Ich habe mir schon viele Threads dieses Forums durchgelesen und war auch schon auf anderen Internetseiten unterwegs und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mein Ziel :
1. Meine Kondition/Ausdauer verbessern
2. Schnellere Zeiten auf 2000/3000 Metern
Obwohl das eine beim Anderen bestimmt automatisch passieren wird

Ich habe mir schon einige Trainingspläne angeschaut, allerdings war ich bis jetzt noch nicht ganz zufrieden damit. Vielleicht habe ich aber auch nur einen der mir gefallen würde übersehen, aber da könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen.
Meine ''Personalien'' :
Bin 17 Jahre alt und bin eigentlich ein guter Sportler. Ich wiege auf 1.99m 77kg. Habe 7 Jahre Fußball gespielt, 3 Jahre Leichtathletik , 1 Jahr Kampfsport. Also würde ich sagen, dass ich nicht ganz untrainiert bin. Allerdings habe ich relativ lange kein Sport mehr getrieben und da habe ich vorhin auch gemerkt , dass mir schnell die Puste beim Laufen ausging.
Die 3000 Meter würde ich im Moment mit ca 13:30 absolvieren, allerdings möchte ich schon eine 11er Zeit

Meine Wünsche an euch :
Dass ihr mir vielleicht einen klaren Trainingsplan geben könnt ohne viele Fremdwörter, z.b. mit Montags : 60 Minuten joggen mit *****PulsFrequenz , Mittwoch dies , u.s.w.

Ich möchte auf jeden Fall das Maximale geben um in kurzer Zeit schnell besser zu werden

Allerdings möchte ich wenn möglichst keine Muskelmasse abbauen, ich hoffe das geht schon, so genau habe ich mich mit der Materie noch nicht auseinander gesetzt

Ich habe keinen Pulsmesser aber ich stelle euch dann pro Woche gerne die Zeiten pro Distanz rein, je nachdem.
Vielleicht gibt es auch schon genau so eine Antwort auf diesen Post, dann entschuldige ich mich dafür

mFg DasGross