Banner

Cross Duathlon

Cross Duathlon

1
Hallo zusammen!

Eigentlich komm ich vom Laufen, habe aber schon länger den Wunsch den nächsten Step zu gehen. Der wäre für mich der Triathlon. Allerdings sträube ich mich dagegen mir ein Rennrad zu kaufen und Kilometer auf Asphalt abzuspulen.
Also entschied ich mich dafür in die MTB-Szene einzutauchen und mir ein Hardtail zu gönnen (nach langer Recherche wird es wohl auf ein Transalp hinaus laufen).

Meine Frage ist nun:
Gibt es so etwas wie einen Cross Du- oder Triathlon?
also laufen durchs Gelände und MTBen durchs Gelände?
Kennt ihr solche Veranstaltungen oder sogar Vereine oder Verbände?
Alle Hinweise dazu würden mir helfen!

Vielen Dank!

4
Andi_Fant hat geschrieben:Hi,

klickst Du hier: klick

Grüße
Andreas
Ja, über Xterra habe ich auch schon gelesen. Aber 1. scheint mir das nichts für anfänger zu sein und 2. geht die seite nicht... auch nicht xterra.de :confused:

5
selector hat geschrieben: Meine Frage ist nun:
Gibt es so etwas wie einen Cross Du- oder Triathlon?
also laufen durchs Gelände und MTBen durchs Gelände?
Ja, gibt es. X-Terra wurde ja schon genannt, bei Duathlons wird das einfach Cross-Duathlon genannt. Letztere finden meist im Winter bzw. im frühen Frühjahr statt, wie auch Crossläufe. Scheint im Schlamm einfach mehr Spaß zu machen :zwinker2:
selector hat geschrieben: Kennt ihr solche Veranstaltungen oder sogar Vereine oder Verbände?
Wenn es 'offizielle' Wettkämpfe sind, steht da der Triathlon Verband (also die DTU bzw. der jeweilige Landesverband) dahinter. Bei den Landesverbänden (leider hast du nicht angegeben, wo du wohnst) findest du normalerweise auch einen Veranstaltungskalender.

Falls du zufälligerweise auch Skilangläufer bist, könnte Wintertriathlon (Lauf/MTB/Ski-LL) etwas für dich sein.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“