von heute Mittag bis ca. 17:40 Uhr war der Server nicht erreichbar.
Die Probleme sind behoben, ihr könnt weiter machen

Nö. Ich mich genausoTim hat geschrieben: Sorry für die Ausfallszeiten, bei denen ich mich wohl am meisten ärgere![]()
noName hat geschrieben:Nö. Ich mich genauso![]()
Ja, die Kiste war zwischenzeitlich nochmal offline.HendrikO hat geschrieben:Merkwürdig, ich hatte bis etwa 12:50 Uhr keinen Zugriff.
Na ich hoffe dochjoker353 hat geschrieben:und jez is wieder alles ok...erstmal oder wie?
In Fachkreisen auch Muttibrett genanntfrauschmitt2004 hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was ein mainboard ist, aber ich freu mich immer, wenn's wieder geht.
![]()
Das ist auch nicht richtig, denn das Muttibrett ist nicht zu verwechseln mit dem Tritt- oder Rollerbrett, welches neuerdings als unzulässiges Hilfsmittel benutzt wird, um die eigenen Bestzeiten zu toppen. Ist das noch Laufsport?knipoog hat geschrieben:Hi,
natürlich ist das falsch erklärt, denn:
Geht das Mainboard in die Knie
ist die beste Bestzeit hie.
MfG
pandadriver58 hat geschrieben:mit snowboard kann man auf snow fahren
mit Mainboard auf dem Main....oder so
Dann macht es also auh nix, wenn wir uns nicht weiter Mühe geben, dies zu erklären, liebe Frau Schmitt?frauschmitt2004 hat geschrieben:Das mit dem Hauptbrett habe ich immer noch nicht so ganz verstanden, aber das macht gar nichts.
Manchmal blasen Elkos einfach nur die Backen auf, um dir ein 'ich mag nimmer' zu sagen.frauschmitt2004 hat geschrieben:Das mit dem Hauptbrett habe ich immer noch nicht so ganz verstanden, aber das macht gar nichts.
Können wir ja verkürzen auf: Wenn die Mutti in die Knie geht, hat sie ihre beste Zeit bereits hinter sichHarzrunner hat geschrieben:Wenn das Muttibrett in die Knie geht, hat es seine beste Zeit bereits hinter sich.
Der war auch nicht schlechtpandadriver58 hat geschrieben: mit Mainboard auf dem Main....oder so
frauschmitt2004 hat geschrieben:Das mit dem Hauptbrett habe ich immer noch nicht so ganz verstanden
krats hat geschrieben:Manchmal blasen Elkos einfach nur die Backen auf, um dir ein 'ich mag nimmer' zu sagen.
Und die Festplatte ist dann das Langzeitgedächtnis?Renn-Schnecke hat geschrieben:Aber das ist doch ganz einfach, Frau Schmitt : das Muttibrett ist sowas wie eine Schaltzentrale. Auf dem Brett befinden sich das Herz und das Kurzzeitgedächtnis, die Anschlüsse für die Eingabegeräte (Eingabe: Netzwerkzugang, z.B. Internet, Tastatur, Maus, Scanner, Festplatten etc.) und die Ausgabegeräte (Monitor, Lautsprecher, Festplatten, Drucker, Netzwerkzugang etc.), das Gehirn und Leitungen, die alles miteinander verbinden.
ja!frauschmitt2004 hat geschrieben:Und die Festplatte ist dann das Langzeitgedächtnis?![]()
Elektrolytkondensatoren. Das sind Bauteile auf dem Mainboard.frauschmitt2004 hat geschrieben:Und was sind Elkos?
der Server ist der PC, von dessen Mainboard hier die Rede istfrauschmitt2004 hat geschrieben:Und wo kommt der Server ins Spiel?
du meinst, frauschmitt2004 hat ihn verursacht um was zu lernen?Harzrunner hat geschrieben:So im Nachhinein betrachtet hat selbst ein Serverausfall etwas Gutes und erfolgte sicher nicht ohne Grund.
Mist, ich bin aufgeflogen.Van hat geschrieben:du meinst, frauschmitt2004 hat ihn verursacht um was zu lernen?![]()
frauschmitt, ich nehme ihnen ihre Naivität nicht ab.frauschmitt2004 hat geschrieben:Mist, ich bin aufgeflogen.
Danke jedenfalls für eure Mühen, mich schlau zu machen![]()
Den Grund habe ich genannt. (http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ostcount=8)Harzrunner hat geschrieben:So im Nachhinein betrachtet hat selbst ein Serverausfall etwas Gutes und erfolgte sicher nicht ohne Grund.
Ah ja.Harzrunner hat geschrieben:Nette Idee, aber ich denke, dass Ursache und Folgen hier in keinem kausalen Zusammenhang stehen.
Harzrunner hat geschrieben: Wobei für einen speziellen Aspekt ein solcher Zusammenhang bestehen könnte.
Drück dich klar aus und du bekommst eine Antwort.Harzrunner hat geschrieben:Vielelicht weiß Tim mehr darüber, ich warte noch auf Antwort.
Ist doch klar: Frau Schmitt hat das mit den Elektrolyten falsch verstanden und sich mal eben aus dem Main(board) bedient, außerdem dachte sie, daß Silizium, Selen und Kupfer ja auch nicht schlecht für den Körper sind und hat noch den Rest abgeräumt, was dem Server dann selbigen gegeben hat ....(ich geh dann mal lieber wieder zu den Kollegen und feiere noch ein bißchen, hicksVan hat geschrieben:du meinst, frauschmitt2004 hat ihn verursacht um was zu lernen?![]()