Liebe Andrea,
da Du Dich beim Laufen gut fühlst, solltest Du es sicher nicht ganz einstellen. Du mußt aber gut auf Dich acht geben! Du solltest das Laufen nicht als Energieverwerter benutzen, es sollte einfach Dir und deinem Körper gut gehen beim Laufen mehr nicht. Und da Du nicht viel zuzusetzen hast, wäre es gut, wenn Du die zusätzlich verbrauchte Energie Deinem Körper wieder zuführst, in erster Linie mit Kohlenhydraten. Es muss weder Fett noch Zucker sein, aber eben Energie - und auch Eiweiß ist wichtig. Ganz ohne Fett und Zucker sicher auch nicht, aber soviel wie Du kannst (Ich kann mir denken, dass es Dir schwerfällt).
Da Du weißt, dass Du ein Problem mit dem Essen hast, sage ich Dir wie schon viele vor mir "Bleib dran, das Problem zu bewältigen". Es gibt viele Möglichkeiten. Und wenn Dir eine Möglichkeit nicht zusagt oder Du denkst, sie tut Dir nicht gut, dann such, bis Du etwas findest was Dir gut tut. Aber gib nicht auf.
Ich kenne einen Menschen, dem hat die Magersucht das ganze Leben zerstört - auf so vielen Ebenen... Ich konnte diesem Menschen nicht helfen, weil er sich nicht helfen lassen wollte - obwohl er auch sein Problem erkannt hat! Nun ist es zu spät, ein Leben lang Magersucht und Eßstörungen - die Psyche ist krank, der Körper ist krank und man kann nichts rückgängig machen!
Ich will hier nicht drastisch klingen und will Dir auch keine Angst machen, ich möchte Dir nur sagen, dass Du eine Chance hast da raus zu kommen! Und das wünsche ich Dir wirklich!
Also nimm Deine Chance war, ich wünsche Dir alles Gute dabei und hab noch viel Spaß beim Laufen, daß kann unglaublich gut tun!

Liebe Grüße Binchen
(NS: wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du mir gern eine PM schicken)
Jetzt ein echter Marathoni!