Banner

OHHHMM....wie werde ich Nichtraucher...OOHHM

1
Sodele,

ich brauche jetzt alle Spezialisten, A****treter, Besserwisser, Vormacher, Durchhalter, Ideenbringer und Motivationsgurus!!!

Ich kann es einfach nicht lassen...das Rauchen :motz:

Da bin ich dann mal wieder gut drauf und rauche mal ein paar Tage nicht und dann mach ich es doch wieder :stupid: !

Nehme es mir vor, schwöre es mir selber und dann gemütlich beim Essen, mit gutem Wein....uuuuuuuuuuund *zack* ist sie da...diese Lust...diese Gier....und ich besorg` mir ein Zigarettchen, oder 2 und finde es ganz toll. :angry: :angry:

Da rede ich mir dann also ein: gehört eben zu meinem Leben, macht doch soooooo Spaß, rauchst ja so wenig, wenn Du nicht wolltest dann würdest Du ja nicht.

:nene: :nene: :nene:

Wie kann ich es schaffen es endlich aufhören zu WOLLEN?????

Es grüßt die Alex, die es immer wieder tut

:(

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.

2
Als seit über einem Jahr trockener Raucher kann ich dir vor allem in dieser Jahreszeit folgende Geschichte erzählen:

Ferienhaus in Schottland gebucht (aus Versehen Nichtraucher)
Immer brav vor der Tür gestanden und dabei (weil ich mir doof vorkam) auf zwischen drei und 5 Kippen/Tag reduziert
Zuhause die Regelung getroffen: Haus rauchfrei, Auto rauchfrei etc. (schließlich, wenn man`s im Urlaub so macht, kann man auch zuhause an der frischen Luft rauchen)

Da kam die Geschichte vonwegen Glas Wein/Espresso/nach dem Essen etc.erst gar nicht mehr auf.

Naja, irgendwann, nachdem ich schon mehrere Wochen bei drei/Tag war, sagte ich mir dann: was soll`s, wegen drei kannst du`s auch gleich lassen!
Als Belohnung für den Guten Vorsatz neue Treter gekauft und seither durchgehalten....auch wenn`s mich nach nem guten Essen nach wie vor juckt.......aber ist ja so ungemütlich vor der Tür!

Viel Erfolg

Manzoni

Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!

3
Hallo Alex,

ich habe bis vor 8 Jahren auch noch geraucht. Es gibt nur eine richtige Lösung: hör einfach auf und konzentriere Dich voll aufs Laufen. Das Laufen ist wie eine Sucht, eine gesunde Ersatzdroge.
Vergiss die ganzen Bücher , Pflaster und was es noch alles für einen Mist übers Aufhören gibt :klugscheiss:

Bei mir hat es geholfen. ich hab mir gesagt: du hast den Mist angefangen , also kannst Du auch von selber wieder aufhören.

Viel Glück und viele Grüsse

The_Runner

4
Aha...aber im Restaurant??? Häääääääää...mit anderen Rauchern und ...und ich finde echt immer jemanden der mir eine gibt.
Ich rauche zu Hause garrrrrrrrrrrrr nie...buhhuuuuu...habe allerdings schon festgestellt, dass ich manchmal genau aus diesem Grund driiiingend weg muss.

Ist doch toooooooooooootal bescheuert.... :motz:

Ich beneide Dich, dass Du es geschafft hast!!!!

Viele liebe Grüße von der Gelegenheitstäterin

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.

5
Hallo Alex , vielleicht funktioniert diese brutale Heilung :idee: :
Stell` Dir vor , wie Deine Haut Jahr fuer Jahr faltiger und schmudeliger wird; oder wie es waere, wenn Du Krebs-positiv diagnostiziert wirst;
oder wenn die Durchblutung Deiner BeinAdern gefaehrliche Stoerungen zeigt; usw. usw. shocking , nicht wah
Bild
r
Bei mir ging`s noch glimpflich ab. Ich hatte zwei Jahre in Folge im Januar eine schwere Bronchities ( begann nach Lauftraining am Wochenende im kalten Wind ) Das zweite Mal war`s so schlimm, dass ich mit Rauchen aufhoerte - seitdem keine Bronchities, keinen Schnupfen, und reichlich andere Vorteile !! ( Wer kuesst schon gerne einen Aschenbecher ! )
Und wenn alle Versuche nichts helfen - einfach Weiterlaufen, Dein Koerper wird Dich schon erziehen und Du stoppst eines Tages von selbst. :bounce:
Viel Erfolg beim autogenen Schock-Trai
Bild
ning , Gruss, Tilly

6
Hey the runner, (hat sich was überschnitten)

8 Jahreeeeeeee...booahhh...das ist ja toll!!!

Also, super fiesen Trainingsplan aufstellen und mír so das Rauchen quasi unmöglich machen?? MMhhhmmmmmm...ob ich das durchziehen kann?

Wooooooooooooooooooooooooo, ist mein Wille hin??? Woohoo???

Grüße s`Alex

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.

8
Hallo Tilly,

ja, da sollte ich eher dran denken! Habe mir schon so Schock-Lungen-Bilder angeschaut....die wirken bis abends....und dann s.o.....

Aber Du hast recht es macht einen einfach kaputt. Mich schockt ganz was ich immer für Ausreden habe...bin def. süchtig!!!

Mannomann...da muss ich jetzt ran!!!!

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.

9
Hallo Momo,

habe das Buch verschenkt...doof, gell?! Damals dachte ich ich hätte es geschafft!

Ich will es auch können!!!!

...und heute Abend schleicht er sich wieder auf meine Schulter...und flüstert...Du lebst nur einmal....so bist Du eben....

Kräuterette??? Muss ich mal probieren

DANKE AN EUCH ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.

10
Original von Alexkr:

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Hallo Alex,

in deiner Signatur steht doch schon die richtige Vorgehensweise.
Bücher bringen meiner Meinung nach nix, die Motivation musst du aus dem Wollen beziehen.

Gruss von Jo, der vor 10 Jahren aufgehört hat

11
Hallo Alex,

das Problem ist das "nichtwollenkönnen". Das ist das fiese am Rauchen. Alle meinen, sie können aufhören, wenn sie wollen, aber sie können nicht mehr Wollen :(

Solange Du nicht wirklich willst, wird Dir kein Trick dabei helfen, die Kippen wegzulassen. Da hilft auch kein Einreden von fiesen Raucherfolgen.

Versuch mal, Dir darüber klarzuwerden, warum und bei welchen Gelegenheiten Du rauchst. Hier kannst Du dann ansetzen und Dein Verhalten ändern, sprich, nicht rauchen.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

12
OHHHMM...indem Du nicht mehr rauchst...OHHHMM

Du schaffst das schon, WENN DU WILLST!

Habe auch immer gedacht, es geht nicht und habe es auch geschafft.
Da bin ich immer noch stolz drauf!
Ohne Buch, aber unverzichtbar waren und sind einfache Kaugummis.
Hätte mir sonst zu viel in den Mund gestopft*mampf*!
Und nur eine würde reichen, ich würde wieder qualmen wie ein Schlot....
Bis jetzt kann ichs lassen! Hoffe, das es so bleibt!
Ich wünsche Dir viel, viel Erfolg und Willenskraft! OHHHMM!

Regina:rotate:

...und Donna, die kleine beige
Bild

13
I) Zieh dir doch ein Rock an und geh zur Post statt nur zu jammern!

Du musst doch eigentlich nur nix tun: Nie nich rauchen.
Mit Rauchen befriedigst du nur Gefühl, das du ohne Rauchen nicht hättest.
Also, lass den Scheiß sein, lächle und sei glücklich, das es vorbei ist.
Bin übrigens Ex-Raucher

15
Hi!

Bin ein neuer "Besserwisser" hier :-)

Habe aber schon in andren Foren "Kluggesch..." :idee:

Ich habe mit Allen Carr: Endlich Nichtraucher (Video) aufgehört.

ich habe (ungelogen) 100x aufgehört, habe es mit 24 endlich geschafft und bin jetzt seit 2 Jahren frei!

...und öfters krank...;( Kommt wohl daher, weil ich nicht mehr laufe und keinen andren Sport mehr treibe...

Viel Glück, ich kann nur die Allen Carr Methode empfehlen, habe über 10 andere getestet. Kannst Du ja auch tun, man hat ja nichts zu verlieren...!!!

Salem Saberhagan

16
Ich habs geschafft mit Allan Carrs Buch `Endlich Nichtraucher`

Wieso?
Carr führt dir ohne Schnörkel vor Augen, wie bescheuert das Rauchen ist und er hat verdammt recht damit. Du liest das Buch und nickst dabei.
Aufhören musst du selber, aber mit dem Buch fiel es mir unglaublich leicht aufzuhören.

17
Hallo,

ich war Raucherin aus Leidenschaft, fast 2 Packungen am Tag, mit 13 angefangen. Mit 27 wollten wir Kinder, ich hatte Angst, es nicht zu schaffen, wenn ich schwanger wäre und wollte es "sicherheitshalber" vorher schaffen. HAbe drei Anläufe gebraucht und es erst nach Allan Carrs Buch geschafft (man braucht aber Durchhaltevermögen, um es zu lesen, der Typ wiederholt sich ständig). Naja, am 01.11 feiere ich 6 Jahre rauchfrei!!!

Wichtig: Du musst es für Dich tun und nicht für Hinz oder Kunz!

Traube

--
http://www.kizzfizz.de

Secondhand für Baby- und Kinderbekleidung

18
[quote]
Original von Digga:
Ich habs geschafft mit Allan Carrs Buch `Endlich Nichtraucher`
---------------------------------------------------------------------- --------
Hallo Miteinander , lasst uns nichts vormachen . Einmal Alkoholiker - immer Alkoholiker .! Einmal Raucher - immer Raucher ! ?
Ich hab` vor ca 6 Jahren aufgehoert. Aber ab und zu , wenn ich in meiner Umgebung geraucht wird , ist mir das nicht unangenehm ( sonst eigentlich immer ) - und der
Bild
klopft und schmeichelt : versuch doch `mal nur zwei Zuege - kann doch nicht schaden ; - aber zum Glueck gibt es da noch den Verstand und ein Gedanke : Get lost !! or drastischer ` piss off` ! hilft.
Hebt das Buch gut auf, irgendwann werdet ihrs wieder brauchen .
Ansonsten - Gratuliere allen Rauchern,
Bild
die aufgehoert haben , Gruss , Tilly

19
Hi,

ich habe früher auch gequalmt wie ein Schlot.

Ich habe mittags beschlossen, an diesem Tag die letzte Zigarette zu rauchen. Also ohne lange Vorbereitung. Das kann ich auch nur empfehlen, dann findet man nicht 1000 Gründe, warum man es nicht tun sollte. Also, nicht lange drum rum reden: Es einfach MACHEN!!!

Auch habe ich versucht, mir an jenem Tag das Rauchen so negativ als möglich in Erinnerung zu behalten. Ich habe dann nachmittags und abends alle 10 min eine Zigarette geraucht. Nach einer Stunde ging das noch; hinterher musst ich mich echt zwingen, die Nächste anzustecken, weil es langsam echt EKELIG wurde.
Bild

Dieses EKELGEFÜHL habe ich mir gut eingepackt und immer wenns brennzlig wurde wieder hochgeholt.

Ciao
Lars

[ Dieser Beitrag wurde von DrJekyll am 08.10.2003 editiert. ]

20
Hallo zusammen :hallo: ,

viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für die Antworten :glow: !

Ich gestehe, gestern im Restaurant nach dem Essen....habe ich wieder eine geraucht :nene: !!!!

Ihr habt recht. Ich muss es WOLLEN für mich und sonst nix!

SO *Anlaufnehm*: ich werde damit anfangen heute keine Zigarette zu rauchen und morgen werde ich dasselbe tun und übermorgen....uff!!!

Nachher hole ich mir eine Ladung :O für "nach dem Essen"...auweia

:respekt: an alle die es geschafft haben!!!

LG Alex, die nicht mehr qualmen will

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.

21
Allen Carr hab ich auch gelesen... und in die Tonne damit. Muss mir nicht anhören, dass Raucher die schlechteren Menschen sind usw.. Ich habe 2 Schachteln am tag geraucht und dan ganz bewußt meine letzte Schachtel gekauft und geraucht. Das wars dann. Ich habe vorher 1 jahr auf die "richtige" Gelegenheit gewartet, ohne Stress, ohne Termine, Feiern usw. Blöd war: Die kam nie.....

Ziehs durch, es lohnt sich...:klugscheiss:

23
Hallo Alexkr

Ich rauch seit Anfang Juli nicht mehr.
Es ist schon verdammt schwer aber bis jetzt hab ichs eisern geschafft.

Für mich waren eigentlich 3 Gründe ausschlaggebend.

1. Nächstes Jahr einen Marathon laufen. Als Raucher ist dies fast unmöglich.

2. Nach ca 15 Raucherjahren und gerade 40 geworden, wird es langsam Zeit aufzuhören, wenn man vor allem bei gleichaltrigen Bekannten, Verwandten oder Freunden sieht was gesundheitlich so alles passieren kann (Durchblutungsstörung, Herzinfarkt, Bypass etc.)

3. Nach dem ich im Sommer gelesen habe, dass das Rauchen ab Januar noch teurer wird, hab ich mir gesagt ich probiers jetzt schon vielleicht klappts. Die eingesparte Kohle lege ich mir jede Woche weg und gönne mir dann was Schönes. Habe mir schon eine Laufjacke für den Herbst und eine 3/4 Tight gekauft.

Neben dem eingesparten Geld haben sich meine Zeiten auch nach kürzester Zeit verbessert.

Mal sehen obs klappt

Halt uns auf dem laufenden

mfg

Stefan

24
OK - ich halte Euch auf dem Laufenden....auch, wenn ich schwach werde. Hole mir dann einen A****tritt ab....mmhhmm... auf einen Marathon trainieren...oje, oje...da bin ich noch weit weg. Komme max. 2-3 x zum Laufen (eher 2x) die Woche. Mehr ist zeitlich nicht drin (kann morgens nicht - bin absoluter Morgen-Grob-Motoriker)...aber trotzdem eine gute Idee...jetzt kommt ja auch endlich wieder "meine" Laufjahreszeit....juhuuu....

Danke an alle und drückt` mir die Daumen!!!

LG Alex:-)

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.

25
Alex,

30 Jahre Karriere als Raucher. Im April 2002 aufgehört. Nun werde ich jeden belohnt, dass der Teufel nicht mehr da. Es ist wie eine Befreiung von einem bösen Fluch!

Belohnt habe ich mich mit meinem schönsten Hobby dem LAUFEN. Zwei Marathons gelaufen, die ich mit Rauch nie geschafft hätte.

Halte durch!

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

26
Hi Alex,

sehe es doch mal so: es kann doch nicht sein, das soetwas krankmachendes eine solche Macht über Dich hat?
Werde Dir bewusst, was Rauchen Deinem Körper antut, hinterfrage Deinen Willen: wo willst Du hin?
Wenn Du dir darüber im Klaren bist - höre einfach auf!
Zeige der ganzen Welt (alle Qualmer, die Du kennst) deinen starken Willen und Kraft, suche Dir für die ersten harten Wochen etwas für die Hände (ich hatte immer so einen kleinen Igelball mit dabei...)
Ich habe es so geschafft und war doppelt stolz: ohne Pflaster, ohne Bücher! (ok, nahm auch ca 5kg zu...)

Und zum Schluss:
Frage mal alle Ex-Raucher, wie sie mittlerweile schlafen (ich: viel besser!), wie Käse, Wein und Schokolade nun schmeckt? (mir: viel besser!). Sämtlich Sinne fühlen sich besser an...
Das ist ein Gewinn, von den gesundheitlichen mal ganz abgesehen...

Also, sei stark und berichte hier regelmässig - das hilft auch,
und bald kannst Du auch so machen:
Bild

...puhh: was´n Plädoyer, kann nur von einem Ex-Raucher kommen!

Danie
(running&being)

27
Hallo Alex,

ich darf ja eigentlich nichts sagen, da ich selbst noch rauche! I)

Momentan fehlt mir die Motivation dazu aber ich bin glaub ich kurz davor. ?(

Ein Grund sind die neuen Schachteln die seit Oktober verkauft werden! Ganz fett mit schwarzen Balken drumrum steht da z.B.

Rauchen kann tödlich sein!
Raucher sterben früher!
Rauchen verursacht tödlichen Lungenkrebs!
Hier finden Sie Hilfe, wenn Sie das Rauchen aufgeben möchten: Befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umbegung erheblichen Schaden zu!

Die sind für jeden wirklich sichtbar!

Klar kenn ich das schon alles aber besonders der letzte, nicht unbekannte, Satz macht mich, wenn ich mit anderen zusammen sitze nachdenklich.

Peter

28
Sodele Alex,

wie siehts denn heute aus? Schon KEINE geraucht heute?

Ich bin ja dafür, daß du jede Fluppe die du dir reinziehst hier gleich ins Forum schreibst und dir dann vonn uns sogleich die entsprechenden A....-Tritte abholst.
Das wird doch wohl klappen, immerhin haben wir Greenie auch wieder vom Feten feiern zum Laufen gebracht.

Gruß Moorbilato

29
Juhu - melde mich von der Stelle des Geschehens:

HABE HEUTE NOCH KEINE GERAUCHT!!!

Aber...ich rauche ja tagsüber niiiie - überkommt mich immer erst abends, wenn ich weg bin.....

ABER: ICH WERDE HEUTE STARK SEIN UND NICHT RAUCHEN - AUCH HEUTE ABEND NICHT!!!!

OOOHHMMMMMMMM....ich befreie mich aus dem Würgegriff der Nikotinsucht....OooooooooooooHhhhhmmmmmm.....

Und heeeeeeeeeeee...die Plädoyers sind geeeeeeeeeeeeeenial...die sollte ich mir auf den Tisch im Restaurant legen.

So! Um 17 Uhr beginnt die gefährliche Zeit...da lauert sie die Versuchung...im Stall...im Reiterstübchen (lasse ich heute weg...hihi)...beim Lieblingsitaliener...ich glaube ich gehe am besten gleich ins Bett (gilt das?)....NEIN - ich mach` es heute:
ICH WERDE NICHT RAUCHEN!!

...see you...bin jetzt so was von zuversichtlich...lallalalalaaa

:bounce: :bounce:

Die liebsten Grüße an Euch alle

Alex :hallo:

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.

32
Hallo Alex,

nun auch noch ein kleiner Tipp von mir (seit Ende Januar nikotinfrei):

Nimm dir doch einfach nur folgendes vor:

Die nächste Zigarette werde ich NICHT rauchen!

Falls du dann trotzdem versucht sein solltest, dieses Vorhaben zu missachten, kommt der zweite Teil der Übung:

Bevor du sie dir ansteckst, schreibst du auf, WARUM du die jetzt rauchen willst. Du notierst auch die Zeit und den Ort dazu. Erst dann, wenn du den GRUND gefunden hast, steckst du dir die Zigarette an - falls du einen guten Grund findest :D

Mit anderen Worten:
Wenn du versuchst, jede Zigarette absolut bewusst zu rauchen, dann wirst du bald feststellen, wie unnötig du sie finden wirst.

Versuch das mal. Bei mir hat das auch funktioniert.

Liebe Grüße und TOI, TOI, TOI

Uschi

--->Bilder und Bericht vom Münchner Lauftreff!

33
Also, ich kann alle, die es geschafft haben, nur bewundern! Ich weiß genau, hätte ich mal mit Rauchen angefangen, würde ich niemals davon loskommen! Da gibts folglich nur ein Wort dafür, und das dreifach:
:respekt: :respekt: :respekt:

Gilt hoffentlich bald auch für dich, Alex!
Jürgen

34
hallo , es laeuft gerade im Radio SWR1 R-Pfalz eine Sendung mit Interview usw. ueber Rauchen abgewoehnen - interessant ! Ich hoere im net ueber www.ard.de ; da wurde auch ein NichtRauchen-Tagebuch gefuehrt, worin Du Dich LOBST ( einen Tag nicht rauchen; oder jede Zigarette eintraegst - mit Bemerkungen. Vielleicht einen Versuch wert .

Viel Erfolg beim Aufhoeren , Gruss, Tilly :motz:

Der SAUERSTOFF-RAUSCH ist der beste Rausch !

35
Hallo!

ich habe 10 jahre geraucht und war bei MINDESTENS einer schachteln am tag angelangt...

ich habe auch nie sport getrieben...

am 12. mai dieses jahres habe ich aufgehört... bin also noch "frisch"

jeden tag kommen 3 euro in ein weißbierglas. am ende der woche nochmal 5 euro für die "saufzigaretten"

da läppert sich ganz schln was zusammen...
das gleiche macht mein mann auch...

wir kaufen uns als belohnung nun einen "amerikanischen kühlschrank" - so mit eis-crasher....

inzwischen - ich hätte es niemals für möglich gehalten - bin ich FROH.... so FROH...

ich merke wie raucher stinken... um gottes willen, es war mir nie so bewußt, dass ich auch so gestunken habe..

und wein trinken geht auch ohne zigarette.... ich habe gleich am zweiten nichtraucherabend damit angefangen.... ist in einerm ziemlichen rausch geendet, weil ich schneller getrunken habe. die züge an der zigarette wurden mit zügen am weinglas ersetzt...

aber inzwischen geht es.... durchhalten!!!
ich muss zugeben, wenn mein mann nicht mitmachen würde, wäre es schwerer...

aber ich bin schockiert, dass dich deine umwelt überhaupt nicht unterstützt und dir jederzeit eine geben würden...

:stupid:

es ist tatsächlich nur kopfsache...

und das beste ist: ich mache nun sport - ich jogge und ich weiß, dass ich inzwischen eine strecke zurücklege, die ich als raucher niemals (zumindest nicht so spielend) geschafft hätte!!

HÖR AUF

p.s.: wenn der wein dein hinderniss ist....
ich glaub, es ist deine ausrede...
wenn nicht, dann laß ihn weg. aus basta!

ich drück dir die daumen! ich freue mich für jeden, der aufhört!
stefanie

36
Yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss.. lalallalalallalalaaaa..ich habe gestern nICHT geraucht...trallallalalaa und hoppsassa.....trallrlallalllaaaaaaaaa :D :D

War nicht im Reiterstübchen aber ital. Essen mit Wein *ggg* und habe trotzdem nicht geraucht. Habe nur 1 Glas getrunken und das ganz langsam...ja kein Räuschle bekommen. Nach dem Reiten war es nichts mit joggen, da ja mein Hundi z.Zt. ein Rückenproblem hat und beides für sie zu viel gewesen wäre...dafür bin ich vor dem Essen auf das Spinning-Rad meines Liebsten und habe um mein Leben gestrampelt...da hatte ich auch die nötige positive Erinnerung an Sport.

Bis dahin:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Danke an Euch alle für die guten Beispiele und die guten Tipps.

Etwas wehmütig bin ich, weil ich ja durchaus sowieso öfters mal ein,zwei Tage eh nicht rauche...aber es ist diesmal der Anfang vom Ende der Raucherkarriere.

Als, denn! Melde mich am Montag mit den news....und sie werden pos. sein.....(allein schon um mir die A****tritte zu ersparen :D :D ...gelle, Moorbilatooooooooooooooooo)

Es grüßt und umarmt die hochmotivierte, gesunde Super-Lunge Alex

:hallo: :hallo: :hallo:

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.

37
[quote]
Original von Alexkr:
Als, denn! Melde mich am Montag mit den news....und sie werden pos. sein.....(allein schon um mir die A****tritte zu ersparen :D :D ...gelle, Moorbilatooooooooooooooooo)

Es grüßt und umarmt die hochmotivierte, gesunde Super-Lunge Alex

:hallo: :hallo: :hallo:

---------------------------------------------------------------------- ------

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann geh ich doch schon mal den Rotwein aussuchen!

Nee, nee trinken darfst du ihn noch nicht, den mußt du dir schon verdienen! :) , sagen wir mal 2 Wochen ohne Glimmstengel!
Dann solltest du das schlimmste schon überstanden haben.

Trotzdem heute mal keinen A....-Tritt, da du sauber geblieben bist, dafür aber am Montag dann umso heftiger, wenn du schwach geworden bist :motz:

Gruß und ein Rauchfreies Wochenende

Moorbilato

38
[quote]
Original von Alexkr:
Yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss.. lalallalalallalalaaaa..ich habe gestern nICHT geraucht...trallallalalaa und hoppsassa.....trallrlallalllaaaaaaaaa :D :D
---------------------------------------------------------------------- -------
Grosse GRATULATION :bounce: :bounce:
Bild

Schreib` Dir das Datum auf - und steck`s Dir an den Spiegel

Weiterkaempfen !
Bild
, Gruss, Tilly

42
Wenn ich das so lese, glaube ich, dass Ihr fast alle auf dem Holzweg seid. Nicht zu Rauchen hat nichts mit Willenskraft zu tun. Es sich abzugewöhnen - dafür muss man nicht gelobt werden. Und es ist überhaupt nicht wirklich schwer.

Ich habe 20 Jahre lang geraucht, heftig, und wollte nie aufhören. Kam mir gar nicht der Gedanke daran. Als mein Mann wegen eines allergischen Schocks ins Krankenhaus kam, es stand echt auf der Kippe, dachten alle, er habe COPD. Ich habe mich informiert und dabei entdeckt, dass ich nicht eines Tages über Nacht keine gebrauchsfähige Lunge haben will.

Mein Mann hat sowieso von diesem Moment an nicht mehr geraucht (war kein COPD, sondern eine Allergie, zum Glück) und ich habe eine Woche später als er rausgekommen ist, aufgehört. Und es ist mir total leicht gefallen - dank Allen Carrs "Endlich Nichtraucher". Ist wirklich unglaublich, aber er macht klar, wie arm alle dran sind, die von der Lulle abhängig sind. War sehr einleuchtend und überzeugend. Lies das, Alex. Wirklich. Dann siehst Du, dass Du momentan den falschen Ansatz hast. Es hat nichts mit Willenskraft zu tun, Du musst keine Entzugserscheinungen erleiden und Du musst Dich nicht loben lassen.

Du kannst einfach aufhören und nie wieder anfangen. Und das Beste daran, wenn ich irgendwann einen Trip durch die sibirische Tundra mache oder durch die Sahara muss ich mir nicht aus reiner Vorsorge einen Rucksack voll Zigaretten aufladen - das nenne ich Freiheit.
:D

***www.ketario.de***

43
[quote]
Original von Momo:
Als mein Mann wegen eines allergischen Schocks ins Krankenhaus kam, es stand echt auf der Kippe, dachten alle, er habe COPD. Ich habe mich informiert und dabei entdeckt, dass ich nicht eines Tages über Nacht keine gebrauchsfähige Lunge haben will.
-------------------------------------------------------------------

Ein lebensbedrohender Schock , als Methode brutal, kann auch Wunder tun. :klugscheiss: ,
Bild

freundl Gruss , Peter

44
hi alex,

wochenende rauchfrei überstanden??????

mein rezept für jetzt mittlerweile sechs rauchfreie jahre: jedesmal wenn die rauchlust kam habe ich mir ganz bewußt einen schönen vollen aschenbecher vor augen gefühhrt ... in natura hilft natürlich am besten, in netter kneipenrunde sind die ja auch niemals weit weg. und: nicht nur mal kurz hingucken, sondern richtig ausführlich, am besten gaaaaanz nah herangehen, damit man den "duft" richtig fies in die nase kriegt. der "ekel-faktor"
Bild
hat mich über jeden schwachen moment hinweggebracht ... was so verlockend riecht, ist nämlich allermeistens eine frisch angezünndete zigarette. ein kalter, voller aschenbecher dagegen hat NICHTS verlockendes, sondern vereint alle ekeligen aspekte des rauchens in sich. versuch mal, vielleicht hilfts dir ja auch.

ansonsten empfinde ich genauso wie tom: es ist wie eine befreiung:roll: :roll: :roll:

ich drück dir alle daumen, denk dran, du mußt nicht mal was bestimmtes tun, nein, du brauchst nur I) was lassen ...
Bild
fidi

45
Ich habe auch mal geraucht und das ärgert mich!
Besonders ärgert es mich, dass ich nicht schon früher aufgehört habe. Ich habe es ganz einfach mit dem hier schon oft erwähnten Buchs "Endlich Nichtraucher" geschafft. Und das sogar gleich 2x!

Das erste Mal war ich 8 Monate rauchfrei. Dann starb ein Freund beim Autounfall und bei einem Trauerspaziergang wurde mir eine "solidarische Zigarette" angeboten. Und - SCHWUPPS - war ich wieder drauf. 1 Jahr später habe ich das Buch nochmal gelesen und seit dem bin ich rauchfrei. (müssten jetzt so 1,5 Jahre sein)

Was mich besonders wütend macht sind die rauchenden Lungenkrebspatienten auf meiner Station. Raffen die es nicht!!!???

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

47
Original von Tim:
Ich habe auch mal geraucht und das ärgert mich!
Besonders ärgert es mich, dass ich nicht schon früher aufgehört habe. Ich habe es ganz einfach mit dem hier schon oft erwähnten Buchs "Endlich Nichtraucher" geschafft. Und das sogar gleich 2x!

Das erste Mal war ich 8 Monate rauchfrei. Dann starb ein Freund beim Autounfall und bei einem Trauerspaziergang wurde mir eine "solidarische Zigarette" angeboten. Und - SCHWUPPS - war ich wieder drauf. 1 Jahr später habe ich das Buch nochmal gelesen und seit dem bin ich rauchfrei. (müssten jetzt so 1,5 Jahre sein)

Was mich besonders wütend macht sind die rauchenden Lungenkrebspatienten auf meiner Station. Raffen die es nicht!!!???

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Das ist halt so, wenn Du es nicht selbst willst ist es egal ob Du schon Lungenkrebs hast oder noch nicht. Ich erinnere mich an die böse Szene im Badesalzfilm, als die beiden am Tropf hängend, halbtot aussehend geraucht haben und hustend meinten: "Das sollen die uns erts mal beweisen, dass das vom Rauchen kommt."

Insofern hilft auch kein lebensbedrohlicher allergischer Schock. Und die Warnungen auf den Packungen erreichen da auch nichts. Und letztlich müssen wir den Rauchern dankbar sein - sie kämpfen mit dem Qualm gegen Terror, finanzieren die Renten und wer weiß was noch bald alles.

@Tim

Hast Du dort Internetzugang?

***www.ketario.de***

50
Servus und einen schönen guten Morgen,

ICH HABE BIS JETZT NICHT GERAUCHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am Freitag war es sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo arg schwer und ungefähr 50000 x habe ich fast einer Bekannten die Zigarette aus der Hand gerissen. Sa. und So. war es jetzt nicht so schwer...oft habe ich ganz vergessen, dass ich nicht rauchen will... :D . Da gab es aber auch kaum Gelegenheit...ich bin aber sehr zuversichtlich.

@Fidi
das ist ein gute Idee mit dem Aschenbecher...das wirkt bestimmt bei mir auch :D

Also, das Buch von Carr hatte ich ja und wie gesagt: gelesen, aufgehört, verschenkt, angefangen.

Nichts desto troitz, hat jeder vermutlich seinen eigenen Weg und sein eigenes Wundermittel.

Ich jedenfalls werde stolz sein, wenn ich es schaffe und ich werde mich gerne dafür loben lassen! Genauso wie ich die, die es geschaft haben
bewundere und lobe.

Sodele, jetzt muss ich mal was schaffa` ;)

Danke Euch allen und bis später!!

LG Alex, die sich einfach freut

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“