Tja, wie der Titel schon sagt, war ich jetzt mit meiner Tochter los, um ihr Zeugnis in Empfang zu nehmen. Sie kommt jetzt in die 2. Klasse. Dabei hatte ich dann noch einen Termin mit ihrer Lehrerin. Nachdem die Beurteilung meiner Tochter abgeklärt war, sagte sie mir noch, das meine Tochter ein Sportass sei, und sie Leichtathletik empfehlen würde. Ich bin ja fast geplatzt vor Stolz.
Die Lehrerin sagte, das meine Tochter einen Laufstil hat, den sie noch nie bei einer Erstklässlerin gesehen habe. Normalerweise trippeln Kinder in dem Alter wohl noch mit ihren kurzen Beinchen vor sich hin, und meine Tochter hätte schon richtig raumgreifende lange Schritte, und könnte auch ausdauernd laufen. Hach, was war ich stolz.
Ich hatte ja schon länger den Verdacht, denn als ich letztes Jahr mal mit ihr auf dem Sportplatz war, ist sie sofort losgelaufen und hat die Übungsgruppe der Halbmarathonis erstmal ganz geschmeidig eingeholt, und eine richtig flotte Runde gedreht.
Und im Moment nehm ich sie immer mit, zum Training fürs Sportabzeichen,und da fällt es ihr total leicht, die Anforderungen für 8/9 jährige zu erfüllen, obwohl sie erst sieben ist.
Ich denke, ich werde sie jetzt zum Leichtathletik anmelden, und mal sehen, vielleicht absolvieren wir ja demnächst gemeinsam Läufe, sie zur Regeneration, und ich werte das wahrscheinlich als Tempodauerlauf.
Sorry Leute, aber ich bin so stolz, und ich musste Euch das mal eben erzählen











