Hallo Leute,
wollte mich auch noch mal an alle erfahrenen Läufer hier wenden und mal ein kleines Problemchen einstellen und eventuell nach Tipps fragen:
also ich laufe schon einige Jahre jetzt, habe auch viele Wettkämpfe gemacht und auch meinen ersten Marathon hinter mir... bin also durchaus kein Anfänger.
Habe mir jetzt ne Forerunner 305 gekauft und damit zum ersten Mal in meiner Läuferkarriere einen Überblick über meinen Puls.
Dabei muss ich feststellen, dass ich eigentlich permanent mit sehr hohem Puls laufe. Meine Durchschnittswerte liegen immer zwischen 160 und 180... Das komische ist, dass ich mich aber überhaupt nicht so fühle als hätte ich einen so extrem hohen Puls!
Gibt es solche Fälle, wo man als Läufer in so extrem hohen Pulsbereichen läuft ohne sich Sorgen machen zu müssen? Also gesundheitlich hat sich das bisher bei mir nicht ausgewirkt....
Würde mich freuen, mal die eine oder andere Meinung zu hören und bedanke mich im Voraus :-)
Gruß Jörg
2
Bei mir ist das im Moment so ,das ich sehr locker 150-160bpm laufen
kann und das Gefühl habe ich schluffe mit 135bpm durch den Wald .
Mein HFmax liegt bei 182bpm .
kann und das Gefühl habe ich schluffe mit 135bpm durch den Wald .

Mein HFmax liegt bei 182bpm .
3
Ist bei mir auch so. Wenn ich über 1 std. laufe und auch etwas schneller unterwegs bin, komme ich locker auf 160-170, kann mich aber trotzdem noch prima unterhalten. Meine max. HF. liegt bei ca. 187.
4
Hallo Joey
Um Deinen Puls von 160 einschätzen zu können, müsste ich Deine maximale HF kennen und wissen, welche Pace Du dabei läufst. HF von 160 fühlt sich bei mir auch noch locker an, mit Puls 180 bin ich schon ziemlich am Anschlag meiner anaerober Schwelle d.h. nicht extrem aber doch recht hoch.