Banner

Diskussionsniveau

101
Hallo Tim,,

vielen Dank für diese ehrliche Stellungnahme.

Ich kann gut nachvollziehen, daß es schwierig ist, hier das richtige Maß zu finden. Und ich finde es toll, daß Du es schaffen willst.

Ich gehöre übrigens zu denjenigen, die einen Rausschmiß so gut wie immer für unangemessen halten. Aber es ist ja Deine Entscheidung.

Wenn Du schreibst, daß die Störung durch Rezept-postings im Sinne des 'Vermummten' sei, so kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist aus meiner Sicht nicht mehr als eine unzutreffende Vermutung von Dir.

Ich bin oft nicht Deiner Meinung, was die Moderaton und sonstige Entscheidungen hier angeht, aber ich bedanke mich trotzdem für Deine Arbeit, bei der Du guten Willen zeigst.

Gruß
Van

Ex-Läufer auf Inline-Skates

102
Tim hat geschrieben:.....wenn ich mit diesem Beitrag auf euch unsouverän wirke......

Überhaupt nicht!

Im Erklären der eigenen Unzulänglichkeiten liegt auch Stärke. Die Zweifel, die Du an Deiner Vorgehensweise offenbarst, machen lediglich die Schwierigkeiten deutlich, die Du mit Deinem "Amt" hast und von denen wir sonst kaum etwas mitbekommen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

103
Hallo Van,

fühlst du dich eigentlich als "Vermummter" in disem Forum?
So ganz ohne Bild und Bestzeiten? Ohne Lieblingsrezept und Vorlieben deiner Frau? Vielleicht ist auch deine politische Meinung nicht so gefestigt, dass du ohne weiteres in eine gängige Schublade passt?
In so einem Falle - schön dass du da bist!

Mir fallen noch einige Punkte ein, die an dem Kneipen-Gleichnis unstimmig sind.

Z.B. dass die große Mehrheit derer, die in der Kneipe den Gesprächen lauschen, völlig still und anonym sind. Wenn sie sich dann doch mal zu Wort melden wollen, sind sie zumeist keineswegs neu in der Kneipe. Nur hat sie bislang niemand beachtet.

Auch scheint es mir so zu sein, dass einige Stammgäste ab und zu Langeweile haben (oder schlicht betrunken sind) und gern mal einen Streit vom Zaun brechen. DA bieten sich die weniger bekannten Gäste als Streitpartner geradezu an, denn wer will schon seinen alten Kumpanen im Suff eins überbraten? Das wäre im Nachhinein doch sehr ärgerlich. Von den Unbekannten gibt es dagegen genug, da muss man es nciht so genau nehmen.

Aber all das trifft es eben doch nicht so recht. Hans hatte zuletzt ein paar schöne Worte darüber verloren, was den Unterschied vom virtuellen zum echten Leben ausmacht. Mal schauen, ob ich das noch finde.

Herzliche Grüße

phacelia

104
Hallo phacelia,

manchmal kann ich mit Deiner Art wenig anfangen (Z.B. möchte ich nicht auf Deine Fragen eingehen). Dennoch hab ich prinzipiell nichts gegen Dich.

Nur soviel: Mir liegt der Vergleich mit der Kneipe auch nicht.

Gruß
Van

105
Hallo Tim,

danke erst mal, dass du dir die Zeit genommen hast für die Darstellung deines Standpunktes. Für meinen Geschmack war es etwas zu viel Verständnis für Uschi. :teufel:
Das Forum von 2007 ist eben nicht mehr das, das es mal 2003 war, als sich die wenigen Teilnehmer noch alle persönlich gekannt haben. Es ist heute zu großen Teilen anonym, es gibt sehr viele Mitleser, die sich niemals anmelden, und ich habe volles Verständnis, wenn jemand lieber auf einen Vorstellungsthread verzichtet. Das Forum ist eben nicht mehr Peter Alexanders kleine Kneipe von nebenan, sondern eher der große Marktplatz. Da stellt sich auch niemand hin und erzählt seine Lebensgeschichte. :zwinker5:
Dementsprechend fallen eben auch viele Vorstellungsthreads aus: absolut nichtssagend.
Tim hat geschrieben:So what - allen kann ich es nicht Recht machen, trotzdem fehlt mir persönlich die klare Linie.
Gerade weil du es nicht allen recht machen kannst, ist die persönliche Linie notwendig. Und die kann sich nicht daran orientieren, wie du es möglichst vielen recht machen kannst. Sondern sie muss sich an dem orientieren, was richtig ist.
Beispiel: du hattest Majas Bild akzeptiert. Damit hättest du sie vor Angriffen schützen müssen. Wenn deswegen 10 mit Abmeldung drohen: sei´s drum! :hallo:
Tim hat geschrieben:Das liegt jedoch nicht an euch, sondern an meiner momentanen Lebenssituation, die für das Forum momentan wenig Zeit, Energie und Gehirnschmalz übrig lässt.
Nun, du hast einen Co-Admin. Ihr könntet einzelne Foris, denen ihr vertraut, ansprechen, ob sie bereit wären administrative Aufgaben (Moderation) zu übernehmen. Das setzt natürlich auch die Fähigkeit des Loslassen-Könnens voraus.

Gruß,
Winfried

P.S.: Zorro war schon immer mein Held! :zwinker5: :groesste:
Nur mit Mitläufern konnte ich noch nie etwas anfangen. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

106
Hi Tim!

Du wirst es NIE (i.W. niemals, never, ever,...) allen Recht machen können. Das sollte auch nicht dein Ziel sein. Du musst deine persönliche Linie finden, und die durchziehen. Auch wenn es mal einen Altfori kostet, oder den einen oder anderen Neuen abschreckt. Ab einer gewissen Größe ist es unmöglich, einen passablen Kompromiss zu finden. Meiner Meinung nach machst du dir eh zu viel Stress mit der einen oder anderen Situation.

Von mir hast du es ja auch schon mal gehört: delegier' ein bisschen was. So schön LA ist, es soll dein Privatleben nicht über die Maßen einschränken. Schlaf ist wichtiger.

Gute Nacht
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

107
WinfriedK hat geschrieben:Ihr könntet einzelne Foris, denen ihr vertraut, ansprechen, ob sie bereit wären administrative Aufgaben (Moderation) zu übernehmen.

Gruß,
Winfried

P.S.:
Nur mit Mitläufern konnte ich noch nie etwas anfangen. :teufel:
Ich glaube, dass einige Foris Tim dadurch helfen könnten, indem sie nicht mehr ganz soviel Sch..... posten oder zu jedem Würstchen ihren teilweise arg dämlichen Senf dazugeben.

PS
Nur Stänkerer gingen mir schon immer auf den Sack. (ganz ohne Smilie)
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

108
Tim hat geschrieben:
Wenn ich mit diesem Beitrag auf euch unsouverän wirke, ist mir das gerade egal :zwinker5:

Nein im Gegenteil. Die Beschreibung Deiner momentanen Situation macht Dich nur noch sympatischer als Du schon bist. Und noch mal vielen Dank für all Deine Mühen, besonders in so Zeiten wie jetzt.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

109
Tim hat geschrieben:Hoffentlich habe ich bald wieder einen freien und klaren Kopf für die unwichtigeren Dinge im Leben. :D Ich muss jetzt erst einmal Schlaf nachholen :nick: Wenn ich mit diesem Beitrag auf euch unsouverän wirke, ist mir das gerade egal :zwinker5:
Hallo Tim,

ich finde es sehr souverän seine Schwächen einzugestehen. Ich wünsch Dir

Alles Gute und dass Du die Dinge so in Griff bekommst, wie Du es für richtig hälst.

Wolfgang

110
Hallo zusammen,

natürlich geht es hier nicht immer fair zu. Im Eifer des Gefechts und im Schutz der Anonymität werden Beiträge verfasst/ Sachen gesagt, die man im realen Leben wohl nicht so schnell sagen würde. Das gilt für viele. Trolls natürlich in erster Linie, denn sie wollen provozieren. Man tut gut daran, sich nicht provozieren zu lassen und die Diskussionen hier nicht bierernst zu nehmen (kluger Ratschlag, ich tue mich da auch wahnsinnig schwer).

Ebenso tut man gut daran, nicht zu viel von sich preis zu geben. Das kann sehr schnell nach hinten losgehen.
Hajott hat geschrieben:Das ist wohl wahr; deswegen halte ich mich auch lieber raus. :hallo:
Sich komplett rauszuhalten, ist meiner Meinung nach die falsche Strategie, denn dann überlässt man Trolls etc. das Feld.

Tim, ich beneide Dich um diesen Job nicht. Und ja, ich kann durchaus verstehen, wenn Du hier mal jemanden rausschmeisst. Das Problem ist einfach, dass dieses Forum sehr groß geworden ist. Viele gutgemeinte Diskussionen verselbständigen sich sehr schnell.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

111
woodstock hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass dieses Forum sehr groß geworden ist. Viele gutgemeinte Diskussionen verselbständigen sich sehr schnell.
Das stimmt - je größer die Herde, desto schwieriger ist sie auch zu bändigen und desto mehr schwarze Schafe sind unter ihr.

Tim, ich wünsche Dir in Zukunft erholsames Schlafen und wie es Marcus ja auch schon gesagt hat: LA ist (D)ein Hobby und sollte das private Leben nicht über Maß strapazieren.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

112
Hallo!

Euer Mitgefühl mit Tim geht mir sehr nahe. Es menschelt so richtig in diesem Forum. Ganz anders als noch zuletzt. Da hat Tim meinen ersten Vorstellungsbeitrag auf die Trollwiese verschoben und so ein Vorurteil manifestiert. Jetzt lese ich hier leise Zweifel. Ich finde es wirklich ein Zeichen von Größe, wenn das eigene Handeln kritisch hinterfragt wird.
Ich habe das auch getan: Meinen ersten Beitrag würde ich wieder so schreiben, vielleicht nur in etwas veränderter Reihenfolge. Denn auf den letzten Absatzist überhaupt niemand eingegangen. Ja sicher, auch manche Worte könnten anders gewählt sein, aber der Inhalt war und ist mir schon wichtig.
Ich gehe aber noch weiter und möchte einen Fehler eingestehen: Es war falsch, dass ich mich unmittelbar nach Majas Abschied hier angemeldet habe. Besser wäre gewesen, ich hätte mich etwas früher entschlossen für sie einzutreten. Vielleich wäre sie dann nicht gegangen.
Insgesamt bin ich sehr froh, bei diesem Prozes der Selbsreflexion im diesem Forum dabei zu sein.

Herzliche Grüße
phacelia

113
phacelia hat geschrieben:Hallo!
Ich gehe aber noch weiter und möchte einen Fehler eingestehen: Es war falsch, dass ich mich unmittelbar nach Majas Abschied hier angemeldet habe. Besser wäre gewesen, ich hätte mich etwas früher entschlossen für sie einzutreten. Vielleich wäre sie dann nicht gegangen.
Herzliche Grüße
phacelia

Mach dich keine Sorgen, ich denke das Maja nehmt deine Wörte zu kenntnis..ich hoffe sie findet die gutmütigkeit in ihre Herz und verzeiht dir..jeder macht mal fehler...ich denke das Maja irgandwann mal dein verhalten verstehen wird..und diese unangehnemen mistgeschick hinter euch bringen. :daumen:
http://www.myblog.de/flummieparo

114
Van hat geschrieben:aber ich bedanke mich trotzdem für Deine Arbeit, bei der Du guten Willen zeigst.

Ich finde, das klingt, wie in einem ganz miesen Arbeitszeugnis. "Guter Wille" :nene:

Bin ich hier eigentlich die einzige, die der Meinung ist, dass Tim bereits eine persönliche Linie hat?

Ich dachte immer, das Prinzip heißt: "Was zu viel ist, ist zu viel - und was zu viel ist, bestimme immer noch ich." Ein Superprinzip, selbst, wenn es biorhythmische Schwankungen haben sollte.

Zuviel Selbstreflektion ist auch nicht gut. Wir sind doch erwachsen, zumindest theroretisch.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

115
phacelia hat geschrieben:.....
Insgesamt bin ich sehr froh, bei diesem Prozes der Selbsreflexion im diesem Forum dabei zu sein.

Herzliche Grüße
phacelia

Sorry, aber ich kann nicht anders, auch wenn es Punkte nach sich ziehen sollte...
Nach diesem Satz könnte ich echt :kotz2:

Selten so ein Blödsinn gelesen, obwohl ich dabei war, bei der Geburt einer genialen Theorie, als es um die Baustellen im Körper ging :D
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

116
Van hat geschrieben:Hallo Tim,,

vielen Dank für diese ehrliche Stellungnahme.

Ich kann gut nachvollziehen, daß es schwierig ist, hier das richtige Maß zu finden. Und ich finde es toll, daß Du es schaffen willst.

Ich gehöre übrigens zu denjenigen, die einen Rausschmiß so gut wie immer für unangemessen halten. Aber es ist ja Deine Entscheidung.

Wenn Du schreibst, daß die Störung durch Rezept-postings im Sinne des 'Vermummten' sei, so kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist aus meiner Sicht nicht mehr als eine unzutreffende Vermutung von Dir.

Ich bin oft nicht Deiner Meinung, was die Moderaton und sonstige Entscheidungen hier angeht, aber ich bedanke mich trotzdem für Deine Arbeit, bei der Du guten Willen zeigst.

Gruß
Van
Ich finde den ganzen Beiträg fürn Ar....!

Wir sollten dankbar sein das Tim überhaupt auf solche Dinge eingeht....ihm könnte es auch egal sein...und dann kommst du und schreibst........."ich bedanke mich für deine Arbeit bei der du guten Willen zeigst".........da gebe ich FrauSchmitt schon recht...........sehr armselig!
Sowas spart man sich lieber.....gönnerhaft......!
Kette rechts!

117
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich dachte immer, das Prinzip heißt: "Was zu viel ist, ist zu viel - und was zu viel ist, bestimme immer noch ich." Ein Superprinzip, selbst, wenn es biorhythmische Schwankungen haben sollte.
Das denke ich auch.

118
Mafi1985 hat geschrieben:Ich finde den ganzen Beiträg fürn Ar....!

Wir sollten dankbar sein das Tim überhaupt auf solche Dinge eingeht....ihm könnte es auch egal sein...und dann kommst du und schreibst........."ich bedanke mich für deine Arbeit bei der du guten Willen zeigst".........da gebe ich FrauSchmitt schon recht...........sehr armselig!
Sowas spart man sich lieber.....gönnerhaft......!
danke für deine meinungsäußerung. ich bin dir auch nicht böse für den etwas suboptimalen umgangston.

119
Van hat geschrieben:danke für deine meinungsäußerung. ich bin dir auch nicht böse für den etwas suboptimalen umgangston.
Da bin ich aber froh :hihi:
Kette rechts!

Gut so !

120
frauschmitt2004 hat geschrieben: Bin ich hier eigentlich die einzige, die der Meinung ist, dass Tim bereits eine persönliche Linie hat?

Ich dachte immer, das Prinzip heißt: "Was zu viel ist, ist zu viel - und was zu viel ist, bestimme immer noch ich." Ein Superprinzip, selbst, wenn es biorhythmische Schwankungen haben sollte.

Zuviel Selbstreflektion ist auch nicht gut. Wir sind doch erwachsen, zumindest theroretisch.

@frauschmitt: Sie werden mir immer sympatischer ... :)

Besten Dank für Ihren Beitrag, den ich voll unterstütze.
Wird Zeit, dass hier wieder zum "XMV" gefunden wird.
(XMV=gsunder Menschenverstand)

Grüsse, Jorge
Go on, go on ...

121
Ich les grad neues von Benutzern mit Hausverbot:

Ein XXX-Pic stellt definitiv keine Anlehnung an Majas Vorstellung dar! Wenn sowas behauptet wird, ist es mit dem neuen Selbstverständnis noch nicht weit her. Kann es sein, Tim, dass du grad etwas überempfindlich bist? Ich möchte das Bild wirklich nicht sehen, wenn es "XXX" ist, aber wenn es in der Preislage von Majas Bauchnabel war, dann ... weiß ich nicht, wie ich das verstehen soll. Im Profil klingt es jedenfalls ganz vernünftig:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?u=16117

Ich bin übrigens schon mal in Lychen mitgelaufen, ist aber scho ne Weile her. Rennsteig steht nächstes Jahr auch auf meinem Programm!

phacelia

122
phacelia, hör bitte auf. Es reicht jetzt!

Grüße von Monika

123
Kragen platz! @ phacelia: Wer bist du eigentlich, dass du dir ständig herausnimmst, Tims Entscheidungen bzw. seine Wortwahl zu kritisieren? Inwiefern sollte Tim dir gegenüber in irgendeiner Weise rechenschaftspflichtig sein? Geht's noch?

Geh und bastle dir deinen eigenen Forenspielplatz und nerv hier nicht rum. Tim schrieb doch ganz deutlich, dass er momentan auch noch anderes zu tun hat als ständig auf Provokationen in seinem Forum reagieren zu müssen.

Tim, du machst das alles ganz richtig. Lass dich bitte nicht in die Enge treiben. Ich bin absolut sicher, dass die große Mehrheit hier deine Arbeit und dein Angebot zu schätzen weiß.

Und du phacelia, Bienenfreund, geh bügeln oder zu deinen Bienen. Aber spar dir dermaßen arrogante Kommentare.

124
Uschi hat geschrieben: Geh und bastle dir deinen eigenen Forenspielplatz und nerv hier nicht rum. Tim schrieb doch ganz deutlich, dass er momentan auch noch anderes zu tun hat als ständig auf Provokationen in seinem Forum reagieren zu müssen.
:daumen:
Uschi hat geschrieben: Tim, du machst das alles ganz richtig. Lass dich bitte nicht in die Enge treiben. Ich bin absolut sicher, dass die große Mehrheit hier deine Arbeit und dein Angebot zu schätzen weiß.
:daumen: :daumen: :daumen:

Uschi hat geschrieben: Und du phacelia, Bienenfreund, geh bügeln oder zu deinen Bienen. Aber spar dir dermaßen arrogante Kommentare.
:hihi: :hihi:

Willi hat wohl keinen Bock mehr auf seine Freundin, was ofennsichtlich zu einem gestörten Hormonhaushalt geführt hat. Ob bügeln da noch helfen kann :confused:

125
Danke, Uschi.
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

126
Hallo Uschi!
Wenn dir der Kragen platzt - rennst du dann mal kurz vor die Tür und holst frische Luft? Oder lässt du deinen Frust ganz bewusst im Kreise deiner Kneipenfreunde ab?
Wegen des Vermummten wollte ich dich noch fragen: Wie kann sich jemand hier im Forum in den Mittelpunkt stellen? (Wo ist der Mittelpunkt?)
Könnte es nicht sein, dass ein "Vermummter" sich bewusst einen kleinen freien Tisch suchen, aber plötzlich alle in der Kneipe aufspringen und sich just an diesen Tisch setzen wollen? Und dann auch gar nicht hören wollen, was der Neue für Gedanken mitbringt, sondern unbedingt und mit großer Intensität ihre eigenen Thmen an diesem Tisch diskutieren müssen?
Wie schade ist das doch für andere Leute in der Kneipe, die sich evtl. ganz in Ruhe hätten mit dem "Vermummten" unterhalten wollen?

Deine Geschichte ist jedenfalls noch sehr ausbaufähig!

Mit fallen z.B. noch gewisse Tüprsteher ein, die nie und nimmer Befähigung und Berechtigung zum Tür stehen haben, aber der Wirt lässt sie ( da er ja andere Aufgaben hat, um die Kneipe am Leben zu halten) gewähren. Mangels Autorität nerven diese selbsternannten Türsteher dann den Wirt immer gehörig, wenn sie sich ein Opfer ausgeguckt haben. Was sagt man dazu?

phacelia

127
Lieber Tim,

auch ich finde, dass du mit dem "Kindergarten", der wir nun einmal sind, angemessen umgehst. Und ich finde nicht, dass du gegenüber einzelnen unzufriedenen Usern in irgendeiner Weise rechenschaftspflichtig bist!
Wenn ein paar hundert Leute sich irgendwo zusammenfinden, ist einfach "von jedem etwas" dabei - auch Menschen, die wegen ihres Auftretens von einzelnen (oder vielen) nicht gemocht oder deren Beiträge als Spam, Besserwisserei, Pöbelei ... angesehen werden. Mein gelegentlicher Stoßseufzer, der ab und an auch seinen Weg in die Tastatur findet, ist dann "Kann man diese XXX :klatsch: :sauer: nicht einfach ausschließen?"

Aber im Grunde finde ich es sehr spannend, dass sich hier - um mal ein paar Etiketten zu benutzen - zeitweilige Meckerfritzen, Moralisten, Besserwisser, Laberköppe, Ultrakurzschreiber, Werber in eigener Sache, Threadverwässerer, Spaßbefreite, Scherzkekse und A-Soziale (im Sinne von nicht zum Einfügen in eine Gemeinschaft bereiten Usern) tummeln. Ich habe zum Glück bislang immer selbst entscheiden können, ob und wie ich darauf reagiere - je nach Lust & Laune mit Ignorieren, sachlichen Kommentaren, sarkastischen Sprüchen oder mehr oder weniger flachen Witzen und Threadverwässerungen. Und wenn ein Spruch anders ankam als gedacht, hat sich das immer irgendwie regeln lassen - öffentlich oder per PN, zur Not auch mit der Ansage an den Betreffenden, auf ihn und seine PNs nicht mehr einzugehen.

Kurzum: Auch wenn ich mich über manchen und manches ärgern mag (momentan sicher häufiger als früher), möchte ich diese Gestaltungsfreiheit meiner eigenen und fremder Beiträge nicht missen. Bischen mehr Toleranz allerseits und Vertrauen in die Selbstreinigungskräfte des Forums, dann klappt das schon - und der Kindergärtner ist nicht mehr überfordern, weil sich in jeder Ecke andere Kiddies rumzanken :zwinker5:

Ich wünsch' dir starke Nerven, Tim, und lass dich von uns nicht zu sehr stressen!

lg,
kobold

128
Hallo,

also ich kann nur sagen: meine Schmerzgrenze ist überschritten. Mich nervt dieser Thread, und zwar gewaltig. :motz: :sauer:

Meiner Meinung nach ist es eh nur eine Frage der Zeit, bis phacelia vor die Tür gesetzt wird..... Aber mit Sicherheit ist der Spuck damit noch lange nicht vorbei. Das schöne Forum.... :haeh:

Grüße von Monika

129
@Kobold:

Vielen Dank für diesen Beitrag...besser hätte es keiner sagen können!

@Phacelia

Hast du dich schon mal gefragt warum du die einzigste bist bei der Kochrezepte geschrieben werden, warum du nicht ernstgenommen wirst, warum alle deine Beiträge als lächerlich und unverschämt ansehen........WEIL ES UNS HIER GEFÄLLT!

Ich persönlich(und ich glaube auch viele andere) möchten kein"Wirhabenunsallelieb"-Forum.
Es wird diskutiert,gewitzelt,geschimpft und manchmal auch gefrozelt, aber das ist normal und jeder der keinen Spass versteht sollte hier fern bleiben!

Die Stammgäste sind nicht sauer, weil du dich mit an ihren Tisch gesetzt hast, oder weil du eine Meinung geäussert hast......die Stammgäste sind hauptsächlich sauer, weil du die Kneipe beleidigt hast.
Kette rechts!

130
vinidomini hat geschrieben: Ob bügeln da noch helfen kann :confused:
Kommt drauf an was du unter "bügeln" verstehst :peinlich: :hihi: :P
Kette rechts!

131
Mafi1985 hat geschrieben: Ich persönlich(und ich glaube auch viele andere) möchten kein"Wirhabenunsallelieb"-Forum.
Sorry, aber solche Threads wie diesen hier braucht kein Mensch.... :klatsch: :confused:

Ich freue mich schon auf diverse andere Meinungen! :hihi: :hallo:

Grüße von Monika

132
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich finde, das klingt, wie in einem ganz miesen Arbeitszeugnis. "Guter Wille" :nene:

Bin ich hier eigentlich die einzige, die der Meinung ist, dass Tim bereits eine persönliche Linie hat?

DA hast Du meine volle Zustimmung. Auch die biorhythmischen Schwankungen ist man selbst!!!
Mattes hat geschrieben:Sorry, aber ich kann nicht anders, auch wenn es Punkte nach sich ziehen sollte...
Nach diesem Satz könnte ich echt :kotz2:

Selten so ein Blödsinn gelesen, obwohl ich dabei war, bei der Geburt einer genialen Theorie, als es um die Baustellen im Körper ging :D

Darf ich auch :kotz2:
Tim hat geschrieben:Vorsicht: Lang... :wink:

Viele von euch werden wohl den Eindruck haben, dass mir zur Zeit das Gefühl für die "richtige Moderation" fehlt.
Und ich muss gestehen, dass ich da persönlich genau so empfinde. Ich bedanke mich bei Uschi für den sehr treffenden Vergleich mit der Kneipe, welchen ich hier gerne noch mal aufgreife:

...

Das bringt es wohl auf den Punkt.

....

Das ist eine sehr schöne Beschreibung, wie es hier in der Regel zu geht.

....

Ja, diese Besucher gibt es auch.

.....

Das meint der Vermummte vielleicht...

.....

Da kann ich das Verhalten der Stammgäste sehr gut nach empfinden. Ich würde mich als solcher wohl genauso verhalten.

.....

Das ist wohl auch nicht die Absicht des "Vermummten".

.....

Das kann ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen.

.....

Leider gibt es nicht nur freundliche Menschen, manche sind schlichtweg unsensibel, ja vielleicht auch böse.

......

Volle Zustimmung.

......

Als Kneipenwirt würde ich dies wohl tun. Ich als Betreiber des Forums muss jedoch den Spagat zwischen Türsteher und Achtung der Meinungsfreiheit machen, zumindest ist das mein Anspruch (welchen ich oft genug nicht erfülle). Denn nur weil jemand eine unsympathische Art hat, will ich ihn nicht gleich rausschmeissen.

.....

... die wiederum nur eine verständliche Gegenreaktion auf die empfundenen Störer-Aktionen sind...

.....

Es tut mir leid, dass dieser Eindruck bei einigen von Euch aufgekommen ist. Ich möchte aber ausdrücklich klarstellen, dass ich euch für das seltsame Verhalten des vermummten Störers niemals mit verantwortlich machen wollte.
...
Mit dem Thread wollte ich sowohl den Vermummten rügen als auch euch bitten, ihm nicht so viel Aufmerksamkeit zu schenken. Denn mit den rezepthaltigen Blödel-Threads wird das Klima im Forum bzw. das Diskussionsniveau auch gestört (zumindest empfinden das viele von euch so). Und das scheint widerum im Sinne des Vermummten, d.h. viele von Euch tun ihm mit Ihrer Protesthaltung einen Gefallen, ohne das zu wollen.

Das ist eine schwierige Situation, welche ich mit dem Thread ansprechen wollte: Ich bekomme sowohl Kritik und Abmelde-Drohungen einiger Foris, weil diese sich von dem Vermummten gestört fühlen. Andere wollen flüchten, weil das Diskussionsniveau Ihnen zu schlecht wird. Und wenn ich den Vermummten rausschmeisse, wird es auch wieder Foris geben, die sich mit Bezug auf die Meinungsfreiheit bitterböse beschweren. So what - allen kann ich es nicht Recht machen, trotzdem fehlt mir persönlich die klare Linie.

Vielleicht ist euch das zu ehrlich, aber meiner Erfahrung nach ist es immer der Beste Weg eine schwierige Situation direkt anzusprechen: Momentan ist es für mich sehr schwierig das Forum bzw. diese Situation korrekt einzuschätzen und mit ihr umzugehen. Das liegt jedoch nicht an euch, sondern an meiner momentanen Lebenssituation, die für das Forum momentan wenig Zeit, Energie und Gehirnschmalz übrig lässt.

Andere an meiner Stelle würden wahrscheinlich den Vermummten ganz klar als Störer erkennen und ihn vor die Tür setzen. Auch in dem Wissen, dass dieser als neuer Instanz wiederkehren wird. Der eine oder andere wird sich fragen, warum ich mir soviel Gedanken darüber mache. Aber das ist nun mal meine Art, mit der ich die letzten 5 Jahre das Forum ganz gut durch alle möglichen Fahrwasser gebracht habe.

Hoffentlich habe ich bald wieder einen freien und klaren Kopf für die unwichtigeren Dinge im Leben. :D Ich muss jetzt erst einmal Schlaf nachholen :nick: Wenn ich mit diesem Beitrag auf euch unsouverän wirke, ist mir das gerade egal :zwinker5:

Es gibt Beiträge, die darf man auch zweimal lesen, manche auch dreimal.
Dann versteht's man/frau es vielleicht auch.

Erst denken, dann posten.

Demokratie ist auch, einfach mal die Fresse halten. Man darf was sagen, muss es aber nicht (Dieter Nuhr).

Ich habe aber auch den Eindruck, dass mein Nerv-Thread gar nicht so unangebracht war.

Ich geh jetz' laufen.

Ach ja:

:megafon:

Früher war alles ganz anders

.... Duck und weg
LG Wolfgang :hallo:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

133
Mafi1985 hat geschrieben:Kommt drauf an was du unter "bügeln" verstehst :peinlich: :hihi: :P
Du willst mir doch wohl nicht unterstellen, ich hätte den Begriff "bügeln" in schlüppfrig, zweideutiger Absicht zitiert :teufel: :D

Ich sag da lieber nichts mehr zu :nick:

134
vinidomini hat geschrieben:Du willst mir doch wohl nicht unterstellen, ich hätte den Begriff "bügeln" in schlüppfrig, zweideutiger Absicht zitiert :teufel: :D

Ich sag da lieber nichts mehr zu :nick:
...NEEEEEEEEEEEIN........Schande über den, der sowas denkt! :P :D
Kette rechts!

135
Mafi1985 hat geschrieben:@Phacelia

Hast du dich schon mal gefragt[...], warum du nicht ernstgenommen wirst,
Wenn Du sie nicht ernst nimmst, warum antwortest Du dann?

Don't feed the trolls!

Carsten

136
CarstenS hat geschrieben: Don't feed the trolls!
stimmt....da war ja was....... :teufel:
Kette rechts!

138
Mafi1985 hat geschrieben:...NEEEEEEEEEEEIN........Schande über den, der sowas denkt! :P :D
Wenn sich phacelia ihren Stachel ziehen läßt, können wir sie ja mal fragen ob wir ihr beim Bügeln behilflich sein dürfen :teufel: :teufel:

139
phacelia ist soeben abgebügelt worden. Das Hilfsangebot erreichte sie leider zu spät :teufel:

Jetzt ist wieder Ruhe im Stock :D

140
woodstock hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist es eh nur eine Frage der Zeit, bis phacelia vor die Tür gesetzt wird.....
Da hast Du recht behalten. :D
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

142
Dem Herrn sei´s getrommelt und gepfiffen. :daumen:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

143
ist doch nur eine Frage der Zeit, bis ersiees wieder auftaucht

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

144
pingufreundin hat geschrieben:ist doch nur eine Frage der Zeit, bis ersiees wieder auftaucht

... schon passiert und schon wieder "wech" ... oder irr ich mich ?

@Tim - Du brauchst deine Linie nicht zu suchen, Du bist voll drauf :daumen:

Gruss, Jorge
Go on, go on ...

145
kobold hat geschrieben: Aber im Grunde finde ich es sehr spannend, dass sich hier - um mal ein paar Etiketten zu benutzen - zeitweilige Meckerfritzen, Moralisten, Besserwisser, Laberköppe, Ultrakurzschreiber, Werber in eigener Sache, Threadverwässerer, Spaßbefreite, Scherzkekse und A-Soziale (im Sinne von nicht zum Einfügen in eine Gemeinschaft bereiten Usern) tummeln. Ich habe zum Glück bislang immer selbst entscheiden können, ob und wie ich darauf reagiere - je nach Lust & Laune mit Ignorieren, sachlichen Kommentaren, sarkastischen Sprüchen oder mehr oder weniger flachen Witzen und Threadverwässerungen. Und wenn ein Spruch anders ankam als gedacht, hat sich das immer irgendwie regeln lassen - öffentlich oder per PN, zur Not auch mit der Ansage an den Betreffenden, auf ihn und seine PNs nicht mehr einzugehen.

Kurzum: Auch wenn ich mich über manchen und manches ärgern mag (momentan sicher häufiger als früher), möchte ich diese Gestaltungsfreiheit meiner eigenen und fremder Beiträge nicht missen. Bischen mehr Toleranz allerseits und Vertrauen in die Selbstreinigungskräfte des Forums, dann klappt das schon - und der Kindergärtner ist nicht mehr überfordern, weil sich in jeder Ecke andere Kiddies rumzanken :zwinker5:
ja, das trifft's. :daumen:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“