Banner

Euer schönster Lauf in 2007!

Euer schönster Lauf in 2007!

1
Hallo Foris,

als ich heut morgen nach meinem 3 Std-Lauf bei "optimalem" Laufwetter (15 C°, Dauerregen :motz: ) mich aus den Laufklamotten wie ne Kaulquappe geschält hatte, habe ich an meinen bis dto in 2007 schönsten Lauf denken müssen: Der war am 07.07.07 in Zermatt. Ich bin als 2. die Marathonstaffel gelaufen. Herrlichstes Wetter, traumhafte Bedingungen, TOP organisiert, eine herrliche Berglandschaft...einfach nur schön! Der Lauf wird mir unvergessen bleiben!

Welches war bis dto. eurer schönster Lauf in 2007? :)

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

2
EVL-Halbmarathon Leverkusen
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

4
Das war bei mir zweifellos der Hamburg Marathon.

Gruß
Rainer

5
EVL-Halbmarathon Leverkusen !!! Absolut Klasse !!! Wie immer....!! :daumen:

6
Rheinsteig-Extrem Lauf

Gruß
jeck

8
Rein landschaftlich gesehen war mein Abschnitt nicht so der Hit aber so ein Langstrecken-Staffellauf ist schon etwas besonderes. Lauf zwischen den Meeren

Habe aber noch 3 Läufe vor mir.
LG Marion

9
Aus sportlicher Sicht:Der Tanzenhaider Weiherlauf

Von der Atmosähre: Der Jahrtausend-Marathon in Fürth
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

10
Für mich der Darss-Marathon im Mai. Landschaftlich wunderschön... :)
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

12
Ganz klar der fischerman's friend Strongman in Münster. Das war mal was völlig anderes als Start-Rennen-Ziel. Ungeheuer viel Spaß. Total nette Leute. Die Notwendigkeit, einander zu helfen. Ziemlich schwierige, ziemlich nasse aber vor allem lustige Hindernisse. Hatte selten nach einem Lauf so gute Laune (mal abgesehen von meinem 3h-Marathon in Mainz 2005, aber das lag eher daran, dass ich eh eine Super-Hochform hatte und dann zusätzlich von Endorphinen und Andrenalin durchgespült war).

Jedenfalls freue ich mich auf den nächsten Strongman, der 2008 auf dem niederrheinischen Flughafengelände in Weeze stattfinden wird!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.

13
Für mich sicherlich der "Hermannslauf am 29.April 07. War zum ersten Mal dabei und es hat mich einfach umgehauen. Über 7000 Läufer im Teutoburger Wald. tolles Puplikum, phantastische Organisation und dazu noch traumhaftes Wetter und eine tolle Zeit. Das war sicherlich nicht das letzte Mal das ich die 31 Km zwischen Detmold und Bielefeld gelaufen bin.
Und jetzt kann ich auch verstehen, dass diese Veranstaltung schon Wochen vorher immer alle Startplätze vergeben hat.

Gruß

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

15
In diesem Jahr war es bisher der Rennsteig-Lauf. Aber es kommt bestimmt noch besser...der Röntgen, aber mal sehen.

madny
mein Blog: AmandaJanus

16
runningmanthorsten hat geschrieben:Für mich der "Sylt-Lauf" im März bisher!
Uneingeschränkte Zustimmung :nick:
Gruß
Schmelli

18
Rennsteig? Davos? :confused:

Kann mich nicht entscheiden....und dann kommt in knapp 2 Wochen noch der Jungfrau Marathon. :daumen:

19
Südtiroler Frühjahrshalbmarathon in Meran. Da war wirklich Sommer... :nick:
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

20
Unbestritten der erste Lauf um die Alster mit der LG HH nach OP + 12 Wochen an Krücken / Reha.
Zwar ziemlich anstrengend aber für mich wie ein Comeback in eine LaufWelt, die mir sehr wichtig ist. Vorallem weil ich nicht wusste ob ich je wieder diese Welt betretten dürfte ....

olli

21
eigentlich hab ich da mehrere.
Landschaftlich sicher der Weiltalmarathon,
mein größtes Erfolgserlebnis in diesem Jahr war
der 6h-Lauf in Rotenburg (das erste Mal über 50 km)
es war eine tolle Veranstaltung die riesigen Spaß gemacht.

Da ich aber dieses Jahr noch Köln, Frankfurt und Troisdorf laufe
und ich mich darauf auch noch freue kann ich erst Anfang Dezember
genau sagen welcher der schönste war.

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

22
Bisher eindeutig mein 1. Halbmarathon in Freiburg, wo ich festgestellt habe, dass ich auch länger in einem schnelleren Tempo laufen kann.
Allerdings ist das Jahr noch nicht zu Ende und ich hoffe es mit dem Durchlauf des Brandenburger Tors in Berlin noch zu toppen...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

23
Der Aachener Winterlauf ist immer eine super Veranstaltung !!! :daumen:
Freue mich jedes Jahr darauf !
Dieses Jahr am 16.12.2007 !
:winken:
KÖLN Marathon 2001 : 3:52:53
Aachener Winterlauf 2006 (18 KM) : 1:18:25
Aachener Sylvesterlauf 2006 (10 KM) : 0:40:22
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2007 : 1:27:53:daumen:
Trierer Stadtlauf HM 2007 : 1:28:27
Aachener Winterlauf 2007(18 KM) : 1:15:34
Aachener Sylvesterlauf 2007(10 KM) : 0:39:38:hurra:
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2008 : 1:30:03
WIEN Marathon 2008 : 3:07:35:daumen:

Ja wo laufen sie denn ? :confused::confused::confused:

24
...Freiburger Halbmarathon...

25
Hallo

Für mich war dieses Jahr der EVL Halbmarathon Leverkusen der schönste Lauf . Eigentlich ist der jedes Jahr schön.

Gruß Georg
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

26
Mein schönster Lauf war der Blankeneser Halbmarathon im letzten Jahr ( http://www.effendibikes.de/BlankeneserHalbmarathon ), weil ich mir da so unsicher war, ob ich es schaffe.

Dieses Jahr habe ich noch keinen Lauf mitgemacht, nur einen Marathon von Celle nach Hannover mit Tretroller, hat auch Riesenspaß gemacht, weil es mal was ganz Neues war ( http://www.effendibikes.de/CelleMarathon ).

Von den sonst ähnlichen Veranstaltungen waren die HEW-Cyclassics '96 mit Liegerad auch besonders gut, weil ich da auch noch nie 160 km am Stück zuvor gefahren bin und dann gut ankam. ( http://www.pixum.de/members/jens2001/?a ... 3bf7f8166e )

Irgendwie sind für mich jene Veranstaltungen am Schönsten, wo das Ergebnis noch besonders unsicher ist :D .
j.

27
Meine Trainingsläufe im Urlaub im Saastal/Wallis/Schweiz

14,1km mit 430 Höhenmeter (wobei der km2 des Trails 200 Höhenmeter hat, da weisste nicht mehr ob de Männlein oder Weiblein bist)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

28
05. August 2007 - Run am Ring - 24,4 km
Es war sowas von extrem "heiß" das ich dachte "so das war's, hier laufe ich nie wieder".
Für mich war es der schönste Lauf, da es meiner 1. Ritt durch die "Grüne Hölle" war und ich in meiner AK den zweiten Platz ergattern konnte.
Deshalb war dies für mich der schönste Lauf!

:hallo: Grüße CARO die Flitzbiene :hallo:
Grüße von der Flitzbiene
:hallo:

:hihi:Du musst die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie:hihi:

29
Hallo,

sportlich gesehen war das bisher der Wendlinger Zeitungslauf (neue PB), nur schön war der aber nicht gerade.
Mein schönster Lauf dieses Jahr war der "Lauf um die Mammutbäume" über 16,1 KM in Stuttgart-Feuerbach.
Liebe Grüße,
Volker

31
42bis100 hat geschrieben:
Mein mit

A b s t a n d

schönstes Lauferlebnis 2007
ist bislang der

Bodenseelauf

:daumen: :daumen: :daumen:
Kann ich verstehen, dass ist mit dem Fahrrad auch herrlich. Allerdings wären solche Etappenlänge nix für mich.

32
Einer der schönsten war der lockere Traininslauf gestern abend - alles passte, es lief wie am Schnürchen. Ich wurde Kilometer für Kilometer immer schneller, weil es einfach so klasse war, zu laufen! Wie im Rausch habe ich gute 12 km abgespult, den ersten in moderaten 6:33 zum einlaufen, den vorletzten in flotten 4:44 (dann noch auslaufen in 5:38). Der Durchschnitt von 5:35 war für meine Verhältnisse recht flott, sollte eigentlich um die 6:15 sein, aber mir ging es einfach blendend!
Und vor allem: Ein wunderbares Laufgefühl! :geil: :geil: :geil:

Jetzt freue ich mich richtig auf den 10er in 3 Wochen, mal sehen, was da geht ... :teufel: Sieht so aus, als hätte ich in der letzten Zeit doch nicht alles falsch gemacht.

Grüße,
3fach

33
Moin,

Mein absolut bester Lauf in 2007:

Mein erstes mal Laufen überhaupt... :D :D :daumen: :daumen: :D :D

Nach soooo vielen Jahren ohne Sport, vor 2 Monaten, durch den dichten Wald um die Ecke... einfach herrlich :)

34
Mein schönster Lauf war letzten Sonntag
Der Fränkische Schweiz Marathon
Mein erster Marathon in einer Zeit von 3:29
War wirklich schön und sehr gut organisiert :daumen:
Gruß

35
Also das wird jetzt schwer. Ich habe mindestens 3 schönste Läufe:

Von der Stimmung her: im Urlaub auf Langeoog: ich laufe vor dem Frühstück meine Inselrunde, ich bin auf dem Rückweg in einem Dünental. Der Sturm bläst mir Sprühregen ins Gesicht, hinter mir geht die Sonne in einer Wolkenlücke auf, über dem Dünental ein doppelter Regenbogen - superkitschig aber schöööön.

Vom Gesamterlebnis her ganz klar meine Marathonpremiere letzten Sonntag. Das ist nicht zu wiederholen :daumen: .

Vom Gefühl während des Laufs biete ich hier den 10er in Leiwen (neue PB). Von Anfang bis Ende einfach nur :geil: !

Gruß
Ralph

36
Mein bislang schönster Lauf meiner noch recht jungen Läuferkarriere (begonnen im Mai 2007) war der für mich bis jetzt längste Lauf vor 3 Wochen. Ich lief 15,5 KM in einer für mich erfolgreichen Zeit von 90 Minuten, genoß das Wetter, die Luft, die Ausdauer und die Ruhe. Kein spektakulärer Lauf, kein Ranking, keine PB, keine Zuschauer, kein Aufsehen. Einfach so gelaufen, nur für mich. Mit mir und der Umwelt im Reinen. Das zählt!

Dieser Lauf war für mich der Grundstein für viele weitere lange Läufe. Er hat mich bestärkt in der Zuversicht, auch nach jahrelanger sportlicher Abstinenz wieder viel für mich bewegen zu können und -nach langem beruflichen Stress- mit meiner Entscheidung, mir selbst mehr Zeit zu geben, richtig zu liegen. Insoweit betrachte ich diesen Lauf und noch viele folgende Läufe als meinen neuen, ständig fortzuschreibenden Lebenslauf.
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

37
Wank-Lauf bei allerschönstem Wetter und voll mit Endorphinen.

38
Winni2 hat geschrieben:Mein bislang schönster Lauf meiner noch recht jungen Läuferkarriere (begonnen im Mai 2007) war der für mich bis jetzt längste Lauf vor 3 Wochen. Ich lief 15,5 KM in einer für mich erfolgreichen Zeit von 90 Minuten, genoß das Wetter, die Luft, die Ausdauer und die Ruhe. Kein spektakulärer Lauf, kein Ranking, keine PB, keine Zuschauer, kein Aufsehen. Einfach so gelaufen, nur für mich. Mit mir und der Umwelt im Reinen. Das zählt!

Dieser Lauf war für mich der Grundstein für viele weitere lange Läufe. Er hat mich bestärkt in der Zuversicht, auch nach jahrelanger sportlicher Abstinenz wieder viel für mich bewegen zu können und -nach langem beruflichen Stress- mit meiner Entscheidung, mir selbst mehr Zeit zu geben, richtig zu liegen. Insoweit betrachte ich diesen Lauf und noch viele folgende Läufe als meinen neuen, ständig fortzuschreibenden Lebenslauf.
Ui, Winni2, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, es mit dem Laufen zu versuchen. Wie es scheint, war es ja keine Fehlentscheidung, denn sonst würde man sicher nicht ein solches "Glaubensbekenntnis" formulieren können. :zwinker5:
:daumen:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

39
Die Frage kommt für mich zu früh, da kommen noch 3 interessante Läufe.

40
Wenn mich meine Tochter auf dem Fahrrad oder mit Inlinern begleitet - selten, aber jedesmal wunderschön.

Marme

41
marme hat geschrieben:Wenn mich meine Tochter auf dem Fahrrad oder mit Inlinern begleitet - selten, aber jedesmal wunderschön.

Marme
:giveme5: - Stimmt!
Meine "besten Trainer" (8 + 5) letztens nach 24 Kilometern von A nach B,
am Bahnhof, genau 2 Minuten vor Abfahrt auf meine Frage:
"Was hätten wir jetzt gemacht, wenn wir den Zug verpasst hätten?"
- Antwort:
"Wir wären mit dem Fahrrad zurück gefahren und Du wärst gelaufen, Papa!" :peinlich:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

42
Ein Drittel des Jahres liegt ja noch vor uns. Dieses Wochenende beginnen die Herbstmarathons. Ich hoffe also, daß viele den tollsten Lauf noch vor sich haben. Bei mir soll es Berlin sein.

Gruß
Hendrik

43
Das Jahr ist zwar noch nicht um. Aber mir hat der Berliner Halbmarathon am 1 April gut gefallen. Die Stimmung war super und das Wetter stimmte. Das war mein erster Wettkampf mit Massenstart.

Vielleicht wird es getopt mit dem NYC-Marathon. :daumen:

44
war eigentlich keiner von euch beim gefreeser HM....?........ich konnte zwar in diesem jahr leider :frown: auch nicht mitmachen......aber zum glück in die letzten jahre öfter mal, und es war jedesmal absolut genial ! ! ! :daumen:

gruß tohmas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

45
Ganz klarer Favorit bei mir: Jungfrau-Marathon, gefolgt vom Rennsteiglauf und dem Thüringen-Ultra.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“