ich möchte frisch wieder ins Laufen einsteigen!
Hab schon eine Läuferkarriere(inkl Marathon etc) hinter mir. Bin aber für ne recht lange Zeit völlig raus gekommen...
Allerdings bin ich allgemein recht "fit" (verglichen mit Otto-Normal

Letzte woche hab ich mal "den aktuellen Stand überprüft".
Ich bin tägl ca 25 Minuten glaufen und schätze die Strecken auf etwa 4 km. Außer ein bisschen Muskelkater am 2ten Tag war nichts großartiges weiter zu bemerken... Es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich bilde mir ein schon einen Effekt zu merken

Aber ich weiß definitiv, dass ich bei solchem planlos jeden Tag n bisschen rumjoggen NICHT DABEIBLEIBEN WERDE. Ich brauch einen Plan, den ich verfolgen kann und der ein gewisses Systhem hat... allerdings: wenn ich mich an so einen gängigen Anfängerplan mit "2 min gehen, 3 minuten laufen, 1 gehen" oder so halte, hat mich das bisher immer recht schnell gelangweilt und dann war wieder schluss...*grm*
Kann mir irgendjemand helfen und mir eine Idee geben wie ein Plan aussehen könnte...?
Welche Ziele sind realistisch für die nächsten 8 Wochen?
Wie schnell kann ich steigern?
Mein Gedanke war 4 mal wöchentl. zu trainieren und gleich wie "früher" 1x lang, 2 mal "normal" und 1 x knackig zu trainieren... nur eben alles ein bisschen kleiner..

Würd mich sehr freuen wenn mir einer von den alten Hasen (oder jemand der ne ähnliche Situation kennt)ein par Tips geben könnte

Danke schon mal!!
Creep