Banner

Wer will, der kann...G8

201
Athabaske hat geschrieben: was solls! Solange Pingu bei mediteranen Temperaturen an der Nordsee surfen kann!
Das "Schöne", die Nordsee kommt zu uns :teufel: :idee:

202
noName hat geschrieben:Das "Schöne", die Nordsee kommt zu uns :teufel: :idee:
...kommt damit auch zwangsläufig Pingu zu uns? :uah: :teufel:

Jörg

204
Hat denn noch jemand im Vorfeld von G8 J. Bublath gesehen?
Dort wurde schon aufgezeigt, wie vielschichtig das Thema Klima eigentlich ist.

Ich meine wegen der Sonnenaktivität würde die Erde momentan wärmer.
Andererseits sollte es wegen der Umlaufbahn durch weitere Entfernungen ohne weitere (aufwärmendere) Faktoren momentan oder in Zukunft zu einer Eiszeit kommen.

In so fern muß man sich überlegen:
Tu ich heute was (vermeintlich) Gutes für das Klima, habe ich übermorgen eine vollendete Eiszeit.
Und muß mir sagen. Hätteste lieber mal weiter die Erde aufgeheizt, dann wäre es nun erträglich.

Der liebe Gott scheint ja viele Herrausforderungen für den Menschen parat zu haben, immer gemäß seinem Stand der Entwicklung.

Kann aber auch sein das das Liebelein wußte, dass wir Menschen in der ersten Periode noch überfordert sind, und deswegen diese Konstellation (Sonnenstand, Sonnaktivität) zeitlich passend zur Verfügung stellt. :daumen:

Über Afrika gabs auch eine interessante Doku (glaube ich sah eine auf Phoenix).
Die Chinesen investieren dort enorm.
Haben tausende Arbeiter dort, die die Infrastruktur aufbauen, geben Kredite.
Nicht selbstlos natürlich.
Und grade dort, wo der Westen ein Embargo verhängt.

So schöpfen die Chinesen da ab, was sie brauchen (Bodenschätze wie Öl), geben den betroffenen Regionen aber enorm Aufwind durch Infrastruktur und brummende Wirtschaft.

Da tut sich so viel, wie in 10 000 Jahren "unserer" Entwicklungshilfe nicht.
Die Afrikaner können ihre Produkte ohne Probleme in China verkaufen.
Sie werden gehört, es gibt respektvolle Verhandlungen, es wird nicht in interne afrikanische Staatsangelegenheiten eingegriffen, den Chinesen sind die afrikanischen Menschenrechte einerlei :teufel:

Interessant ist ja. Wir machen das gleiche mit China.
Mit Afrika können wirs aber nicht? :confused:

Auf jeden Fall ging aus den Interviews mit involvierten Chinesen aber besonders Afrikanern hervor, dass ein enormes Selbstbewußtsein wächst, und man sich ausmalt, Europa (und Amerika? ) auf mittelfristige? Sicht zu erschüttern!

Einfach mal in der üblichen Suchmaschine die beiden Suchbegriffe "China Afrika" eingeben, die ersten Suchergebnisse sind vielsagend!

205
WinfriedK hat geschrieben:Wohl wahr. :)

Einfache Amtshilfe reicht nicht.
"Laut Artikel 35 der Verfassung ist der Einsatz der Bundeswehr im Innern nur als Amtshilfe für die Polizei bei Naturkatastrophen oder einem besonders schweren Unglück möglich."
http://www.123recht.net/Neue-Debatte-um ... 15778.html

Die Bundeswehr darf beim Katastrophenschutz eingesetzt werden und ansonsten außerhalb eines Verteidigungsfalles noch nicht mal den Verkehr regeln. Polizeiaufgaben darf sie allenfalls bei Aufständen/Bürgerkriegen wahrnehmen, nicht als einfache Amtshilfe. Das gilt auch für Fernmelder oder Sanitäter.
Insofern ist es eindeutig. Vielleicht wird das ja in 2 oder 3 Jahren (wenn es kaum noch jemanden interessiert) vom BVerfG bestätigt.
Wenn aber selbst der innenpolitische Experte der SPD-Fraktion Wiefelspütz zu dem Schluß kommt, "dieser [Einsatz] sei zwar verfassungsrechtlich unbedenklich, politisch aber extrem unklug und unsensibel gewesen...", dann scheint mir das mit der Eindeutigkeit nicht so weit her zu sein.[1]

NB: Wiefelspütz hat über das Thema "Der Einsatz bewaffneter deutscher Streitkräfte und der konstitutive Parlamentsvorbehalt" seinen Dr. jur. geschrieben.[2]

[1] "Tornadoeinsatz ist eine Provokation", Tagesspiegel

[2]Wiefelpützens Biographie bei Wikipedia

Aber ich denke, wir kommen in dieser Bewertung nicht zu einem übereinstimmenden Ergebnis, von daher EOD.

PS: Hab mir jetzt den ganzen Artikel über Wiefelpütz angesehen, der gute Herr scheint sich ja allerbest mit Schilly und Schäuble zu verstehen. Vielleicht ist er doch keine gute unabhängige Quelle.
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

206
ojessen hat geschrieben: NB: Wiefelspütz hat über das Thema "Der Einsatz bewaffneter deutscher Streitkräfte und der konstitutive Parlamentsvorbehalt" seinen Dr. jur. geschrieben.[2]
Korrektur: Er hat nicht mit dem Thema promoviert, aber eine rechtswissenschaftliche Abhandlung geschrieben und veröffentlicht.
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

207
ojessen hat geschrieben:PS: Hab mir jetzt den ganzen Artikel über Wiefelpütz angesehen, der gute Herr scheint sich ja allerbest mit Schilly und Schäuble zu verstehen. Vielleicht ist er doch keine gute unabhängige Quelle.
Exakt. Die aktuelle Situation könnte sich noch als sehr problematisch erweisen: Wir haben eine große Koalition, in der sowohl der Innenminister als auch der "innenpolitische Experte" des Koalitionspartners beide, mal vorsichtig ausgedrückt, rechtsstaatfeindliche Positionen vertreten. Und dazu eine schwache, zersplitterte Opposition mit einer FDP, die schon lange keine nennenswerte Rolle mehr als Bürgerrechtspartei spielt. Ein sehr beunruhigendes Szenario.

WinfriedK hat Schäuble als "Halbdemokrat" bezeichnet, und ich denke, dieser Begriff paßt auch auf Wiefelpütz. Beide Politiker sind (leider!) durch demokratische Prozesse in ihre Ämter gekommen, würden von der jeweiligen Gesinnung aber deutlich besser in eine südamerikanische Junta als in eine Demokratie passen, und haben wohl Orwells "1984" als Arbeitsanleitung und Beschreibung eines idealen Staates verstanden.

Ich halte Schäuble für eine wesentliche größere Bedrohung für unsere Freiheit und Demokratie als alle Neonazis und Terroristen zusammengenommen. Wenn der Verfassungsschutz seine Aufgabe halbwegs ernstnimmt, sollte er sich dringend auch um die Vorgänge und Pläne im Innenmisterium kümmern. Aber wie kann der Dienst seinen eigenen Vorgesetzten und Kontrolleur kontrollieren?
"Im Rhythmus bleiben"

209
Und eben noch im Forum von spiegel-online gefunden:

"Nazis, die Theatergruppen angreifen und krankenhausreif schlagen werden nicht mal festgesetzt und Linke werden zu Terroristen abgestempelt, wenn sie nur daran denken zu protestieren. Da kann man sich nur tief beugen vor Ehrfurcht und Respekt!"

Das sollte wirklich zu denken geben..

210
Aus der Süddeutschen Zeitung:
Dritte Festnahme nach Überfall auf Theatergruppe
Nach dem brutalen Überfall auf eine Theatergruppe in Sachsen-Anhalt haben Ermittler am Donnerstag einen dritten Tatverdächtigen gefasst. Der 24-Jährige aus Halberstadt wird wie seine beiden mutmaßlichen Komplizen der rechten Szene zugeordnet, wie ein Polizeisprecher mitteilte.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

211
@rückenwind: das mit den "Spinnern" ist falsch bei dir angekommen.
Ich halte nicht jeden Soldaten für einen Spinner. Sondern genau die, die zur Bundeswehr gehen und gar nicht so genau wissen, was sie dort zu tun haben.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

212
Fritz hat geschrieben:Ich halte Schäuble für eine wesentliche größere Bedrohung für unsere Freiheit und Demokratie als alle Neonazis und Terroristen zusammengenommen. Wenn der Verfassungsschutz seine Aufgabe halbwegs ernstnimmt, sollte er sich dringend auch um die Vorgänge und Pläne im Innenmisterium kümmern. Aber wie kann der Dienst seinen eigenen Vorgesetzten und Kontrolleur kontrollieren?
:daumen:

213
pingufreundin hat geschrieben:@rückenwind: das mit den "Spinnern" ist falsch bei dir angekommen.
Ich halte nicht jeden Soldaten für einen Spinner. Sondern genau die, die zur Bundeswehr gehen und gar nicht so genau wissen, was sie dort zu tun haben.
Na dann verzeihe ich Dir nochmal. :D

Aber auf eine besondere Situation muss ich schon aufmerksam machen. 2004 war ich auch zur Ausbildung in Varel. Kennst Du vielleicht. :D
80% der Soldaten kamen aus den "neuen Bundesländern". Die Begründung ist einfach, die Jungs haben nur die Wahl zwischen Bundeswehr und Dauerarbeitslos, weil es dort viel zu oft weder Ausbildungsplätze noch Jobs gibt. Dadurch ergibt sich auch eine ziemliche Charaktervielfalt und nicht jeder stellt dann bei der in Marschsetzung in den Einsatz fest, dass er die geborene Kampfsau ist.
So sieht es aus, wenn einer notgedrungen Uniform anzieht.

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03

09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

214
pingufreundin hat geschrieben:@rückenwind: das mit den "Spinnern" ist falsch bei dir angekommen.
\
Du hast echt einen an der Klatsche :klatsch: :klatsch: :klatsch:

vielen Dank Rueckenwind fuer die Verteidigung unseres Rechtsstaats, sollen doch die Anderen auswandern nach Russland, Kuba oder Venezuela, vielleicht geht es ihnen da besser :tocktock:

215
Fritz hat geschrieben:Ich halte Schäuble für eine wesentliche größere Bedrohung für unsere Freiheit und Demokratie als alle Neonazis und Terroristen zusammengenommen. ?

Du hast sie wohl nicht mehr alle zusammen :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Dann geh doch , wer braucht dich hier eigentlich, verschwinde aus Deutschland und such dir ein besseres Land :klatsch:

Du wirst hier nicht gebraucht Fritz, Du bist nur hier um Kohle zu machen, im Ausland wuerdest Du weniger verdienen, also gefaellt dir unser System doch wie es scheint. Du bist nur ein Mitlaeufer :klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“