washrunandgo hat geschrieben:Aber eine andere Reizfrage? Warum kann man in diesem Forum nicht naiv gestellten Fragen eine herzerfrischende klare

Antwort geben. Und wenn diese Fragen hunderttausendmal gestellt wurden? Wie bsp. Fettverbrennung?
immer auf irgendwelche Links zu verweisen finde ich ganz schön billig, aber immerhin bequem. da lob ich mir dann tatsächlich ( ohne Ironie gemeint) einen U D O.
Man kann natürlich sagen, es sei billig, auf eine FAQ mit einem Link zu antworten. Man kann aber auch sagen, daß es billig vom Fragenden ist, seine FAQ überhaupt zu stellen, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, ob es eine FAQ ist, und welche Informationen es dazu bereits gibt.
Das Problem ist, daß es (leider?) nur wenige Menschen wie Udo gibt, die mit einer Engelsgeduld auch zum 1000sten mal erklären, wie das denn mit Puls, HFmax, Energiehaushalt usw.usf. ist, obwohl es sicher in diesem Forum dutzende Leute gibt, die hierzu sehr kompetent Auskunft geben könnten, aber hierzu keien Lust haben, weil beim Fragenden 1. das notwendige Basiswissen für weiterführende Diskussionen nicht vorhanden ist und 2. die Art, wie häufig diese FAQ gestellt werden, darauf schließen läßt, daß er überhaupt keine Lust hat, sich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen (weil er dann ja schon in seiner Recherche vor dem Posten die Antwort gefunden hätte).
NB: Nicht daß jemand auf die Idee kommt, ich würde mich zu den kompetenten Leuten zählen

, dies ist nur eine Beobachtung aus vielen Foren und Newsgroups und RL.
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.
Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.