D'accord.
Werde vorraussichtlich Freitagmittag in Biel aufschlagen.
Wo kann man da eigentlich zelten? Um die Eissporthalle herum?
Das Satellitenfoto von Google Maps spricht jedenfalls dafür - oder werden
das alles Parkplätze?
Auf der 100km.ch-Webseite habe ich leider keine Hinweise gefunden...
102
Freier Campingplatz mit extra für die Lauftage installiertemToilettenwagen direkt neben dem Eisstadion. Der Start ist nur ein paar Meter davon entfernt.Tux hat geschrieben:D'accord.
Werde vorraussichtlich Freitagmittag in Biel aufschlagen.
Wo kann man da eigentlich zelten? Um die Eissporthalle herum?
Das Satellitenfoto von Google Maps spricht jedenfalls dafür - oder werden
das alles Parkplätze?
Auf der 100km.ch-Webseite habe ich leider keine Hinweise gefunden...
Beim Stöbern bin ich noch auf einen Laufbericht von Biel gestossen (mit Bildern vom Campingplatz) diesmal aber nicht aus der Euphorie-Ecke

In dem Moment begann ich, Biel zu hassen...
103
Genial...
Habe gerade von meinem Laufkumpel eine Absage bekommen. Er läuft nicht mit.
Das heißt umgekehrt, daß schon heute Abend losfahren kann
Nachher besorg ich mir ein paar schweizer Fränkli und ab gehts
Habe gerade von meinem Laufkumpel eine Absage bekommen. Er läuft nicht mit.

Das heißt umgekehrt, daß schon heute Abend losfahren kann

Nachher besorg ich mir ein paar schweizer Fränkli und ab gehts

104
Hallo Conni,
hier ist Kerstin,
hab mich vom Rennsteig erholt und eben für Biel entschieden. Hoffe, wir sehen uns morgen in Deiner Kicherecke...
Gib mal bitte noch paar Tipps, was man so unbedingt bei sich haben sollte. Boah bin ich aufgeregt. Fahre mit Tatjana mit der Bahn...
hier ist Kerstin,

hab mich vom Rennsteig erholt und eben für Biel entschieden. Hoffe, wir sehen uns morgen in Deiner Kicherecke...

Gib mal bitte noch paar Tipps, was man so unbedingt bei sich haben sollte. Boah bin ich aufgeregt. Fahre mit Tatjana mit der Bahn...
Hier ein Zeitungsartikel zum Thema als PDF.
Die Redaktion von Biel Bienne hat auf Anfrage von Sigi erlaubt, diesen hier als PDF zu veröffentlichen.
Quelle: BIEL BIENNE no 24, juin 2007
Die Redaktion von Biel Bienne hat auf Anfrage von Sigi erlaubt, diesen hier als PDF zu veröffentlichen.
Viele Grüße
Tim
Tim
106
Kirschi hat geschrieben:... hab mich ... eben für Biel entschieden...

Fahrkarte? Kichererbsen?Kirschi hat geschrieben:...Hoffe, wir sehen uns morgen in Deiner Kicherecke...![]()

...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
107
Kirschi hat geschrieben:Hallo Conni,
hier ist Kerstin,
Neee, wa? Ich bin platt und freu mich

Du bist aber eine Kanone.
Tipps: Tempos und Geduld.
Gruß Conni
108
42bis100 hat geschrieben:![]()
![]()
Naja, Start ist ja erst in 29 Stunden...
Fahrkarte? Kichererbsen?
![]()
Schließlich hat Kerstin sich auch erst einen Tag vor dem Rennsteig für den langen Kanten entschieden - und hat sich grandios geschlagen bei ihrem ersten Ultra

109
Und zwar unbedingt Tempos, denn mit Softis wird das nix!Lachmöwe hat geschrieben:...Tempos...
110
Ja, das sind nämlich die einzigen, die beim Waschen nicht zerflusen42bis100 hat geschrieben:Und zwar unbedingt Tempos, denn mit Softis wird das nix!

111
Klarer Fall von:Lachmöwe hat geschrieben:Ja, das sind nämlich die einzigen, die beim Waschen nicht zerflusen.
Früher war alles besser!
Da gab es Stofftaschentücher und die Papiertaschentücher warf man nach Benutzung weg und nicht in die Waschmaschine...
Du bist ja schottischer als die Oberschwaben!

112
Danke Tim.Tim hat geschrieben:Hier ein Zeitungsartikel zum Thema als PDF.
Ich wollte den nur als info drin haben. Für alle, die dieses Jahr nicht starten können und wegen den Gerüchten Angst haben, dass es den Lauf in den nächsten Jahren nicht mehr geben könnte. So wie sich der Chef des Organisationskomites äussert, wollen die das Ding weiter machen. AUch nach dem 50sten Geburtstag....

113
Du meinst mit Tatjana aber nicht zufällig Tati, oder?Kirschi hat geschrieben:Hallo Conni,
hier ist Kerstin,

Stefan
114
Mann, selbst beim Lesen steigt die Spannung, auch als aktiver Nicht Bielläufer!!!
Allen Startern alles gute, Kraft und Ausdauer. Meine Bewunderung ist Euch sicher! Nicht Wir sind Helden- Ihr werdet Helden.
Ich denk an Euch in der Nacht und am Tage.
knobi
Allen Startern alles gute, Kraft und Ausdauer. Meine Bewunderung ist Euch sicher! Nicht Wir sind Helden- Ihr werdet Helden.

knobi
115
Ishimori hat geschrieben:Du meinst mit Tatjana aber nicht zufällig Tati, oder?
Nein, Tatjana ist aber auch eine erfahrene Rennsteiglerin

116
Viel Erfolg allen Bielern!
Wünsche euch gute Beine und keine Probleme! 

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
118
Ishimori hat geschrieben:Du meinst mit Tatjana aber nicht zufällig Tati, oder?

Ich back erstmal wieder kleinere Brötchen. Wenn es vorbei ist, ich auch wirklich gelaufen bin, gibts nen Bericht.
Also nochmal alles Gute für euch alle.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
Alles Gute und viel Erfolg!
119Bevor ich mich heute Mittag in die andere Ecke Europas absetzte wünsche ich allen Bielteilnehmern alles Gute und viel Erfolg. 
Eure Berichte werde ich leider erst lesen können, wenn Ihr Euch schon wieder erholt habt. Aber dann sind sie sicherlich auch schon vollständig.
Viel Spaß und einen tollen Lauf!
Peter
PS: Und zum Schluss noch meine ultimative Prognose für Udo (ich hoffe, dass er sie nicht vorher liest) 7:55 h.

Eure Berichte werde ich leider erst lesen können, wenn Ihr Euch schon wieder erholt habt. Aber dann sind sie sicherlich auch schon vollständig.

Viel Spaß und einen tollen Lauf!

Peter
PS: Und zum Schluss noch meine ultimative Prognose für Udo (ich hoffe, dass er sie nicht vorher liest) 7:55 h.

PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03
09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon
Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky
09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon
Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky
120
ich verfolge mit Grausen die Wetterentwicklung. Bin beinahe froh dass meine Staffel nicht zustande gekommen ist. Riesen-Tief mit Kaltfront von Westen her - ist jetzt gerade angekommen hier am Bielersee und es pisst in Strömen. Ich hoffe nur für die Starter dass es sich bis heute abend ausgeregnet hat und sie wenigstens trocken bleiben.
Gruss Sigi
Gruss Sigi
121
Ich möchte auch gerne noch allen Bielern einen schönen Lauf wünschen und freue mich schon jetzt auf die Berichte. Juhu, ich hab Montag und Dienstag noch Urlaub und werde sie alle in Ruhe lesen können. 

brrrreaking news
124die ersten Nachrichten trafen bereits heute Vormittag in Altona ein, leider leicht verstümmelt und etwas kryptisch, aber vorenthalten wollte ich sie dem geschätzten und interessierten Publikum doch nicht:
"... alles gut gelaufen, mit kleiner gruppe die ganze Zeit ... viel spaß gehabt. Wetter okay. beinen gehts gut."
ohne Unterschrift, aber mit einem einem lachenden Herzen.
Soviel für jetzt, wir dürfen auf weitere Meldungen aus dem Bieler Land gespannt sein
Bonjour et gruezi - euer ottoerich
"... alles gut gelaufen, mit kleiner gruppe die ganze Zeit ... viel spaß gehabt. Wetter okay. beinen gehts gut."
ohne Unterschrift, aber mit einem einem lachenden Herzen.
Soviel für jetzt, wir dürfen auf weitere Meldungen aus dem Bieler Land gespannt sein
Bonjour et gruezi - euer ottoerich
125
Ich vermisse jemanden in der Ergebnisliste 
Drücke die Daumen daß alles okay ist!
Und Gratulation an die Helden!

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
126
Ich war gerade auch sehr neugierig. Habe in die Ergebnisliste geschaut. Udo habe ich gefunden. Superspitzenklasse. Mal schon immer herzlichen Glückwunsch von mir.
Leider sind mir bei den anderen die Namen nicht so geläufig. Ich hoffe auf viele gute Berichte von erfolgreichem Bestehen dieses Events.
Leider sind mir bei den anderen die Namen nicht so geläufig. Ich hoffe auf viele gute Berichte von erfolgreichem Bestehen dieses Events.
Tati
127
Stimmt, ist mir auch grade aufgefallen ...Marienkäfer hat geschrieben:Ich vermisse jemanden in der Ergebnisliste![]()

Ansonsten schon mal herzlichen Glückwunsch an Udo!

128
Meint ihr Stefan (= Ishimori?)?Marienkäfer hat geschrieben:Ich vermisse jemanden in der Ergebnisliste![]()
Wenn ich richtig sehe, ist er nach 56 km ausgestiegen.
Sieht man am Ergebniss der Teilstrecke 2
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken"
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken"

129
Psst, die Ergebnisse wollen manche ganz gerne selber posten, nein, Ishi ist nicht gemeint!Matman hat geschrieben:Meint ihr Stefan (= Ishimori?)?
130
Marienkäfer hat geschrieben:Ich vermisse jemanden in der Ergebnisliste
![]()
jou ich hab ja gestern den Ishi vom Bahnhof abgeholt, danach sind wir ins Lago Lodge und haben Connie und Tessa getroffen. Bischen labern und ne Kleinigkeit trinken und dann nach Bözingen ins Eisstadion, dort auch noch den Frett und Tatjana getroffen. Gegen 20.50 musste ich leider aus privaten Gründen weg. Hab so den Start dieses Jahr nicht verfolgen können.
Hab dann heute morgen mal ne SMS losgelassen und später noch telefoniert.
Also Connie und Tessa sind beide putzmunter - wie es ihnen ergangen ist sollen sie selber schreiben.
Ich hab mit den beiden Hamburger Deearns - schreibt man das so - heute am Nachmittag ne kleine Rundfahrt im Bieler Seeland und auf auf das "JURA-GEBIRGE" gemacht. Hat Spass gemacht.
Nett Euch alle getroffen zu haben
Bis spätestens nächstes Jahr
Lieber Gruss
Sigi
131
Das stimmt,Matman hat geschrieben:Meint ihr Stefan (= Ishimori?)?
Wenn ich richtig sehe, ist er nach 56 km ausgestiegen.
ich hab mich mit Ishi-Stefan per SMS ausgetauscht.
Er war schon am Start hundemüde und ist deswegen bei km56 raus.
oLi
132
nee,pandadriver58 hat geschrieben:...
Ich hab mit den beiden Hamburger Deearns - schreibt man das so - ...
das schreibt man deerns!
und ich finde nur eine der beiden in der ergebnisliste. gut, dass du geschrieben hast, sie seien beide putzmunter. das lässt zumindest verletzungen oder ähnliches ausschliessen.
133
deeerns - die anzahl der eeee ist nicht beschränkt?
und jetz wo ich so den Henry Vahl ins denken zurück hole: war da nicht doch ein " eeea" ???? bei " Deeeean"
Muss mal die Heidi fragen---
CU Sigi
und jetz wo ich so den Henry Vahl ins denken zurück hole: war da nicht doch ein " eeea" ???? bei " Deeeean"
Muss mal die Heidi fragen---
CU Sigi
Mein erstes DNF
134Shit happens.
Alles war optimal am Freitag. Flug, Ankunft, etwas Schlafen in der Lodge, vorsichtig gegessen. Leider etwas Kopfschmerzen im Zug und deshalb mal lieber ne Aspirin eingeschmissen am Nachmittag.
Am Start dann los. Irgendwie war komisches Wetter. Einerseits warm, etwas schwül und trotzdem hatte ich das Gefühl eines kalten Schweißes. Erster Kilometer zu schnell, Tempo gedrosselt und nach km 4 war ich im Grunde zufrieden. An der zweiten Getränkestelle etwas Iso und etwas Wasser eingeschmissen und weiter. Hm, Magendrücken. Egal, das gibt sich beim Laufen. Bis Ahrberg wurde es aber leider immer schlimmer. In Ahrberg nochmal Iso und Wasser eingeschmissen in der Hoffnung, dass alles mit einmal Büsche gehen dann erledigt ist. Leider waren wir IN Ahrberg und Büsche wurden erst einmal von Zuschauern und Häusern verdrängt. Erste Gelegenheit genutzt. Mist, Magenschmerzen werden heftiger. Ich kann bis km 20 zwar das Tempo in etwa halten, aber es strengt sehr an.
Irgendetwas stimmt nicht heute. Die Magenschmerzen werden so heftig, dass ich bis zur nächsten Getränkestelle Gehpausen einlege und mich dort mit einer Cola erst einmal einige Minuten hinsetzte und Plan B schmiede. Mit Zeitziel + 2 bis 3 Stunden locker zu Ende traben und Spaß haben. Vielleicht hören die Schmerzen ja auf. Wieder langsam angetrabt nach vielen Minuten, aber bald wieder in den Nachtspaziergangsschritt verfallen. Plan C: auf Tessa warten und bis km 56 mitlaufen. Schei*e, ich kann nicht laufen. Na gut, dann bis zur nächsten Gelegenheit gehen und irgendwie wieder nach Biel kommen. Ich mache meine Startnummer vom Shirt ab und beende für mich den Lauf.
Glücklicherweise ergibt sich nach einigen Minuten eine Mitfahrgelegenheit mit einem weiteren Aussteiger nach Oberramsern zum Abmelden und Chip abgeben. Obwohl ich mich mittlerweile vor Schmerzen krümme, tut es weh, die Läufer zu sehen. Ich liebe den Lauf durch die Nacht. Netterweise werde ich sogar noch zurück nach Biel gefahren, mit einem Boxenstop auf dem Standstreifen der Autobahn, da mein Magen den spärlichen Inhalt noch loswerden wollte. Irgendwie bin ich dann noch in der Unterkunft unter eine heiße Dusche gekommen und habe mich in meinen Schlafsack gewickelt. Bis heute hat sich mein Magen nicht wirlklich beruhigt, so dass ich froh bin, dass ich so vernünftig war, mein erstes DNF zu fabrizieren.
Ob es die Aspirin war, die mir auf den Magen geschlagen hat, oder irgendetwas, was ich latent ausgebrütet habe. Ich weiß es nicht. Natürlich bin ich traurig, denn ich liebe diesen Lauf. Andereseits war es ein Rückschlag, der einfach irgendwann einmal fällig war. Shit happens.
Gruß Conni
Alles war optimal am Freitag. Flug, Ankunft, etwas Schlafen in der Lodge, vorsichtig gegessen. Leider etwas Kopfschmerzen im Zug und deshalb mal lieber ne Aspirin eingeschmissen am Nachmittag.
Am Start dann los. Irgendwie war komisches Wetter. Einerseits warm, etwas schwül und trotzdem hatte ich das Gefühl eines kalten Schweißes. Erster Kilometer zu schnell, Tempo gedrosselt und nach km 4 war ich im Grunde zufrieden. An der zweiten Getränkestelle etwas Iso und etwas Wasser eingeschmissen und weiter. Hm, Magendrücken. Egal, das gibt sich beim Laufen. Bis Ahrberg wurde es aber leider immer schlimmer. In Ahrberg nochmal Iso und Wasser eingeschmissen in der Hoffnung, dass alles mit einmal Büsche gehen dann erledigt ist. Leider waren wir IN Ahrberg und Büsche wurden erst einmal von Zuschauern und Häusern verdrängt. Erste Gelegenheit genutzt. Mist, Magenschmerzen werden heftiger. Ich kann bis km 20 zwar das Tempo in etwa halten, aber es strengt sehr an.
Irgendetwas stimmt nicht heute. Die Magenschmerzen werden so heftig, dass ich bis zur nächsten Getränkestelle Gehpausen einlege und mich dort mit einer Cola erst einmal einige Minuten hinsetzte und Plan B schmiede. Mit Zeitziel + 2 bis 3 Stunden locker zu Ende traben und Spaß haben. Vielleicht hören die Schmerzen ja auf. Wieder langsam angetrabt nach vielen Minuten, aber bald wieder in den Nachtspaziergangsschritt verfallen. Plan C: auf Tessa warten und bis km 56 mitlaufen. Schei*e, ich kann nicht laufen. Na gut, dann bis zur nächsten Gelegenheit gehen und irgendwie wieder nach Biel kommen. Ich mache meine Startnummer vom Shirt ab und beende für mich den Lauf.
Glücklicherweise ergibt sich nach einigen Minuten eine Mitfahrgelegenheit mit einem weiteren Aussteiger nach Oberramsern zum Abmelden und Chip abgeben. Obwohl ich mich mittlerweile vor Schmerzen krümme, tut es weh, die Läufer zu sehen. Ich liebe den Lauf durch die Nacht. Netterweise werde ich sogar noch zurück nach Biel gefahren, mit einem Boxenstop auf dem Standstreifen der Autobahn, da mein Magen den spärlichen Inhalt noch loswerden wollte. Irgendwie bin ich dann noch in der Unterkunft unter eine heiße Dusche gekommen und habe mich in meinen Schlafsack gewickelt. Bis heute hat sich mein Magen nicht wirlklich beruhigt, so dass ich froh bin, dass ich so vernünftig war, mein erstes DNF zu fabrizieren.
Ob es die Aspirin war, die mir auf den Magen geschlagen hat, oder irgendetwas, was ich latent ausgebrütet habe. Ich weiß es nicht. Natürlich bin ich traurig, denn ich liebe diesen Lauf. Andereseits war es ein Rückschlag, der einfach irgendwann einmal fällig war. Shit happens.
Gruß Conni
135
Liebe Conni,
Kopf hoch. Irgendwann passiert mal sowas und der Körper zeigt, was in dem Moment wichtig ist. Klar es ich echt Sch..., wenn viele Monate Training scheinbar für umsonst waren. Doch du hattest so viele tolle Läufe und die kommen auch wieder. Nächstes Jahr, oder kommst nach Fröttstädt oder was auch immer. Laß dich trösten und dann gehts weiter.
Jörg
Kopf hoch. Irgendwann passiert mal sowas und der Körper zeigt, was in dem Moment wichtig ist. Klar es ich echt Sch..., wenn viele Monate Training scheinbar für umsonst waren. Doch du hattest so viele tolle Läufe und die kommen auch wieder. Nächstes Jahr, oder kommst nach Fröttstädt oder was auch immer. Laß dich trösten und dann gehts weiter.
Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog
136
Hallo Conny,Lachmöwe hat geschrieben:Shit happens.
da scheint Dir wirklich was in den Knochen zu stecken.
Denn sonst hätte Dein Körper sich nicht so massiv gewehrt.
Hoffentlich kommt jetzt nicht ein noch dickeres Ende nach.
Auf jeden Fall gut, dass Du abgebrochen hast.
oLi
(Wo ist jetzt das Tröster-Smilie? Hier:

137
@all
Nun bin ich wieder zu Hause. Die 100 hab ich jetzt im Sack. Zeit und Platzierung können sich sehen lassen: 9:07:42, Rang 57, M50 Rang 6. Alles was an Energie in mir war steckt in diesen Zahlen. Ein halbes Jahr läuferische Schufterei hat sich nun auch noch in dieser Weise ausgezahlt. Euphorie liest sicher niemand aus solchen Zeilen. Dennoch: Ich freue mich über meine Leistung, bin hoch zufrieden. Wie immer, wenn es gut lief und ich mich bis zur Erschöpfung verausgabt hab. Aber ein bisschen stecke ich immer noch in dieser finsteren, nassen Nacht irgendwo zwischen Oberramsern, Bibern oder Arch ... Ich bin noch lange nicht fertig damit. Vielleicht gelingt es mir beim Schreiben des Laufberichts - der wird allerdings dauern. Obwohl es doch eigentlich nicht viel zu schreiben geben sollte, wenn man stundenlang nichts, oder so gut wie nichts sieht ...
Erfolgreich war ich in Biel. Laufen bedeutet mir jedoch mehr, als eine per Training vorbereitete Leistung am Tag X abzuliefern. Und deshalb liebe ich diesen Lauf in Biel überhaupt nicht. Mehr und klarer dann im Laufbericht.
Gruß Udo
Nun bin ich wieder zu Hause. Die 100 hab ich jetzt im Sack. Zeit und Platzierung können sich sehen lassen: 9:07:42, Rang 57, M50 Rang 6. Alles was an Energie in mir war steckt in diesen Zahlen. Ein halbes Jahr läuferische Schufterei hat sich nun auch noch in dieser Weise ausgezahlt. Euphorie liest sicher niemand aus solchen Zeilen. Dennoch: Ich freue mich über meine Leistung, bin hoch zufrieden. Wie immer, wenn es gut lief und ich mich bis zur Erschöpfung verausgabt hab. Aber ein bisschen stecke ich immer noch in dieser finsteren, nassen Nacht irgendwo zwischen Oberramsern, Bibern oder Arch ... Ich bin noch lange nicht fertig damit. Vielleicht gelingt es mir beim Schreiben des Laufberichts - der wird allerdings dauern. Obwohl es doch eigentlich nicht viel zu schreiben geben sollte, wenn man stundenlang nichts, oder so gut wie nichts sieht ...
Erfolgreich war ich in Biel. Laufen bedeutet mir jedoch mehr, als eine per Training vorbereitete Leistung am Tag X abzuliefern. Und deshalb liebe ich diesen Lauf in Biel überhaupt nicht. Mehr und klarer dann im Laufbericht.
Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
138
@Conni
Wenn einer Läuferin misslingt, worauf sie sich monatelang vorbereitet hat, dann durchlebt sie sicher schlimme Stunden. Ich hoffe, du hast das bald überwunden und ziehst schnellstmöglich wieder die Laufschuhe an ...
Alles Gute
Gruß Udo
Wenn einer Läuferin misslingt, worauf sie sich monatelang vorbereitet hat, dann durchlebt sie sicher schlimme Stunden. Ich hoffe, du hast das bald überwunden und ziehst schnellstmöglich wieder die Laufschuhe an ...
Alles Gute

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 

139
nun udo,U_d_o hat geschrieben:...
Gruß Udo
dein laufbericht war einer von biel, auf den ich, ehrlich gesagt, besonders gewartet habe. seit monaten berichtest du uns von deiner vorbereitung und ich habe manche hüte vor dir gezogen. alles war auf biel fokussiert und die ergebnisliste sagt, dass es gut gelaufen ist. und trotzdem bist du unzufrieden. aber immer noch zufrieden genug, in deiner signatur mit stolz deine zeit von biel zu vermelden.
bis jetzt warst du für mich immer sehr gerade. im moment kommst du nicht gerade rüber. wäre schade.
140
Mein Gott, warte halt den Bericht ab.Nordmann hat geschrieben:nun udo,
dein laufbericht war einer von biel, auf den ich, ehrlich gesagt, besonders gewartet habe. seit monaten berichtest du uns von deiner vorbereitung und ich habe manche hüte vor dir gezogen. alles war auf biel fokussiert und die ergebnisliste sagt, dass es gut gelaufen ist. und trotzdem bist du unzufrieden. aber immer noch zufrieden genug, in deiner signatur mit stolz deine zeit von biel zu vermelden.
bis jetzt warst du für mich immer sehr gerade. im moment kommst du nicht gerade rüber. wäre schade.

Stefan
141
Schon allein für diese Zeilen... Respekt! (ein abgedroschenes Wort, aberU_d_o hat geschrieben:...
Erfolgreich war ich in Biel. Laufen bedeutet mir jedoch mehr, als eine per Training vorbereitete Leistung am Tag X abzuliefern. Und deshalb liebe ich diesen Lauf in Biel überhaupt nicht. Mehr und klarer dann im Laufbericht....
mir fällt gerade kein stäreres ein)
Und für den "Rest" sowieso

142
es ist ja bereits alles gesagtLachmöwe hat geschrieben:Shit happens. i

@udo: Klasse Leistung - wie beinahe ja zu erwarten war

Aber auf Deinen Bericht bin ich besonders gespannt,weil die meisten Biel-Berichte ja voller Euphorie stecken. Die scheint bei Dir nicht der Fall zu werden.
@ishimori - und bei Dir alles klar'

Gruss Sigi
143
Dem habe ich bis auf weiteres auch nicht mehr hinzuzufügen - gut, ein Bericht kommt noch. Ich hatte ihn eigentlich gestern schon geschrieben, aber nachdem ich ihn nach 1 1/2 Stunden Tippen absenden wollte und er per Browserabsturz unwiderbringlich den Datentod starb, hatte ich keinen Bock mehr (außerdem musste ich noch arbeiten).pandadriver58 hat geschrieben:es ist ja bereits alles gesagtLachmöwe hat geschrieben:Shit happens.![]()
Nicht mal einen Biel-Bericht kann ich finishen...

Schlechten Menschen geht's immer gut.@ishimori - und bei Dir alles klar'![]()

Stefan
144
pandadriver58 hat geschrieben: @udo: Klasse Leistung - wie beinahe ja zu erwarten war![]()
![]()
Aber auf Deinen Bericht bin ich besonders gespannt,weil die meisten Biel-Berichte ja voller Euphorie stecken. Die scheint bei Dir nicht der Fall zu werden.

pandadriver58 hat geschrieben: @ishimori - und bei Dir alles klar'
Gruss Sigi

Ich habe dich gar nicht als schlechten Menschen kennengelerntIshimori hat geschrieben:.....gut, ein Bericht kommt noch. Ich hatte ihn eigentlich gestern schon geschrieben, aber nachdem ich ihn nach 1 1/2 Stunden Tippen absenden wollte und er per Browserabsturz unwiderbringlich den Datentod starb, hatte ich keinen Bock mehr (außerdem musste ich noch arbeiten).
Nicht mal einen Biel-Bericht kann ich finishen...
Schlechten Menschen geht's immer gut.![]()

Tati
145
Auch von mir erst einmal die besten Glückwünsche für alle, die in Biel durchgekommen sind (oder soweit gekommen sind, wie sie es sich vorgenommen haben), und gleichzeitig gute, und rasche Genesungswünsche bei all denen, wo es leider gar nicht gut gelaufen ist, speziell dir, Conni. Habe ganz fest an euch alle gedacht, ich denke, die Bedingungen waren um einiges schwieriger als letztes Jahr, schon nur bedingt durch das Wetter.
Nichts desto trotz meinen Respekt allen, die es gewagt haben, an der Nacht der Nächte zu starten - egal wie es ausgegangen ist.
Beste Grüsse, Marianne
Nichts desto trotz meinen Respekt allen, die es gewagt haben, an der Nacht der Nächte zu starten - egal wie es ausgegangen ist.
Beste Grüsse, Marianne
146
Lachmöwe hat geschrieben:Natürlich bin ich traurig, denn ich liebe diesen Lauf.

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Shit
147Hi Conny,
erstmal ein
für diesen Lauf. Und natürlich noch ein
.
Gute Besserung und Biel 2008 kommt bestimmt.....
lg
Olli
erstmal ein

Gute Besserung und Biel 2008 kommt bestimmt.....
lg
Olli
Lachmöwe hat geschrieben:Shit happens.
Gruß Conni
148
So wie Du das schreibst, war das mit Sicherheit die beste Entscheidung! Respekt, dass Du das so rechtzeitig gemacht hast und nicht noch versucht hast, Dich bis zu einer TS durch zu quälen. Werd' wieder gesund und schau einfach in die Zukunft!Lachmöwe hat geschrieben:..... so dass ich froh bin, dass ich so vernünftig war, mein erstes DNF zu fabrizieren.
Da bin ich schon gespannt drauf Udo. Trotzdem, zu der Laufleistung an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch, auch wenn Dir der Lauf selber nicht so behagt zu haben scheint.U_d_o hat geschrieben:
Ishimori hat geschrieben:..gut, ein Bericht kommt noch. Ich hatte ihn eigentlich gestern schon geschrieben, aber nachdem ich ihn nach 1 1/2 Stunden Tippen absenden wollte und er per Browserabsturz unwiderbringlich den Datentod starb, hatte ich keinen Bock mehr (außerdem musste ich noch arbeiten). .....

Nächstes Jahr wird das mit Biel, mit Sicherheit.

Grüße,
Roland
149
...boah ej, das war ein langer Lauf...hört ja nie auf und dann die doofen Berge...
Danke für die Glückwünsche und das Daumendrücken. Der Lauf war heftig: lang, hügelig, streckenweise holprig und nass, aber auch genauso schön: nette Laufpartner (Tess + Frank + Christian + Tatjana), super Verpflegung, mit Tagesanbruch auch Landschaftbilder und einige Eindrücke mehr als in der faden Dunkelheit. Nach zwei Tagen sind alle Qualen verdrängt/vergessen und Biel 2008 steht schon wieder auf dem Plan - entgegen aller Aussagen vor Ort. Sorry, Conni. Ich wills einfach nochmal wissen. Wir finden einen anderen Fahrradcoach.
Danke für die Glückwünsche und das Daumendrücken. Der Lauf war heftig: lang, hügelig, streckenweise holprig und nass, aber auch genauso schön: nette Laufpartner (Tess + Frank + Christian + Tatjana), super Verpflegung, mit Tagesanbruch auch Landschaftbilder und einige Eindrücke mehr als in der faden Dunkelheit. Nach zwei Tagen sind alle Qualen verdrängt/vergessen und Biel 2008 steht schon wieder auf dem Plan - entgegen aller Aussagen vor Ort. Sorry, Conni. Ich wills einfach nochmal wissen. Wir finden einen anderen Fahrradcoach.
150
...in der Umkehrinterpretation muss es Dir also schlecht gehen - Alles Gute!Ishimori hat geschrieben:...Schlechten Menschen geht's immer gut.![]()

Es kann nicht immer so laufen, wie wir es wollen, manchmal wollen wir zuviel, manchmal will etwas einfach nicht. Es gibt wohl keine Worte, um über eine Entteuschung hinwegzuhelfen - trotzdem, mach das Beste daraus!
@Lachmöve: Schade dass Dir so "brutal" das Lachen vergangen ist, auch Dir die besten Wünsche für die Verarbeitung.
Vielleicht hilft manchmal sogar, gar nicht so sehr nach den Ursachen zu forschen. Vorausgesetzt natürlich, man hat sich gewissenhaft vorbereitet und ein realistisches Ziel angepeilt. Es gibt fast immer ein nächstes Mal!
Gute Läufe Euch beiden,
Jörg