Banner

Was essen im Marathon ?

2
Höchstens zwei, nicht mehr.

Gruß Rono

4
rono hat geschrieben:Höchstens zwei, nicht mehr.

:haeh:

Also ich hab immer vier gegessen :prof:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

5
Es geht aber auch viel mehr, wenn ich da so an einen Laufbericht von Lizzy denke :zwinker5:
Mik

6
marjulsopter hat geschrieben:Wieviel essen im marathon ?
Was essen?

8
-MAtRiX- hat geschrieben:Was essen?
Was :confused:
Wieviel :confused:

9
Meines Erachtens am besten gar nichts; aber das kannst Du auch bei den ganz langen Läufen > 28 km trainieren; ich habe es zuerst mit Fuel, einer Zuckerbrühe probiert; war ekelhaft, hat aber funktioniert, dann mit power bars, ging, aber einmal habe ich Sodbrennen bekommen; während des Marathons selber habe ich präventiv 2 Bananen gegessen; die habe ich am besten vertragen, aber es wäre auch ohne gegangen. Wichtig ist vor dem Marathon richtig Nudeln (etwa 3 Tage vorher anfangen) zu essen. Das müßte nach meiner Erfahrung reichen; es sei denn Du hast Deinen Stoffwechsel nicht richtig trainiert.
Gruß Robert

10
Nachdem du fast 3 Jahre angemeldet bist, sprudeln ja heute die brillanten Threads aus dir raus.
Da hat sich die lange Nachdenkzeit gelohnt. :respekt:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
na, was denn nun? was essen oder wieviel essen? das sind ja gleich zwei fragen auf einmal. noch eine und du bist ein ü-ei.
this time, the bell

12
Nordmann hat geschrieben:na, was denn nun? was essen oder wieviel essen? das sind ja gleich zwei fragen auf einmal. noch eine und du bist ein ü-ei.
Da würde ich dann noch die "wann-Frage" unterbringen und dann ist das Ü-Ei komplett. :daumen:

13
WinfriedK hat geschrieben:Nachdem du fast 3 Jahre angemeldet bist,
Trolle arbeiten mit Schläfern!!!!!! :nick:

Jetzt ist es raus! Da kommt noch was auf uns zu... :hihi:

14
nix, garnix :nick:

15
Kerbse hat geschrieben:Meines Erachtens am besten gar nichts; aber das kannst Du auch bei den ganz langen Läufen > 28 km trainieren; ich habe es zuerst mit Fuel, einer Zuckerbrühe probiert; war ekelhaft, hat aber funktioniert, dann mit power bars, ging, aber einmal habe ich Sodbrennen bekommen; während des Marathons selber habe ich präventiv 2 Bananen gegessen; die habe ich am besten vertragen, aber es wäre auch ohne gegangen. Wichtig ist vor dem Marathon richtig Nudeln (etwa 3 Tage vorher anfangen) zu essen. Das müßte nach meiner Erfahrung reichen; es sei denn Du hast Deinen Stoffwechsel nicht richtig trainiert.
Gruß Robert
Hey, nicht den Thread verwässern bitte! :hihi:

16
ich ess immer zwei oder drei...
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

18
...aber nicht mit warmer Gemüsebrühe!

19
pandadriver58 hat geschrieben:Trolle arbeiten mit Schläfern!!!!!! :nick:

Jetzt ist es raus! Da kommt noch was auf uns zu

:schlafen: :schlafen: :schlafen:

Gut erkannt :D . Eine Armee von Schläfern wartet im Untergrund auf ihren Forumseinsatz :teufel: . Die Modelle sind wesentlich ausgereifter als alle bisherigen Trolle (DLK, Biergarten Günthi, Tensing und ähnliche Loser :teufel: )
:schlafen: :schlafen: :schlafen:

WAS essen? - Thread nach oben!

20
Hallo, ihr "Experten" ! :zwinker2:

Die Frage wurde im Beitrag schon mal gestellt, leider nicht beantwortet. Ich weiß nämlich noch nicht, was überhaupt als Nahrung während eines Marathon in Frage kommt. Folglich kann ich mit den Anzahlen nix anfangen.
Also für "dummies":
WAS soll ein-, zwei, vier- oder fünfmal gegessen werden? :haeh:

Die Frage ist essentiell, denn bei meinen Läufen bisher um die 20 km habe ich nichts gegessen. Könnte ich derzeit währenddessen auch nicht. Dass es bei der langen Distanz nicht ohne geht, befürchte ich fast. :angst:

Danke! :)

Marcus

21
vomero hat geschrieben:Die Frage wurde im Beitrag schon mal gestellt, leider nicht beantwortet. Ich weiß nämlich noch nicht, was überhaupt als Nahrung während eines Marathon in Frage kommt. Folglich kann ich mit den Anzahlen nix anfangen.
Die ursprüngliche Frage war etwas unvollständig, einige der Antworten daher wohl eher scherzhaft gemeint.

Essen im engeren Sinne solltest Du beim Marathon nichts. Kohlenhydratzufuhr ist nicht unbedingt nötig, kann aber sinnvoll sein. Sie ist entweder durch ein Getränk oder durch ein Gel möglich. Einige der kryptischen Antworten oben mögen sich, wenn sie denn ernst waren, auf Geltütchen bezogen haben. Wahrscheinlich liefert die Suchfunktion aber noch bessere Threads.

Gruß,

Carsten

22
Hallo Carsten,

vielen Dank für deine Erläuterungen! Damit ist auch geklärt, dass ich newbie bin. :peinlich: Vielleicht kann man diesen Beitrag als "Feuertaufe" werten… :zwinker2:

Marcus

23
vomero hat geschrieben: Damit ist auch geklärt, dass ich newbie bin. :peinlich: Vielleicht kann man diesen Beitrag als "Feuertaufe" werten… :zwinker2:

Marcus
Solange Du nicht nach dem Fettverbrennungspuls fragst... :wink:

25
0.6x(220-Lebensalter) ... hoffentlich sind keine drsl'er dabei. :-)
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

26
pandadriver58 hat geschrieben:Solange Du nicht nach dem Fettverbrennungspuls fragst... :wink:
Falls ich danach laufen will, muss ich schon wissen, wie er ermittelt wird!
Also danke an ojessen! :hihi:

Schönen Abend und viel Spaß noch mit den Fred! :zwinker2:

Marcus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“