Seit Sonntag habe ich Schmerzen im rechten Oberschenkel, an der Innenseite. Die Schmerzen sind nicht in der Leiste, sondern weiter Richtung "Hinterteil"

Die Schmerzen bei Belastung waren von Sonntag bis Dienstag so weit zurückgegangen, dass ich es gewagt habe, joggen zu gehen. Nach ca. 800 Metern hat mich der Schmerz endgültig zum Aufgeben gezwungen, ich konnte nur noch humpeln. Auf dem Heimweg ging der Schmerz anfangs zurück, da ich ja nur normal ging - aber je länger ich unterwegs war, desto schlimmer wurde der Schmerz wieder (bei dem Schmerz handelt es sich um irgendwas in Richtung Ziehen/Stechen - Druckempfindlich ist die Stelle aber überhaupt nicht).
Dienstag bin ich dann direkt zum Arzt gegangen. Er meinte, ich hätte eine Muskelzerrung in der Oberschenkelbeugemuskulatur. Ich soll die Stelle mit Wärme behandeln und bei Bedarf Ibuprofen einnehmen. Außerdem hat mein Arzt mich zu ner Woche Laufpause verdonnert. Wenn die Beschwerden nicht zurückgehen soll ich nächste Woche nochmal in die Praxis kommen.
Wenn ich weitere Strecken ohne Pause gehe (z.B. Spaziergang mit den Hunden), hab ich inzwischen irgendwann das Gefühl, der gesamte Oberschenkel würde sich bald verkrampfen. Außerdem zieht sich der Schmerz von seinem eigentlichen Ausgangspunkt nach einiger Zeit in verschiedene Richtungen weiter.
Eigentlich hab ich den Eindruck, dass die Schmerzen zurückgegangen sind. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ich werd aus mir nicht schlau

Aber was nun? Soll ich die nächste Woche abwarten und dann erst zum Arzt gehen (falls es dann noch notwendig ist) - oder soll ich lieber vorm Wochenende nochmal gehen? Das Dumme ist halt, dass ich irgedwie absolut nicht einschätzen kann, ob die Beschwerden nun wirklich zurückgegangen sind oder nicht. Momentan spiele ich mit dem blöden Gedanken, mich in meine Laufklamotten zu schmeißen und mich auf die "Lauf-Piste" zu begeben, um zu testen, was mein Körper dazu sagt und wie es um die Schmerzen steht.

Laufpause ist doof!

Ich danke Euch schonmal!
Liebe Grüße,
Andrea