mir ist es heute wie folgt ergangen:
Ich wollte heute beim Steinfurter Altstadtlauf starten.
Ich war gut vorbereitet, Wetter auch Top 20 Grad, kaum Wind: Bestzeitwetter

Eigentlich hätte ich heute Dienst gehabt und ganz schön gekämpft, um frei zu bekommen.
Also gegen 15:30 Uhr ins Auto und die 35 km Richtung Steinfurt gefahren. Erster Stress auf der A 30 Baustelle 2 km Stau. 15 Minuten verloren, aber das passt ja noch. Ich komme ca. 1 Stunde vor dem Start des 5 km Laufs in Steinfurt an. In den letzten Jahren bin ich hier immer den 10er gelaufen, der eine Stunde später gestartet wird und die Parkplatzsuche ist heute mal einfach. Nichts los.
Ich parke also in der nähe des Starts. Als ich in die Innenstadt komme, kommt es mir schon ein wenig komisch vor, immer noch nichts los.
Die Passaten schauen mich schon ein wenig komisch an, als ich in meinem Laufdress durch die Fußgängerzone laufe. Einige schütteln den Kopf und ich frage mich warum. Als ich mich umsehe, stelle ich fest, dass sich im gesamten Innenstadtbereich kein Läufer befindet.
Bin ich in der falschen Stadt

Geschieht mir recht, auf der Heimfahrt ist in Höhe der Baustelle auf der A 30 ein Unfall passiert und die Autobahn gesperrt.
War wohl heute nicht mein Tag

Morgen bekomme ich sicher nicht noch mal frei, ich traue mich aber auch nicht zu fragen.
Manfred