierung für Frau Dr. Lachmöwe und bestimmt einen guten Lauf für U_d_o (unglaubliche Vorbereitung, ich hab's staunend verfolgt).
Ihr seid die Größten!
oLi
Mir geht's ähnlich. Da mein intensives Training durch die Verletzungspause etwas nach hinten geschoben wurde, habe ich das Tapering auf eine Woche gekürzt (letzte Woche bin ich in 8 Tagen noch 2x10km, 2x20km und 3x über 30km gelaufen - ganz brav und langsam, aber entweder in der Mittagshitze oder bergauf-bergab). Meine Leidensfähigkeit habe ich damit definitiv auf ihren höchsten Stand gebracht. Mal sehen, ob ich da nicht über's Ziel hinausgeschossen habe...U_d_o hat geschrieben:Darauf hatte ich irgendwie auch gehofft und dann begann das Sch... tapering und seitdem "zwickt's" überall und die Zweifel wachsen und wachsen ...
Irgendwo hat auch mein Größenwahn seine Grenzen.Raffiniert der Ishi! Auch eine Möglichkeit sich Zielzeit-technisch unter Druck zu setzen.Allerdings: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Da hättste echt einen um neun oder acht buchen sollen
![]()
Ich bin Freitag ab kurz nach 16 Uhr da. Deine Handynummer habe ich ja, Udo. Meine Nummer ist +49-160-2509777.Jetzt frag ich mich allerdings schon, wie, wo und wann wir uns zum Stelldichein finden könnten. So viele Foris in Biel, da sollte man schon einige Treffen. Wer hat denn eine Idee? Unterwegs geht's schlecht, is ja dunkel
.
Gute Besserung, Frett! Bis Freitag fließt noch viel Wasser die Donau runter!Feuerstein hat geschrieben:genau tapern ist echt schei...., mir ist es ins Kreuz gefahren, genau wie vorm Rennsteig, da werde ich wohl wieder mir ABC-Pflaster an den Start gehen![]()
Ich will alleine leidenTux hat geschrieben:Apropos Bollerwagen:
wer von Euch nimmt eigentlich einen Fahrrad-Supporter mit (oder umgekehrt)?
Würde mich einfach mal so interessieren...
z.B. regenunabhängigIshimori hat geschrieben: An die Biel-Kenner: Wo kann man sich denn am besten treffen?
Nehmen wir doch Connys Kicherecke. Wieviel Uhr? 17, 18, 19, 20, 21 Uhr?Lachmöwe hat geschrieben:z.B. regenunabhängig
Eissporthalle vom Eingang gesehen Tribüne rechts (das ist da, wo ich letztes Mal so viel geredet und gekichert habe)
oder einfach vor dem Eingang
War's mit Burkhard denn so schlimm?Lachmöwe hat geschrieben:Ich will alleine leiden![]()
Tsss... Nächstes Jahr werde ich genüsslich mein Finisher-Bier zischen, während Du bei Sauwetter oder Affenhitze in der laaaaaangen Shirt-Schlange stehst....Ishimori hat geschrieben:War's mit Burkhard denn so schlimm?Lachmöwe hat geschrieben:Ich will alleine leidenTux hat geschrieben:Apropos Bollerwagen:
wer von Euch nimmt eigentlich einen Fahrrad-Supporter mit (oder umgekehrt)?
Würde mich einfach mal so interessieren...![]()
![]()
Nochmals danke für's Anstellen, Burkhard, das war echt supernett. Schade, das ich nicht länger bleiben konnte - Deine Anwesenheit scheint einen lustigen Abend ja zu garantieren. Ansonsten habe ich nächstes Jahr eigentlich vor, so früh im Ziel zu sein, dass die Schlange eigentlich nicht all zu lang sein kann.42bis100 hat geschrieben:Tsss... Nächstes Jahr werde ich genüsslich mein Finisher-Bier zischen, während Du bei Sauwetter oder Affenhitze in der laaaaaangen Shirt-Schlange stehst....
Das war übrigens die falsche Frage: Sie hat ja allein gelitten, ich genoss Dank Kyrill und strahlender Sonne die einmalige Aussicht...![]()
Hehe, nicht so anständig! Ein wenig mehr "sigi......" in die Schreibe, dann fällt gar nicht auf, dass er hier kaum noch postet... (oder bestellt er gerade einen anderen Acker?Ishimori hat geschrieben:Nochmals danke für's Anstellen, Burkhard, das war echt supernett. Schade, das ich nicht länger bleiben konnte - Deine Anwesenheit scheint einen lustigen Abend ja zu garantieren. Ansonsten habe ich nächstes Jahr eigentlich vor, so früh im Ziel zu sein, dass die Schlange eigentlich nicht all zu lang sein kann.
Mir is' alles recht ... egal wo. Wenn's nur bald los geht ... 21 Uhr ist für den Foto-Kurzgespräch-Treff früh genug denk ich - oder?Ishimori hat geschrieben:Nehmen wir doch Connys Kicherecke. Wieviel Uhr? 17, 18, 19, 20, 21 Uhr?
Ja, genau! Ich auch. Warum nur? Warum?rennmaus4444 hat geschrieben:Sieht ja doch (noch) sehr gemischt aus - Temperaturen sind o.k.
Egal - ich wollte ja unbedingt dorthin!
Wenigstens hab ich nen Grund:U_d_o hat geschrieben:Ja, genau! Ich auch. Warum nur? Warum?
Gruß Udo
42bis100 hat geschrieben:Hehe, nicht so anständig! Ein wenig mehr "sigi......" in die Schreibe, dann fällt gar nicht auf, dass er hier kaum noch postet... (oder bestellt er gerade einen anderen Acker?)
So, nun genug gealbert, jetzt aber schnell-OFF!
Haut rein in Biel!
pandadriver58 hat geschrieben: ( und wenn es nur drum geht, die Kontakte ins Hochgebirge nach Hamburg aufrecht zu erhalten) Also falls es sich ergibt schau ich vorbei. Tipps kann ich eh keine mehr geben, mitlaufen auch nich... und die besten Wünsche und gutes Gelingen zu wünschen sind ja eh klar...und seid versichert wenn ich nicht kommen kann, fehlt mir was. Ich hätte z. b. gerne ein Update über Küstenvögel und Frisuren
Ist mir recht. Wenn sich jemand früher treffen will, ich bin wie gesagt ab kurz nach vier da.U_d_o hat geschrieben:Mir is' alles recht ... egal wo. Wenn's nur bald los geht ... 21 Uhr ist für den Foto-Kurzgespräch-Treff früh genug denk ich - oder?
pandadriver58 hat geschrieben:also BB ist es nun gut so ????![]()
lieber Gruss
sigi -![]()
ich hab ja auch geschrieben " ins Hochgebirge nach Hamburg" und nicht "vom Hochgebirge nach Hamburg"Lachmöwe hat geschrieben:In Biel hat es doch gar keine Berge. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, Dich in meiner Kicherecke begrüßen zu dürfen.
pandadriver58 hat geschrieben:ich hab ja auch geschrieben " ins Hochgebirge nach Hamburg" und nicht "vom Hochgebirge nach Hamburg"![]()
pandadriver58 hat geschrieben: Kicherecke könnte übrigens klappen, wann war das noch mal?