runnersgirl hat geschrieben:Aber halten die nicht deutlich weniger km? Ist vielleicht auch ne dumme Frage

?
Tendenziell sind grad die WK-Schuhe sehr auf Gewichtsreduzierung ausgelegt und halten nicht zwingend so lang wie normale schuhe - leider habe ich keine eigenen Erfahrungswerte, meine NB Racers haben erst 30-40 km oder so drauf.
Bei den Lightweights kann man denke ich auf ähnliche Km-Zahlen kommen wie mit vielen normalen Schuhen. Kommt auch alles darauf an, wie man die Schuhe abläuft etc. Bis jetzt macht mein NB 900 noch einen guten eindruck, km-Zahl weiß ich aber nicht genau.
Es gibt aber auch "normale" Laufschuhe ohne "Mega-Vorfußdämpfung". Gerade bei den preiswerteren Schuhen bauen die oft nix spezielles vorne ein.
Also in letzter Zeit habe ich mich mehr mit NB beschäftigt, weil da alle Schuhe ab 90 Euro in England gefertigt werden. (In Zukunft vielleicht irgendwann alle Modelle, hab gerade am WE von nem Typen am New Balance Stand erfahren, dass die Kapazitäten in England ausgebaut werden, allerdings erstmal für Walking-Schuhe).
Da würde ich mal testen:
902 Lightweight, (leicht gestützt)
825 Lightweight (neutral)
750 Racer (leicht gestützt)
735 Normal (neutral?)
Ansonsten vielleicht Mizuno, habe ich viel gutes gehört. Woolf (relativ neu am Markt) sollen auch eher direkt sein. Aber auch von Asics oder Brooks sollte sich was finden lassen.
Gruß
Christof