Banner

ARD und ZDF steigen aus Berichterstattung der Tour de France aus!

151
Athabaske hat geschrieben:Auch wenn die Alltagsdrogendiskussion etwas an den Haaren herbeigezogen ist, bin ich trotzdem der Meinung, dass in vielen Bereichen des Alltags ordentlich gedopt wird, sei es im Beruf, in der Beziehung oder sonstwo.

Richtig. Deshalb sollte wer im Glashaus sitzt auch nicht mit Steinen werfen.

Gruss
T

152
Athabaske hat geschrieben:...ich auch (bezogen auf Leute), aber eben keinen, der Spitzenleistungen bringt
Wir können uns gerne gelegentlich mal persönlich kennenlernen. :D

153
Ein weiteres Beispiel: Der Italiener Filippo Simeoni hatte Doping gestanden und vieles über die Hintergründe verraten, nach seiner Sperre war er 2004 zurück bei der Tour. Das Peloton hatte seine Beichte aber noch gut im Gedächtnis, allen voran der Boss. Auf der 18. Etappe wollte Simeoni ausreißen und um den Sieg kämpfen. Doch Armstrong stieg ihm in Sheriff-Manier hinterher und holte Simeoni zurück. "Ich werde dich zerstören", soll er gedroht haben. Simeoni berichtete, er sei im Feld ständig gemobbt und als Verräter beschimpft worden.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495456,00.html

Wenn das so der Wahrheit entspricht :haeh:

154
Wen interessiert sich eigentlich noch für diese Freak-Show mit den rollenden Versuchskarnickeln der Pharma-Industrie?

Till Hoheneder bringt es, wie ich finde, recht amüsant auf den Punkt:
"Die einen tucken, die anderen schlucken".
"Im Rhythmus bleiben"

155
:confused: Da schalt ich gerade aufs ARD um und was seh ich? Eine Zusammenfassung der heutigen Tour Etappe.
Die sind ja konsequent :confused:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

157
Jau, dat is et !! Ein fetter Balljunge der nur noch gelegentlich sein Talent am Ball zeigt und eine aufgeputzte mittelklassige Sängerin - die beide nur noch in der Regenbogenpresse ihren Auftritt haben, anstatt auf dem Platz bzw. auf der Bühne, finden beim Volk, welches diese Blätter verschlingt ein begeistertes Publikum.

Die Fußballer in den 70er waren noch echte Idole, die wussten um was es ging und sind nicht abgehoben -war ja auch bei den Gagen nicht möglich :zwinker5:
Auch ich bin bei den Kämpfen von Ali in der Nacht aufgestanden - der Mann war die Show, er hat auch Leistung gezeigt und Rückrat, als er den Militärdienst verweigerte. Man hätte ihn dann nach Vietnam geschickt.

Wenn ich mir heute die "Leistungssportler" angucke, die eher einen guten Arzt (für die Medikamente) und einen guten Manager (für die Präsentation in der Öffentlichkeit)
anstelle eines gewissenhaften Trainers und Sprachlehrers an ihrer Seite haben.....

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

159
HendrikO hat geschrieben:Wir können uns gerne gelegentlich mal persönlich kennenlernen. :D
...ja gerne, aber bist Du nun gedopt oder erbringst Du ohne Spitzenleistungen im objektiven Sinne?

Jörg

160
wieso berichtet die ard jetzt doch wieder live per Internet-Live-Ticker?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

161
Van hat geschrieben:wieso berichtet die ard jetzt doch wieder live per Internet-Live-Ticker?

Kostet weniger als eine Liveübertragung die eh niemand schaut :hihi:

162
Jan U. war grad live? bei Sat1 geschaltet (Telefon).

Er findet gut das Sat1 nun eingestiegen ist ..., bla ...

Was Sat1 ihm wohl für das Gespräch ..., äh ..., ja eben :klatsch:

PS
Hab wirklich grad nur kurz reingeschaltet. Ja ehrlich ...
Man möge mir Glauben schenken.

163
noName hat geschrieben:Jan U. war grad live? bei Sat1 geschaltet (Telefon).

Er findet gut das Sat1 nun eingestiegen ist ..., bla ...

Was Sat1 ihm wohl für das Gespräch ..., äh ..., ja eben :klatsch:

PS
Hab wirklich grad nur kurz reingeschaltet. Ja ehrlich ...
Man möge mir Glauben schenken.
ich las eben von einem tv-interview, in der er gesagt haben soll, er will sich äußern, wenn deutschland reif ist.

:klatsch:

ich glaub, der schwimmt sogar in milch

164
n-tv meldet:

Sinkewitz will sich erklären / Kronzeugenregelung angestrebt

165
T-Mobile erwägt schnellen Ausstieg aus Radsport!

Heute morgen gefunden - na ich sag mal jetzt geht es abwärts.

Aber haben wir das nicht alle schon gewußt als Freundschaftsbändchen-Lance durch die Lande hechelte.

Hab mir die Übertragungen eh immer nur wegen der Landschaft angeschaut (kam immer Urlaubsstimmung auf) :frown:

Querverweise zum Playboy verbiete ich mir :teufel: :zwinker4:
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

166
BockWurstDO hat geschrieben: Hab mir die Übertragungen eh immer nur wegen der Landschaft angeschaut
:hihi:

167
Van hat geschrieben: :hihi:
Mag ja sein, dass es für Dich witzig erscheint, aber das war für mich bislang ebenfalls mindestens zur Hälfte der Grund zum kucken ....... :peinlich:

[
Bild

168
rohar hat geschrieben:Mag ja sein, dass es für Dich witzig erscheint, aber das war für mich bislang ebenfalls mindestens zur Hälfte der Grund zum kucken ....... :peinlich:
ich bin schockiert, nehm alles zurück und bitte um entschuldigung für mein lachen.

169
.....
:d <---- Das sollte ein Smilie werden, aber irgendwo unterwegs wird immer ein Kleinbuchstabe draus .....

[
Bild

170
rohar hat geschrieben:.....
:d <---- Das sollte ein Smilie werden, aber irgendwo unterwegs wird immer ein Kleinbuchstabe draus .....
öha

175
Muldarn hat geschrieben:Ich dachte der wird mit V geschrieben :confused:
Jein, die französische Transliteration lautet Vinokourov, "auf deutsch" schreibt man ihn Winokurow.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

176
stimmt sicher nachdem das astana team schon bei der abreise ist.

fremdblutdoping, welches seit 3 jahren nachweisbar ist, scheinbar direkt vor dem start des zeitfahrens - *dummheitsgen* ist nachgewiesen!

das sagt eurosport

177
lonerunner hat geschrieben:Mal im Ernst: ich kenne einige Leute, die die Tour wegen der Landschaftsaufnahmen angucken :nick:
Vielleicht sollte man dann mal die Tour de France der Powerwalker senden ... :winken:

Nun auch V(W)ino ...

Aber ist das die Schuld des/der Einzelnen?
Wenn ein System nicht funktioniert, und Geld nur fließt, wenn gedopt wird, was sollen sie tun?

Im Spiegel Online steht ein Beitrag, wie die Tour 2013 aussehen würde, frei von Doping, frei von Siegprämien, wenig Mittel (Werbung durch Sponsoren minimiert) ...

Das aber nicht nur direkt Geld, sondern auch indirekt (Werbung im Abendfernsehen, Werbung für Sportfirmen ...) fließt, wird in den Überlegungen nicht berücksichtigt.
So gibts ja auch genug "Sportler", die ohne den Druck und ohne Chance auf großen Ruhm dopen ...

180
SantaCruz hat geschrieben:Winokurow positiv getestet :klatsch:

Au Backe, die machen diesen eigentlich schönen Sport wirklich vollends kaputt.

:kotz2:
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

181
Das zeigt nicht nur ein Blödheitsgen, das zeigt auch, dass die Fahrer irgendwie unter Illusionen leiden müssen. Es ist doch eigentlich klar, dass ich als Etappensieger getestet werde.....

Ich lache mich aber auch deshalb tot, weil sich jetzt die Verantwortlichen darüber freuen, wie toll die Tests funktionieren. Dabei sind auch die nur eine Farce: Nur 10-15 % der Fahrer werden nach einer Etappe getestet, die wenigsten müssen dabei auch eine Blutprobe abgeben. Da frage ich mich, wie hoch die Dunkelziffer all derer ist, da im Mittelfeld mitrollen und in den Tourwochen nie eine Probe abgeben müssen. Warum wird nicht von jedem Fahrer täglich eine Blutprobe genommen? Kostengründe? Können es nicht sein, dass kostet über den dicken Daumen höchstens 10.000 Euronen pro Tag. Leistungsverlust der Athleten? Nee, man braucht heutzutage noch maximal 15 -20 ml Blut für eine detaillierte Analytik.

Doch sehr wahrscheinlich sind wir in Deutschland immer noch eines der wenigen Länder, die darüber so dezidiert nachdenken.

182
BockWurstDO hat geschrieben:Neeee das macht kein Spass mehr
im gegenteil.

noch nie war ich so fasziniert von den nachrichten von der tour de france.
das ist besser als sport! :daumen:

183
Van hat geschrieben:im gegenteil.

noch nie war ich so fasziniert von den nachrichten von der tour de france.
das ist besser als sport! :daumen:
Auf jeden Fall besser als jede Seifenoper oder Telenovela :P

(P.S.: Bin ich froh, daß bald wieder die Fußball-Bundesliga losgeht :nick: )
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

184
SantaCruz hat geschrieben:(P.S.: Bin ich froh, daß bald wieder die Fußball-Bundesliga losgeht :nick: )
Jedem das Seine. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

185
BockWurstDO hat geschrieben:Noch bis Sonntag - dann ist es geschafft -
Wenn die Tour nicht vorher abgebrochen wird. So weiter zu fahren macht doch keinen Sinn.

Gruss
T

186
Die haben es aber eilig gehabt von Astana. Bin heute auf der Autobahn von Zürich Richtung Bern gefahren ( ca. 19-.30 Uhr) da kam mir auf der Gegenfahrbahn schon deren Bus entgegen... konnte leider nicht erkennen wer alles drin sass....

187
pandadriver58 hat geschrieben:Die haben es aber eilig gehabt

:hihi: soll wohl ... :teufel:

188
SantaCruz hat geschrieben:Winokurow positiv getestet:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496298,00.html

:klatsch:
...na also! :zwinker4:
SantaCruz hat geschrieben:...(P.S.: Bin ich froh, daß bald wieder die Fußball-Bundesliga losgeht :nick: )
...da wir noch viel weniger getestet, gestanden, veröffentlicht und ein viel größeres Gebäude droht im Falle des Falles wegen fauler Fundamente einzustürzen.

Nur ein Beispiel (ok andere Sportart) am Weissenhof-Turnier waren mindestens vier nachweislich mit Dopingvergehen Belastete am Start, Kontrollen gab es keine!

Mir schwant, es gibt wahrscheinlich keine Profisportart, bei der nicht nachgeholfen wird, es mag in einzelnen Sportarten eher mafiös zugehen, wie bei den Fahrradfahrern, aber sauber sind die anderen auch nicht.

Jörg

189
uebrigens hab ich mir begleitend zur diesjährigen TdF auch ne Lektüre geholt. "Rauhbeine rasiert".von Paul Kimmage...Der Titel ist im originall unter "Rough Riding" bekannt. Der gute Paul schildert darin seine Profi-Jahre incl. Teilnahme an der TdF und den Druck den man als Otto-Normal-Radrennfahrer im Profizirkus aushalten muss. Ist nicht die grosse Aufdecke, vieles hab ich schon gehört oder gelesen, aber trotzdem irgendwie spannend nachzuvervolgen

Nachtrag

190
Athabaske hat geschrieben:...da wird noch...
Verbessert

191
loops hat geschrieben:Dabei sind auch die nur eine Farce: Nur 10-15 % der Fahrer werden nach einer Etappe getestet, die wenigsten müssen dabei auch eine Blutprobe abgeben. Da frage ich mich, wie hoch die Dunkelziffer all derer ist, da im Mittelfeld mitrollen und in den Tourwochen nie eine Probe abgeben müssen. Warum wird nicht von jedem Fahrer täglich eine Blutprobe genommen? Kostengründe? Können es nicht sein, dass kostet über den dicken Daumen höchstens 10.000 Euronen pro Tag.
In diesem Jahr gibt es nach offizieller Auskunft so viele Kontrollen, dass JEDER Teilnehmer an der Tour MINDESTENS 1 mal getestet wird.

Leider hat die Sache einen Haken: Die zur Zeit aktuellen Dopingmittel sind noch nicht nachweisbar. So war es schon immer - und so wird es auch bleiben.

Bevor man einen Stoff nachweisen kann, muss es ihn erst geben. Und sobald es ihn gibt, wird er auch benutzt - solange, bis er nachgewiesen werden kann. Bestes Beispiel dafür war das "klassische" EPO. Kann erst seit 2001(?) nachgewiesen werden, davor wurde es vermutlich hemmungslos von praktisch allen benutzt.

Was könnte helfen: Meiner Ansicht nach C und D-Proben. Warum?

Probe A wird sofort untersucht, ist die positiv wird zur Versicherung die B-Probe geöffnet. Das übliche Verfahren.

Ist Probe A negativ (der Normalfall), wird Probe B zu Forschungszwecken in ein Doping-Labor gegeben. Probe C,D werden "eingefroren".

Nach einer gewissen Frist (bzw. der Entdeckung von Nachweisverfahren für neue Präparate) wird die C-Probe geöffnet. Ist diese positiv, kann man mittels D-Probe ent- oder belasten. Ist der Doper mittels C/D-Probe überführt, kann immer noch rückwirkend alles ab der positiven Dopingprobe aberkannt und zurückgefordert werden.

Da würde einigen der Hintern auf Grundeis laufen, wenn man wüsste, dass der Stoff, den man grade intus hat und zur Zeit nicht nachweisbar ist, evtl. in 5 Jahren einen positiven Befund bei der eigenen dann 5 Jahre alten Probe verursachen könnte....

Das Problem ist halt, dass die Doper den Kontrolleuren IMMER mindestens einen Schritt voraus sind.

Ingo

192
tour.ard.de meldet gerade einen 2. doping fall während der tour. der name ist noch nicht bekannt. es geht um testosteron.

193
Und zwar schon auf der 11. Etappe! Vino wurde nach der 14. u. 15. positiv getestet....
Musste die andere Probe solange im Kühlschrank warten, weil Vino prominenter war oder ist Testosteron erst nach 1 Woche nachweisbar? Ich dachte, die Probe wird nur 1x analysiert und zwar so zeitnah wie möglich? :confused:
Oder dauern die Urinanalysen länger als die Blutanalysen? :klatsch:
??????-Grüße
wosp :geil:
Bild
Bild

194
Ingo77 hat geschrieben:In diesem Jahr gibt es nach offizieller Auskunft so viele Kontrollen, dass JEDER Teilnehmer an der Tour MINDESTENS 1 mal getestet wird.
Ja, super Quote. Da muss man ja nur hoffen, am richtigen Tag getestet zu werden. Vielleicht ist es das, was Preud`homme mit "russisches roulette" meinte.

Zu den Facts: ich glaube Vino ist an zwei aufeinanderfolgenden Tagen positiv getestet worden, daneben gibt es einen zweiten positiv getesten Teilnehmer (Name ist mir grad entfallen, war einer der weniger bekannten Fahrer).

195
loops hat geschrieben: Zu den Facts: ich glaube Vino ist an zwei aufeinanderfolgenden Tagen positiv getestet worden, daneben gibt es einen zweiten positiv getesten Teilnehmer (Name ist mir grad entfallen, war einer der weniger bekannten Fahrer).

Du meinst Moreni. Sein Team (Cofidis) zieht sich auch von der Tour zurück. Mal schaun wieviele da morgen noch radeln. Werden ja immer weniger. Ich bin mal gespannt wieviele Fahrer noch in Paris ankommen :D

Gruß
Dirk

197
lonerunner hat geschrieben:So, Rasmussen ist auch raus....

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß er der zweite Dopingsünder von heute ist. Der wurde wohl vorsichtshalber nach Hause geschickt ...

198
Der Sponsor konnte mit ihm als Toursieger nichts gewinnen (Image), und sie gaben ihm sicher eine "Abfindung", könnte ich mir vorstellen.

199
lonerunner hat geschrieben:So, Rasmussen ist auch raus....
und auch tschüß....

das wird ja ein trauriger Haufen, so sie es denn bis Paris noch schaffen :nene:

le Tour de Farce

weiter ohne Worte :frown:

200
Scheint ja mittlerweile ein Ausscheidungsrennen zu werden . Nur mit umgekehrten Vorzeichen ..Die Ersten fliegen raus ...weil sie voll stecken
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“