Hallo Kölschläufer!
Ich bin neu im Forum und werde in Köln auch meinen ersten Marathon laufen (ich hoffe bis ins Ziel

).
Bisher läuft alles glatt und meine geschätzte Ankunftszeit liegt zwischen 4:00 und 4:15. Verspätung macht auch nix, ist ja schließlich der erste und dann hätte ich es beim 2. Marathon leichter mich zu verbessern *g*
Meine bisherigen Ergebnisse deuten ja auf die Chance von "u4" hin, aber irgendwie finde ich die Vorstellung daran, dieses Tempo so weit zu laufen, ganz schön heavy.
Die langen Läufe liegen ja noch vor uns. Vielleicht machen die ja Mut...
Mein längster Trainingslauf war bisher übrigens 2:50. Ich habe dabei ca 23 oder 24 km abgelaufen.
Mein erster 3 Stundenlauf wird am 8.Juli stattfinden. Trainingstempo. Garantiert keine 30km!
Danach fliege ich für 3 Wochen nach Korfu Griechenland, deshalb habe ich 3 Wochen meines Marathonplans vorgezogen.
Hat schon mal jemand von Euch im Urlaub trainiert? bei 28-40°C? Ich plane die langen Läufe dort wegzulassen und will versuchen fast jeden morgen eine Stunde zu laufen damit ich wenigstens auf meine 5 Stunden pro Woche Umfang komme. Hat jemand andere (bessere) Ideen? Bin für Tipps offen!