Banner

ARD und ZDF steigen aus Berichterstattung der Tour de France aus!

201
Moreni ist ein richtiger Spielverderber. Keine B-Probe beantragt.
Die anderen erzählen uns wenigstens noch ein amüsantes Lügenmärchen, dass sich die Balken biegen, warum ihre Probe postiv ist.

Und Moreni? Nix! Unerhört. :motz:

Ich möchte das volle Programm bitte!

btw: Wo kann ich ein Konto bei der Rabobank eröffnen? :teufel:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

203
Adiop hat geschrieben:Wo kann ich ein Konto bei der Rabobank eröffnen? :teufel:
:teufel:

versuch's mal bei http://www.rabobank.nl :D

Wenn ich mir die Ausführungen hierrichtig zusammengereimt habe, dürfen die anderen Rabobank-Fahrer selbst entscheiden, ob sie heute überhaupt noch antreten wollen ... wirklich Bock zu fahren hat eh keiner mehr!

204
lonerunner hat geschrieben:So, Rasmussen ist auch raus....
Rasmussen war mehrfach verwarnt worden, weil er seinen Aufenthaltsort nicht gemeldet hatte und damit für Dopingproben unerreichbar war. Für eine vierwöchige Periode kurz vor der Tour der France gab der von Rabobank entlassene Däne im Nachhinein an, er sei in Mexiko gewesen, der Heimat seiner Frau. Diese Version hatte Rasmussen sogar am zweiten Ruhetag der Tour, am vergangenen Dienstag, in einer eigens einberufenen Pressekonferenz bestätigt.
Davide Cassini hatte den 33-Jährigen jedoch zum fraglichen Zeitpunkt beim Training in den Dolomiten getroffen und sich auch mit ihm unterhalten. Rasmussen lebt in Norditalien am Gardasee.

Wie abgebrüht muss man denn eigentlich sein, um so dreist zu lügen?

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

205
vinidomini hat geschrieben:das wird ja ein trauriger Haufen, so sie es denn bis Paris noch schaffen

Warum? Die jüngeren Fahrer in den hinteren Reihen dürften noch am ehesten sauber sein und die bekommen jetzt auch mal ihre Chance, sich vorne zu zeigen.

Gruss
T

207
TriRunner hat geschrieben:Warum? Die jüngeren Fahrer in den hinteren Reihen dürften noch am ehesten sauber sein und die bekommen jetzt auch mal ihre Chance, sich vorne zu zeigen.

Gruss
T
Mag sein, nur denen muß doch auch gründlichst die Lust vergehen bei der ganzen Lug und Trug Arie. Und ganz egal wer am Ende vorne ist, es bleibt ein öder, fader Geschmack zurück.

208
Wenn das so weitergeht, besteht ja doch noch Hoffnung,
dass "Ete" Zabel mal die große Schleife gewinnt. :teufel:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

211
Rabobank will doch tatsächlich den verbliebenen Fahrern ihrer Mannschaft eine Entschädigung zahlen, die der Summe entspricht, die sie bekommen hätten, wenn Rasmussen die Tour gewonnen hätte. :tocktock: :tocktock:

die haben rasmussen doch selbst rausgeschmissen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

212
Van hat geschrieben:die haben rasmussen doch selbst rausgeschmissen.
Die verbliebenen Rabobank-Fahrer hatten Rasmussen rausgeschmissen?

213
jasper hat geschrieben:Die verbliebenen Rabobank-Fahrer hatten Rasmussen rausgeschmissen?
nee, die leute der rabobank

214
Van hat geschrieben:nee, die leute der rabobank
Dann verstehe ich nicht, warum du es vogelzeigwürdig findet, wenn die Rabobank die anderen Fahrer des Teams dafür entschädigen will, dass die Rabobank den Fahrer den Haupternährer genommen hat. Außerdem hatte ja insbesondere Menchov Rasmussen unterstützt und damit auf eine eigene gute Gesamtplatzierung verzichtet.

215
jasper hat geschrieben:Dann verstehe ich nicht, warum du es vogelzeigwürdig findet, wenn die Rabobank die anderen Fahrer des Teams dafür entschädigen will, dass die Rabobank den Fahrer den Haupternährer genommen hat. Außerdem hatte ja insbesondere Menchov Rasmussen unterstützt und damit auf eine eigene gute Gesamtplatzierung verzichtet.
ich versuch's mal zu erklären:

RABOBANK WIRFT DOCH RASMUSSEN VOR; DURCH SEINE LÜGEN DEN DOPINGKONTROLLEN ENTGANGEN ZU SEIN: DAMIT WERFEN SIE IHM EIGENTLICH DOPING VOR - ALSO UNERLAUBTE LEISTUNGSSTEIGERUNG; DIE ZUM SIEG GHEFÜHRT HÄTTE:

GENAU DIESE LEISTUNGSSTEIGERUNG WIRD DURCH ERSATZPRÄMIE GEWÜRDIGT: IST DOCH SHIZOPHREN; ODER NICHT?

(ups- sorry für die caps lock taste)

217
Van hat geschrieben:ich versuch's mal zu erklären:
...
GENAU DIESE LEISTUNGSSTEIGERUNG WIRD DURCH ERSATZPRÄMIE GEWÜRDIGT: IST DOCH SHIZOPHREN; ODER NICHT?
Nein, schizophren ist was ganz anderes. Aber danke, dein Argument verstehe ich jetzt, gebe dir aber nur zum Teil recht. Denn die andere Seite sieht doch so aus: Rabobank wird z.B.Menchov und Dekker irgendwie gelockt haben, Rasmussen durch die Berge zu helfen. Ein Lockmittel war wahrscheinlich eine Prämie für einen Sieg Rasmussens und genau diese ist jetzt weggefallen und dafür entschädigt Raboank.

219
[quote="jasper"]Nein, schizophren ist was ganz anderes. Aber danke, dein Argument verstehe ich jetzt, gebe dir aber nur zum Teil recht. Denn die andere Seite sieht doch so aus: Rabobank wird z.B.Menchov und Dekker irgendwie gelockt haben, Rasmussen durch die Berge zu helfen. Ein Lockmittel war wahrscheinlich eine Prämie für einen Sieg Rasmussens und genau diese ist jetzt weggefallen und dafür entschädigt Raboank.[/QUja, das versteh ich auch. danke, jasper

220
und der nächste doper ist entlarvt: der bergkönig soler

222
lonerunner hat geschrieben:stimmt nicht :nene:
jau. war nur'n gerücht, oder?

224
lonerunner hat geschrieben:Wer weiss ?!
ich nich

225
Ob es sich überhaupt lohnt, nächstes Jahr deutsche Athleten nach Peking zu schicken? :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

226
Rennkuckuck hat geschrieben:Ob es sich überhaupt lohnt, nächstes Jahr deutsche Athleten nach Peking zu schicken? :teufel:
..warum, weil alle anderen dort gedopt sind, weil alle Chinesen von Geburt an gedopt sind, oder weil die Deutschen eben auch gedopt sind?

Jörg

228
marcmarl78 hat geschrieben:Wat bete ich das dem Fussball sowat nie passiert.
kein Wunder, wenn nicht kontrolliert wird:
http://www.1asport.de/sport/fussball/NA ... 8944N.html
Künftig sollen auch im Profifußball die Doping-Kontrollen verschärft werden. Dies ist das erklärte Ziel der Natinonalen-Anti-Doping-Agentur (NADA) und des Deutschen Fußball Bundes (DFB). "Wir werden die Vereinbarungen mit dem DFB erweitern", kündigte NADA-Vorstandschef Armin Baumert in der Sport Bild an. "Konkrete Abmachungen" gebe es zwar noch nicht, "jedoch Gespräche auf allen Ebenen"
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte erst Ende Juni bekannt gegeben, dass es bei der EM-Endrunde 2008 in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) auch Blutproben geben werde.
jesus, die kontrollieren bisher ein paar Spieler mit Urinproben. Damit findet man ein paar Stimulanzien, aber zb keine Hormone. Lächerlich. Alibi-Tests.

Ein typischer Fußballer-Stack mag so aussehen:
Currently running:

Test: 1g/week
Winstrol: 50mg/day
Anavar: 50mg/day(to be added)
trenbolone: 100mg/day

BW: 186-187lbs (Fluctuates)
FM: 14.88lbs fat approx.
FFM: 171.12lbs LMB approx.
nichts davon würde man heute im Profifußball finden. wenn die im dt. Fußball jetzt tatsächlich Bluttests einführen (entschieden ist ja noch nichts), dann wird man von langwirkenden Estern beim Testosteron auf Propionat oder gleich Suspension wechseln. mM wäre Testosteron ohnehin verzichtbar, alternativ Oxymetholon und/oder Boldenon.

Aber ich glaube nicht, daß es im Profifußball je soweit kommt. Die Dopingkontrollen sind genauso Alibi wie in den Kraftsportarten (im Boxen wird zB überhaupt nicht kontrolliert): man einigt sich auf ein paar leicht erkennbare, aber verzichtare Substanzen, sodaß die Spieler zwar brav ihren Urin abgeben und ggfs. nächsten Jahr sogar ein bischen Blut lassen, aber sie wissen, auf was getestet wird. Im Bodybuilding ist das zB Furosemid (ein Diuretikum, das für jeden, der sich gut vorbereitet, eh unbrauchbar ist) und Nandrolon (ein mildes Steroid, das heute fast nur mehr von Frauen im Hobbybereich verwendet wird), aber die meisten wirksamen Dinge gehen durch.

Ich glaube daher auch, daß es bei der Tour schlicht ein Kommunikationsproblem gegeben hat. Wieso ist niemand auf Trenbolon, Methyltrienolon, Boldenon, Oxymetholon, Masteron, etc... positiv getestet worden? Gerade Boldenon ist eigentlich Grundlage für einen Radfahrer/Läufer-Stack und sehr billig zu bekommen. Jeder Anfänger kann sich das einfach beschaffen bzw. herstellen, aber Radprofis nicht? Unwahrscheinlich.

230
... oder weil die Deutschen eben auch gedopt sind?
Aber nicht so viel wie die anderen - sonst würden wir auch mal wieder was reißen :teufel: :hihi:
aber da sieht es ja mau aus - OK Bogenschiessen vielleicht :peinlich:

Womit ich nicht gesagt haben will, dass "unsere" sich nicht anstrengen -
aber anscheinend reicht das heute nicht mehr.

Bin mal gespannt was bei den nächsten Radsport-Events passiert?
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

233
noName hat geschrieben: Oder gibt es wirklich wie von Winokurow behaubted Heinzelmännchen?
Sind das die mit den Hauben auf dem Kopf? :teufel:

234
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 36876.html

"Das Antidoping-Labor in Lausanne untersucht seit 1996 im Auftrag des Rad-Weltverbandes UCI die Blutwerte von Radprofis. Die dabei gesammelten Datenmengen sind riesig, denn seit 1997 werden vor allen grösseren Rundfahrten sämtliche Teilnehmer zur Ader gelassen."

...

"Die Entwicklung der letzten Jahre:

1996: Es wird nicht kontrolliert; über 80 Prozent der Fahrer verwenden EPO.

1997 bis 1999: Die Festlegung eines Hämatokrit-Grenzwertes verunsichert die Sportler, die Zahl der Doper ist leicht rückläufig.

2000: Jeder weiss inzwischen, wie man den Hämatokrit manipuliert. EPO wird wieder breiter angewandt.

2001: Ein EPO-Test wird eingeführt und hat dramatische Konsequenzen. «Vor der Tour de France 2001 war der Peloton praktisch sauber», sagt Pierre-Edouard Sottas. In der dritten Woche war aber wieder eine Zunahme auszumachen – es ging um den Sieg, und offensichtlich hatte man die Grenzen des Tests bereits erkannt.

2002: Zu Beginn ist die Prävalenz noch tief, gegen Ende Jahr steigt sie deutlich.

2003: In der Vuelta profitieren die Fahrer von der laschen Haltung der Spanier. «Man kann fast von flächendeckendem Doping sprechen», sagt Sottas. Der Grund: EPO in Mikrodosen und Transfusionen mit Fremdblut sind nicht nachweisbar.

2004/2005: Ein Test für Fremdblut-Transfusionen wird eingeführt; Tyler Hamilton und Santi Perez fliegen auf. Das führt zunächst zu einem Schock, doch dann wird mit Eigenblut manipuliert. Dennoch sinkt die Prävalenz: Rund 50 Prozent der Fahrer manipulieren, doch unter den besten ist der Anteil höher. Die Werte an der Vuelta liegen erneut über jenen anderer Rennen.

2006/2007: Mit der Operación Puerto wird der spanische Blutsumpf trockengelegt. Die Zahl der Doper ist so klein wie nie mehr seit 2001. Weniger als ein Viertel der 180 zur Tour de France 2007 gestarteten Fahrer pedalen mit manipuliertem Blut. Allerdings sagt Sottas: «Unter den ersten 30 des Gesamtklassements ist die Prävalenz höher als in den hinteren Rängen.»"

...

"Somit ergibt sich ein deutlich anderes Bild als das zuletzt in der Öffentlichkeit vorherrschende vom total verseuchten Radsport. Die Tour de France 2007, als Tour de Farce verschrien und am Ende von den Medien auf die Doping-Berichterstattung reduziert, war eine der saubersten seit langem. Selbst bei grösster Vorsicht lässt sich sagen: 75 Prozent der Fahrer waren ungedopt. Aber die jüngste Geschichte zeigt, wie schnell sich das ändern kann."

235
SantaCruz hat geschrieben:TOUR-FIASKO: Sat.1 verzichtet wieder auf Radsport

Und die Moral von der Geschichte: Schuster bleib bei deinem Leisten.

SAT 1 verzichtet nicht wegen der Dopinggeschichten
sondern weil , natürlich durch die Dopingfrage initiert,
Quotenerwartungen nicht erfüllt wurden,
ob gedopt oder ungedopt ist denen egal

gerade gelesen in der aktuellen Ausgabe von W&V
(Werben & Verkaufen) Fachblatt der werbenden Industrie
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“