gestern hab ich das zweite mal beim B2Run Lauf am Münchner Olympiagelände teilgenommen. Mit 24.000 Startern waren es 4.000 mehr als letztes Jahr. Erschwerend kam hinzu dass letztes Jahr im Mail gelaufen wurde, es war also um einiges kühler.
Von meinem Arbeitgeber waren es knapp 40 Starter, mein Ziel war eigentlich nur unter die ersten Zehn in der internen Wertung zu kommen, das wäre letztes Jahr eine Zeit von ca. 34 Minuten gewesen. Ich brauchte 2006 35.35 Minuten und was 13.
Leider hab ich wegen diversen anderen sportlichen Aktivitäten das Lauftraining doch etwas vernachlässigt in den letzten Monaten.
Da es am Start wieder ein ziemliches Gedränge gab mussten wir uns zwischen dem 1er und 2er Startblock einreihen, ich wollte mit zwei Kollegen zusammen laufen, die anderen waren irgendwo verstreut.
Da wir letztes Jahr viel zu schnell gestartet sind wollten wir es diesmal besser machen, das hat natürlich wieder gar nicht geklappt, geplant war nach jedem KM sollte ein anderer die Führung übernehmen und die anderen im Windschatten


Wir haben uns dann bei ca. km 3 leider aus den Augen verloren, da war sehr viel Überholen angesagt und ich konnte dem schnelleren Kollegen auch nicht mehr folgen, der andere Kollege mir dafür auch nicht mehr.
Was mich wirklich erschrocken hat waren die Kreislaufzusammenbrüche einiger fremder Läufer, ich bin an einem vorbei der wurde sogar beatmet. Da wirds einem echt anders wenn man sowas sieht.
Es lief sich insgesamt aber sehr angenehm, nach 35.11 bin ich im Olympiastadion angekommen. Das war dann leider der 12. Platz in der internen Wertung, trotzdem bin ich sehr zufrieden, es wär vielleicht sogar noch etwas mehr gegangen, aber am Ende hat das Überholen wieder ein bißchen Zeit gekostet. Vom gefühl her habe ich mich dieses Jahr besser gefühlt als letztes Jahr, da war es wirklich am Anschlag, dieses mal gab es noch Reserven.
Ich will jetzt auf jeden Fall einen 10 km Wettkampf mitlaufen, das sollte kein Problem sein, laufe öfters so 15 bis maximal 20 km im Training.
Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung mit schöner After Run Party.
Viele Grüsse an die anderen Teilnehmer.
