ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, ob Deine Fragen ernst gemeint sind oder nicht.
Auch auf die Gefahr hin, Dich in Deinen Grundfesten zu erschüttern: ich meine das durchaus ernst.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber mit Deinen Ergebnissen würde ich wahrscheinlich nicht antreten. Mein Minimalstziel ist immer: auf keinen Fall Letzter.
Tust Du nicht. Ich habe nicht - wie Kobold schon bemerkt hat

- vor nächstes Wochenende irgendwo an den Start zu gehen. Zum Gespött der Leute mache ich mich auch nur ungerne. Wobei ich es auch nicht als schlimm empfinde, Letzter zu werden. Einer muss das ja zwangsläufig auch sein.
Wenn Du aber einmal Ergebnisse von Volkstriathlonveranstaltungen ansiehst, wirst Du bei 25 min. auf 500 m Schwimmen den letzten Platz kaum vermeiden können.
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: ich war Montag das erste Mal wieder
schwimmen - nach ungefär 7 Jahren! Mit den Kids im Wasser rumzutollen gilt wohl kaum als schwimmen. Also paßt das mit den sieben Jahren in etwa. Dafür finde ich war ich gar nicht mal sooo schlecht.
Aber ohne systematisches Training wage ich mich da nicht ran.
Da geht es mir genauso. Deswegen mein Posting.
Weißt Du, ich habe nach vielen Jahren beschlossen wieder einen Ausdauersport zu betreiben. Dieser Entschluss musste lange reifen, da ich mir nicht sicher war, ob ich neben Job und Familie die Zeit dafür haben würde - und die Lust. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es gelingen kann, da ich wie bereits mehrfach erwähnt die Einzeldisziplinen grundsätzlich mal kann. Das ist schon mal ein riesen Unterschied zu dem, was ich mir vor 2 Jahren "angetan" habe, als ich mich entschlossen habe klettern zu lernen. Mittlerweile klettere ich ziemlich sicher und entspannt im 6. Grad, was bei meinem Gewicht und dem Trainingsaufwand (2x pro Woche) nicht eben schlecht ist. Dass sich meine Zeiten erheblich verbessern müssen und ich im Schwimmen einiges zu stemmen habe ist mir vollkommen klar.
Trotzdem alles Gute und toi, toi, toi
Danke und dito!
Ich habe Daisy nicht so verstanden, als wolle sie quasi schon am kommenden Wochenende starten. Im Gegenteil macht sie längerfristige Pläne (korrigier mich bitte, Daisy, wenn ich mich irre).
Alles paletti, es gibt nichts zu korrigieren.
Ich vermute auch - ohne selbst je einen Tria gemacht zu haben - dass für dich, Daisy, noch eine Menge Training nötig ist, um halbwegs mithalten zu können.
Mir schwant auch böses. Aber für solche Fälle habe ich einen Renner aus dem Plattitüden-Lager: Ohne Fleiß, kein Preis!
Meine Teilnahme würde ich dann davon abhängig machen, wie weit ich von den anderen weg wäre und ob mir (vermutlich) noch genug Zeit bis zum Wettkampf bliebe, um mich zu verbessern. Im Zweifelsfall muss ja eine/r Letzte werden. Das würde ich zur Not (sehr ungern!) in Kauf nehmen. Nicht starten würde ich allerdings, wenn meine Leistung den Zeitplan der Veranstalter sprengen - sprich: den Betieb deutlich aufhalten - würde. In diesem Fall würde ich mich eher auf Wettkämpfe in einer Einzeldisziplin einrichten.
Ich gehe absolut d'accord mit Dir.
vg, viel Spaß beim Trainieren (von und für was auch immer) - zu den anderen Fragen wurde ja schon Klares gesagt
Herzlichen Dank!
Nochmal nachgefragt: Hat jemand einen groben Trainingsplan in der Hinterhand?
Posting © Daisy 2007. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.