Ich dachte mir, ich schreibe mal so ein Lauftagebuch!
Zum einen freue ich mich über Kommentare und über tolle Ratschläge von euch (das baut auf!) und zum anderen bleibe ich so besser am Ball

Freundliche Grüße,
Waldhase
:eek: Hier im und als Thread?Waldhase hat geschrieben:Hallihallo!
Ich dachte mir, ich schreibe mal so ein Lauftagebuch!
Zum einen freue ich mich über Kommentare und über tolle Ratschläge von euch (das baut auf!) und zum anderen bleibe ich so besser am Ball.
Freundliche Grüße,
Waldhase
Why notSteif hat geschrieben::eek: Hier im und als Thread?
knipoog hat geschrieben:Wieso? Mach doch einfach. Trainiert mentale Härte.![]()
Hy, laß dich nicht in den Fuchsbau jagen WaldhäsinWaldhase hat geschrieben:@ Steif & Adiop: Darf man das denn nicht hier machen? Ich kenne das aus anderen Foren, in denen Tagebücher zum Forumsthema völlig normal sind.
Hatte mich schon gewundert, dass es hier keine solche Tagebücher gibt. Tut mir Leid, wenn es hier nicht erwünscht ist, dann lass ich es bleiben.
Find es nur etwas... seltsam.
Da schließ ich mich mal anwoodstock hat geschrieben:
Bin mal gespannt, in welche Richtung dieser Thread hier gehen wird.
Ein Blog kann man ja schlecht kommentieren sowie Ratschläge geben, nur gehört das auch nicht wirklich zu den Berichten.Zum einen freue ich mich über Kommentare und über tolle Ratschläge von euch (das baut auf!) und zum anderen [...]
Habe es mal "offiziell" vorgeschlagen: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=30366Mountainrunner hat geschrieben:Ein Lauftagebuch passt nicht wirklich zu den Laufberichten, finde ich.
Besser in ein Blog.
ABER:
Ein Blog kann man ja schlecht kommentieren sowie Ratschläge geben, nur gehört das auch nicht wirklich zu den Berichten.
Vielleicht in <Laufsport allgemein>?
Scheint eine Rubrik zu fehlen ....
Waldhase hat geschrieben:Haferflocken mit Milch.. jammi!
Jetzt fühle ich mich super! Etwas erschöpft, aber so richtig gut! Klasse, wenn man mittags schon "fertig" ist.
Stimme ich voll und ganz zu. Lieber lese ich den Thread einer Laufanfängerin und freue mich darüber, dass Sie Fortschritte macht (was mich selber auch wieder motiviert), als dass ich mich zig Seiten durch den Sinn oder Unsinn eines Fahrradhelms quäle. Hier findet jeder etwas, was ihn interessiert und man muss nicht alles lesen, nur weil es fett schwarz istrunning-rabbit hat geschrieben:Ich muss sagen, ich bin einigermaßen erschüttert über einige Reaktionen hier im Thread auf Waldhases Ankündigung, ein Lauftagebuch zu schreiben.
Es stimmt, es ist hier wirklich nicht üblich, solche Lauftagebücher hier im Forum als Thread zu verfassen, aber warum eigentlich nicht ?
Wenn es dafür ein eigenes Unterforum gäbe, was spräche dann dagegen ?
Lesen brauchen es nur diejenigen, die es interessiert, und wir sind hier ein Laufforum, remember ?
Aber nach einigen Reaktionen hier zu urteilen, könnte man fast meinen, Waldhase hätte wer weiß was Unmögliches angekündigt. Dabei ist sie nur eine enthusiastische Anfängerin und will ihrer Begeisterung Luft machen - das ist doch eigentlich schön, oder ?
Wie gesagt - wer nicht will, braucht es nicht zu lesen.
Ich finde es irgendwie traurig![]()
Allerdings sind wir gerade dabei, das Lauftagebuch mit unserer Pro&Contra-Diskussion gründlich zu verwässernschattenkoenig hat geschrieben:Stimme ich voll und ganz zu. Lieber lese ich den Thread einer Laufanfängerin und freue mich darüber, dass Sie Fortschritte macht (was mich selber auch wieder motiviert), als dass ich mich zig Seiten durch den Sinn oder Unsinn eines Fahrradhelms quäle. Hier findet jeder etwas, was ihn interessiert und man muss nicht alles lesen, nur weil es fett schwarz ist
Ihre Überschrift ist übrigens vorbildlich, jeder weiss sofort, was er zu erwarten hat.
gruss peter
Super dass Du dich nicht hast entmutigen lassenWaldhase hat geschrieben: 1. Wie lange dauert eure Regenerationsphase an?
2. Wird diese allmählich kürzer bei fortgeschrittenem Training?
3. Wie verbindet ihr andere Sportarten mit dem Lauftraining?
Da können wir uns schonmal die Hand geben. Hatte letztes Jahr nen Ermüdungsbruch im Schienbein - allerdings vom Laufen! Jetzt leg ich auch größten Wert auf Regeneration! Lauf zur Zeit 4x pro Woche, 1x > 20 km, da ich für nen Marathon trainier! Als andere Sportart würd ich eigentlich noch gern schwimmen, vorzugsweise Kraulschwimmen. In einer Laufzeitschrift hab ich gelesen, wenn man viel läuft, sollte man an den trainingsfreien Tagen nicht länger als 1/2 Std. Ausgleichssport betreiben, da der Körper sonst zu sehr beansprucht wird. Und an mir selbst hab ich das schon beobachtet. Bin Anfang des Jahres 3x die Woche laufen gegangen und 2x die Woche ne Stunde Kraulschwimmen. Ich fühlte mich immer müde und ausgelaugt.Waldhase hat geschrieben: hörte ich beim Karate nicht auf meine körpereigenen Grenzen und die Folge war ein Ermüdungsbruch im Fuß.
Prinzipiell ist mir das eigentlich egal. Ich kenne das aus ein paar anderen (Abnehm-)Foren auch. Allerdings frage ich mich wie die Liste der neuen Beiträge aussieht, wenn hier 20 oder 30 oder gar 50 User so einen Thread laufen haben. Ich wäre für einen extra Bereich, der abschaltbar ist.Waldhase hat geschrieben:@ Steif & Adiop: Darf man das denn nicht hier machen? Ich kenne das aus anderen Foren, in denen Tagebücher zum Forumsthema völlig normal sind.
zu 1. Nun ja, das kann sich ja wieder ändern.Waldhase hat geschrieben: 1. Nie wieder Ausdauertraining ohne etwas gegessen zu haben!
2. Jeden Tag kleines Fettstoffwechseltraining mit dem Rad vor dem Frühstück
3. Ausdauertraining am Nachmittag, Krafttraining am selben Tag abends
Mal gucken, wie das klappt!
Gar nicht verrückt Waldhase! Das ist die beste Idee, die Du haben konntest. Die Abwechslung der drei Sportarten macht auch mir am meisten Spass und die "Jedermänner" bzw. -frauen sind tatsächlich die Wettkämpfe, wo es am Lustigsten ist. Also wenn Du das Glück hast, dass in Deiner Umgebung so etwas stattfindet, dann nimm daran teil, es macht Spass ohne Ende!Waldhase hat geschrieben:Hallo liebe Leser meines "Lauftagebuchs"
(wenns man da überhaupt so viele gibt),
Ich bin seit meinem letzten Bericht natürlich weiter sportlich aktiv gewesen und auf eine verrückte Idee gekommen: Ich möchte Triathlon machen!![]()
Was meinst Du mit "essen wie ein ganzer Kerl"? Bist Du sonst ein halber Kerl?Waldhase hat geschrieben:... Sagt mal... ist das normal, dass ich jedes Mal einen Tag nach dem Ausdauertraining so enormen Appetit habe?
Ich schlafe sicher 10 Stunden in der Nacht, die auf das Training folgt, und dazu esse ich, als wäre ich wie ein ganzer Kerl. Hab grad eben erst eine ganze Schüssel Kartoffelsalat allein aufgegessen .... Hattet ihr das auch anfangs?