Banner

Pro Sieben 21.03.07, 13 Uhr, 2 übergewichtige Walkerinnen und 800 km Berlin-Frankfurt

51
Also ich find die beiden Klasse, ob mit oder ohne Ironman :P

Respekt vor der Leistung so lang und weit zu walken :daumen:

52
laufenheißtleben hat geschrieben:Ich würde glaube ich nicht mal die 3,8km schwimmen schaffen...Und ich behaupte jetzt einfach mal ich bin mindestens 5x so fit wie die zwei....
Den Grundgedanke finde ich ja schon Lobenswert, aber ein (halb)Marathon hätte es auch erstmal getan...Das könnten sie wenigstens noch schaffen...
...Ich verstehe nicht wie man so naiv sein kann... :confused:

Quelle: prosieben.de
"Von Eschborn bis Frankfurt sind es nur noch 10 km - und das schaffen die zwei Freundinnen mittlerweile in zwei Stunden."

Wenn ich mir überlege, dass ich schneller spazieren gehe ...Naja... Ich wünsche ihnen, dass das Baywatch Team inkl. David Hasselhoff zur Verfügung steht :D

PS: Noch ne Frage: Kann man das im nachhinein irgendwo im Fernsehen sehen wie sie es probiert haben?
5Mal so fit? Na das hätte ich aber gerne bewiesen gesehen!!!Obwohl ich ja auch lieber unter als überschätzt werde.... Du gehst also schneller spazieren? Auch mit 25kg auf dem Rücken und 90kg an dir selber? Wäre wohl auch Mal einen Versuch wert.... wie realistisch siehts denn mit deiner eigenen Einschätzung aus?

Wir haben nicht am Iron man teilgenommen, ca in der Hälfte der Zeit hat die Produktion gesagt dass wir den Fokus jetzt mehr aufs abnehmen legen -ich denke weil die Kommentare zur Iron Man Teilnahme das ganze Projekt einfach sehr (...mehr)ins lächerliche gezogen haben.
Ich persönlich habe mittlerweile mein ehemaliges Zielgewicht von 69kg erreicht und möchte auch weiter abnehmen. Das Projekt war eine super Erfahrung die ich jeder Zeit wieder machen würde...es hat einfach wahnsinnigen Spaß gemacht und hat emin Leben gesundheitlich und sportlich sehr bereichert. Ich bin stolz auf das was ich erreicht habe, auch wenn cih "nur" von Berlin nach Frankfurt, insg. fast 1000km gelaufen bin und nicht ebim IM teilgenommen oder gestartet habe/bin. DANKE an alle pos. Meinungen und Unterstützungen. An die neg. Packt euch Mal einen Tag einen Rucksack mit 25kg auf den Rucksack und lauft damit nur 20km, dann entwickelt sich evt einen Funken Einsicht für die erbrachte Leistung.

54
knipoog hat geschrieben:Hi Lolle,

ich glaube auch, daß viele sich am Ironman gerieben haben.

Deshalb: Gratulation.

MfG
Das denke ich auch.

@Lolle: War es denn wirklich so gedacht, dass ihr beim Ironman an den Start geht bzw. ihn mitmacht ???? :confused:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

55
:wink:
lonerunner hat geschrieben:
@Lolle: War es denn wirklich so gedacht, dass ihr beim Ironman an den Start geht bzw. ihn mitmacht ???? :confused:

Hallo extremlolle,

ja, das würde mich auch interessieren. Wolltet ihr ernsthaft den Ironman versuchen bzw finishen oder war das TY showgeschwafel, oder was es Naivität oder nie wirklich geplant? Wenn geplant von wem? Von euch oder von den Fernsehmachern mit ihrer Quote im Hinterkopf?


Klar das Wandern ist ja auch eine Leistung. Vor allem mit 25kg auf dem Rücken? Warum um Himmelswillen schleppt ihr 25kg durch die Gegend? Aus Trainingszwecken oder weil ihr euch nicht genug mit der Ausrüstung beschränkt habt?

Ich meine das die Hälfte (10-12kg) davon genau das richige Maß für eine Rucksacktour ist. Dann kommt man auch etwas besser vorran. Aber wie schon gesagt: Die Wandertour ist auch schon ne gute Sache, auch wenn der Hype mit Pro7 nicht ganz für mich nachvollziehbar ist.

Und überhaupt: Willkommen im Forum. Wir habe hier auch ne nette Walkerfraktion mit einigen Langstreckenspeziallisten... :wink:

@ laufenheißtleben
klar sind 5km/h ein normales Spaziergehtempo bzw aber auch ein normales Wandertempo. Mit 25kg auf dem Rücken ist das ein nicht zu unterschätzende Leistung über die man sich nicht soooo lächerlich zu machen braucht.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

56
Lolle hat geschrieben:5Mal so fit? Na das hätte ich aber gerne bewiesen gesehen!!!Obwohl ich ja auch lieber unter als überschätzt werde.... Du gehst also schneller spazieren? Auch mit 25kg auf dem Rücken und 90kg an dir selber? Wäre wohl auch Mal einen Versuch wert.... wie realistisch siehts denn mit deiner eigenen Einschätzung aus?
Vor einem Jahr bin ich selbst noch über 20kg schwerer gewesen und habe nicht "nur" 90kg gewogen. Aber das ist ne andere Geschichte.

Ich habe mich nicht über dich (euch) lächerlich gemacht. Mit den knackigen Baywatchboys als knackige Rettungsschwimmer...Da hätte doch keine Frau was dagegen, oder :D
Und den Grundgedanken (das ihr euch aufrappelt) hab ich ja gelobt.
Wenn ich mich selbst vor einem Jahr nicht selbst zum laufen gebracht hätte. Oh Gott ich will gar nicht daran denken. Wahrscheinlich wäre ich jetzt irgendwo jenseits der 100kg Grenze angekommen...
WinfriedK hat geschrieben:Es gibt ja auch kürzere Triathlons, bei denen nur 200 oder 300m geschwommen wird. Das nennt sich dann Volkstriathlon und ist für einen Fernsehsender vermutlich nicht spektakulär genug.
Aber was hat es mit "fit trainiert" zu tun, wenn man euch nach ein paar Metern aus dem Wasser fischen muss? Wenn ihr noch nicht mal eine kleine Chance habt, das Ziel zu erreichen, ist die Verwendung des Wortes "Ironman-Teilnahme" reine Effekthascherei.


Teilnahme ist mehr als nur an der Startlinie zu stehen.
WinfriedK hat das gut auf den Punkt gebracht, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte. Außer das er gemeint hat ihr geht wirklich an den Start...Ich bin hier wohl einer der letzten, der "unfitte" und übergewichtige Menschen diskriminiert...Vor nichtmal 365 Tagen war ich das selbst noch...

mfg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“