Banner

Läufergruß

51
Marienkäfer hat geschrieben: :hihi: Und - was haben die Kerle gesagt??
Nicht viel nur komisch geguckt :peinlich: ... als ich fast vor der Haustür war habe ich dann mal an mir herunter geschaut..
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

52
Hansi2102 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wenn ich andere Läufer treffe, möchte ich diese Begrüßen. Meistens erhalte ich auf "Hallo" keine Antwort, warum auch immer. Meine Frage: Gibt es einen Läufergruß oder -geste ? :daumen:
Kommt vielleicht drauf an wo du läuftst. :P

Hier auf dem Land zwischen Feld, Wald und Reben wird man von fast allen entgegenkommenden Fußgängern, Läufern (sowieso), Radfahrern und Traktorfahrern gegrüßt.

Teilweise hupen sogar die Autofahrer auf der Landstraße und man sieht jemanden kurz winken.

-- Thomas aus der Pfalz
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

53
Mountainrunner hat geschrieben:Kommt vielleicht drauf an wo du läuftst. :P

Hier auf dem Land zwischen Feld, Wald und Reben wird man von fast allen entgegenkommenden Fußgängern, Läufern (sowieso), Radfahrern und Traktorfahrern gegrüßt.

Teilweise hupen sogar die Autofahrer auf der Landstraße und man sieht jemanden kurz winken.

-- Thomas aus der Pfalz
So unterschiedlich sind die Sitten selbst innerhalb einer Region:

Ich grüße grundsätzlich jeden, ausgenommen, die Runde hat eine Spaziergänger- Läufer- Radfahrer- Walkerdichte von mehr als 10 Personen/ Kilometer.
Zurückgegrüßt wird größtenteils nicht- ausgenommen: Die Wandergruppen des Pfälzerwaldvereins, die meistens noch freundlich den Hinweis auf die nächstliegende Einkehrmöglichkeit folgen lassen :sauer: - Radfahrer sind sehr grußfreudig, WalkerInnen aus Prinzip scheinbar nicht (vielleicht, weil die meistens in Rudeln auftreten und so mit Tratschen beschäftigt sind, dass sie meinen Gruß gar nicht hören?)
Autofahrer hupen höchstens um einem anschließend einen Vogel zu zeigen, wenn man mal für zehn Meter den Randstreifen ihres ureigenen Reviers (Straße) nutzt- und auch Feldwege haben sie sich offensichtlich schon anektiert- jedenfalls verhalten sie sich dort genau so.
Ansonsten würde ich der hier aufgestellten Formel zustimmen- je "widriger" die äußeren Umstände, desto höher die Rückgrußquote.

Gruß
Krümelmonster- auch aus der Pfalz
"Quäl dich du Sau"

54
AndiBar hat geschrieben:

Zusammenfassend also GV = WB/SL mit
  • SL = (WF*SF)/ZF
  • ZF = 1 für 7:00< t < 21:00, sonst 10
So. Das ganze empirisch untersucht, dann bekommt man bestimmt einen Grenzwert für das Grußverhalten, ab dem der Standard-Läufer zu grüßen anfängt.
Ich glaube, dass es da auch noch einen Mann-Frau-Faktor gibt: mir fällt auf, dass männliche Läufer öfter grüßen, wenn ich mit meinem Mann zusammen laufe. Vielleicht befürchten sie, dass ich, wenn ich allein bin, den Gruß als Anmache auffasse? :confused: Das fände ich schade! So würde ich einen kurzen Blickkontakt und ein Hallo nicht deuten.

Ansonsten: im Park, wo viele unterwegs sind, wird nicht gegrüßt. Woanders schon, da decken sich meine Erfahrungen mit dem, was hier schon gesagt wurde.

Ulrike

55
Kruemelmonster hat geschrieben:So unterschiedlich sind die Sitten selbst innerhalb einer Region:

Wohnst dh hinter dem Pfälzerwald?
Das ist eine andere Region als davor :zwinker5:

Ansonsten müßte es ja an dir liegen...

Ich kann ehrlich gesagt keine wesentlichen regionalen Unterschiede erkennen (laufe hin und wieder in verschiedenen Regionen). Es hängt fast nur mit der Personendichte zusammen.
Und mit meiner eigenen Laune. Wenn ich gut drauf bin, suche ich Blickkontakt, schaue freundlich, und grüße dann, wenn der Blickkontakt erwidert wird und das Gesicht freundlich ist. So klappt es fast immer.
Bin entweder ich oder der andere nicht gut drauf, lassen wir das Grüßen ausfallen.
:winken:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

56
marme hat geschrieben:
Meist reicht ein Hallo oder bei sauerstoffintensiven Läufen das Heben der Hand. Und mach dir nix draus, wenn der Gruss ohne Erwiederung bleibt. Nicht alle grüssen zurück.
Da kann ich mich ausnahmslos anschließen...

Grußregeln in den bayerischen Urwäldern

57
Servus,

im Südosten des Landes grüßen sich die männlichen Läufer mit einem normalen "Servus" und Läuferinnen werden mit "Griaß di" o.ä. begrüßt. Bei schnellen Läufen hebt man einfach nur noch schnell die Hand oder man nickt mit dem Kop, aber da wird ja wohl keiner mehr eine Antwort erwarten oder? :confused:

Sportlich Ambitionierte Radfahrer werden auch mit einem Kopfnicken begrüßt und langsame Radler werden eiskalt mit stählernem Blick überholt :teufel:

Walker und Spaziergänger werden in der Regel nicht gegrüßt, es seiden es handelt sich um Bekannte.

Habedere, Berni

58
vinidomini hat geschrieben:Da hab ich mir das aus purem Eigennutz abgewöhnt
ach Du bist es, der nicht grüßt? Jetzt wird mir alles klar .. :D

also, ich hab auch regionale Unterschiede kennengelernt .. im Rheinland grüßt man recht häufig, in München fast nie, in Berlin hält es sich die Waage .. man merkt aber Gott sei Dank recht schnell, ob der/ die Gegenüber "bereit" wäre, einen Gruß zu erwidern, so kann man es noch rechtzeitig bleiben lassen. Trotzdem denke ich mir, falls mal ein Gruß verpufft fast immer "dann eben nicht Arxxxloxx".

und ehrlich gesagt, gibt es die eine oder andere "Erscheinung", die ich offen gesagt gar nicht grüßen will ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

59
Auf den Wegen oberhalb von Trier wird eigentlich meist gegrüßt, egal von wem. Gestern hab ich sogar ein menschenähnliches Alien gegrüßt: 4 Beine (2 davon dünne klackernde Stäbchen), wasserstoffsuperoxidgelbe Haare, rosagewandet, bunt bemaltes Gesicht, alterslos solariengegerbte Haut. Köstlicher Anblick :hihi:

kriemhild

60
Also ich grüße auch nur die Sportler auf der Strecke. Solche Alien-Mutanten-Formen zählen da definitv nicht dazu.

Grüß'le René :winken:
Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt!
Bild
Bild

2007:
16.06.07 Kanonenbahnlauf: 14 km 01:19 h
25.08.07 Mühlhäuser Altstadtlauf: 10 km 00:39:30 h
2008:
27.04.08 Conergy Marathon Hamburg 3:54:39 h :geil:
14.05.08 Immelmannlauf 10 km 00:38:57 h
31.05.08 Hainichlauf 21,1 km 01:36:55 h

61
Junsa hat geschrieben: in München fast nie
Ja, das stimmt, in der Stadt selbst wird man kaum gegrüßt (das ist dann schon die Ausnahme), aber auf dem Land schon :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

62
Bei uns ist die Regel ganz einfach, Läufer grüßt Läufer. Alles andere, wie die Stöcketrager und Wanderer, wird ignoriert!

63
Steif hat geschrieben: :winken:

:hallo:

:daumen:

:giveme5:

:handshak:

:küssen:

:umarm:

... und wenn ich Walker treffe: :kloppe:

Hallo Steif,

heißen Dank! Der Tag kann nun nicht mehr enden, ohne dass ich gelacht hab :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

64
Hallo Hansi 2102,

wenn mir jemand laufend begegnet und mir in die Augen schaut grüße ich ihn auch und zwar zuerst, da vergeb ich mir nix :nick: . Grußversuche an LäuferInnen, die mich visuell nicht wahrnehmen können oder wollen, gingen allesamt schief.

Auf welche Art man grüßt ist vollkommen unerheblich. Gruß ist Gruß. :P

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

65
U_d_o hat geschrieben:Auf welche Art man grüßt ist vollkommen unerheblich. Gruß ist Gruß. :P
Ja, und der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt: http://de.wikipedia.org/wiki/Gru%C3%9F :hallo:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

66
Bin gerade vom Laufen zurück (hab sonst keine Zeit):

Ich habe keinen Läufer getroffen, wurde aber von mehreren Horden besoffener, Ferien habender Jugendlicher mit mehr oder weniger Gegröhle begrüßt. Manche hatten auch das Bedürfnis mit ihren leeren Bierflaschen nach mir zu werfen. :klatsch:

An einer roten Ampel wurde ich dann noch von netten grünen Männchen begrüßt. Die wollten Tatsache um diese Uhrzeit noch ein vernünftiges Gespräch, welches in einer Belehrung über die Überquerung von Straßen mit Lichtzeichenanlagen endete. Und das nur, weil ich um kurz nach eins bei rot über die Ampel bin. :tocktock:

Gruß
Ronny

68
also grüßen tue ich die Läuferschaft mit einem kurzen "Hallo". Außer bei Walkern (Waldwegzerstörer), Radlern und Fußgänger. Die grüße ich nicht. Wenn mir dann jemand mit nem ziemlich bissigen Hund entgegenkommt und man sieht von weitem dass die Leine extra nochmals um die Hand geschlungen wird und die andere Hand in Richtung Halsband geht, dann gibt es dafür von mir anstelle ein Hallo ein erleichtertes Danke.

69
floboehme hat geschrieben:...nem ziemlich bissigen Hund entgegenkommt und man sieht von weitem dass die Leine extra nochmals um die Hand geschlungen wird und die andere Hand in Richtung Halsband geht, dann gibt es dafür von mir anstelle ein Hallo ein erleichtertes Danke...
Das mache ich auch so. Auch wenn es teilweise recht schwierig ist die Hundebesitzer bei solchen Problemhunden davon zu überzeugen den Hund festzumachen. Zumal manche Hundebesitzer auch meinen sie seien allein im Wald und wenn jemand kommt, dann so langsam, dass sie ihn rechtzeitig sehen. Und von hinten kommt eh niemand. :daumen:

Aber das ist wahrscheinlich die endlose Geschichte von den Läufern und den Hunden. :zwinker4:

Gruß René
Bild
Bild

2007:
2008:

70
ronnykind hat geschrieben: ...von netten grünen Männchen begrüßt. ......ein vernünftiges Gespräch, welches in einer Belehrung über die Überquerung von Straßen mit Lichtzeichenanlagen endete. Und das nur, weil ich um kurz nach eins bei rot über die Ampel bin. :tocktock:
Nee nee, bei rot über die Ampel, das geht ja wohl mal gar nicht. Da gibst Du ein ganz schlechtes Vorbild für die...
ronnykind hat geschrieben: ....Horden besoffener, Ferien habender Jugendlicher.....
:D

Gruß
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

71
Meistens schreie ich den Leuten das ins Gesicht, was da gerade in meinem mp3-player läuft.
Die Resonanz ist recht unterschiedlich :D :teufel: Manchmal wird das tatsächlich als Gruß aufgefaßt.

Aber ernsthaft gegrüßt werden von mir zunächst Läufer, mit Ausnahme derer, die weggucken oder sonstwie signalisieren, daß sie nicht gegrüßt werden wollen. Wie der Gruß aussieht ist vollkommen egal - Hallo, Handheben, Kopfnicken oder einfach nur ein Lächeln.

Ich gestehe nun hier in aller Öffentlichkeit: Ja, ich grüße auch Walker! :peinlich: Es gibt da sogar eine Walkerin, die ich in unregelmäßigen Abständen auf meiner Laufrunde treffe, bei der die Begrüßung in einer herzlichen Umarmung besteht. :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Ich gestehe des Weiteren: Ja, ich grüße auch Leute mit Hunden :peinlich: und vor allem
die Hunde selbst. :peinlich:

Puuhh, das war hart :schwitz: so ein Mehrfach-Outing, aber jetzt fühle ich mich viel besser. :zwinker2:

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

72
ronnykind hat geschrieben:
Und das nur, weil ich um kurz nach eins bei rot über die Ampel bin. :tocktock:

Gruß
Ronny
Ja, das ging mir auch mal so vor langer, langer Zeit und hat mein Schicksal besiegelt. Damals ging ich auch nachts um 1 über die Straße, die Herren in grün meinten das ginge so nicht. Auf meine Frage, was der Spaß denn kosten solle, 5 Mak oder was, lächelten die Herren, und meinten, nein 10 Mak, da sich auf der Straße eine Insel befand und da stand auch eine rote Ampel. So waren es 2 rote Ampeln :tocktock: Daraufhin konnte ich nicht zahlen, brauchte noch Geld für den Bus in jungen Jahren. 2 Wochen später bekam ich ein Bußgeld über 30 Mak, mit der Begründung, ich wäre mit einer Verwarnung in Höhe von 5 Mak nicht einverstanden gewesen :sauer: :motz:
Daraufhin bin ich zum Anwalt, Bußgeld wurde zurückgezogen und der mir bis dahin unbekannte Anwalt hat meinen beruflichen Werdegang maßgeblich beeinflußt :nick:

Was wäre ich nur heute ohne diese rote Ampeln :confused:

Ma weiß et nit

73
Grüßen? :gruebel:

Wie Radio Eriwan sagen würde: "Im Prinzip nein, aber ...."

auf der Stammstrecke kennt man ja den ein oder anderen wenn man öfters zu regelmäßigen Uhrzeiten läuft und wenn derjenige "Grußinteresse" durch Aufschauen signalisiert grüße ich in der Regel zuerst.

Allerdings schaue ich nicht ne halbe Stunde ob er aufschaut:eek: dies wird meist strategisch aus den Augenwinkeln taxiert (wobei natürlich Sympathie entscheidet und weibliche Personen meiner Zielgruppe klar im Vorteil sind :hallo: ). Meistens wird er erwiedert. Kommt nix grüße ich denjenigen auch nicht mehr. Es sei denn er fängt nächstes Mal an.

Meistens schaut allerdings jeder für sich 50 cm vor seine Füße um konzentriertes Training vorzutäuschen, welches keine Kontaktaufnahme möglich macht.

Wenn jemand mich grüßt, grüße ich zurück (auch wenn der Sauerstoff knapp ist) -
ob das dann noch als Gruß durchgeht so 500m vor Laufende mit Bestzeitkurs lasse ich mal dahingestellt.

Gegrüßt werden auch Hundebesitzer die ihren Fifi schön bei Fuß halten -
nicht gegrüßt werden Hundehalter die mir ihren Fifi vor die Füße laufen lassen.

Am liebsten grüße ich mit "Morgen".
Hi eher nicht, da mir das zu undefiniert ist. Hallo geht so - eher auch nicht.
Deswegen grüße ich tendenziell morgens mehr als zu anderen Tageszeiten :D .
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

74
Schnucki hat geschrieben:
Ich gestehe nun hier in aller Öffentlichkeit: Ja, ich grüße auch Walker! :peinlich: Es gibt da sogar eine Walkerin, die ich in unregelmäßigen Abständen auf meiner Laufrunde treffe, bei der die Begrüßung in einer herzlichen Umarmung besteht. :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Ich gestehe des Weiteren: Ja, ich grüße auch Leute mit Hunden :peinlich: und vor allem
die Hunde selbst. :peinlich:

Puuhh, das war hart :schwitz: so ein Mehrfach-Outing, aber jetzt fühle ich mich viel besser. :zwinker2:

Grüße
Ulla :hallo:

Hi Ulla!

Es ist gut, dass es nun raus ist!!! :teufel: :zwinker2:

Ansonsten...ich laufe überwiegend am Decksteiner Weiher/Adenauer Weiher in Köln. Es geht auf den Marathon zu (die Massen von Läufern werden täglich mehr)...Horden von Walkern (bewaffnet und unbewaffent)...bei schönem Wetter Spaziergänger in Unzahlen (mit und ohne HUnd, Kinderwagen, Kegel...)...wenn man da selbst nur die Läufer grüßen würde, hätte man am nächsten Tag ein Schleudertrauma :hihi:

75
vinidomini hat geschrieben:Ja, das ging mir auch mal so vor langer, langer Zeit und hat mein Schicksal besiegelt. Damals ging ich auch nachts um 1 über die Straße, die Herren in grün meinten das ginge so nicht. Auf meine Frage, was der Spaß denn kosten solle, 5 Mak oder was, lächelten die Herren, und meinten, nein 10 Mak, da sich auf der Straße eine Insel befand und da stand auch eine rote Ampel. So waren es 2 rote Ampeln :tocktock: Daraufhin konnte ich nicht zahlen, brauchte noch Geld für den Bus in jungen Jahren. 2 Wochen später bekam ich ein Bußgeld über 30 Mak, mit der Begründung, ich wäre mit einer Verwarnung in Höhe von 5 Mak nicht einverstanden gewesen :sauer: :motz:
Daraufhin bin ich zum Anwalt, Bußgeld wurde zurückgezogen und der mir bis dahin unbekannte Anwalt hat meinen beruflichen Werdegang maßgeblich beeinflußt :nick:

Was wäre ich nur heute ohne diese rote Ampeln :confused:

Ma weiß et nit

Meine Geschichte in Smileys:
Polizei: :hallo: :prof: :vertrag:

Ich: :peinlich: :beten:

Polizei: :nono:

Ich: :rolleyes:

:handshak: :winken:

:daumen:

je nachdem...

76
Guten MOrgen
MAhlzeit
hallo
AAAAbend

Ich werde von allen Läufern gegrüßt, obwohl sich die Jennersdorfer NordicWalking "Elite" zu fein ist, mich zu grüßen. Kommt immer häufiger vor.

doch irgendwie...hm.. bin immer ich die erste die grüsst... :confused:
Bin ich zu nett? Zu lieb? Hab zuviel Luft beim Laufen übrig?

Obwohl andere Läufer (wenn ich mal alle drei wochen einem über den weg renne) sehr freundlich auf mich reagieren, lächeln, schon fast solidarisch
für eine spontanen Läufergruß fehlt mir wohl die Courage..
"Knie heil"? "Achtung, Steine"? "Guten Puls"?
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

77
Schnucki hat geschrieben:...Ich gestehe nun hier in aller Öffentlichkeit: Ja, ich grüße auch Walker! :peinlich: Es gibt da sogar eine Walkerin, die ich in unregelmäßigen Abständen auf meiner Laufrunde treffe, bei der die Begrüßung in einer herzlichen Umarmung besteht. :peinlich: :peinlich: :peinlich: ...
Was? Das kann ja nicht sein. :D :D Du sprichst auch noch mit den Stöcketrägern? :teufel:
Ich grüße die Walker zwar nicht, weil es mich richtig nervt, wenn man auf seiner gemütlichen Waldrunde ist und die Ruhe genießt und plötzlich 500m vor mir laute Stimmen und Geschrei auftaucht. In Verbindung mit einem Klickergeräusch weiß ich, dass ich mich als Einzelperson sehr schmal machen muss, weil so eine Walkergruppe den Weg für sich beansprucht. :abwarten:

Gruß René
Bild
Bild

2007:
2008:

78
Bibimon hat geschrieben:Guten MOrgen
MAhlzeit
hallo
AAAAbend

Ich werde von allen Läufern gegrüßt, obwohl sich die Jennersdorfer NordicWalking "Elite" zu fein ist, mich zu grüßen. Kommt immer häufiger vor.

doch irgendwie...hm.. bin immer ich die erste die grüsst... :confused:
Bin ich zu nett? Zu lieb? Hab zuviel Luft beim Laufen übrig?

Obwohl andere Läufer (wenn ich mal alle drei wochen einem über den weg renne) sehr freundlich auf mich reagieren, lächeln, schon fast solidarisch
für eine spontanen Läufergruß fehlt mir wohl die Courage..
"Knie heil"? "Achtung, Steine"? "Guten Puls"?
Hallo Bibimon,

also die Frage nach "heilen Knien" oder gutem Puls würde ich sicherheitshalber auch nicht stellen :hihi: . Aber ansonsten geht es mir ähnlich, wie Dir. Ich grüße immer zuerst und erhalte auch prompt nette Antwort.

Im letzten Winter allerdings war es anders herum. Ich lief bei starkem Schneetreiben und fiesem Wind meine Hausstrecke. Ein Läufer, dem ich häufiger begegne, rief mir zu: Ein Highlight heute dieser Lauf, nicht wahr? Kaum Autos und nur wir beide auf der Strecke. Ich bejahte seinen Ausruf und wünschte ihm noch einen schönen Lauf. Kurze Zeit später versank ich wieder in die fast geräuschlose Welt dieses Sonntagsmorgen und des fallenden Schnees, der anscheinend die Geräuschkulisse noch mehr dämpfte.

LG Norbert :hallo:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

79
Ich grinse nur über's ganze Gesicht, wenn das Wetter so richtig widrig ist - nach dem Motto, "Na, du Verrückter, auch unterwegs?!" und da wird häufig zurückgegrinst "Ja, ich liebe es auch!!" ansonsten nur ein Kopfnicken. Keine Wortwechsel, stell ich grad fest. War in Mittelfranken nicht anders wie jetzt in Ulm.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

80
Also mir begegnen im Moment echt extrem viele, die nicht grüssen (zurückgrüssen), oft sind es Frauen, die stur vor sich hinblicken. Wobei ich den Verdacht habe , dass das v.a. die Schönwetterjogger sind, die im Moment Saison haben :teufel:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

81
Miriam1973 hat geschrieben: ..wenn man da selbst nur die Läufer grüßen würde, hätte man am nächsten Tag ein Schleudertrauma :hihi:
Ach was - Schleudertrauma - Du mußt mal 'n bischen mehr "headbangen", das härtet ab. :teufel:
Crime hat geschrieben:Was? Das kann ja nicht sein. :D :D Du sprichst auch noch mit den Stöcketrägern? :teufel:
Hey, Moment, ich sprach von Walkern, nicht von Nordic-Walkern. Das ginge selbst mir zu weit. :teufel: :D
lonerunner hat geschrieben:Also mir begegnen im Moment echt extrem viele, die nicht grüssen (zurückgrüssen), oft sind es Frauen, die stur vor sich hinblicken. Wobei ich den Verdacht habe , dass das v.a. die Schönwetterjogger sind, die im Moment Saison haben :teufel:
So, Du denkst also Schönwetterjogger seien vor allem Frauen? :kloppe: :D
Aber diese Beobachtung habe ich leider auch gemacht. Unter den Nicht-Grüßenden sind mehr Frauen als Männer. :frown: , ob das alles Schönwetterjoggerinnen sind weiß ich allerdings nicht.
Ich gehöre ich gehöre jedenfalls nicht dazu:
:winken: :hug: :handshak: :umarm: :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

83
Schnucki hat geschrieben:
So, Du denkst also Schönwetterjogger seien vor allem Frauen? :kloppe: :D
Aber diese Beobachtung habe ich leider auch gemacht. Unter den Nicht-Grüßenden sind mehr Frauen als Männer. :frown: , ob das alles Schönwetterjoggerinnen sind weiß ich allerdings nicht.
Ähh, :peinlich: nee, also ich glaube da hab´ ich mich wohl blöd ausgedrückt, jedenfalls sind die Nicht-grüssenden oft die Leute, die man sonst nicht sieht :nick: :giveme5:

Gruss Jörg :hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

84
lonerunner hat geschrieben:Ähh, :peinlich: nee, also ich glaube da hab´ ich mich wohl blöd ausgedrückt, jedenfalls sind die Nicht-grüssenden oft die Leute, die man sonst nicht sieht :nick: :giveme5:

Gruss Jörg :hallo:
Na ja, gerade noch mal die Kurve gekriegt. :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

85
Schnucki hat geschrieben: Unter den Nicht-Grüßenden sind mehr Frauen als Männer. :frown: , ob das alles Schönwetterjoggerinnen sind weiß ich allerdings nicht.
Ich hab immer vermutet, dass das ein Frauen-unter-Frauen-Problem ist, wenn du verstehst, was ich meine. :zwinker2: Aber dazu müssten wir mal eine Studie machen.

Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

86
ganz neue Marotte: Radfahrer die an mir vorbeifahren, in Horden, keuchend und gemächlich... ich grüße, jeden einzeln, und die senken den Kopf und überholen mich stumm

was soll das denn???

4 Stück waren es, 4 mal das selbe Gehabe... *kopfschüttel
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

87
Bibimon hat geschrieben:ganz neue Marotte: Radfahrer die an mir vorbeifahren, in Horden, keuchend und gemächlich... ich grüße, jeden einzeln, und die senken den Kopf und überholen mich stumm

was soll das denn???

Na die fürchten die Frage womit sie gedopt sind. Deshalb fahren sie stumm weiter :hihi:

LG Norbert
chinesische Weisheit

88
Bibimon hat geschrieben:ganz neue Marotte: Radfahrer die an mir vorbeifahren, in Horden, keuchend und gemächlich... ich grüße, jeden einzeln, und die senken den Kopf und überholen mich stumm

Ohne EPO geht es halt nicht so schnell :hihi: :hihi:

89

was soll das denn???

Klingt nach Testosteron-Doping. :verdacht: Das Zeug macht aggressiv und die Jungs fahren immer weiter. Siehe Floyd Landis, bei der 17.Etappe bei der TdF 2006, der hat auch niemanden gegrüßt. Aber Du hast ja noch Glück gehabt, denn Floyd hat wohl mit seinen Wasserflaschen nach allen geworfen.

Gruß
Ronny

90
Rennente hat geschrieben:In Wuppertal ist die Lage da GANZ anders *g - ehrlich gesagt habe ich`s da inzwischen auch aufgegeben...
Na, da muss ich doch mal eben die Wuppertaler Lanze brechen. Nicht alle sind so stur :) Ich gucke die anderen Läufer immer offen an, wenn der Gegenüber aber den Asphalt netter findet als mein Lächeln, dann ist er selbst Schuld. Sonst grüß ich immer artig, wie Mama mir das beigebracht hat und ich würde sagen, dass 70% der Läufer zurück grüßen.
So schlimm ist Wuppertal also nicht :)
Läuft ... :nick:

91
@kenas

Gut, daß Du es sagst. Habe die gleiche Erfahrubg gemacht. Die Wuppertaler sind meist nett.

LG Norbert
chinesische Weisheit

92
so, fast immer beim laufen denk ich an diesen thread! :D

was mir heute wieder mal aufgefallen ist: im regen grüßen fast alle!
vom freundlichen lächeln bis zum zugerufenem "servus" oder " hallo" bis zum tropfenden nicken.

nur einer hat heute nicht gegrüßt!
der war aber vielleicht zu sehr mit seinem schirm beschäftigt.
ist aber auch nicht gelaufen.
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

93
sapsine hat geschrieben:Ich hab immer vermutet, dass das ein Frauen-unter-Frauen-Problem ist, wenn du verstehst, was ich meine. :zwinker2: Aber dazu müssten wir mal eine Studie machen.
:nono: ... auch ein Männer-unter-Männern-Problem. Frauen grüßen fast immer zurück wenn sie nicht demonstrativ wegschauen.

Und ja, auch ich habe festgestellt, daß bei absolutem Sch*isswetter zurückgegrinst und gegrüßt wird. Bei einm sommerlichen Dauerwolkenbruch gelang es mir sogar mal an der Elbe eine junge Dame in ein nettes unverbindliches Gespräch unter Läufern zu verwickeln. Versucht das mal bei strahlendem Sonnenschein!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

94
kenas hat geschrieben:Na, da muss ich doch mal eben die Wuppertaler Lanze brechen. Nicht alle sind so stur :) Ich gucke die anderen Läufer immer offen an, wenn der Gegenüber aber den Asphalt netter findet als mein Lächeln, dann ist er selbst Schuld. Sonst grüß ich immer artig, wie Mama mir das beigebracht hat und ich würde sagen, dass 70% der Läufer zurück grüßen.
So schlimm ist Wuppertal also nicht :)
Danke, das muss ich nochmal komplett zitieren - ist auch meine Erfahrung hier.
Ich hatte auch schonmal in einem Blog eines Auswaertigen gelesen, der sich beschwerte, von Wuppertalern nicht gegruesst zu werden. Konnte ich da schon nicht verstehen. Hier wird doch eigentlich gegruesst, bis der Arzt kommt.

95
Steif hat geschrieben: :nono: ... auch ein Männer-unter-Männern-Problem. Frauen grüßen fast immer zurück wenn sie nicht demonstrativ wegschauen.
Möglich. Da kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern. :zwinker2:
Und ja, auch ich habe festgestellt, daß bei absolutem Sch*isswetter zurückgegrinst und gegrüßt wird. Bei einm sommerlichen Dauerwolkenbruch gelang es mir sogar mal an der Elbe eine junge Dame in ein nettes unverbindliches Gespräch unter Läufern zu verwickeln. Versucht das mal bei strahlendem Sonnenschein!
Ich glaub, man sucht unbewusst Verbündete unter den wenigen, die unterwegs sind (ich hart, du hart), oder? :D

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

96
Underdog hat geschrieben:In die Formel muss noch die sogenannte
Streckenabhängige Läuferdichte SL [Läufer/km]

[font=&quot]Bei Strecken mit vielen Läufern ist grüßen vergebene Liebesmühe. Im einsamen Wald kommt fast immer etwas zurück.
[/font] D.h. je dunkler, stürmischer, nasser und weniger --- desto Gruß :zwinker2:
Das passt doch in die auf Seite 2 gefundene Formel :daumen:

97
Steif hat geschrieben: ... auch ein Männer-unter-Männern-Problem. Frauen grüßen fast immer zurück wenn sie nicht demonstrativ wegschauen.
Bestätigen kann ich, dass ein beträchtlicher Teil laufender Weiblichkeit für den entgegen kommenden Läufer keinen Blick übrig hat. Über die Gründe dafür mag ich nicht spekulieren. Aber auch wenn sie schauen, grüßen manche eben nicht zurück. Allerdings: Wenn sie grüßen, kriegst du von den meisten auch noch ein kleines Lächeln dazu. Das wiederum kenne ich von Männern so gut wie gar nicht (von mir selbst wohl eher auch nicht).

Gruß Udo

98
sapsine hat geschrieben:Ich glaub, man sucht unbewusst Verbündete unter den wenigen, die unterwegs sind (ich hart, du hart), oder? :D
Oder vielleicht doch eher "ich blöd, du blöd" :hihi:

Gruß Udo

100
sapsine hat geschrieben:Ich hab immer vermutet, dass das ein Frauen-unter-Frauen-Problem ist,
Also Frauen grüßen keine Frauen,.....
Steif hat geschrieben: :nono: ... auch ein Männer-unter-Männern-Problem. Frauen grüßen fast immer zurück wenn sie nicht demonstrativ wegschauen.
.....Männer keine Männer,......
U_d_o hat geschrieben:Bestätigen kann ich, dass ein beträchtlicher Teil laufender Weiblichkeit für den entgegen kommenden Läufer keinen Blick übrig hat. Über die Gründe dafür mag ich nicht spekulieren. Aber auch wenn sie schauen, grüßen manche eben nicht zurück.
....Frauen Männer nur manchmal.....
U_d_o hat geschrieben: Allerdings: Wenn sie grüßen, kriegst du von den meisten auch noch ein kleines Lächeln dazu. Das wiederum kenne ich von Männern so gut wie gar nicht (von mir selbst wohl eher auch nicht).
....und das Lächeln ist wieder eher Frauensache.
Aber, da habe ich andere Erfahrungen. Das Lächeln ist meistens dabei, bei Männern und Frauen (wenn letztere denn überhaupt grüßen).
Denken Männer, es gehöre sich nicht einen Mann anzulächeln :noidea:
U_d_o hat geschrieben:Oder vielleicht doch eher "ich blöd, du blöd" :hihi:
Ja :zwinker2:
sapsine hat geschrieben: Aber dazu müssten wir mal eine Studie machen.
Ja, die Studie muß her!!! :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“