Mensch, hier ist ja richtig was los...

ich bin ja nur kurz auf der Durchreise daheim zwischen Bergen und Meer!
Aber kurz zu Euren Fragen, Cabo hat ja schon fleißig recherchiert: Kummerower Hof ist eine gute Adresse, aber eben auch nicht ganz billig und vom Start/Zielbereich schon etwas weg. Macht aber nicht wirklich was.
Sehr empfehlen kann ich auch die Jugendherberge in Bremsdorf, wurde erst kürzlich nach großem Umbau wiedereröffnet. Liegt auch direkt an der Marathonstrecke, kann man also zwischendurch kurz auf`s Zimmer, was trinken gehen... (

keine Sorge, es gibt Verpflegungsstände). Ist allerdings vom Start/Zielbereich auch ein bischen weg (ca. 10km). Ganz nah ist das
Hotel Berlin, da ist nur rausfallen und am Start stehen. Ist auch praktisch für Abends, nach der Party nicht weit. Allerdings nicht so ganz billig, wie das von cabo ausfindig gemachte Appartment.
Ansonsten ist es für Einheimische immer nicht ganz so einfach, denn hier ist man selten selbst Hotelgast. Die über eine Wohnungsgenossenschaft angebotenen Gästewohnungen sind meines Wissens nach bereits ausgebucht. Müllrose selbst ist nicht zu empfehlen, da zu weit weg. Hat auch mit dem Marathon im Prinzip nix zu tun.
@Nobby, klar, Ummeldung ist kein Problem...

- Marathonstrecke ist auch wesentlich schöner, als die des HM.
Ja Ihr Lieben, ich freu mich über soviel Resonanz, das glaubt Ihr gar nicht!!!

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.