Banner

Depp des Jahres

Depp des Jahres

1
Hallo,

mir ist es heute wie folgt ergangen:

Ich wollte heute beim Steinfurter Altstadtlauf starten.
Ich war gut vorbereitet, Wetter auch Top 20 Grad, kaum Wind: Bestzeitwetter :daumen: .
Eigentlich hätte ich heute Dienst gehabt und ganz schön gekämpft, um frei zu bekommen.

Also gegen 15:30 Uhr ins Auto und die 35 km Richtung Steinfurt gefahren. Erster Stress auf der A 30 Baustelle 2 km Stau. 15 Minuten verloren, aber das passt ja noch. Ich komme ca. 1 Stunde vor dem Start des 5 km Laufs in Steinfurt an. In den letzten Jahren bin ich hier immer den 10er gelaufen, der eine Stunde später gestartet wird und die Parkplatzsuche ist heute mal einfach. Nichts los.
Ich parke also in der nähe des Starts. Als ich in die Innenstadt komme, kommt es mir schon ein wenig komisch vor, immer noch nichts los.
Die Passaten schauen mich schon ein wenig komisch an, als ich in meinem Laufdress durch die Fußgängerzone laufe. Einige schütteln den Kopf und ich frage mich warum. Als ich mich umsehe, stelle ich fest, dass sich im gesamten Innenstadtbereich kein Läufer befindet.

Bin ich in der falschen Stadt :confused: Nein das Rennen war doch immer hier, da sehe ich ein Plakat. Steinfurter Abendlauf am 16.06.2007. Ich Volltrottel bin einen Tag zu früh :klatsch: :klatsch: :klatsch: .

Geschieht mir recht, auf der Heimfahrt ist in Höhe der Baustelle auf der A 30 ein Unfall passiert und die Autobahn gesperrt.

War wohl heute nicht mein Tag :nene: :nene:.

Morgen bekomme ich sicher nicht noch mal frei, ich traue mich aber auch nicht zu fragen.

Manfred :winken:

2
Ach wie ärgerlich, dafür bekommst Du aber ein :traurig: .
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
Schöne Scheixxe, allerdings Fragen kostet nichts.
Dein Gesicht häät ich gerne gesehen, als die langsam ein Licht aufging ....

Olli

4
Das ist ja ärgerlich. Ich dachte bei der Überschrift, Du hättest den Lauf versemmelt.

Ist Fragen wirklich keine Option? Mir wurde heute erklärt, ein Nein hat man schon, wenn man fragt kann man nur gewinnen.
Mik

5
Tja, wer zu früh kommt, den bestraft das Leben! :traurig:

Buch es einfach unter Erfahrung ab. Ich wette, so was passiert Dir nie wieder! :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
Derfnam hat geschrieben:Bin ich in der falschen Stadt :confused: Nein das Rennen war doch immer hier, da sehe ich ein Plakat. Steinfurter Abendlauf am 16.06.2007. Ich Volltrottel bin einen Tag zu früh :klatsch: :klatsch: :klatsch: .
:traurig: :shithapp:

Ich bin mal zu einem Wettkampf gefahren, fühlte mich in toller Form und war sehr zuversichtlich, eine Bestzeit laufen zu können. Als ich fast da war, fiel mir ein, dass ich kein Geld dabei hatte für die Startgebühr. :klatsch:
(seitdem habe ich immer ein paar Euros im Auto dabei, man ist ja lernfähig;)

Ich habe dann umgedreht und bin eine Runde durch meinen Wald gelaufen. :motz: :nene:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Mik hat geschrieben:Das ist ja ärgerlich. Ich dachte bei der Überschrift, Du hättest den Lauf versemmelt.

Ist Fragen wirklich keine Option? Mir wurde heute erklärt, ein Nein hat man schon, wenn man fragt kann man nur gewinnen.
Wer sagt denn so was? Tsss...

Tschuldigung fürs Verwässern!
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

8
Jetzt wollte ich noch schnell einen Tröstsmilie nachreichen, da sind meine 10 Korrekturminuten aber schon verstrichen. Den Smilie musst Du Dir jetzt leider denken.

@Anja
Meine Schwester im Geiste. Ich bin ja absolut lernfähig. Sorry fürs Verwässern, Manfred. bin schon weg.
Mik

10
WinfriedK hat geschrieben: Als ich fast da war, fiel mir ein, dass ich kein Geld dabei hatte für die Startgebühr. :klatsch:
Hm. Wäre da keine Chance gewesen wen Bekannten zu treffen?
Oder einfach lieb fragen, ob sie einen mitlaufen lassen, und die Gebühr wird nachüberwiesen?
Weil: Zu verlieren ham die ja auch nix, die Strecke ist organisiert, Posten bezahlt ... :confused:

11
Hallo Manfred,

so etwas ist ärgerlich. Siehst wirklich keine Chance morgen frei zu bekommen?

Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

12
Erging mir kürzlich ganz ähnlich: ich wollte am Osterlauf in Neumünster teilnehmen, kann ja keiner ahnen, daß so ein Osterlauf auf dem Samstag vor Osterssonntag stattfindet :klatsch: ... dabei hätte das durchaus seinen Sinn (zumindest für mich) gehabt, den Lauf am Ostersonntag um 16:00 Uhr stattfinden zu lassen. Der nette Herr im Schwimmbad meinte auf meine Frage wo denn der Start sei? "Wie, laufen die heute schon wieder?" :geil: :haeh:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Hallo an Alle,

danke für den Trost. Ein wenig beruhigt es mich ja, dass dem ein oder anderen auch schon mal so ein Missgeschick passiert ist.

14
Erinnert mich an das Lied "Ankomme Freitag, den 13., um 14 Uhr, Christine"
von Reinhard Mey. Wer kennt das noch? :)

Find ich irgendwie lustig, sorry! :teufel:

Erhol Dich von dem Schreck und dann: neue Chance, neues Glück!

Gruß Ulrike

15
mensch manfred,

du machst sachen.

aber: wenn mir ein mitarbeiter so eine geschichte erzählen würde und dann fragt, ob er nicht heute noch mal frei bekommen könnte...

... würde ich mich wohl schlapp lachen und sofort noch mal frei geben.

hau rein.

harald
this time, the bell

16
Grüße vom Depp des Jahres 2002 :hallo:
Ich war mal bei einem Volkslauf. Der fand auch statt. Nur während der Halbmarathon startete, lief ich mich noch warm. Der Start war verschoben worden und ich habe es nicht gepeilt. Dabei war ich sensationell drauf. Es war furchtbar. Bei einem anschließenden 20er im Wald bin ich beinahe eine neue 10er Bestzeit gelaufen.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

17
Noch kannst du deine Scharte ausmerzen. Einen Tag später starten zu wollen ist schlimmer, da geht dann wirklich nix mehr.
Versuche doch einfach, noch mal frei zu bekommen. Die Lacher hast du eh schon auf deiner Seite, aber hinterher kannst du dann bestimmt mit einem tollen Ergebnis aufwarten :nick: . Und wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

18
@ Nordmann/Erdbeerkeks: Nee da ist nicht zu machen. Frei am Samstag oder Sonntag in der Spätschicht muss man schon ein paar Tage in Voraus beantragen. Aber egal, dann eben nächste Woche Freitag oder war es Samstag :confused: in Löningen. :hihi:

@ Frauschmitt: Ging mir auch so mit Frust im Bauch ist wohl schnelles laufen möglich. Ich bin um einen See gelaufen. Bisherige Bestzeit 10:09. Gestern mit Wut im Bauch 9:48. Könnte man also sagen See PB. Die Strecke ist 2,75 km lang, ich darf mir dann aber gar nicht ausrechnen, was gestern beim 5er möglich gewesen wäre.

:offtopic: Deine Seite ist Klasse :daumen:

19
Derfnam hat geschrieben: ich darf mir dann aber gar nicht ausrechnen, was gestern beim 5er möglich gewesen wäre.

Du meinst, was heute möglich wäre :wink:

Tja, shice.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

20
Ich war tatsächlich auch schon mal eine WOCHE zu früh dran für den Lionslauf in Cadolzburg..... voll gerüstet und alles, steh ich vor dem Sportheim und lese aufmerksam das Plakat, weil so gar keiner zu sehen war....

Passiert allerdings nur einmal, also freu dich, ab jetzt läuft's!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

21
Ich bin letztes Jahr einen Tag zu spät zu einem Wettkampf gefahren. Ich war immer der Meinung das Rennen findet an einem Sonntag statt.
Als ich dann am Startpunkt des Laufes ankam, dachte ich mir noch der Start/Ziel wurde verlegt, keine Menschenseele weit und breit. Erst ein Plakat das an der Sporthalle hing auf dem der Termin mit Tagesangabe (Samstag, den ...) stand brachte mir die Erleuchtung.
Das werde ich auch nicht so schnell vergessen.

Gruss
Bebe

22
Derfnam hat geschrieben:Als ich in die Innenstadt komme, kommt es mir schon ein wenig komisch vor, immer noch nichts los.
Die Passaten schauen mich schon ein wenig komisch an, als ich in meinem Laufdress durch die Fußgängerzone laufe. Einige schütteln den Kopf und ich frage mich warum. Als ich mich umsehe, stelle ich fest, dass sich im gesamten Innenstadtbereich kein Läufer befindet.

Hallo Manfred,

Bist nicht alleine. Bei einem Lauf ist mir das auch schon einmal passiert, ein Tag zu früh. Habs zum Glück noch vor dem Umziehen gemerkt. Peinlich wars dennoch :klatsch:

23
Hallo Manfred,

ich kann es kaum glauben. Das dir sowas passiert. Aber sehe es positiv, die Story kannst du auch in Jahren immer noch gut erzählen. Und nächstes Jahr in Steinfurt denkst du einfach an die Sache in diesem Jahr zurück. Dann läufst du garantiert Bestzeit.
Bist du am Freitag auch in Neuenkirchen?
Ich auf jeden Fall.

Gruß

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

24
Moin Manfred,
schoene Nummer - wenn auch eine unorthodoxe Art Erster zu sein :D

Gruesse
Jan

p.s. Wie ich sehe, willst du doch den M probieren. Viel Glueck!
Bei mir ist dagegen allgemein die Motivation auf Null gefallen :nene:
Wo ist das ganze Geld nur hin?

25
Steif hat geschrieben:Der nette Herr im Schwimmbad meinte auf meine Frage wo denn der Start sei? "Wie, laufen die heute schon wieder?" :geil: :haeh:
Die Geschichte ist ja fast noch besser :hihi: :hihi: Ich hoffe mir passiert sowas nie...

26
sieh´s positiv: Erstens wirst Du IMMER an diesen "Lauf" denken, zweitens sei froh, dass Du nicht der vom Unfall warst... un drittens, vielen ist schon mal so ein, oder ähnliches Mißgeschick passiert! Ich hab schonmal verschlafen... bin mit dem Startschuss eines Halbmarathons (1999) aufgewacht...

27
muhahha.. geil... das hätte ich auch zu gerne gesehn :D
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

28
Mach Dir nichts draus.

Scheinbar kannst Du mittlerweile schon wieder selbst drüber lachen. Der Titel hört sich zumindest ganz danach an.... :daumen:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“